Cover-Bild Like Gravity
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Julie Johnson

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Großartige Unterhaltung

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Man darf nie vergessen das diese Geschichte reine Fiktion ist und lediglich zur Unterhaltung dient so wie ein Blockbuster. Und genau das ist dieser Roman auch. Absolut Leinwand würdig. Bee muss im zarten Alter von sechs Jahren mit an sehen wie ihre geliebte Mutter kaltblütig erschossen wird. Darauf hin wird ihr Herz zu Eis, denn auch die Folgejahre erlebt sie nichts erfreuliches, einzig ihre beste Freundin Lexi ist ihr Lichtblick. Doch selbst diese kennt Bees Vergangenheit nicht. Als sie auf dem Campus einen Hydranten küsst, eilt ihr der Star der Collegedamen Finn zur Hilfe und Bees Leben gerät aus den Fugen. In einem durchgehend hinreißend flüssig und modernen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser auf eine unvergessliche Reise. Emotional spannend, herzzerreißend und unterhaltsam. Ich habe die Geschichte regelrecht inhaliert. Packend von Anfang an bin ich mit jedem Kapitel mitgerissen worden. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig, charismatisch und bezaubernd , in jeden einzelnen habe ich mich verliebt. Großartig geschrieben !!!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein Buch, dass in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

„Die guten Dinge - die Dinge, die es wirklich wert sind - sind für gewöhnlich nie leicht.“ Like Gravity S.205

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Bereits vor einiger Zeit habe ich Like Gravity im Rahmen einer @lesejury Leserunde lesen dürfen. Ich hätte es wissen müssen, dass dieses Buch mich in seinen Bann zieht und nicht mehr so schnell loslässt.

Allein der Prolog, der einen kurzen, schmerzhaften und prägsamen Einblick in Brooklyns Kindheit wirft und den Grundstein für diese äußerst tiefgründige Geschichte legt.

Und dabei bleibt es nicht, denn Julie Johnson versteht es auf ihre ganz eigene Weise Spannung aufzubauen und diese zu halten. Das ist das, was meiner Meinung nach ihre Bücher mitunter ausmacht.

Die Geschichte lebt aber nicht nur von der Spannung, sondern auch von den Charakteren und deren Erfahrungen. Und so treffen wir nicht nur auf eine schwerst traumatisierte, zurückgezogen lebende Brooklyn, die nur wenige Menschen an sich heranlässt, sondern auch auf Finn. Finn, der anfangs erst so wirkte, als wäre er der typische Badboy, es aber in keinster Weise ist. Er ist mitfühlend, humorvoll und genau der richtige für Brooklyn, da er mit dem was ihr widerfahren ist, gut umgehen kann. Der Lösungsansätze anbietet und generell die starke Schulter ist, die Brooklyn benötigt.

Aber Julie Johnson wäre nicht Julie Johnson, wenn wieder ein gewaltiger Twist auftauchen würde. Ein Twist der alles verändert und mein Herz kurz dazu gebracht stehen zu bleiben um danach nur viel schneller weiter zu schlagen.

Ihre Bücher sind gespickt mit wundervollen, atemberaubenden und teils auch schockierenden Momenten in die sie viel Liebe und Weisheit gesteckt hat. Nicht nur eine Zeile wurde in diesem Buch markiert, sondern ganz viele, da die Quotes einfach zu schön waren.

Eines meiner liebsten ist folgendes:

„Bücher hatten mir während all der Jahre, in denen ich dringend hatte vergessen müssen, immer einen Ausweg geboten“ Like Gravity S.62

Ich glaube es dürfte keinen verwundern, dass dieses Buch mich wieder komplett überrascht und in mein Herz katapultiert hat. Für mich war es ein ganz eigenes Leseerlebnis und ich kann euch dieses Buch wirklich sehr ans Herz legen.

Von mir gibt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2021

Einfach großartig

Ich liebe ja Julie Johnson und somit war von Anfang an klar, egal worum es geht, ich lese jedes Buch von ihr.

Zuerst einmal möchte ich ein Loblied auf dieses atemberaubende Cover singen. Wie schön kann ein Buch eigentlich sein?? Es ist so einzigartig und so traumhaft und wird sich wunderschön in meinem Bücherregal machen.

Der Schreibstil ist wieder richtig toll gewesen. Sehr, sehr emotional, tiefgründig und doch so flüssig. Die Autorin hat einfach einen ganz besonderen Schreibstil und eine besondere Art und Weise mit Worten umzugehen. Es gab zwischendrin immer wieder mal Ausschnitte aus der Vergangenheit bzw. aus Brooklyns Träumen die einfach nur heftig und ergreifend waren. Ich habe gerade diese Abschnitte unglaublich geliebt.

Brooklyn ist ein sehr einzigartiger Charakter. Sie hat schreckliche Dinge erleben müssen die sie verständlicherweise nachhaltig geprägt haben und ihr Wesen und ihre Handlungen beeinflusst haben. Dennoch ist sie mit ihrer doch teilweise sehr kühlen und distanzierten, resoluten Art immer noch unglaublich sympathisch. Sie ist so authentisch und ich konnte so ziemlich ihr ganzes Denken und Handeln sehr gut nachvollziehen. Zudem macht sie auch eine große Veränderung in diesem Buch durch und es war wahnsinnig spannend, sie dabei zu begleiten.

Kommen wir zu Finn. Er ist einfach nur ein wahr gewordener Traum. So aufmerksam und liebevoll, aber auch frech und lustig und einfühlsam. Der Kerl ist verständnisvoll und aufrichtig und einfach eine Wucht! Anders kann ich es nicht beschreiben. Klingt jetzt nicht sehr spektakulär oder außergewöhnlich und besonders. Aber genau das ist Finn. Außergewöhnlich und besonders, trotz der nicht gerade außergewöhnlichen Charaktermerkmale. Die Autorin hat aus ihm so einen dreidimensionalen und bewundernswerten Charakter gemacht der einfach nur herrlich ist. Er ist trotz all dieser tollen Eigenschaften nicht perfekt. Er ist aber genau perfekt für dieses Buch und für Brooklyn.

Ich habe selten ein Buch gelesen in dem die Chemie und Harmonie zwischen den Charakteren so intensiv war wie in diesem. Das Knistern war deutlich spürbar. Die Schlagabtausche die sich die Beiden geliefert haben unglaublich toll und der Umgang den die Beiden miteinander gepflegt haben war großartig. Ich habe es geliebt die Beiden miteinander zu erleben. Dennoch war nicht alles direkt Friede Freude Eierkuchen. Die Liebesgeschichte hat sich auf tolle und einzigartige Art und Weise entwickelt. Wie eine kleine Flamme die nach und nach zu einem Flächenbrand mutiert.
Die Geschichte war gespickt mit hochkochenden Situationen, vielen Emotionen, bewegenden Momenten und dann kam auch noch ein sehr, sehr spannender Faktor hinzu der den Gefühlscocktail komplett gemacht hat.
Ganz ehrlich, ich bin nachhaltig beeindruckt von diesem Buch und kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Diese Geschichte ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk. Ich bin hin und weg und dieses Buch wird einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen.

Wie kann man nur so eine tolle, aufbrausende Geschichte schreiben. Das Ende war so rasant dass ich kaum Luft schnappen konnte. Ich musste weiter und weiter und weiter lesen. Mein Puls ging durch die Decke ich war so voller Adrenalin und mein ganzer Körper hat vor Gänsehaut gezittert. Ich war nach Beenden des Buches immer noch total aufgekratzt und war aufgeregt und brauchte echt eine Weile um mich zu beruhigen bevor ich nun diese Rezension geschrieben habe. Und selbst jetzt kochen die Emotionen noch in mir.
Lange hatte ich keine so heftigen körperlichen Reaktionen auf ein Buch.
Das ist definitiv eines der allerbesten Bücher und DAS Beste das die Autorin bislang geschrieben hat. Ich dachte ja ich liebe die Faded Reihe oder die Forbidden Royals Reihe aber das hier ist einfach kein Vergleich. Die Autorin hat den Maßstab einfach nochmal 20 km höher gesetzt als bei ihren vorherigen Büchern. Ich bin atemlos und sprachlos und mir fehlen die Worte. Ich habe das Gefühl gar nicht richtig in Worte fassen zu können was ich gerade alles fühle.

Ich kann euch nur empfehlen: Lest dieses Buch! Es ist einfach so beeindruckend und meisterhaft!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

↠ Ich habe „Like Gravity“ gestern innerhalb eines Tages verschlungen und kann euch sagen, dass mich dieses Buch nicht nur wahnsinnig überrascht, sondern vor allem auch so unwahrscheinlich viel hat fühlen lassen. Die Geschichte von Brooklyn & Finn zieht einen absolut in ihren Bann, geht unter die Haut, berührt einen tief und hinterlässt ihre Spuren.
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, diesen wundervollen Charakteren und ihrer Geschichte so sehr zu verfallen und doch ist genau das passiert.

„Like Gravity“ ist eine Geschichte über Schmerz, Trauer, Enttäuschung, Angst und tiefe Verletzungen, ebenso wie sie eine über Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Vergebung und Neuanfänge ist. Es geht darum, sich aus den Fängen der Vergangenheit zu befreien, zu sich selbst zu finden, sein Glück zu finden und endlich wirklich LEBEN zu können, anstatt nur zu überleben. Es geht darum, sich jeden Tag neu herauszufordern & über sich hinauszuwachsen. Und geht darum, wieder zu lernen, zu vertrauen.

Die Verbindung zwischen Bee & Finn ist wirklich von der allerersten Seite an etwas ganz Besonderes und genau das sind auch die Entwicklung ihrer Beziehung, ihre Vorgeschichte & ihre Gefühle füreinander. Mit Bee konnte ich mich in vielerlei Hinsicht sehr identifizieren und ich fand ihre Gefühls- und Gedankenwelt nicht nur unglaublich greifbar, sondern vor allem auch wahnsinnig authentisch. In Finn hingegen habe ich mich einfach absolut verliebt. Er ist das ganze Buch über SO unwahrscheinlich toll gewesen, dass ich mich gefragt habe, wie es möglich sein kann, dass so jemand wirklich existiert ... bis mir eingefallen ist, dass er das ja gar nicht tut. Er ist perfekt, ohne wirklich perfekt zu sein und er hat mich mehr als nur einmal wahnsinnig überrascht!

↠ absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Spannende Liebesgeschichte

Als Brooklyn Turner auf Finn Chambers trifft, muss sie sich fragen ob sie ihre Mauern sinken lassen kann. Ob es sich lohnt gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen zu kämpfen.
Nachdem sie als Kind den ...

Nachdem sie als Kind den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, lässt die 20-jährige Brooklyn, genannt Bee, kaum einen Menschen emotional an sich heran. Abgesehen von ihrer besten Freundin und belanglosen One Night Stands, hat sie keinen Kontakt zu anderen.
Als sie wortwörtlich in Finn‘s Leben stolpert, kann sie es kaum erwarten von dem Idioten wegzukommen. Doch sie laufen sich immer wieder über den Weg und Finn scheint ihre abwehrende Art nicht zu verschrecken. Aber kann sie Finn vertrauen und es riskieren ihr Herz für ihn zu öffnen?

Durch Zufall hatte ich vor einiger Zeit das „Faded-Duett“ von Julie Johnson gelesen und absolut geliebt. Als „Like Gravity“ erschien, noch dazu mit diesem umwerfenden Cover, musste ich es haben. Ich war hab mich total drauf gefreut wieder ein Buch von der Autorin zu lesen.
Das Buch beginnt mit dem Prolog, in dem man etwas über Brooklyn‘s Vergangenheit erfährt. Nach und nach erfährt man mehr. Bee mochte ich von Anfang an. Obwohl sie niemanden an sich heran lässt, erschien sie mir nicht unnahbar. Sie wird als tolle, mutige junge Frau beschrieben, die ihren Weg geht.
Bees‘s beste Freundin Lexie, war mir nicht direkt unsympatisch, doch sie hatte nicht die Eigenschaften, die ich bei einer besten Freundin erwarten würde. Manchmal verhielt sie sich einfach nicht so, um ihrer Rolle als Freundin gerecht zu werden.
Finn war zuerst ein bisschen zu sehr Macho, wenn man das so sagen kann. Ich mochte seine leicht arrogante Art nicht. Ich hatte ein Bild von ihm in Kopf, das so gar nicht zu der Person passte, die danach beschreiben wurde. Irgendwann, zwischen all den Sprüchen, bin ich dann doch mit ihm warm geworden.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Leicht und flüssig zu lesen, mit genau der richtigen Menge an Beschreibungen. Es gab lustige und ernste Gespräche. Momente und Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Zudem gab es eine Wendung, von der man immer einen Happen zu lesen bekam, sodass man die richtigen Schlüsse ziehen konnte, bis es aufgelöst wurde. Es blieb bis zum Ende spannend, so dass die letzten Seiten nur so verflogen. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.