Cover-Bild Talon - Drachenherz

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

Veröffentlicht am 30.07.2019

100% Leseempfehlung

Würd Ember Gerret befreien können?
Werden Ember und Riley wieder Heile vom Sank-Georg-Orden-Gelände kommen?
Werden Ember, Riley und Gerret den Orden und Talon bezwingen oder werden sie scheitern?

Es sind ...

Würd Ember Gerret befreien können?
Werden Ember und Riley wieder Heile vom Sank-Georg-Orden-Gelände kommen?

Es sind viele Emotionen in dieser Geschichte, wie schon im ersten Teil. Wut, Hass, Trauer, liebe, Angst und Verzweiflung, sind Gefühle mit denen alle beteiligten klar kommen müssen. Wer liebt wen? Kann Riley der coole Einzelgänger lieben? Können Menschen, Drachen lieben?

So eine Spannende und abenteuerliche Geschichte. Band 1 hat mich schon gefesselt, aber Band 2 konnte ich kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind spannend, man kann sich in sie hinein versetzen und man hast das Gefühl, das man selbst ein Teil der Geschichte wird. Ich bin wirklich überrascht wie ausgeprägt und real die Charakter wirken. Die Ereignisse überschlagen sich in diesem Teil, 500 Seiten voller Spannung, auf und abs. Dadurch treffen die Charaktere klare, durchdachte und teilweise harte Entscheidungen. Egal wie sehr das eigene Herz an manchen Sachen hängt, man muss auch manchmal Entscheidungen treffen, damit es anderen gut geht und nicht einem selbst. Ich finde das wird in diesem Teil der Geschichte sehr deutlich, manchmal muss man einfach für die Gruppe was tun bevor es einem selbst wieder besser geht. Menschen die man gern hat muss man manchmal einfach gehen lassen, damit man sie nicht einschränkt und alle sie selbst bleiben können.
Der zweite Teil der Bestsellerserie Talon hat mich auf jedenfall noch einmal mehr gepackt als der erste. Ich kann nur sagen das sich die Reihe bis jetzt richtig lohnt. Sie lädt zum Nachdenken, eintauchen und einfach treiben lassen ein. Nicht nur die wunderschönen Cover sehen im Regal toll aus, sondern die Geschichte erfüllt einen auch von innen. Von mir auf jedenfall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Tolle Reihe

Nachdem der erste Teil mir so gut gefallen hat war ich sehr gespannt auf den 2. Teil. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ember möchte Garret bei den Georgs-Kriegern befreien. Dafür benötigt sie Rileys Hilfe, der auch als Cobalt, der Einzelgänger bekannt ist. Embers Bruder Dante ist nun ein wertvolles Talon-Mitglied und es bleibt spannend welchen Plan Dante verfolgt.

Man erfährt etwas über Dante und Talon, es bleibt aber vieles unklar in Bezug auf Talon, was einen neugierig auf die nächsten Teile macht. Ember möchte nicht Teil von Talon sein und so lernt man einiges über Rileys Organisation kennen. Die Charaktere und der Schreibstil sind sehr gut. Der zweite Band ist fast so gut wie der erste.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Inhalt

Seit Garret Ember in Crescent Beach vor Talon und dem St. Georg Orden gerettet hat, ist nicht viel Zeit vergangen und doch ist viel passiert.
Garret wurde des Hochverrats angeklagt und zum Tode ...

Inhalt

Garret wurde des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt.
Ember ist mit dem Einzelgänger Riley auf der Flucht.
Dante hat sich für Talon als wertvolles Mitglied bewiesen und bekommt den Auftrag seine Schwester Ember zurück zu Talon zu holen.
Doch Ember ist sich nur allzu bewusst das Garret dafür, dass er sie gerettet hat, von seinen eigenen Leuten hingerichtet wird. Um das zu verhindern hat sie sich in den Kopf gesetzt ihn aus dem Hauptquartier des St. Georg Ordens zu befreien. Dafür muss sie aber Riley überreden ihr zu helfen, denn alleine hätte sie nicht die leiseste Chance.
Riley jedoch schwankt zwischen dem Wunsch ihr zu helfen und dem Garret, sein Erzfeind und Rivale, sterben zu lassen um Ember für sich allein zu haben. Wird er sich entschließen ihr zu helfen?
Und welchen Plan hat Dante? Wie will er Ember zurück holen?

