Cover-Bild Hoch wie der Himmel
Band 1 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Julie Birkland

Hoch wie der Himmel

Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)

• Tief wie das Meer (Espen und Svea)

• Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 16.09.2020

Hoch wie der Himmel

Diese Rezension enthält Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch.

Ich habe das Buch ein paar mal gesehen und wusste nicht ob ich es mir wirklich holen sollte.

Viele Geschichten laufen gerade ...

Diese Rezension enthält Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch.

Viele Geschichten laufen gerade so ab das XYZ irgendwo hinkommen und dann gibt es diese sogenannten Drei Geschwister und jeder Teil handelt dann von dem anderen.

Habe ich es bereut das Buch zu kaufen, nein es war Nett für zwischen durch.Würde ich mir die anderen Teile holen, ich weiß es zur Zeit noch nicht.

So nun aber zu diesen Teil:
Hier geht es um Annik und ihren kleinen Sohn Theo, diese fangen ein Neuanfang an nach dem der Mann/Vater verstorben ist.
Annik ist Allgemeinärztin und fängt in der Praxis von Krister,Espen und Alva.
Auf der Fahrt zur neuen Heimat trifft sie schon auf Krister und das zusammen stoßen war etwas eigenartig XD
Als Annik dann anfangt in der Paxis zu arbeiten hat sie das Gefühl das Krister sie nicht ausstehen kann und so meiden sich die Beiden. Aber wie das Schicksal so will nähern sie sich dann doch an , aber Krister hat ein Geheimnis und das wieder rum stellt deren Beziehung auf eine sehr schwere Probe.

Man kann nicht viel erzählen, sonst nimmt man das alles aus dem Buch vorweg.
Liest es , es ist echt gut geschrieben.Man merkt das die Autorin sich da wirklich an Infos rangesetzt hat und es ist nicht einfach nur so dahin geklatscht ;)

Die Figuren sind wunderbar beschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen und hab ihnen so ihr Gesicht gegeben .

Eine Geschichte die sicher einigen gefallen wird und das sollte Sie auch.Es hat halt was von den Redwood-Büchern und das Cover ist ja auch in dem Stil.
Aber andere Geschwister und andere Macken ;)

Veröffentlicht am 16.09.2020

Northern Love

Schon von dem Titel und dem Cover war ich mega fasziniert. Dieses warme Rot mit den Fotoschnipseln wirkt so harmonisch und rund. Beim Anschauen kam sofort der Wunsch in mir auf dieses Buch lesen zu wollen. Als ich mir dann noch den Klappentext durchlas war ich hin und weg und mein Herz begann schneller zu schlagen.

Mit den ersten Seite hatte die Story mich gefangen genommen. Annik ist Ärztin und verlässt mit ihrem Sohn ihre Heimat Hamburg und macht sich auf die Reise nach Lillehamn. was für ein malerischer Küstenort, unglaublich. Mit dem bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl an Ort und Stelle zu stehen. Man sieht die Gegebenheiten, welche beschrieben werden und kann quasi die Luft riechen und die Gischt auf der Haut spüren. Schon am Anfang fragt man sich, was Annik dazu getrieben hat ihre Heimat zu verlassen und warum ihr Sohn Theo so ist wie er ist. Definitiv kann man Anniks emotionale Lage immer nachvollziehen. Nichts wirkt überzogen oder nicht authentisch. Jede Mutter wird sie verstehen und ihr Verhalten sowieso.
Sie hat bereits schon eine Arbeit in Lillehamn und zwar als Ärztin in deR Praxis von Alva, Espen und Krister.
Bei Krister hat man sofort das Gefühl, puh ob man diese harte Nuss knacken kann und ob er sich mit Annik als neue Ärztin anfreundet?
Krister hat eine Schwäche, die seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten ist, aber plötzlich wieder präsent ist.
Aber er hat euch ein krasses Geheimnis, womit er seine "Sucht" stillt. Seine Geschwister sind diesbezüglich ganz unterschiedlicher Meinung. Ob Annik damit umgehen kann? Ob sie ihn für seine Schwäche verachtet? Warum finden Theo und Krister sofort ein Draht zu einander?

Eine Story, die mir Gänsehaut beschwert hat. Sie ist mit so viel Liebe geschrieben. In jede Szene, jede Emotion, jede Situation kann man sich hineinversetzen. Man erlebt alles hautnah mit. Ich hatte Herzrasen, feuchte Hände, Angst, war traurig und hatte Bauchkribbeln.
Ich war so erschrocken, wie schnell ich durch dieses Buch durch war. Die Seiten flogen dahin und ich wollte nicht weg aus Lillehamn.
Zum Glück erwarten uns Leser noch zwei weitere Teile der Buchreihe Northern Love.

Von mir gibt es eine klare und 100%ige Leseempfehlung.

Absolut verdient und von Herzen bekommt dieses grandiose Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Titel: Northern Love - Hoch wie der Himmel
Reihe: Northern Love; Band 1
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 4,99 € EBook; 10,99 ...

Titel: Northern Love - Hoch wie der Himmel
Preis: 4,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht. Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Wahrscheinlich gehörte es nicht zu Anniks brillantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus und passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Annik und Krister. Trotz der Perspektive habe ich mich den Charakteren kein bisschen fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Annik hat ihren Mann verloren und fängt nun in Norwegen mit ihrem kleinen Sohn Theo ein neues Leben an. Sie ist eine tolle Person und tut einfach alles für ihren Sohn. Theo ist ein wirklich süßes Kind. Krister ist ein herzensguter Mensch, auch wenn er anfangs wirklich sehr wortkarg und distanziert ist. Für sein Verhalten hat er einen guten Grund. Außerdem hat Krister ein gefährliches Geheimnis. Seine Schwester Alva ist eine wundervolle Frau. Sie ist einfach unglaublich lieb und nett. Auch Alvas Zwillingsbruder Espen ist toll, wenn auch das komplette Gegenteil von Krister. Espen ist ein echter Weiberheld und lässt absolut nichts anbrennen. Eigentlich sind alle Charaktere in der Geschichte einfach wundervoll. Das ganze kleine Örtchen Lillehamn mit seinen Einwohnern ist absolut zauberhaft.

Story

Diese Geschichte schaffte es bereits auf den ersten Seiten mich komplett zu berühren. Ich konnte sofort komplett in der Geschichte abtauchen und alles um mich herum vergessen. Ich liebe Geschichten in kleinen Städten wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. Von daher ist diese Geschichte einfach absolut perfekt für mich. Die Charaktere sind alle so wundervoll und ich liebe diesen tollen Zusammenhalt. Die Geschichte geht einfach unglaublich ans Herz. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist wunderschön. Die Seiten flogen nur so dahin und ich fieberte richtig mit, da ich wusste, dass aufgrund Kristers Geheimnis noch irgendwann das böse Erwachen kommen muss. Ich habe unglaublich mit den Charakteren gelitten und mein Herz war gebrochen. Als ich dann dachte nun wird alles gut, kam natürlich noch einmal ein riesen Schock. Das Ende ist dann allerdings wunderschön und geht total ans Herz. Es ist wirklich schwer das alles in Worte zu fassen, ohne zu viel zu verraten. Die Geschichte ist von vorne bis hinten einfach großartig. Ich freue mich schon total auf Espens Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"Northern Love - Hoch wie der Himmel" ist eine wundervolle Liebesgeschichte die total berührt und sehr ans Herz gehts. Mit großartigen Charakteren, einer tollen Harmonie und einem wundervollen kleinen Örtchen überzeugt die Geschichte auf ganzer Linie. Ich liebe einfach alles an der Geschichte. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein wunderbarer und emotionaler Auftakt dieser Reihe

INHALT:

INHALT:
Annik muss nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes eine Entscheidung treffen. Und so geht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Norwegen und möchte dort als Ärztin arbeiten. In dem kleinen und beschaulichen Ort Lillehamn wagt sie als Teil einer Familienpraxis den Neuanfang. Ihr Schmerz vergeht nicht, wird aber mit der Zeit zwischen tiefen Wäldern und dem endlosen Himmel erträglicher. Ihr Problem ist nur ihr Boss Krister. Anniks Überzeugung ist es, dass er sie nicht ausstehen kann. Doch ihre Gedanken an den attraktiven Mann lassen sie nicht los. Dabei hat Krister ganz andere Gründe, Annik aus dem Weg zu gehen.
MEINE MEINUNG:
Ich mag Norwegen, ich liebe Norwegen und deshalb wollte ich auch unbedingt dieses Buch von Julie Birkland lesen. Ich habe das Buch angefangen und nicht gelesen, sondern gesuchtet und inhaliert. Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte aufgenommen und nicht mehr losgelassen. Es ist wunderschön geschrieben, man kann beim Lesen eintauchen in die Landschaft, in die Besonderheiten der Gegend und in die Geschichte, die sich zwischen den Charakteren entwickelt. Man erkennt sofort die sehr detailverliebte Recherche der Autorin. Sie nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch den Ort und lässt ihn teilhaben am Leben der Menschen dort, alles wird sehr bildhaft dargestellt und ich war sofort verliebt. Auch die Auswahl der Charaktere ist überaus gelungen. Sie waren vielschichtig, facettenreich und durchweg jeder auf seine ganz eigene Art so symphatisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und es herrscht nicht nur Sonnenschein. Gerade das macht den Roman und die Geschichte dann auch so interessant und lesenswert.
Es ist ein echter Wohlfühlroman, der den Wunsch weckt, dazuzugehören, dort zu sein und auch diesen Flair zu erleben.
FAZIT:
Ein traumhaft schönes Setting, liebenswürdige Charaktere und eine Geschichte mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein wahres Wohlfühlbuch...

»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord. Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen. Der 2. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Tief wie das Meer«, erzählt Espens Geschichte und erscheint im Dezember 2020.

„Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!“

Ohne lange Umschweife, landet man direkt in der Handlung und mitten im Umzug und einer einschneidenden Veränderung im Leben von Annik und Theo. Annik wagt eine große Veränderung nach dem Tod ihres Mannes. Sie ist Ärztin und sucht die räumliche Veränderung in Norwegen, einer familiären Arztpraxis und vielleicht auch einer besseren Zukunft für Theo. Doch ob sie das alles packen wird, müsst ihr einfach selbst lesen. Ein neues Land bedeutet auch neue Herausforderung, neue Leute, eine andere Sprache und nicht jeder empfängt einen sofort mit offenen Armen.
Es ist eine Geschichte über drei Geschwister, eine packende Leidenschaft, ein Neuanfang, Hürden und Ängste, die zu überstehen sind, ein über sich Hinauszuwachsen, seinen Horizont erweitern, seine Komfortzone zu verlassen, ein Abenteuer zu wagen und seine eigenen Handicaps zu überstehen.
Diese Geschichte schwebt ganz leicht vor einem hin, steckt voller amüsanter Momente, vielen Gefühlen, emotionale Augenblicken, sinnlichen und verstohlene Zeiten, authentischen Charakteren , einem Traumland und man fühlt sich einfach wohlig eingebettet. Kleine Highlights beleben die Geschichte und ansonsten braucht sie kein besonderes Chichi, sie lebt einfach für sich und mit aufmerksamer Begeisterung lässt man sich von ihrem Zauber einnehmen und verliebt sich einfach selbst in das Land und die Leute.

Annik, bestreitet mit ihrem fünfjährigen Sohn einen neuen mutigen Weg, aber neue Zeile bedeuten auch positive Veränderungen. Zumindest erhofft sich Annik mit diesem Tapetenwechsel eine gute Zukunft für sich und Theo. Annik ist ansonsten eine aufgeschlossene, freundliche und neugierige junge Frau, die im Grunde keinen Weg sträubt. Sie ist fast für alles offen, geht neue Wege, lässt dich nicht so schnell von skurrilen Patienten verscheuchen und bringt sich aktiv in ihr neues Umfeld ein. Ihre Schwester Mara ist ihr zu Beginn eine große Stütze und auch sie gefiel mir so gut, dass ich mir eine eigene Geschichte mit ihr vorstellen könnte. Nur ein Mensch scheint es Annik schwer zu machen und zwar ihr Chef und Vermieter. Sie kann ihn nicht knacken und kann ihn auch schwer einordnen, jedoch kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen.

Krister, ist mit Leidenschaft und Ehrgeiz Arzt geworden, er engagiert sich ehrenamtlich als Rettungsassistenz und möchte immer in allem was er anfässt der Beste sein. Er ist nicht der Typ großer Worte, aber durchaus ein Mann mit einer gewissen Ausstrahlung und dem Feingefühl für große Gesten, wenn er über seinen eigenen Schatten springt. Krister, hat einen besonderen Drang nach Freiheit. Er schafft es zu dem kleinen Theo durchzudringen und sieht nicht immer alles so ernst wie Annik. Doch diese Frau stellt Dinge mit ihm an, die er lange nicht mehr gespürt und empfunden hat. Doch durch falsche Signale, ist es nicht einfach zu ihr durchzudringen und ihrer Vorgeschichte. Die Beziehung zu seinen Geschwister ist sehr innig, familiär und gleichzeitig freundschaftlich.

Die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und bringen noch zusätzlichen Schwund in die Handlung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, wundervoll leicht, locker, stilsicher und mit dem nötigen Brise Humor und sarkastischen sowie Selbstironischen Zügen versetzt. Ich mochte sehr das Gefühl, die diese Geschichte einfach versprüht. Die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen sind einfach nur so dahingeflogen. Die einzelnen Charakteren wurden wundervoll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Die Geschichte wird im Erzählstil und durch wechselnde Sichten von Annik und Krister wiedergegeben. Die Dialoge sind sehr ernsthaft, emotional bis hin zu spritzig amüsant. Der Roman strahlt durch seine bildgewaltige und auch tragende landschaftliche Erzählung.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passt zum einen perfekt zur Handlung und auch die norwegischen Kulissen sind einfach ein Traum.

Mein Fazit: Ein wahrer Wohlfühlroman vom Beginn bis zum Ende, in einer traumhaften Kulisse, mit tollen Charakteren und man möchte einfach nicht das es endet. Es ist einfach ein Buch, das man nicht aus der Hand legen mag . Ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf den nächsten Bruder mit Espen.