Cover-Bild Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
Band 7 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Julia Quinn

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Band 7 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Hyacinth Bridgerton erlebt das Abenteuer ihres Lebens

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

»Bietet viele romantische Lesestunden im Stile von Jane Austen.« Münsterland Zeitung über »Bridgerton– Der Duke und ich«

»Das siebte und zweitletzte Buch der Bridgerton-Reihe fesselt mehr denn je.« Tize

Veröffentlicht am 24.05.2022

Mitternachtsdiamanten

Mit diesem Buch bin ich regelrecht in einen Leserausch verfallen. Ich habe die Geschichte nicht aus der Hand legen können. Hier war einfach alles vertreten. Ich musste lachen und schmunzeln, sogar die Luft anhalten. Es war nachdenklich und bewegend.
Hyacinth ist sich treu geblieben. Auch mit 22 ist sie so, wie ich sie in den anderen Bänden kennengelernt habe. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, von Diplomatie hält sie nichts und ihre Sturheit ist legendär. Sie ist stets bemüht, das letzte Wort zu haben. Ich hatte unfassbar viel Freude beim Lesen.
Dann kommt Gareth mit ins Spiel und Hyacinth wird glatt das ein oder andere Mal sprachlos. Ist da etwa jemand, der ihr das Wasser reichen kann.
Durch Gareth kommt auch der Ernst und etwas die Dramaturgie in die Story. Es ist eine Geschichte, dir mir sehr gut in Erinnerung bleiben wird. Sie geht ins Herz und an die Gesichtsmuskeln vom vielem Grinsen.
Viele Familienmitglieder sind dieses Mal leider nicht vertreten. Ein bisschen vermisste ich diese Dynamik, aber Hyazinth hat mit ihrer Art dafür gesorgt, dass ich sie nicht allzu sehr vermissen konnte.
Ich bin von diesem Teil absolut begeistert und er reiht sich mit Eloise an die Spritze. Ich wurde von Beginn bis zum Ende völlig mitgerissen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

toller Roman

Rezension

Buchname: Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Autor: Julia Quinn
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 2. Edition (25. Januar ...

Rezension

Buchname: Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Autor: Julia Quinn
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 2. Edition (25. Januar 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Mann und eine Frau Hütten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Hyacinth Bridgerton erlebt das Abenteuer ihres Lebens
»Bietet viele romantische Lesestunden im Stile von Jane Austen.« Münsterland Zeitung über »Bridgerton – Der Duke und ich«

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hyacinth und Gareth
Der Hauptprotagonist ist Gareth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Mitternachtsdiamanten“ der 7. Band von der Bridgerton Reihe von Julia Quinn auch wieder richtig gut gefallen. Ich persönlich war richtig gespannt auf die Geschichte von Hyacinth und Gareth. Den von den jüngsten Geschwistern hat man bis jetzt relativ wenig mitbekommen. Umso schöner fande ich es auch, nun jetzt die Geschichte von Hyacinth und Gareth zu lesen. Für mich persönlich hat wieder alles gestimmt. Vom Schreibstil, das Setting, die Hauptprotagonisten, die Emotionen, das Cover und die Innengestaltung. Mir hat es sehr gut gefallen. Deshalb bekommt
„ Mitternachtsdiamanten“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Romance Regancy Roman und eine gelungene Fortsetzung der Bridgerton Reihe bzw von den Geschwistern .

Veröffentlicht am 01.05.2022

Romantische Lesestunden

Inzwischen erkennt man anhand des schönen Covers, um welche Reihe es sich handelt. Auch im 7. und vorletzten Teil der Bridgerton Reihe schreibt die Autorin J.ulia Quinn wieder fesselnd und spannend. Diesmal steht nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern es ist zusätzlich noch ein Krimi wie man der Titel es schon erahnen lässt. Diesmal geht es um Hyacinth und Gareth. Seine Großmutter Lady Danbury kennt man schon aus den vorherigen Teilen, aber in diesem bekommt sie eine grosse Rolle. Die beiden Hauptprotagonisten Hyacinth und Gareth sind sehr sympathisch und authentisch. Ich wurde sehr gut unterhalten, in dem mir die Liebesgeschichte viele romantische Lesestunden geboten hat.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Gegenspieler, die sich ergänzen

Meinung

Meinung
Ein Buch, welches ich mal wieder nicht aus der Hand legen. Inhaltlich und auch emotional schwebte ich auf Wolke 7. Hier war einfach alles vertreten. Während ich durch die Seiten glitt wurde ich begleitet von einem Lächeln, welches meine Lippen umspielte, einem erstaunten Blick, einem Schulterzucken und leichten Tränen in den Augen.

Hyacinth ist sich treu geblieben. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist ein Sturkopf, wie er im Buche steht.

Gareth und sie ergänzen sich einfach perfekt. Er kann ihr im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser reichen und ist ebenso geschickt darin das letzte Wort zu haben, wie die weibliche Gegenspielerin.

Andere Familienmitglieder trifft man hier im Vergleich zu den anderen Bänden der Buchreihe eher weniger an, was ich persönlich schade fand, da sie für mich schlichtweg zum Gesamtbild gehören.

Fazit
Bis auf die Sehnsucht nach den anderen Bridgerton-Charakteren wurde ich hier sehr gut unterhalten. Die Balance zwischen den Protagonisten, das humorvolle Wortgefecht, welches sich auf manchen Seiten bot und vor allem das Setting sorgten bei mir wieder für große Unterhaltung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.04.2022

Tagebuch und Diamanten

Hyacinth hat mir mit ihrer unangepassten Art so gefallen, sie fiel aus dem Rahmen und hatte engen Kontakt zu Lady Danbury.

Das ist übrigens auch ein toller Charakter. Man könnte sie auch einen "alten Drachen" nennen, aber ich mochte sie. Sagte was sie dachte und deshalb passten sie und Hyacinth auch so gut zusammen.

Als dann noch Gareth auftaucht der ebenfalls etwas aus der Reihe tanzt begann der Spaß so richtig.
Und alles begann mit einem Tagebuch in dem von Diamanten die Rede ist.

Das alles hat Julia Quinn wundervoll beschrieben, es war lustig und humorvoll.

Sehr angenehm und fesselnd geschrieben.