Meinung

Der Schreibstil ist sehr flüssig, das Buch lässt sich wirklich schnell lesen. Wie auch schon im ersten Teil, wechselt häufig die Perspektive zwischen Ember, Riley, Garret und Dante.
Ich mochte das wirklich gerne. Man bekam auch die Möglichkeit in Garrets und Rileys Gefühlswelt zu schauen und erfuhr durch Dantes Sicht was zeitgleich bei Talon passiert. Manchmal werden ganze Kapitel aus einer Sicht geschrieben und manchmal erfolgt der Perspektivwechsel mitten im Kapitel und es wird dieselbe Situation nochmal aus anderer Sicht erzählt. Es klingt vielleicht langweilig manche Situationen doppelt zu lesen, doch das war es nicht. Sie unterscheiden sich durch unterschiedliche Gefühle und Wahrnehmungen sehr stark voneinander.

Seit Ember erfahren hat das Talon sie zu einer Viper ausbilden lassen wollte, hat sie alle Sympathien zu der Organisation verloren. Den die Vipern sind tödlich, auch für Ihresgleichen, sie jagen Drachen die sich von Talon losgesagt haben und wenn sie nicht in der Lage sind die Einzelgänger zur Rückkehr zu bewegen, töten die Vipern sie. So möchte Ember nicht sein, deshalb entscheidet sie sich dafür mit Riley zu gehen und Talon den Rücken zu kehren.
Riley befreit mit dem Hacker Wes zusammen junge Drachen, sogenannte Nestlinge, aus den Fängen von Talon. Er versteckt sie in seinem Untergrund Netzwerk und ermöglicht ihnen so ein Leben in Freiheit. Cobalt, sein Drache, fühlt sich zu Ember in einer Weise hingezogen, die er nicht versteht, doch trotzdem nervt ihn der impulsive, naive rote Drache oft. Vor allem da Talon nun langsam die Schlinge enger zieht, weil er ihnen ein Dorn im Auge ist.
Drachen sind bösartig und gefährlich. Das war es was Garret sein Leben lang glaubte zu wissen. Doch Ember hat ihm gezeigt, dass es nicht wahr ist. Er hat sich in die temperamentvolle Ember verliebt, bevor er wusste was sie war und sie nicht verlassen als er es erfuhr. Er hat sie sogar vor der Viper, die sie töten sollte, gerettet. Doch dann tauchen auch noch die Krieger des St. Georg auf und wollen alle drei am Kampf beteiligten Drachen töten. Riley, Ember und die Viper. Doch Garret ermöglicht ihnen die Flucht. Obwohl er weiß das es seinen Tod bedeuten wird.

Fazit

Ich liebe die Thematik, ich liebe die Charaktere und ich liebe die Geschichte. Was will man mehr?
Ich bin total begeistert.
Nach dem mir der erste Band so gut gefallen hatte, hatte ich etwas Sorge, das der zweite vielleicht nicht so ganz mithalten kann. Aber die Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts nach. Also 5 Bücherdrachen für Drachenherz und ich bin gespannt auf Teil 3. :D

Veröffentlicht am 24.10.2017

Steht Julie Kagawa drauf, dann ist viel Spannung und Action drin!

Klappentext

Klappentext
„Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?“

Gestaltung
Die Farbkombination gefällt mir dieses Mal auch wieder sehr gut, vor allem, da die Lilafarbtöne neben dem sanften Grün des ersten Bandes im Regal sehr toll aussehen. Das für Julie Kagawa-Bücher typische Auge wurde wieder gespiegelt und ein wenig verändert. Ich finde es klasse, dass der Verlag sich hier für alle Bücher der Autorin ein einheitliches Design hat einfallen lassen und dies konsequent durchzieht. Das hat Wiedererkennungswert!

Nachdem mir bereits „Talon – Drachenzeit“ so gut gefallen hatte und mich die Idee und vor allem auch die Drachen überzeugen konnten, musste ich natürlich sofort zur Fortsetzung greifen, nachdem diese erschienen war. Nach dem grandiosen Einstiegsband der neuen fünfteiligen Reihe von Erfolgsautorin Julie Kagawa, waren meine Erwartungen natürlich, wie immer, hoch. Und auch dieses Mal schafft es meine Lieblingsautorin wieder, mich zu begeistern und mir wunderschöne Lesestunden zu bereiten.

