Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @mariesliteratur über Golden Throne

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 06.07.2021

EIn starker Abschluss

Das Cover ist absolut bezaubernd, edel und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.

Das Cover ist absolut bezaubernd, edel und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band der Reihe sehr angenehm zu lesen. Ich bin gerradezu durch die Seiten geflogen und war am Ende etwas traurig, dass es schon vorbei war.
Ich muss sagen der dritte und letzte Teil dieser Trilogie hat mich am meisten gepackt und begeistert.

Emilia ist eine tolle Protagonistin für diese Reihe. Man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit und hofft auf ihr Happy End.Ich finde man hat in den Büchern ihre Entwicklung wirklich gut beobachten können.
Die Lievesgeschichte zwischen ihr und Carter hat nun etwas mehr Raum bekommen, was mit wirklich gut gefallen hat. Sie beide gefallen mit als Paar sehr gut. Die Szenen mit ihnen haben mich sehr berührt.

Auch die Nebencharaktere waren alle wirklch gut ausgearbeitet, sodass man sie auch ins Herz geschlossen hat.

Insgesamt ist das ein toller Abschluss einer Reihe, die eine echt starke Protagonistin hat.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Leider wieder ein Ende einer tollen Reihe!

"Diamond Empire- Forbidden Royals" ist der dritte und letzte Teil der Royal Reihe von Julie Johnson.

Nachdem dem Cliffhanger des zweiten Bandes war die Erwartung an den letzten und finalen Band sehr hoch, genauso wie die Aufregung!

Das Cover gefällt mir richtig gut und der Schreibstil von Julie Johnson ist angenehm und äußerst gut zu lesen.

Nachdem der zweite Band mit einem fiesen Knall geendet hat, war die Spannung bis zum nächsten Band enorm. Ich hab so auf den Abschluss der Reihe hingefiebert und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Charakterentwicklung, die man von Emilia gesehen hat, ist wirklich authentisch. Von einer widerspenstigen und etwas rebellischen jungen Frau, die Hals über Kopf in das Haifischbecken des royalen Lebens geworfen wurde. Zu einer Repräsentantin des Königshauses, die sich selbst und ihren Werten treu bleibt.

Carter und Emilias Beziehungen war schon in den ersten Bänden recht kompliziert. Und ich finde, hier hat sie ihren Höhepunkt gefunden. Ich habe geschrien, gebangt und auch oft die Augen verdreht. Doch letzten Endes konnten die beiden mich voneinander überzeugen und die Lesereise hat sich definitiv gelohnt!

Wieder hat Julie Johnson es geschafft, einen konstanten Spannungsbogen zu spannen. Und auch mit vielevielen Plotttwists konnte sie mich wieder überraschen! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Und dieses Ende 😭

Von mir bekommt "Diamond Empire - Forbidden Royals" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar ❤ Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Wird sich Emilia für ihr Volk aufgeben müssen?

Emilia lebt ein Leben als Königin, dass sie sich niemals wünschen würde. Sie muss all ihre Hoffnungen und Wünsche ignorieren, da das Volk höchste Priorität. Sie lebt für das Volk und will für diese ein besseres Leben. Auch wenn es bedeutet, dass sie ein Leben mit Carter vergessen kann. Endlich wissen beide was sie fühlen und trotzdem kann Emilia keine Beziehung zulassen, da dass das Volk spalten würde. Da es Miteinander so schwer ist, beschließt Carter aus Carleon zu verschwinden. Aber auch der Abstand lässt Emilia nicht besser fühlen. Stattdessen bricht jeden Tag ein Stück von ihr. Aber das Volk geht vor, denn was ist eine Person im Vergleich zu Vielen. Da das Volk nach jeder Menge schlechter Nachrichten etwas Hoffnung und Ablenkung braucht, beschließt sie schließlich jemand anderes zu heiraten, den das Volk akzeptieren würde...

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch zu den anderen Büchern dieser Reihe. Das Buch ist aus Emilia‘s Sichtweise geschrieben und dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Lage.

Alles in einem ein tolles Finale. Ich hätte mir nur gewünscht, mehr von Carter zu lesen, da ich ihre Beziehung miteinander sehr mag. Dafür finde ich ihren Charakter als Königin ganz toll. Ich könnte noch viel mehr von Emilia und Carter lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Spannendes Finale

GEWISSE SPOILER ZU BAND 1&2

GEWISSE SPOILER ZU BAND 1&2

Das schlichte Cover sieht sehr edel aus und weist direkt daraufhin, dass es sich um eine royale Geschichte handelt. Im Buchladen würde ich mich das Cover auf jeden Fall ansprechen.

Das Buch setzt knapp drei Monate nach dem Ende von Band 2 ein und wir erleben weiterhin alles aus Emilias Sicht. Bereits vorher habe ich mich in den Schreibstil von Julie Johnson verliebt und auch hier zeigt sie, dass die Gefühle super beschreiben kann. Dadurch habe ich mit Emilia mitgefühlt und wollte das Buch auch kaum aus der Hand legen, wie gewohnt süchtig machend.

Am meisten hat mir bei dem Finale die Entwicklung von Emilia gefallen. Sie hat sich nun endgültig mit ihrer neuen Rolle im Königreich arrangiert und wird selbst aktiv, anstatt sich von anderen lenken zu lassen. Ihre innere Stärke und ihr bedingungsloser Wille, das beste für Caerleon zu erreichen, haben mich sehr beeindruckt. Es war angenehm, dass sie aufgehört hat, sich ständig selbst zu bemitleiden, auch wenn sie als Königin einige Opfer zu bringen hat. Dabei sieht sie ihre eigenen Fehler auch ein. Ansonsten mochte ich, wie die Autorin durch Emilia Themen wie Emanzipation und posttraumatische Belastungsstörung miteingebaut hat.

