Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein Rockgeschichte, die sehr nah an der Wirklichkeit dran ist.

„Die Rolling Stones hatten recht, als sie ≫You can't always get what you want≪ sangen, denn man bekommt tatsächlich nicht immer, was man will.“ (Julie Johnson, Faded Band 1,12/2019, S. 9)

Das Cover hat ...

Das Cover hat mich nicht zu hundert Prozent angesprochen. Trotzdem passt es perfekt zum Inhalt. Nach dem lesen des Klappentextes, bin ich neugierig geworden und wollte es unbedingt lesen.

„Faded - Dieser eine Moment“ ist der erste Band eines zwei Teilers und wurde aus zwei Perspektiven geschrieben. Durch die verschiedene Sichtweisen, wird die Geschichte etwas aufgelockert und somit sind die Gedankengänge der Hauptprotagonisten besser nachvollziehbar.
Felicity Wilde ist ein taffer, selbstbewusster und sympathischer Charakter. Trotz einer harten Vergangenheit, weiß Felicity genau was sie will und geht auch sehr überlegt mit ihren Entscheidungen vor. Hingegen ist Ryder ein liebevoller und ehrgeiziger Mann, der seine Träume unbedingt verfolgen möchte. Auch wenn er in bestimmten Situationen falsche und unüberlegte Entscheidungen trifft, steht er ganz selbstbewusst zu seinen Fehlern. Diese Eigenschaften machen ihn auf keinen Fall unsympathisch, denn jeder macht mal Fehler.
Die Nebencharaktere Carly, Isaac, Adam, Aiden und Lincoln, haben mir echt gut gefallen, sie waren sehr schön ausgearbeitet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Durch den flüssigen Schreibstil und Lesefluss, fliegt man nur so durch die Seiten. Die Dialoge sind super schön geschrieben, dass es etwas Authentisches und realistisches hat. Der Spannungsbogen ist im ganzen Buch vorhanden, schon alleine durch die verschieden Emotionen und Gefühle, zwischen den Hauptprotagonisten. Des Weiteren gibt es immer mal einen Einblick in Felicity's Vergangenheit, die immer wieder fragen auf wirft. Außerdem widmet sich die Autorin nicht nur um die Musikalischen Aspekt, sondern geht auch auf die Schattenseiten des Ruhms ein. Sie schreibt über das Thema Drogen, Alkohol und wie hart das Musikbusiness wirklich sein kann.

Das Ende war wie zu erwarten, mit einem richtig gemeinen Cliffhanger, aber Gott sei Dank muss man nicht mehr so lange warten bis Ende Februar der Band 2 erscheint.

Fazit:
„Faded - Dieser eine Moment“ ist ein sehr starker Auftakt des „Faded-Duo“, was mich echt überzeugt hat. Der Roman ist in all seinen Facetten sehr gut ausgearbeitet, Charakter, Dialoge, Lesefluss, Spannung und Gefühl. Mir hat es super gut gefallen für dieses Genre und freue mich schon auf Band 2. Also wer gerne Liebesromane mit Rockstar liest, für den Jenigen ist dieses Buch eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Die perfekte Rockstar Geschichte

Dieses Cover liebe ich. Bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich dieses Buch brauche . Und als ich den Klappentext dann gelesen habe war klar das ich Es lieben werden. Es ich für mich ein Highlight. Julie Johnson war mir bis dahin unbekannt. Aber diese Geschichte und ihr wunderschöner Schreibstil haben mich von ihr überzeugt.
Sie schreibt Worte die einen ans Herz gehen und Tränen in die Augen treiben.

Die Story war ganz nach meinem Geschmack. Alles war realistisch und so nah am echten Leben. Ich denke das genauso geht es vielen aus der musikbranche. Man kann der Geschichte super folgen und alles was passiert wird einem sehr nah gebracht. Das dann auch noch aus der Sicht von Felicity und Ryder geschrieben wurde hat mich richtig gefreut. Beide haben eine harte Vergangenheit wo mir die Tränen gelaufen sind.

Von Anfang an habe ich Felicity und Ryder geliebt. Sie sind sympathisch. Und Ryder's Beschreibung nach ist er nicht perfekt aber trotzdem wer will schon jemand der perfekt ist. Beide stellen sich Herausforderungen. Und dann dieses Ende wo ich nur dachte " Bitte nicht , Band 2 dauert doch noch").

Fazit: Liebe, Verrat und Herzschmerz genau das sind die Dinge die diese Geschichte zur perfekten Rockstar Geschichte machen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Eine wunderbare Rockstar-Geschichte

"Faded - Dieser eine Moment" war mein erstes Buch von Julie Johnson und keineswegs mein letztes!

Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur flüssig und sehr entspannend, sondern auch gewissermaßen lebendig. Selten hat mich ein Buch mit seinem Schreibstil so sehr in den Bann gezogen wie dieses.

In dem Buch befinden sich außerdem kleine Elemente, die dem gesamten Buch und der Geschichte eine schöne, musikalische Atmosphäre verleihen.

Die Protagonistin, Felicity, begeisterte mich mit ihrer Vergangenheit, Willenskraft und Stärke. Das junge Mädchen hat bereits viel im Leben durchstehen müssen. Trotzdem ging sie mit einer gewissen Offenheit durch's Leben, die sich am Ende bezahlt macht, auch wenn sie einige Schicksalsschläge und Ängste ertragen und bewältigen muss.
Alles in einem ist sie sehr bodenständig und authentisch, auch als ihr das Leben große Chancen bietet.
Sie ist unglaublich selbstlos, was ich anfangs nicht erwartet hatte.
Gerade als sie eine schwere Entscheidung treffen muss, die sie zerstören könnte, entscheidet sie zum Guten der anderen. Das zeigt enorme Stärke und erzeugt noch mehr Sympathie.

Ryder ist meiner Meinung nach ein etwas schwieriger Charakter. Anfangs konnte ich nicht ganz warm mit ihm werden, umso mehr mochte ich ihn dann am Ende.
Anfangs machte er einen sehr typischen und abgehoben Eindruck, so wie Rockstars in der Regel dargestellt werden.
Er hat einige Fehler gemacht, aber nach einer Weile hat er eingesehen wie falsch sein Verhalten ist und alles daran gesetzt, es wieder gut zu machen, was ihn dann schlussendlich sehr sympathisch gemacht hat.
Auch er hat einige lebensverändernde Chancen bekommen und am Ende seinen Traum leben können.
Gerade als er anfing wieder den falschen Weg einzuschlagen, hat er noch haarscharf die Kurve gekriegt.
Leider wurde ihm sein Glück wegen eines Missverständnisses nicht gegönnt.
Er hatte so seine Höhen und Tiefen, deshalb bezeichne ich ihn als einen schwierigen, aber herzensguten Charakter.

Die beiden bilden ein tolles Team/Paar, verbreiten mit ihrer Ausstrahlung so viel Glück und harmonieren unglaublich perfekt miteinander.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls sehr schön ausgearbeitet.
Es gab nicht zu viele Charaktere, gerade genug um alle gut kennenlernen zu können und die Geschichte interessant zu gestalten.
Hier hat mir besonders Carly, Felicity's Beste Freundin, am meisten gefallen (Ich wünschte ich hätte eine so tolle und aufrichtige Beste Freundin).

Das Buch ist sehr interessant verlaufen. Stück für Stück wurde die Vergangenheit der Charaktere preisgeben, um so viel Spannung wie möglich zu erzeugen.
Es gab nicht nur schöne und positive Momente oder nur negative und deprimierende Ereignisse, sondern einen befriedigenden Mix aus beidem, sodass sich der Leser weder langweilt, noch verzweifelt.
Ich konnte wunderbar mitfühlen, weil die Verbindung zu den Charakteren so präsent und stark war.

Lasst mich euch noch eins sagen:
Wer meint das Buch geht mit einem guten Ende aus, irrt sich.
Die Wendung reißt einen mit sich und am Ende wird man mit großen Augen und einem offen stehenden Mund zurück gelassen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich liebe liebe liebe dieses Buch!

Klappentext

Klappentext

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Wow! Dieses Buch hat mich nicht nur sprachlos zurückgelassen, sondern auch absolut emotional. Durch den Prolog war mir zwar schon mehr oder weniger klar, wie dieser Auftakt der 'Faded'-Dilogie enden wird, meinem Herz jedoch nicht…

'Faded - Dieser eine Augenblick' ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich zutiefst berührt hat. Eine Geschichte voller Musik und Träume, Hoffnung und Schmerz, Verrat und Liebe. Eine Geschichte voller Mut. Mit Felicity und Ryder hat Julie Johnson zwei Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Felicity hat mit ihren jungen Jahren schon unheimlich viel durchgemacht, weswegen es ihr schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen. Sie hasst Aufmerksamkeit und lässt kaum jemanden an sich heran. Dadurch ist sie sehr einsam und ich hatte oftmals das Bedürfnis, sie einfach mal in den Arm zu nehmen.

Ryder hingegen ist etwas speziell. Er weiß, was er im Leben will, was seine Ziele sind, und was er bereit ist für sie zu opfern. Zumindest bis er auf Felicity trifft. Anfangs hat er auf mich, wie der typische Badboy gewirkt. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter der kalten unnahbaren Maske des Countrysängers viel mehr steckt. Ich muss sagen, ich liebe Ryder, finde Felicity fantastisch und bin begeistert von Faded. Aber gleichzeitig hasse ich Ryder, bedaure Felicity und bin immer noch absolut begeistert von Faded! Tja und dieses Ende, Leute, hat mir nicht nur das Herz rausgerissen, sondern auch zwischen den Seiten zertrümmert. Ich kann nur hoffen, dass wir bald Februar haben, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit meinen Babys weitergeht.

Ich LIEBE Julie Johnsons Schreibstil. Er ist total einnehmend, absolut umwerfend, hat etwas Poetisches und so etwas liebe ich! Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe jedes Wort gefühlt, habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mitgefiebert. Eine klare Empfehlung. Ich möchte auch unbedingt mehr von der Autorin lesen und bin richtig happy, dass wir gar nicht mehr so lange warten müssen.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von Faded und kann es kaum erwarten den zweiten und finalen Band dieser Reihe zu lesen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Und ich glaube, besonders Fans von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni werden dieses Buch genauso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Mitreißend und musikalisch

《Ich brauchte ihn. Wie eine Melodie die Harmonie, der Rhythmus das Tempo, ein Akkord eine Tonart braucht. ... Ryder Woods zu lieben war eine lebenslange Freiheitsstrafe.》
Das Cover ist ein absoluter Magnet! ...

Das Cover ist ein absoluter Magnet! Bildschön! 😍 Dunkler Bad Boy mit Gitarre + verschwommene Stadtbeleuchtung = Jackpot 😅 Und natürlich der Leserin genug Fantasie für sein Gesicht lassen... 😉😉
Ich liebe Geschichten die nicht nur eitel Sonnenschein versprechen, sondern etwas trockener und weniger bunt sind. Und vor allem mit der perfekten Dosierung Zynismus. Genau diesen Eindruck hat Faded direkt beim Einstieg auf gemacht. Ebenfalls erscheinen auch beide Protagonisten genau diesem Schema zu entsprechen. Ich war sofort total drin und mega gefesselt. Außerdem schlägt mein Herz einfach für Geschichten die sich um Musiker drehen! ❤ Auch wenn ich persönlich leider absolut kein musikalisches Talent vorweisen kann, lese ich solche Storys unfassbar gerne.
Felicity, eine junge Songwriterin ergattert, unmittelbar nach ihrer Ankunft in Nashville einen Job in einer Musikkneipe. Dort begegnet sie Ryder und wird sofort von seiner melodischen, samtigen Stimme eingewickelt. Auch Ryder fällt die hübsche Kellnerin sofort ins Auge. Obwohl beide genau wissen, dass es besser wäre sich fernzuhalten, ist das leichter gedacht als getan...
Ryder ist ein Arschloch, das Paradebeispiel eines klischeehaften Bad-Boy-Musikers. Und auch wenn er es sicherlich nicht gerne hören würde: er hat dennoch ein Herz.❤ Ich habe es gesehen. 😉🤫 Für mich ist er ein wirklich wundervoller Mensch. Vielschichtig und sehr charakterstark. Ich konnte seine Denkweise und Emotionen gut nachvollziehen und habe mich ihm sehr nahe gefühlt. Felicity gegenüber verhält er sich direkt sehr loyal und ist ihr aus dem Stehgreif eine Stütze. Wirklich bezaubernd.😍 Sie ist ein sehr gehetzter Charakter, der immer wieder über die Schulter blickt. Aber obwohl man als Leser ja auch in ihrem Kopf sitzt und ihre Ängste und Zweifel sehr gut verfolgen kann, wirkte sie für mich doch dauerhaft unnahbar. Ich war sehr stolz darauf, wie sie sich einfach ihr Leben zurück holt und sich auch Erfolg zugesteht, den sie sich so nicht erträumt hat. Immer wieder musste ich während des Lesens aufseufzen, laut NEIN rufen, ein verstohlenen Tränchen weg wischen und so unfassbar viel fühlen! Die Gefühle sind geradewegs von den Seiten in meine Seele geströmt. Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an einfach richtig gut, sehr direkt und klar. Mitunter so aussagekräftig, sodass man total mitgerissen wird, ohne das gerade etwas so bedeutsames passiert. Immer wieder ist mir die extrem geniale Wortwahl ins Auge gestochen. Total rührend verfasst, mit genau dem richtigen Maß an Romantik ohne dabei kitschig zu wirken. Ich kann kaum beschreiben wie perfekt die Ausdruckweise für mich zur Story und zu den Protagonisten gepasst hat. Mega authentisch.❤ Den Abschluss allerdings habe ich nicht kommen sehen und war für den Augenblick total gelähmt. Musste direkt erstmal checken wann die Fortsetzung erscheint! Achtung stark sein: März 2020 😱😥