„Drachenzeit“ beginnt sehr rasant und ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber meiner Meinung nach schafft Julie Kagawa es, sich mit diesem Band sogar noch zu steigern! Dramatisch waren die Ereignisse in „Drachenzeit“. Garret hat Ember geholfen und sitzt nun, zum Tode verurteilt, im Gefängnis. Doch Ember beschließt, ihn zu befreien. Verstrickt sind sie dabei zum einen in die Organisation der St. Georgs Ritter und zum anderen mit den Talon-Drachen, denn sowohl die „Ritter“ als auch die Drachen sind den beiden Figuren auf den Fersen.

Nachdem mir die Figuren der „Plötzlich Fee“-Welt so ans Herz gewachsen waren, finde ich es besonders außergewöhnlich, dass Frau Kagawa es nun mit „Talon“ wieder schafft, Figuren zu kreieren, die mir unter die Haut gehen und die ich so lieb gewinne, dass ich gar nicht mehr aus ihrer Welt auftauchen möchte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin es wieder schaffen würde, Charaktere zu erschaffen, die so unterschiedlich sind und mir so gut gefallen (allen voran Garret und Ember).

Dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven berichtet wird, gibt ihr meiner Ansicht nach, das gewisse Extra. So habe ich mich in den unterschiedlichsten Situationen und Gefahren wiedergefunden, denn nicht nur Ember und Garret erzählen die Geschehnisse, sondern auch Riley und Embers Zwillingsbruder Dante. Diese Sichtwechsel haben die verschiedenen Szenen hervorragend betont und zur Geltung gebracht. Zudem wird an ihnen auch das Schreibtalent der Autorin deutlich, da sie unterschiedliche Stimmungen, Gefühle und Charaktere super einzufangen vermag.

Julie Kagawa hat zudem ein Gespür dafür, Actionszenen ausgewogen mit der gewissen Portion Liebe zu verbinden, sodass auch für das Herz genügend „Schmachtstoff“ dabei ist. Also werden auch Romantiker auf ihre Kosten kommen. „Talon“ ist somit perfekt geeignet für jene, die Liebesromane mögen, aber auch für Leser, die eine spannungsreiche Handlung bevorzugen. Was mir immer noch am meisten Freude an dieser Geschichte bereitet ist, dass ich bisher jedes Mal nach dem Zuklappen der Buchdeckel darauf gewartet habe, einem Drachen zu begegnen, weil die Welt von „Talon“ so real wirkte und mich so verzaubert hat.

Fazit
Julie Kagawa – Ein Name, der als Garant für unglaublich gute Geschichten gesehen werden kann! Ein Gütesiegel der Extraklasse, da jede ihrer Geschichten mich bisher überzeugen konnte. Tolle Charaktere, die mir mein Herz stehlen, gepaart mit actionreichen, spannenden und auch witzigen Momenten, die mich in einer sehr realerscheinenden Fantasywelt mitreißen und nicht loslassen wollen. „Talon – Drachenherz“ beweist wieder einmal, warum Julie Kagawa eine meiner Lieblingsautorinnen ist!
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Talon

Der erste Band hatte ja wirklich ein super Ende und auch wenn er etwas Anlauf brauchte, hat er mir richtig gut gefallen.

Der zweite Band ist da etwas anders. :) Denn meiner Meinung nach fängt er viel stärker an und die Spannung hält sich tatsächlich das ganze Buch über.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es nicht voran geht oder das ich mich langweilen würde.

Ember ist ja nun auch ein Einzelgänger und hat sich von Talon losgesagt. Das heißt sie lebt auf der Flucht vor Talon und zudem auch noch vor dem Orden des heiligen Georg. Und trotzdem möchte sie Garret befreien, denn dieser soll wegen Hochverrat vor das Erschießungskommando. Die Befreiungsaktion ist echt spannend und danach sind die 4 (Riley, Wes, Ember und Garret) fast eine eingeschworene Einheit. Wenn Riley Garret nicht aus mehreren Gründen hassen würde. Und doch kämpfen die beiden gemeinsam gegen den Orden und Talon.

Die Seiten flogen echt nur so dahin und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Julie Kagawa hat sich mit Drachenherz echt selbst übertroffen. Ember ist einfach wundervoll und ich kann gut verstehen, dass sie sich nicht zwischen Garret und Riley entscheiden kann. Es ist ja auch echt schwer. Denn der eine ist ein Drache und der andere eben ein Mensch. :/

Das Ende ist fulminant und absolut genial. Unvorhergesehen und einfach genial. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird!

Um einiges besser, spannender und schöner als der erste Band. :) Ich bin absolut begeistert und kann jedem dieses wundervolle Buch nur empfehlen <3

Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten!