Cover-Bild Der kleine Wintermarkt am Meer
Band der Reihe "Winterzauber auf Sylt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Julia Rogasch

Ein Sylt-Roman | Weihnachtszauber auf Sylt: Romantik, Strand und heißer Tee

Zwischen Herzklopfen und Heißer Schokolade gibt es ein Winterweihnachtswunder auf Sylt

Kein Geld, kein Job, kein Mann – Weihnachtsstimmung will sich bei Josi dieses Jahr so gar nicht einstellen. Zum Glück bittet ihre Freundin Linnea sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt zu helfen! Josi kann es kaum erwarten, Heißgetränke in dem kleinen Foodtruck zu verkaufen. Der muss allerdings erst einmal restauriert werden. Unterstützung erhält Josi dabei von Erik. Zwischen den Weihnachtsgirlanden kommen die beiden sich bald näher – doch da beginnt Linnea, sich immer mehr zurückzuziehen ... Ist ein Weihnachtswunder noch möglich?

***

Sehnen Sie sich nach einem Weihnachtsinselwunder? Nach "Winterzauber in den kleinen Teestube am Meer" der neue Winter-Sylt-Roman von Julia Rogasch: Träumen Sie sich auf die schönste Nordsee-Insel und genießen Sie romantische Stunden.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Absluter Wohlfühlroman mit Weihnachtsfeeling und Missverständnissen auf Sylt

Wenn man ein Buch von dieser Autorin liest, ist der Wohlfühlfaktor garantiert.
Mit ihrem romantischen, emotionalen und voller Liebe gespickten Schreibstil, holt sie mich jedes Mal ab.
Ich versinke in ihre ...

Wenn man ein Buch von dieser Autorin liest, ist der Wohlfühlfaktor garantiert.
Ich versinke in ihre Bücher und Geschichten und finde mich auf Sylt in mitten des Geschehens wieder.
Ihre Charaktere sind so liebevoll und realistisch ausgearbeitet. Die 4 Protagonisten waren mir alle auf Anhieb sympathisch. Josephine gerade tief traurig, eigentlich der absolute Weihnachtsfan, wird von Linnea nach Sylt gerufen, um ihr zu helfen. Linnea ist sehr symphatisch, aber plötzlich verändert sie sich, was ist mit ihr los?
Erik und Niklas sind absolute Traummänner...
Naja und das Setting mit Sylt, dem Meer und Wintermarkt, kann man kaum übertreffen. Wie gern wäre ich zu Weihnachten dort....
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für schöne romantische, chaotische und Vorweihnachtliche Lesestunden.
Ein Buch zum Eintauchen und Wegträumen...

Veröffentlicht am 20.10.2022

Liebeswirrwarr in traumhafter winterlichen Landschaft

Mit dem neuen Sylt-Roman „Der kleine Wintermarkt am Meer“ ist Julia Rogasch wieder ein toller herzerwärmender Roman gelungen.

Mich hat das Cover sofort angesprochen. So ein schönes winterliches Bild, die tollen Farben und dann die Glitzerschneeflocken. Wahnsinn, einfach zum Dahinschmelzen!!!

In dem Buch begleiten wir Josi, bei der es beruflich und privat gerade nicht so gut läuft, auf die wunderschöne Insel Sylt. Um der Weihnachtsfeier mit der nervigen Schwägerin zu entkommen flieht sie nach Sylt. Von dort hat sie einen Hilferuf ihrer Freundin Linnea bekommen, welche Unterstützung beim Wintermarkt benötigt. Dieses Angebot kommt für Josi gerade zur rechten Zeit und sie packt ihre Sachen und macht sich auf den Weg nach Sylt. Dort schmiedet sie mit Linnea Pläne für den Wintermarkt und lernt Erik kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Alles könnte so schön sein, aber plötzlich kippt die Stimmung ihrer Freundin und Josi befürchtet, dass Linnea mehr als nur Freundschaft für Erik empfindet. Das Linneas Stimmung ganz andere Hintergründe hat, dazu möchte ich hier noch nicht zu viel verraten. Bitte lest selbst.

