Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 08.03.2021

Würdiger Abschluss

Nachdem der zweite Band mit einem großen Knall endete, wo Emilia nach der Tragödie alle fortschickte, finden wir uns im dritten Band alleine mit Emilia wieder. Diese versucht sich nicht von ihren Gefühlen übermannen zu lassen und eine gute Königin für ihr Volk zu sein zu sein. Und doch merkt man, wie unglaublich einsam sie sich fühlt. Trotz, dass sie sich mittlerweile so gut als Königin schlägt.

Durch gewisse Umstände finden dann auch Chloe, Carter und Emilia wieder zusammen. Zunächst sehr verkrampft. Chloe ist dabei aber immer noch ein Charakter, die sehr viel Humor mitbringt. Ihre Sprüche haben mich doch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Und auch wenn sie in gewisser Maßen seit Band 1 die selbe Person ist, hat sie sich unglaublich verändert.Stärker, mutiger, selbstbewusster und emotionaler als je zuvor ist sie in diesem Band.
Zwischen Carter und Emilia hat sich nicht viel verändert. Die Sehnsucht ist groß. Leider kann Emilia aber nicht einfach ihren Gefühlen nachgeben. Immerhin ist sie die Königin. Und es gibt mehr als genug Leute, die sie fallen sehen wollen. Dafür ist eine Affäre mit ihrem Stiefbruder natürlich genau das richtige Mittel, um das zu erreichen. Es ist wirklich herzzerreißend, wie sehr die zwei sich wollen, aber einfach nicht dürfen. Dieses Knistern und die Schmetterlinge im Bauch sind einfach wunderschön. Ihre Szenen sind vollgeladen mit Leidenschaft, Liebe und Herzschmerz.

Neben der Liebesgeschichte, passiert jedoch noch einiges. Denn wenn man es genau nimmt, nimmt die Liebesgeschichte hier eher weniger Platz ein. Als Königin versucht Emilia für ihr Königreich mehr Rechte in einer besonderen Form zu ergattern, die zuvor noch nicht da gewesen ist ;)
Weiterhin bekommt man als Leser viel von ihren königlichen Pflichten mit, die sie zu erfüllen hat. Das finde ich immer sehr spannend und interessant. Und natürlich soll sie heiraten. Aber nicht den Mann, für den ihr Herz schlägt. Wird sie es trotzdem für ihr Volk tun? Oder ist ihre Liebe zu Carter stärker?

Das Ende des Buches fand ich sehr gelungen. Als die eine Intrige aufgeflogen ist, war ich etwas enttäuscht, weil es mir zu einfach war. Und ich habe schon befürchtet, dass auch die andere Intrige so einfach gelöst wird. Doch so ist es nicht gewesen! Denn die eigentliche Wendung ist erst gekommen. Und mit dieser habe ich gar nicht gerechnet. Hat mir richtig gut gefallen.

Fazit:

Das Buch kommt nicht ganz an den ersten Band ran. Weil ich finde, dass es zu wenig Szenen zusammen mit Emilia und Carter gab, wo die zwei locker waren. Trotzdem musste es hier natürlich anders sein, was ich verstehen kann, weil es eben so zur Handlung passt. Von daher finde ich es dennoch sehr gelungen.
Es gab wieder Intrigen, verbotene Liebesgeschichten, viel Herzschmerz und natürlich königliche Pflichten. Eine perfekte Mischung für ein gutes Buch.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein absolut würdiger Abschluss

"Diamond Empire" ist der dritte und abschließende Band der "Forbidden Royals" Trilogie.

Emilia muss sich in die Rolle der Königin einfinden und für ihr Volk da sein - auch, wenn es heißt, dass sie ihre Liebe zu Carter dafür aufgeben muss. Doch die Last der Krone ist stark, ebenso wie ihre Gefühle, die sie nicht loslassen.

Ich liebe das Trio aus Emilia, Carter und Chloe und habe die drei total in mein Herz geschlossen. Fast bin ich ein bisschen traurig, nach diesem Band nicht wieder von ihnen zu lesen. Emilia macht als Königin eine wahnsinnige Entwicklung. Sie ist stark, aufopferungsvoll und stellt die Bedürfnisse des Volkes immer vor ihre eigenen. Carter ist sexy, aufrichtig und loyal. Und Chloe ist frech und die beste Freundin, die man haben kann.

Auch in diesem Band habe ich mit Emilia mitgefiebert. Julie Johnson schreibt wieder mit viel Gefühl und fesselt mich absolut an diese Geschichte, die ich in zwei Tagen durchgelesen habe. Die knisternden Momente zwischen Emilia und Carter sind auch hier wieder meine absoluten Lieblingsszenen.