Etwas kurz kam mir die Beziehung von Emilia und Carter, da er unter anderem ungefähr das halbe Buch abwesend ist. Man spürt aber wieder ihre Anziehung, ihre Sehnsucht und auch ihre tieferen Gefühlen. Ich habe mir nur gewünscht, dass beide endlich zusammen sein können, wobei ich manchmal das Gefühlt hatte, dass sich ihre Beziehung im Laufe der drei Bände im Kreis dreht. Dafür entwickelt sich das schwesterliche Band zwischen Emilia und Chloe toll weiter und die beiden werden eine eingeschworene Gemeinschaft. Endlich wird hier auch Chloe’s Drogensucht ernsthaft angesprochen.

Insgesamt fand ich das Buch richtig spannend, weil man immer noch nicht wusste, wer hinter den Anschlägen auf das Königshaus steckt. Außerdem sind Emilias Feinde, die sie nicht auf dem Thron sehen wollen, nicht verschwunden und versuchen alles, um sie zu entmachten. Die Spannung wurde durch das komplette Buch aufrecht erhalten und die Auflösung kommt mit einem richtigen Knall, der mich unvorbereitet getroffen hat. Ich war überrascht und gleichzeitig machte alles Sinn, denn es gab schon zuvor einige Hinweise. Mit dem Ende war auch zufrieden, obwohl es mir an einer Stelle plötzlich zu einfach ging.

Fazit: 4,5/5⭐️
Ein spannendes Finale einer süchtig machenden Trilogie, die ich vom ganzen Herzen empfehlen kann

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gelungenes Finale!

Da ist er, der gefürchtete dritte Teil dieser wunderbaren Reihe. Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen Angst hatte, denn bisher ist die Autorin immer auf dem Grat zwischen Schön und Schrecklich gewandert, was die Handlung angeht. Entweder passiert etwas super schönes, was euer Herz erwärmt, oder es gibt ein schreckliches Ereignis, was all eure Hoffnungen zerstören wird. Julie Johnson spielt perfekt mit euren Gefühlen und am Ende sitzt man da und denkt sich: Oh Gott, wie hält Emilia ihr Leben eigentlich aus? Und Leute, auch in Band 3 erlebt ihr eine Achterbahn der Gefühle, denn euch werden royale Intrigen, verbotene Liebe und unvorhersehbare Überraschungsmomente erwarten.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und sie hat eine ganz eigene Art, Bücher zu schreiben. Sie kann Gefühle wunderbar herüberbringen und erschafft eine Atmosphäre, der man nicht so schnell entkommen kann. Auch im dritten Band hat sie sich entschieden, nur Emilias Perspektive zu beschreiben und ich habe es echt vermisst, nicht einmal Carters Sichtweise zu erfahren, denn so wirkt er immer so undurchschaubar und irgendwie habe ich auch jetzt immer noch das Gefühl, ihn gar nicht richtig zu kennen. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat auch in Band 3 keinen großen Teil der Geschichte eingenommen, was ich wirklich richtig schade finde, denn das ist das Einzige, was ich an der ganzen Geschichte rund um Emilia Lancaster bemängeln kann. Ich habe lange gehofft, dass es im dritten Band eine Beziehungsentwicklung gibt, aber eigentlich läuft dieser Aspekt eher nebensächlich ab. Trotzdem war die Handlung wahnsinnig spannend, denn Emilia muss sich auch diesmal wieder einigen Tücken und Hindernissen stellen und wird immer wieder von plötzlichen Wendungen überrascht. Also vom Spannungs- und Handlungsaufbau ist das Buch wirklich richtig gut gelungen, aber meiner romantischen Ader hat da einfach was gefehlt. Alles in Allem habe ich die Geschichte trotzdem weggesuchtet und brauchte für die 450 Seiten nur knappe 2 Tage, was für mich wirklich erstaunlich gut ist.

Das Cover gefällt mir auch hier richtig gut und ich finde, dass die 3 Bände einfach wunderschön zusammen aussehen! Es passt auch so perfekt zur Geschichte, genauso wie die Titel.

Emilia hat in diesem Buch noch einmal komplett neue Facetten gezeigt und die Entwicklung, die sie vom Anfang des ersten Bandes bis zum Ende des dritten Bandes gezeigt hat, ist unglaublich. Sie hat sich von einer grauen, schüchternen Bürgerin zu einer kämpfenden, selbstbewussten Königin entwickelt. Sie musste innerhalb kürzester Zeit ziemlich viele Rückschläge ertragen und hat sie alle mehr oder weniger gut überstanden. Trotzdem kann sie nichts unterkriegen und nach und nach lernt sie, sich auch in ihrem Parlament und in ihrer Rolle durchzusetzen und ihre eigenen Prinzipien durchzusetzen. Ich mag Emilia als Charakterin richtig gerne und hab sie wirklich in mein Herz geschlossen. Zu Carter kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil er nicht den größten Part im Buch eingenommen hat, aber ich sags mal so: Ich habe wirklich oft Hoffnung in ihn gesetzt, aber die Autorin hat mich mit ihrer Lösung lieber überrascht. Trotzdem habe ich jede einzelne Szene zwischen den beiden genossen und habe sie quasi aufgesaugt, denn man nimmt schließlich, was man kriegen kann!

Schlussendlich bin ich wirklich überzeugt von dem Finale dieser wunderbaren Royal-Reihe. Die Auflösung der ganzen Dramen war nicht immer vorhersehbar und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ende, die die Story schließlich gefunden hat. Ich kann euch auch den dritten Band wirklich ans Herz legen und wünsche euch ein wunderbares Lesevergnügen!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen