Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 31.03.2021

Non sibi sed patriae

Vor kurzer Zeit war Emilia noch ein normales Mädchen. Dann wurde sie plötzlich Thronprinzessin. Und nun ist sie viel zu früh Königin geworden. Der Verlust ihres Vaters und der Verrat ihrer engsten Verbündeten lastet schwer auf ihr. Doch trotzdem muss sie nun ihre Pflichten als Königin erfüllen und für das trauernde Volk da sein. Außerdem muss sie ihren Feinden die Stirn bieten. Aber das schlimmste an alldem ist, sie muss Carter Thorne vergessen.

Emilia ist einen richtigen Strudel der Hoffnungslosigkeit und Trauer gefallen. Und da musste sie erst einmal wieder rauskommen. Aber ihre Entwicklung zur Königin war einfach spektakulär. Sie war perfekt dafür mit veralteten Regeln zu brechen und frischen Wind in die Monarchie zu bringen. Aber ihre Gegner waren dieses Mal größer und schlimmer als je zuvor.
Und Carter und Chloe hatten es ebenfalls nicht leicht.

Das Finale war einfach fantastisch. Eine emotionale Achterbahnfahrt gespickt mit Intrigen, aber auch immensen Erfolgen.
Und leider muss man jetzt wieder Abschied nehmen von Königin Emilia.
Eine wunderschöne und dramatische Reihe ist zu Ende.

Fazit:
Eine fantastische Trilogie, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2021

gelungener Abschluss der Trilogie

In diesem Buch muss Emilia ihrer Rolle als Königin gerecht werden, obwohl sie erst vor kurzer Zeit zur Prinzessin wurde. Sie wurde nicht ihr Leben lang auf diese Aufgabe vorbereitet und fühlt sich sehr unsicher. Doch gerade ihre lockere Art bringt neuen Schwung in die Monarchie. Es gefällt mir besonders gut, dass sie sich für den Feminismus einsetzt und die veralteten Etiketten modernisiert. Verschiedene Intrigen bauen immer wieder Spannung auf und der Plot-Twist am Ende hat mich komplett überrascht und war unvorhersehbar.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, sodass ich innerhalb kurzer Zeit in die Welt des Caerleonischen Königreiches abtauchen konnte. Der dritte Teil ist ausschließlich aus Emilias Sicht geschrieben, was ich sehr schade finde. Den Perspektivwechsel zwischen Emilia und Carter habe ich in den vorherigen Teilen geliebt.

Emilia ist eine starke Frau, die für ihre Rechte und für ihr Volk kämpft. Zu Beginn des Buches ist sie noch in ihrer Trauer um ihren Vater versunken. Seite für Seite wird sie immer stärker und mutiger. Sie nähert sich Chloe und Carter wieder an, wodurch sie ihr Lachen zurückgewinnt. Die Beziehung zwischen Carter und Emilia ist etwas ganz besonderes. Die verbotene Liebe hat einen besonderen Reiz.

Ich finde dies ist ein gelungener Abschluss der Trilogie, in dem sich Emilia erneut entwickelt und gewandelt hat.

Veröffentlicht am 13.03.2021

würdiger Abschluss der reihe

Nach einem tragischen Ereignis hat Emilia den Thron Caerleons plötzlich unverhofft früher als geplant inne. Dabei weiß sie gar nicht, wie man sich als Königin verhält geschweige denn hat sie mit der Aufgabenflut gerechtet, die auf sie zu kommt. Zu allem Überfluss ist sie auch noch allein und hat nicht den Mann an ihrer Seite, den sie sich dort am sehnlichsten wünscht: Carter Thorne...

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe, musste ich natürlich auch diesen Band lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Figuren sind so gut gezeichnet und authentisch wie eh und jäh und ich finde, dass Emilia eine sehr gute und fortschrittliche Königin ist. ES werden wichtige Themen angesprochen, die nicht nur in dieser fiktionalen Welt angegangen werden sollten.
Die Geschichte bleibt auch weiterhin spannend und obwohl ich einiges bereits ahnte waren auch immer wieder Überraschungen dabei.
Durch den Schreibstil ist die Geschichte sehr lebendig und man ist den Charakteren, besonders natürlich Emilia, sehr nah. Ich habe durchgehend mit ihr gefühlt und konnte ihre Handlungen und Gedanken immer gut nachvollziehen.
Alles in allem war es ein würdiger Abschluss für die Reihen in dem es an Machtspielchen und Intrigen nicht mangelte.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Genialer Reihenabschluss

Ich war überrascht, dass dieses Buch fast doppelt so dick ist wie Band 1 und 2. Ich habe vor dem Lesen gehofft, dass es spannend wird und viel von den Geschehnissen von Band 1 und 2 aufgeklärt werden. ...

Und was soll ich sagen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es gab sogar den großen Knall am Ende.

Ich finde den Schreibstil von der Autorin echt meha gut. Ich kam wieder super rein in die Geschichte und man flog nur so über die Seiten hinweg.

Die Story selber war genial. Den Wandel von Emilia mit zu erleben war einfach fantastisch.
Ich bin froh das so viele offene Fragen von den ersten beiden Bänden im letzten Teil aufgeklärt wurden. Somit gab es einfach einen runden Abschluss einer tollen Geschichte.

Ich fand das Ende einfach mega spannend und konnte mich an die Abschnitte der Leserunde nicht mehr halten. Ich musste es einfach weiter lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Jahreshighlight und Herzensbuch!

Ich glaube ich habe noch nie so schnell ein Buch gelesen wie bei diesem. Es war wie ein Sog, dem man nicht entkommen konnte. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Julie Johnson schreibt unfassbar ergreifend, zutiefst berührend und schonungslos ehrlich.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, denn das Buch war voller Höhen und Tiefen. Es gab so viel Trauer, Schmerz und Hoffnungslosigkeit. Emilias und Carters Geschichte war herzzerreißend aber auch unglaublich gefühlvoll. Ich habe mit Emilia gelitten und Mitleid für sie empfunden. Carter hat mein Herz bereits in Band 1 erobert und ich habe mich noch mehr in ihn verliebt. Neben Chloe,Galizia,Simms und Riggs, die ich als Nebenfiguren auch in mein Herz geschlossen habe, gab es einige Charaktere die mir mehr als unsympathisch waren, bei denen ich wirklich Abneigung und Wut verspürt habe. Aber solche Menschen wird es leider immer geben, sowohl in Büchern als auch im echten Leben.
Besonders geliebt habe ich die feministischen Inhalte, die hier vertreten werden und dass man sich so für Gleichberechtigung eingesetzt hat.
Das Buch ist genauso wie ihre Charaktere nicht perfekt aber für mich war es genug - mehr als genug. Diese emotionale Geschichte hat mir den Atem geraubt. Ich bin mir sicher, dass, auch wenn die Geschichte von Emilia und Carter nun zu Ende ist, sie in mir weiterleben wird. "Diamond Empire" ist ein etwas ganz Besonderes und ein Herzensbuch für mich!