Der Abschlussband steht seinen Vorgängern in nichts nach. Für mich ein würdiger Abschluss mit viel Herz, knisternden und spannenden Momenten und überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Absolutes Herzensbuch

Ich sage es selten bei einer Trilogie… Aber OMG „Diamond Empire“ ist so ein absolut genialer und gelungener Abschluss dieser Reihe. Der dritte Teil steht den anderen in absolut nichts nach. Nachdem tollen zweiten Band habe ich sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet. Das Cover ist wieder so toll gestaltet und fügt sich wunderbar in die Reihe ein. „Diamond Empire“ ist um einiges dicker als die beiden anderen Teile, aber das hat man beim lesen absolut nicht gemerkt. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und hatte es an einem Tag beendet. Von mir aus hätten es gerne auch noch 200 Seiten mehr sein dürfen. Ich wollte gar nicht mehr aus dieser Geschichte auftauchen. Julie Johnson hat einen unglaublichen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr, sehr emotional. Die Handlung ist seit Band eins richtig gut durchdacht und Julie Johnson weiß wie sie ihre Leser fesseln muss. Es ist durchweg spannend, dramatisch und emotional. In „Diamond Empire“ werden alle offenen Fragen geklärt und Julie Johnson konnte mich ein paar mal wirklich überrascht. Ich habe zwar so meine Theorien gehabt, aber dennoch war das Buch nicht vorhersehbar. Zwar gab es zwei kleine Punkte wo ich etwas mehr erwartet habe, aber das hat mich im gesamten nicht wirklich gestört.

Seit Anfang an mag ich Chloe, Carter und Emilia. Sie sind ein tolles Gespann. Gerade Emilia ist eine sehr facettenreiche und komplexe Protagonistin. Sie wird mehr oder weniger in das Leben hineingeschmissen. Erst als Kornprinzessin und dann als Königin. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, sie wächst an ihren Aufgaben und drückt Caerleone ihren eigenen Stempel auf. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Carter bekommt hier mehr Raum und das war auch gut so. Es gab Szenen zwischen den beiden, die mir das Herz zerrissen haben. Doch Julie Johnson wusste auch, wie man unsere Herzen wieder zusammensetzt. Mir fällt es wirklich schwer meine Begeisterung in Worte zufassen. Das Buch war einfach so, so gut. Auch Oktavia, Ava und Alden spielen nochmal eine Rolle und es kommen ein paar wirklich überraschend Dinge zu Tage.

„Diamond Empire“ ist ein Auf und Ab der Gefühle, voller Intrigen und Drama. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Nicht nur Fans von Royalen Liebesgeschichten kommen hier auf ihre Kosten. Wer Drama, Skandale und Intrigen mag sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Diese ganze Trilogie ist ein absolutes Highlight.

Ein Highlight und Herzensbund.

Veröffentlicht am 03.03.2021

OMG was für eine packender Abschluss

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Diamond Empire - Forbidden Royals“ ist der finale Band im, die Geschichte von Emilia. Nun findet sich Emilia viel zu früh in der Rolle der Königin wieder und kann kaum den Verlust ihres Vaters verkraften. Ausgerechnet haben ihre Freunde und Verbündete sie verraten und sie steht nun allein da. Kann sie jemals wieder Carter in die Augen schauen ?

Carter ist ebenfalls sehr verletzt wie Emilia sich verhalten hat und als das Schicksal ihn zwingt wieder Kontakt mit ihr aufzubauen, spürt man immer noch diese Distanz.

Emilia hat ihren Vater verloren und steht nun als künftige Königin vor einer großen Bürde. Sie hat ihre Vertrauten verloren, die sie verraten haben und muss nun allein alles stemmen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Emilia und Carter erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Geschichte wie Chloe sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich erneut in den letzen Band von Emilia gezogen. Sie ist nun Königin und ihr Herz ist durch den Tod ihres Vaters und der Verrat ihrer Verbündeten angeknackst.
Immer noch hat sie starke Gefühle für Carter der als Stiefbruder, aber tabu für sie ist. Emilia muss, aber nicht nur das meistern es gibt Menschen, die sie nicht an der Macht und der Krone sehen wollen und Intrigen spannen. Sie muss beweisen das sie gewaffnet ist sich dem ganzen stellen zu können. Kann Emilia dem Volk helfen, das durch die Ereignisse in Trauer ist und eine starke Führung braucht?
Intrigen, Geheimnisse und vieles mehr haben mich als Leser wieder in die Geschichte mitgenommen. Seit dem ersten Band begleite ich Emilia und man spürt deutlich welche Wandlung sie gemacht hat von der jungen Frau, die auf keinen Fall einen Platz in der royalen Familie wollte, bis hin zur Prinzessin und zur Königin. Wird das Schicksal ihr einen Weg weisen und wird ihr Herz am Ende den Mann bekommen den sie schon so lange liebt?
Das Ende war mehr als nur aufregend und hat für mich die Trilogie perfekt abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde jedes einzelne der Reihe einfach toll.

Fazit

„Diamond Empire - Forbidden Royals“ ist ein packender Abschluss dieser Royal Reihe, die mich von Band 1 an in ihren Bann gerissen hat.

Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Mega Finale

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Dies ist der Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie und endlich, endlich geht's nach den Cliffhanger in Band zwei weiter. Und wie!!! Mega starke Charaktere, Mega starke Handlung und eine brillanter Abschluss. Obwohl ein bisschen traurig bin ich schon, denn für mich hätte es ewig weitergehen können, ich wollte überhaupt nicht loslassen, geschweige denn aus diesem bezaubernd und traumhaft schönen Roman auftauchen. Der Schreibstil ist gewohnt fließend, schwungvoll und packend. Da kommt man beim lesen richtig in Fahrt. Überraschende Wendungen halten die Spannung konstant hoch, dazu wird der Leser mit Dynamik und Herzwärme verwöhnt. Eine wahrhaft meisterhaft Trilogie!!