Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 02.02.2021

Roman für Zwischendurch

Die Thematik rund um Prinzessinen am Königshof, sowie Intrigen und Machtspiele hat mich dazu bewegt, dass ich dieses Buch lesen wollte.

Der Schreibstil war einfach und man ist dadurch auch schnell durch ...

Der Schreibstil war einfach und man ist dadurch auch schnell durch das Buch gekommen.
Allerdings wurde man mehr oder weniger in die Geschichte hinein geworfen, wodurch man kurz gebraucht hat, um sich zurecht zu finden. Die Charaktere waren in diesem Band eher oberflächlich und ich konnte teilweise die Gefühle zwischen den zwei Protagonisten nicht nachempfinden.
Auch Emilias Gefühlswelt hab ich nicht vollkommen nachempfinden können, besonders zu Beginn, als sie entführt wurde und statt Angst und Panik mehr oder weniger Verlangen nach dem mysteriösen jungen Mann verspürt hat.
Alles in Allem war der Roman ein Buch für Zwischendurch, was sich schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Plötzlich Prinzessin

Wegen einem Brand, stirbt der König und plötzlich muss Emilia, die ein einfaches und bescheidenes Leben geführt hat, in das Leben einer Prinzessin eingeführt werden um eventuell irgendwann die Nachfolge antreten zu können. Damit verändert sich ihr ganzes Leben.

Man wird sofort in die Geschichte reingeworfen und ich brauchte erst einmal ein bisschen, um mich zurechtzufinden. Aber man lernt die Personen schnell kennen und da es sich eher um klischeehafte, bekannte Personenarten handelt, weiß man schnell wer wer ist und wie tickt. Das führt aber leider auch dazu, dass die Handlung etwas vorhersehbar ist und nichts besonders Neues oder Originelles ist. Trotzdem sind die Verrate und Intrigen interessant zu lesen und auch Emilias Einführung in das Prinzessinenleben ist spannend.

Letztendlich ist nicht besonders viel passiert und so ganz unhauen konnte mich das Buch nicht. Es ist eine nette Geschichte, wenn man Prinzessinnen mag, aber irgendwie dennoch eine gewöhnliche Geschichte a la plötzlich Prinzessin.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Hinreißende Zwischendurch-Romanze

COVER:

COVER:

Das Cover ist schlicht weiß und am unteren Rand ist eine silberne Krone, passend zum Titel zu sehen. Die der Krone ist dunkelgraue Farbe zu sehen, die sich wie zerbröckeltes Rouge am rechten Rand nach oben verteilt. In dr Mitte des Covers steht der Titel, wobei das „Silver“ eher geschnörkelt geschrieben steht und das Wort „Crown“ in großen Druckbuchstaben, mit einem leichten Blauschimmer. Der Name der Autorin steht in Großbuchstaben darüber.

STORY:

Die Geschichte fängt relativ rasant an und die Protagonistin wird gewaltsam aus ihrem alten Leben gerissen. Sie muss sich viele Hindernissen stellen und sich auf so viel Neues einlassen, wie es andere in 10 Jahren nicht tun. Sie lernt viele neue Menschen kennen, darunter auch Carter Thorne... Sie kann sich beinahe gut einleben, allerdings gibt es immer wieder Momente dr Schwäche, die ihr das neue Leben erschweren. Intrigen und Verrat begleiten sie, teilweise ohne, dass sie es bemerkt und auch ihr bester Freund scheint jemand anderes zu sein, als sie dachte. Sie muss bemerken, dass nicht immer alles ist, wie es scheint, und dass sie viele Menschen nicht so gut kannte, wie sie dachte. Die neu errungene Aufmerksamkeit ist eine Schere Last, die sie von nun an mit sich herumtragen muss, doch als sie erneut einen tiefen Schicksalsschlag erleiden muss, scheint keine Bürde schwerer, als die, die droht Wirklichkeit zu werden.

PROTAGONISTIN:

Die Protagonistin (Emilia) scheint völlig überfordert. Ihre Lage wird gut beschrieben und auch ihre Gefühle und Gedanken sind nachvollziehbar, allerdings sind ihre Interaktionen mit sehr wenig Tiefgang beschrieben. Emilia an sich ist ziemlich gut ausgearbeitet und auch ihre Handlungen sind immer nach ihrem Charakter gewählt, allerdings stört mich diese fehlende Tiefe.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil an sich ist ganz gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich leicht zu verstehen (keine komplizierten Sätze/Satzstellungen). Allerdings bezieht sich die fehlende Tiefe, wie oben bereits genannt, nicht nur auf die Interaktionen von Emilia, sondern auch auf alles, was in diesem Buch geschieht. Manchmal gibt es tiefgründige Szenen, es gibt jedoch kaum Stellen, an denen aus irgendwelchen Taten Konsequenzen resultieren, weswegen ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, dass diese Handlung nochmals aufgegriffen würde. Der Plot-Twist sind allerdings so gut gewählt, dass man direkt weiterlesen möchte, was ihren Schreibstil definitiv aufwertet.

FAZIT:

Das Cover passt zum Titel und auch zum Inhalt des Buches. Die Gesichte ist gut geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Es fehlt jedoch an Tiefgründigkeit und Spannung/ Gefühlen die Sicht auf mich als Leser übertragen. Empfehlen kann ich es trotzdem.

=> 3/5⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2020

Immer die gleichen Klischees

Ich kann sagen, dass ich das Buch ok fand. DIe Story an sich, vom Entlein zum Schwan (vom Mädchen zur Prinzessin) hat mich sehr interessiert doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Gleich zu Beginn, als Emilia entführt wird, war ich doch ein wenig überrascht und zwar über ihre Reaktion. Ganz cool und lässig hat sie keine Angst, auch nicht als ein fremder zu ihr ins Auto steigt. Nein, da kochen Gefühle hoch, anstatt verschreckt zu sein. Sorry, aber das war ein wenig zu viel für mich.
Die weitere Geschichte plätschert gut dahin bringt aber kaum frischen Wind. Viele Klischees werden bedient. Die böse Stiefmutter, Drogen und Alkohol, der mysteriöse Vater und der lieblose Stiefbruder. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht immer die selbe Geschichte, dieselben Stereotypen sind. Auch, dass Bücher in die Länge gezogen werden, um einen zweiten oder sogar einen dritten Teil veröffentlichen zu können, ist mittlerweile echt groß im Kommen. Damit meine ich, dass das Buch phasenweise zu gewollt gestreckt ist, man hätte es auch einfacher und kompakter haben können.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eigentlich gut, aber zu kurz und zu schnell

In einem Moment ist sie noch eine stinknormale Psychologiestudentin, doch als der König verunglückt, steht die Zukunft der Monarchie auf der Kippe und Emilia soll plötzlich Kronprinzessin werden. Dass ihr Vater sich in den letzten zwanzig Jahren ihres Lebens nicht um sie gekümmert hat, macht das Ganze nicht besser.

Emilia ist alles andere als begeistert von ihrer neuen Rolle. Sie hasst es, dass ihr Vater, der zukünftige König (eines fiktiven Königreichs), sich plötzlich erdreistet, so wichtige Entscheidungen für sie zu treffen und ihrem bisherigen Leben damit ein Ende zu setzen. Die ganze Situation lässt sie verzweifeln und sie fühlt sich auch ganz auf sich allein gestellt, sie will nicht Prinzessin sein, sie will ihren Vater nicht, sie will eigentlich nur ihre Ruhe haben. Trotzdem ist sie auch keine allzu rebellische Person, sondern hat eher ein zartes, verletzliches Gemüt.

Schon sehr bald lernt sie nicht nur ihre herrische Stiefmutter und ihre ziemlich nette, wenn auch meist berauschte Stiefschwester kennen, sondern auch ihren neuen Stiefbruder Carter, den sie auch noch unfassbar attraktiv findet. Das Buch ist also nicht nur Royal-Romance, sondern auch noch eine Stiefgeschwister-Liebesgeschichte.

Ich glaube, mein größtes Problem mit dem Buch war schon, dass es einfach zu kurz war. Der Anfang - das Kennenlernen mit Carter - zog sich schon etwas zu sehr in die Länge, danach ging aber alles sehr schnell, vor allem die Beziehung der beiden entwickelte sich viel zu rasant. Es gibt aber ein paar heiße Momente, witzige und ernste Szenen und besonder Emilia habe ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn sie mir ein bisschen zu viel rumheult.

Fazit
"Silver Crown" hat mir schon ganz gut gefallen und ich konnte es innerhalb weniger Stunden lesen, weil es locker und auch unterhaltsam ist. Allerdings hat sich die Liebesgeschichte zu schnell entwickelt und ein bisschen mehr Tiefe hätte auch nicht geschadet.