Cover-Bild Faded - Wenn alles stillsteht
Band 2 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Julie Johnson

Faded - Wenn alles stillsteht

Anika Klüver (Übersetzer)

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Zwei Jahre ist es her, dass Felicity ihre Band Wild Wood kurz vor der großen Tournee im Stich ließ und abtauchte. Zwei Jahre, seit sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Zwei Jahre, seit ihr Herz brach und immer noch in tausend Scherben liegt. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity gefunden und fordert die Einhaltung des Vertrags: Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird alles verlieren, was sie auf dieser Welt noch besitzt. Doch wie soll Felicity es schaffen, je wieder neben Ryder auf einer Bühne zu stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr größtes Geheimnis zu enthüllen?

"Dieses Buch, dieses Duett hat meine Seele aufgewühlt. Ich. Fühlte. Alles." INKED AVENUE BOOK BLOG

Abschlussband der FADED -Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY- Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 11.05.2020

wenn alles stillsteht

Zwei Jahre ist es her das Felicitys Welt zusammenbrach.

Zwei Jahre seit Felicity Ryder und ihre Band kurz vor der großen Tournee im Stich ließ.

Zwei Jahre seit ihr seit ihr Herz in Stücke brach und immer ...

Zwei Jahre ist es her das Felicitys Welt zusammenbrach.

Zwei Jahre seit ihr seit ihr Herz in Stücke brach und immer noch schmerzt.

Seit zwei Jahre versteckt sich Felicity nun schon vor der Öffentlichkeit. Erfolgreich, bis jetzt. Ihre Plattenfirma hat sie gefunden und fordert von ihr die Einhaltung des Vertrages. Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird bis auf den letzten Penny verklagt. Doch wie soll sie auf Tournee gehen, wenn sie dort alles an das erinnert was sie verloren hat.. Wie soll sie jemals wieder mit Ryder zusammen in einem Raum sein ohne ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen. Und vor allem ohne ihr größtes Geheimnis zu enthüllen? Hat sie nicht genug gelitten in ihrem Leben?

Doch ist es das Leben in Einsamkeit wert, wenn man das vermeintlich Beste im Leben wegwirft, was einem je wiederfahren ist?

Wow, wo mich Band 1 regelrecht in seinen Bann gezogen hat, hat Band zwei mich vom Hocker gerissen. Aber nicht ohne mir vorher die Taschentücherpackung zu greifen!

Wenn man denkt die Autorin kann die Geschichte nicht noch mehr toppen, dann kommt sie mit Dingen um die Ecke, mit die man absolut nicht gerechnet hat.

Ansonsten kann ich nur noch sagen – Achtung Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein schönes Finale

Inhalt

Inhalt

Zwei Jahre sind mittlerweile vergangenen seit Felicity Los Angeles ohne ein Wort verlassen hat. Nachdem ihr Ryder das Herz gebrochen hat, ließ sie ihn und ihre Band Wild Wood im Stich. Sie war gezwungen ein neues Leben zu führen, in einer neuen Stadt, mit einer neuen Identität. Doch nach all der Zeit, in der sie erfolgreich abgetaucht ist, wird sie von ihrer Plattenfirma gefunden und gezwungen, die Bestimmungen ihres Plattenvertrags einzuhalten. Nun bleibt ihr die Wahl, ob sie mit ihrer Band auf Tour gehen möchte oder ihr gesamtes Vermögen und alles, was ihr noch geblieben ist, zu verlieren bereit ist. Schweren Herzens begibt sie sich nach L.A. und muss sich dort ihrer Vergangenheit stellen. Doch wie soll Felicity je wieder zusammen mit Ryder auf der Bühne stehen, nachdem sie so verletz wurde... und wie soll sie ihr größtes Geheimnis vor dem Mann verbergen, der sie am Besten kennt?