Die Charaktere, ihre Gefühle, ihr Handeln und auch die Beweggründe wurden sehr gut beschrieben. Ich konnte mich in jeden einzelnen hineinversetzten und auch nachempfinden, warum sie so gehandelt haben. Ich kann Josi verstehen, dass sie sich ihre Gefühle für Erik verboten hat, da ihr die Freundschaft zu Linnea zu kostbar war. Auch Niklas und seine Vergangenheit und seine Rückkehr mit dem kleinen Anton sind für mich absolut nachvollziehbar. Auch, dass er die Wahrheit so lange für sich behalten hat.
Besonders ergriffen war ich gleich auf den ersten Seiten, als es um den Abschied von Josis Oma ging. Auch ich habe schon meine Oma gehen lassen müssen und diese Schilderungen rührten mich sehr und es flossen einige Tränen. Aber auch die schönen Erinnerungen kamen wieder hervor.
Eine weitere ganz besondere Stelle in dem Buch war für mich, als Niklas Erik alles gebeichtet hat und er endlich mal jemanden sein Herz ausschütteln konnte. Als ihm dabei dann die Tränen kamen und er sich entschuldigte, sagte Erik, dass dies kein Zeichen von Schwäche ist. Toll dieses Thema aufzugreifen. Ja, auch Männer dürfen Gefühle zeigen.
Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass man bestimmte Dinge oder Reisen oder ähnliches nicht aufschieben sollte, auch unsere Zeit ist begrenzt.
Eine rundum tolle Story. Mit Liebe, Herzschmerz, Freundschaft und einem Happy End!!!
Wenn euch das Ende noch nicht emotional genug war, lest bitte unbedingt die Danksagungen auf den letzten Seiten. Da sind einige Tränen vorprogrammiert. So viel Liebe.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet sofort gut in die Geschichte rein. Die Orte werden so anschaulich beschrieben, dass man sich direkt auf einem Winterspaziergang am Meer befindet und den kalten Wind und die salzige Luft spürt. Da ich schon mal auf Sylt war, kamen mir beim Lesen viele Ort bekannt. Aber auch für jeden der noch nicht dort war sind die Ort so gut beschrieben, dass man es direkt vor Augen hat.

Ich vergebe 5 Sterne, weil ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Danke für die angenehmen Lesestunden. Man fühlt sich beim Lesen wirklich auf diese traumhafte Insel versetzt und kann somit komplett dem Alltag entfliehen und den Kopf frei bekommen.
Da ich bisher nur einmal im Sommer auf Sylt war, muss ich nach diesem Roman nun auch mal im Winter auf die Insel. Man bekommt beim Lesen richtig Sehnsucht nach dieser schönen Insel.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine wunderschöne Wohlfühlreise nach Sylt

Seit ich das Buch zum ersten Mal in der Hand gehalten habe, fühlte ich mich absolut wohl! Alleine das Cover mit dem wunderschönen Foodtruck, die verschneite Kulisse vor dem Meer, da dachte ich "Wie gerne wäre ich nun dort"! Die greifbaren Schneeflocken auf dem gesamten Buch sind einfach nur einmalig schön, so liebe ich ein Buch, rundum bedruckt und zum Anfassen schön

Von der ersten Zeile an, fühlte ich mich daheim angekommen! Ich habe mich auf eine Reise eingelassen, mit vielen wunderbaren Personen und sehr besonderen Menschen. Beginnend von der Oma, die ihren Traum von Weihnachten auf Sylt leider nie erfüllt bekam. Darum ist es so schön Josi begleiten zu dürfen, immer in Gedanken ihre Oma dabei, auf dem Weg zu diesem gewünschten Traum. Und da im Leben nichts umsonst geschieht, bin ich ganz sicher, das von wo auch immer, diese zuschaut

Ein wunderbarer, sehr leichter Schreibstil lässt den Leser sofort eintauchen in eine andere Welt, auf eine Reise nach Sylt zu Weihnachten. Ich war mittendrin, auf dem Markt, habe die bunten Lichter bestaunt, mit gelacht und mit geweint. Der Roman ist so emotional und detailgetreu geschrieben, das man tatsächlich das Gefühl hat die einzelnen Menschen zu kennen und zu begleiten, wunderbar in Einklang gebracht, alle miteinander! Es ist nie langweilig und immer spannend, so dass die Zeilen nur so dahin "fliegen" und der Roman viel zu schnell zu Ende gelesen ist!

Ich habe außerdem so viel Liebe zwischen den Zeilen lesen dürfen, ich hatte das Gefühl, das die Autorin ebenso dabei war, wie wir als Leser-/innen. Ich würde gerne in Josi´s Rolle schlüpfen wollen, sie ist mir so unglaublich ähnlich und ich habe mich so oft wieder finden dürfen, ebenso in einigen Geschichten, so dass ich von dem gesamten Buch sehr berührt bin! Vielen lieben Dank dafür!

Ich vergebe hier 5 von 5 absolut verdienten Sternen, am liebsten würde ich tausend Lichtersterne in Form von Schneeflocken vergeben, zum Glück habe ich hierauf keinen Einfluss

Außerdem gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Weihnachts-/Winterbücher lieben und für jeden Neuling, der einsteigen möchte! Im Grunde ist es ein Buch für alle Winter- und Weihnachtsliebhaber und solche, die gerne nach Sylt reisen und auch diejenigen, die dort leben. Eine Liebeserklärung an die Insel!!!!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine cosy Zeit auf Sylt erwartet den Leser

von Julia Rogasch

erschienen im Ullstein Taschenbuch Verlag am 29. September 2022

Taschenbuch 368 Seiten

Klappentext

Zwischen Herzklopfen und Heißer Schokolade gibt ...

von Julia Rogasch

erschienen im Ullstein Taschenbuch Verlag am 29. September 2022

Taschenbuch 368 Seiten

Klappentext

Bevor ich euch etwas zum Buchinhalt erzähle, möchte ich das Cover kurz beschreiben. Es glitzert von oben bis unten und von vorne bis hinten. Und der süße Foodtruck am Meer spiegelt die Story sehr gut wieder. Im Buchinnendeckel findet ihr winterliche weihnachtliche Getränke zum Aufwärmen, die mit und ohne Schuss sehr gut schmecken. Genau so muss ein Weihnachtsbuch für mich ausschauen.

Nun zum Inhalt: Diesmal begleiten wir Josephine kurz Josi auf die Insel. Josi flüchtet vor ihrer Familie nach Sylt. Ihre Schwägerin plant eine Designweihnachtsfeier, klingt etwas abgehoben und für mich auch nicht wirklich heimelig und kuschelig. Gut, dass sie auf Sylt direkt mit offenen Armen von ihrer Freundin Linnea empfangen wird. Und Linnea auch direkt einen tollen Job für sie hat. Dort kann Josi sich austoben. Aber ganz so easy wird es dann doch nicht. Plötzlich funkt die Liebe dazwischen und ihre Freundin verhält sich sehr merkwürdig. Dann taucht noch der gut aussehende Freund von Erik samt Kind auf Sylt auf, und Josis Bruder kommt auch noch mehr als überraschend auf die Insel. Somit ist Josi nicht nur für den Foodtruck zuständig, der Linneas Friesencafé präsentieren soll, nein, sie muss auch noch als Zauberfee agieren. Ob ihr das alles gelingen wird?

Fazit

Julia Rogasch entführt die Leser wieder auf ihre nordfriesische Lieblingsinsel Sylt. Auf der winterlichen Insel fegt uns der eiskalte Wind um die Nase und da könnten wir jetzt einen Winterzaubertee am Foodtruck gut gebrauchen. Der Autorin ist es hier sehr gut gelungen, ein heimeliges und cosiges Gefühl zu vermitteln. Die Figuren sind jeder auf seine Art liebenswert und tragen zum Wohlfühlen dazu. Der Schreibstil von Julia Rogasch liest sich sehr gut, da muss man sich fasst bremsen, das Buch nicht in einem Rutsch zu lesen.

Ich habe eine wunderschöne winterliche weihnachliche Zeit mit Josi, Erik, Linnea usw auf Sylt verbringen dürfen und empfehle den cosy Roman von Herzen weiter. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und er wandert auf meine WeihnachtsHighlightListe 🧡

Veröffentlicht am 18.10.2022

Weihnachten kann kommen

Josi ist kurz vor Weihnachten so gar nicht in Weihnachtsstimmung, Sie ist mit ihrem Leben zur Zeit unzufrieden, doch da kommt von ihrer Freundin Linnea der erlösende Anruf. Linnea braucht sie auf Sylt und zwar im Cafe und für den Wintermarkt, der veranstaltet werden soll. Josi reist schnellstens nach Sylt, so kann sie auch der ungeliebten Schwägerin, die ein feudales Weihnachtsfest will, entkommen. Josi mag es lieber traditionell.

Auf Sylt trifft Josi Erik, der Mann, der den Markt organisiert und Josi entdeckt einen Foodtruck, der perfekt für den Weihnachtsmarkt wäre. Allerdings ist der Foodtruck in keinem so guten Zustand und er muss repariert und restauriert werden. Aber Josi ist kein Mensch, der aufgibt und sie beginnt mit Feuereifer die Arbeit zu bewältigen. Auch Hilfe ist in Sicht !!!

Ich liebe Weihnachtsbücher und lese vor dem Fest so gerne schöne Weihnachtsgeschichten. Allein das Cover verspricht so viel und es bewahrheitet sich. So schön, wie das Cover ist auch das Buch. Es hat mich so gefangen genommen, das ich mich wirklich auf Sylt gesehen habe zwischen all den Buden und Lichtern habe ich einen wunderschönen Wintermarkt gesehen mit einer rundherum schönen Geschichte. Und die Beschreibung, der Gegend auf Sylt ist genau so wunderbar.
Julia Rogasch hat das Buch so gefühlvoll geschrieben, das ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Und was ich ganz wichtig finde, es ist nicht kitschig, es ist einfach schön.
Ein wunderbarer Weihnachtsroman, da saugt man jedes Wort auf und die Geschichte macht einen einfach nur glücklich. Wer Weihnachtsromane liebt, kann an diesem nicht vorbei.

Dieses Buch ist mein Highlight 2022, selten hat mich ein Buch so gepackt. Fünf Sterne sind absolut verdient, leider gibt es nicht mehr. Großes Kompliment an die total nette Autorin.