Nachdem der erste Band so gemein endete, konnte ich es kaum erwarten endlich weiterzulesen. Es dauerte nur wenige Sekunden bis ich wieder voll in der Geschichte abgetaucht war und ich konnte und wollte es oft garnicht mehr aus der Hand legen!
Der Schreibstil war, wie auch schon im ersten Band, wunderbar poetisch und tiefgründig, aber gleichzeitig lockerleicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Zeitlich spielt der zweite Band nun bereits zwei Jahre später und man merkt deutlich, welche Veränderung Felicity und Ryder in dieser Zeit durchmachten. Sie wirkten auf mich um einiges reifer.
Felicity hat an Selbstbewusstsein und Stärke dazu gewonnen. Und doch spürt man Seite für Seite ihren Schmerz und die Last der Vergangenheit, mit der sie noch immer zu kämpfen hat, denn in den letzten Jahren hat sie mehr durchgemacht, als sie durchblicken lässt...
Auch Ryder hat sich sehr verändert. Er ist nicht mehr der Mann, der bloß ein ruhmreiches Leben als Rockstar führen und jede Nacht durchfeiern möchte. Er hat den Drogen und dem Alkohol abgeschworen, um wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen. Was sich jedoch nicht geändert hat, sind seine Gefühle für Felicity, denn in all der Zeit konnte er sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Die Beziehung der beiden entwickelte sich nicht zu schnell wieder zu dem Punkt, an dem sie war, bevor Felicity Ryder verlassen hatte. Beide sind noch immer verletzt und obwohl Ryder Felicity beteuert, dass er sich geändert hat, fällt es ihr schwer neues Vertrauen in ihn zu gewinnen. Das Letzte, was sie möchte, ist wieder verletzt zu werden und noch einmal die Scherben ihres alten Lebens aufzusammeln. Und doch spürt man die Spannung zwischen den beiden, denn sie scheint nahezu greifbar – was auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass sie dicht an dicht in einem Tourbus zusammen leben sollen...

Was mir sehr gefallen hat, waren die Liedtexte! Das Lied „Faded“ spielt auch hier immer wieder eine Rolle und es gefiel mir von Mal zu Mal besser. Das Buch wirkte auf mich dadurch noch etwas authentischer, denn was wäre ein Roman, in dem es um Musik geht, ohne Musik?

Das Einzige, dass mich am Ende etwas gestört hat, war dass ein Handlungsstrang nicht ganz zu Ende geführt bzw. aufgeklärt wurde. Es ging dabei zwar „nur“ um die beiden Nebencharaktere Aiden und Carly, aber da so oft erwähnte wurde, dass eine gewisse Spannung zwischen ihnen liegt und sie etwas aus der Vergangenheit verbindet, wäre es schön gewesen, zu erfahren, worum es dabei ging.

Fazit

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe! Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste und bekommt damit volle 5 Sterne. Ich liebe den poetischen Schreibstil der Autorin, wie auch die tolles Charaktere. Ihr solltet der Reihe unbedingt eine Chance geben!

Bewertung
4,5-5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 09.04.2020

Wirklich klasse !

“Faded - Wenn alles Stillsteht” ist der zweite Band einer Dilogie von Julie Johnson. Da der ersten Band einen Cliffhanger hat und der normalerweise, an dieser Stelle, folgende Klappentext eventuell Spoilern könnte, wenn man das Buch nicht kennt, lasse ich ihn diesmal weg.
Also komme ich hiermit direkt zum Cover: Ich mag es echt gerne. Es passt perfekt zu dem Teil vorher, und spiegelt perfekt den Inhalt der Geschichte wieder.
Julies Schreibstil ist wirklich klasse. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein und fühlte mich mit ihrer Erzählweise rundum wohl. Grandiose Vergleiche und eine fantastische Ausdrucksweise machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Wie bereits beim ersten Teil, ließ sich das Buch super schnell und flüssig lesen. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Auch die Länge der Kapitel war für meinen Geschmack echt toll.
Das Buch knüpft nicht direkt am Ende des ersten Bands an. Die Geschichte macht nämlich einen Zeitsprung von ca. 2 Jahren. Warum ? Das verrate ich euch nicht, denn ihr dürft es gerne selbst herausfinden.
Felicity ist eine wirklich starke und bewundernswerte Protagonistin. Sie spiegelt so viel Mut und Willenskraft wieder, sodass sie auf mich einen sehr sympathischen Eindruck macht. Auch Ryder ist ein toller Protagonist. Beide kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, aber dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen.
Die Autorin schreibt so authentisch und realistisch, sodass ich das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Ich habe die Trauer und den Frust gespürt. Ich habe die Sorgen und die Anspannung mit den Charakteren geteilt.
Vergebung ist ein ganz großes Thema in dieser Geschichte. Ein Thema was man, meiner Meinung nach, nicht oft genug ansprechen kann. Es ist so wichtig und man kann so viel von solchen Storys lernen und für sich selbst mitnehmen. Zudem zeigt das Buch, wie sehr es sich lohnt, sich seine eigenen Fehler einzugestehen und um die wahre Liebe zu kämpfen.
Das ganze Buch ist geprägt von ausdrucksstarken Dialogen, die mir Gänsehaut bereitet haben. Zudem hat sich die ein oder andere Träne hinzugesellt. Na gut, ich hab richtig geweint. Aber das zeigt doch nur, wie emotional diese Geschichte ist. Es ist eine Herzzerreißende Liebesgeschichte mit einer Menge Tiefgang. Ich konnte alles so gut nachvollziehen und war bis zum Schluss voll und ganz in der Geschichte gefangen.
Das Thema Musik wurde perfekt umgesetzt, wie ich finde. Die eingefügten Liedtexte haben das Ganze umso lebendiger gemacht. Auch an dem gewissen Teil an Erotik hat’s nicht gefehlt. Das ganze hatte genau die richtige Mischung aus Drama und Leidenschaft. Nicht zu viel, das es nur noch nervt, aber auch nicht so wenig, das man das Gefühl bekommt es würde nichts passieren.
Das Buch hat alles mögliche an Gefühlen in mir hervorgerufen: Ich war glücklich, verliebt und konnte träumen. Ich war entsetzt, traurig und verzweifelt. Ich war Verständnislos und im nächsten Moment dann doch erleichtert. Ich musste weinen und lachen. Konnte hoffen und mitfiebern. Das Buch hatte alles, was eine hervorragende Geschichte brauchte. Eine klare Leseempfehlung von mir. Deshalb vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wenn alles stillsteht...

Klappentext:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

Klappentext:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Der erste Band der Faded Dilogie hatte mich wirklich positiv überrascht und außer ein paar kleinen Kritikpunkten war ich wirklich begeistert. Deshalb konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es mit Felicity und Ryder weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich schon nach nur ein paar Seiten wieder total überzeugen können. Angenehm und locker zu lesen und dabei beschreibt sie gerade die Gedanken und Gefolge der Charaktere auf eine wunderschöne und leicht poetische Art und Weise. Dadurch wurde den Charakteren wirklich tiefe verliehen, denn man wusste fast zu jeder Zeit, wie sie sich gefühlt haben und was ihre Beweggründe sind.
Bei Felicity konnte ich diese Beweggründe zwar nicht immer befürworten aber ich konnte nachvollziehen warum sie so gehandelt hat. Sie war mir in diesem Band sogar noch sympathischer, denn sie hat sich von einer schüchternen jungen Frau zum positiven entwickelt.
Ryder hat mich wirklich sehr mit seinen Gefühlen überrascht! Aber auch bei ihm war es auf eine positive Art und Weise. Das hat mich ihn gleich noch ein Stück ins Herz schließen lassen.
Die Handlung setzt 2 Jahre nach dem Ende von Band 1 an, was man auch an der Entwicklung der Charaktere deutlich merkt. Ich habe das Gefühl alle sind etwas reifer geworden. Ich konnte das Buch wirklich oft nicht aus der Hand legen und hatte das Gefühl ich würde dir Emotionen förmlich durch die Seiten spüren.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung zum mitfühlen! Ich wurde keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil. Dieser Band konnte mich mit seiner Handlung sogar noch etwas mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Traurig und trotzdem wunderschön

Ich bin ein Fan von Rockstar Geschichten aber diese Geschichte ist anders. Von Anfang bis Ende ist es traurig, gefühlvoll und nachdenklich geschrieben. Es stehen so viele Qualen und sehr viel Realität hinter der Geschichte von Ryder und Felicity. Also wer hier eine leichte und süße Liebesgeschichte erwartet ist leider falsch. Weil das ist sie nicht und das macht es einzigartig und grandios.

Der Schreibstil hat mich wieder gefangen genommen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und gleichzeitig wollte ich auch nicht dass die Geschichte zu Ende geht. Ständig dachte ich aber nun finden sie wieder zueinander aber dann ist es alles wieder anders gekommen.

Ryder und Felicity haben in diesem Buch eine heftige Veränderung durchgemacht. Man merkt dass sie hier erwachsener geworden sind. Ryder kommt nach seinem Abschluss endlich wieder auf die Beine und sofort wird klar dass sich seine Gefühle für Felicity nicht geändert haben. Er kämpft für die Zukunft aber man hat oft Angst das alte Gewohnheiten schnell wieder da sind bei ihm. Und Felicity durchbricht nach und nach ihre Vergangenheit. Ihre Eltern kommen vor und man empfindet Angst und Hass zugleich für diese. Aber sie stellt sich ihnen und das macht sie stärker. Und Ryder und Felicity kommen sich ständig näher.
Andauernd hatte ich Tränen in den Augen weil beide sich ständig nähern und dann wieder ihre Vergangenheit dazwischen kommt. Man kann sich einfach nur in beide verlieben.

Was ich sagen kann ist dass ich mehr möchte von Linc, Aiden und Carly weil diese Geschichten wären definitiv lesenswert. Vor allem weil Aiden und Carly eine Vergangenheit haben.

Fazit: eine pure Rockstars Geschichte. Schmerzhaft aber trotzdem süß.