Cover-Bild With you I dream
Band 1 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Justine Pust

With you I dream

Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.

In »With you I hope«, der 2. Liebesgeschichte der »Belmont Bay«-Reihe, ist Mias Adoptivschwester Megan hin- und hergerissen zwischen der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer Liebe zu Leo, die sie vor ungeahnte Konflikte stellt.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein wunderschöner NA Roman.

In „With you I dream: Roman (Belmont Bay Band 1)“ geht es um die Geschichte von Mia, die Hals über Kopf nach einer toxischen Beziehung zu ihrer Adoptivschwester zieht. Dort begegnet ihr Connor, der selbst sein Päckchen zu tragen hat. Was hat das Schicksal vor??

Mia benötigt dringend einen Neuanfang und reist von New York zu ihrer Schwester in die Kleinstadt Belmont Bay. Sie hat eine toxische Beziehung hinter sich und will nun neu anfangen.

Connor lebt schon lange in Belmont Bay und hat selbst ein großes Päckchen zu tragen. Er wirkt von außen etwas distanziert und ich musste ihn erst besser kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Connor und Mia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Mias Schwester sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Die Autorin hat hier eine wunderschöne Kulisse mit Belmont Bay geschaffen. Mia benötigt einen Neuanfang und weg von ihrer toxischen Beziehung. Sie reist zu ihrer Adoptivschwester und versucht in der Kleinstadt zur Ruhe zu kommen. So kommt es auch, dass sie dort Connor trifft, dieser trägt ebenfalls ein Päckchen, das im Laufe des Buches deutlicher wird. Zwischen beiden entsteht eine besondere Chemie. Wird es für beide wieder Hoffnung geben können oder kommt alles anders??

Für mich war es das erste Buch aus der Feder der Autorin und besonders die Thematik hat mich emotional mitgerissen.

Justine Pust hat es geschafft, mir, als Leser wieder neue Hoffnung zu geben, auch wenn die Lage nicht immer rosig ist.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Fazit

Eine New Adult Geschichte, die zwei Charaktere zeigt, die auf den ersten Blick verloren sind, aber durcheinander neue Hoffnung bekommen.

Wow, ich kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Gefühlvoll, authentisch, tragisch

Justine Pust habe ich auf ihrer Instagramseite entdeckt und darüber auch mitbekommen, dass sie “With you I dream” geschrieben hat. Seitdem steht das Buch auf meiner Wunschliste und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gestaltet und gefällt mir persönlich sehr gut, da es dezent gehalten ist, aber gerade auch zu den nachfolgenden Bänden perfekt passt. Auch die Innenklappen sind sehr schön gestaltet, mit Eindrücken aus der fiktiven Kleinstadt Belmont Bay.

Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt.

Das Buch startet mit Mias Ankunft in Belmont Bay. Mia ist zu Beginn der Geschichte gerade erst ihrer toxischen Beziehung entkommen und ist in einem dementsprechend schlechten Zustand. Ich fand die Erzählungen aus Mias Vergangenheit sehr bedrückend und auch sehr authentisch. Die Autorin behandelt damit ein sehr schwieriges Thema, was nicht einfach authentisch einzubauen ist.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia mit der Zeit wieder ihre Leidenschaft zum Theater spielen entdeckt. Die Autorin hat mit Belmont Bay und dem jährlichen Shakespeare Festival, die perfekte Heimat für Mia erschaffen.

Connor ist zu Beginn nur der etwas mürrische Kellner im örtlichen Dinner, doch auch er hatte keine leichte Vergangenheit. Er war mir von Beginn an sympathisch und ich finde auch er hat im Laufe des Buches einen wirkliche Entwicklung durchgemacht.

Ein weiteres Highlight von mir war die Beziehung zwischen Mia und ihrer Schwester, die zeigt, dass auch adoptierte Geschwister, ein besonderes Band zueinander haben. Ich bin schon sehr gespannt auf Megans Geschichte, die als nächstes erscheinen wird.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat mit “With you I dream” ein Wohlfühlbuch, was trotzdem schwierige Themen aufgreift, geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Emotional

Inhalt

Inhalt

Danke an den Knaur Verlag, der mir das Buch vorab zugeschickt hat. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Justine Pust
352 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover finde ich toll. Ich finde es sehr einzigartig und mag die helle Gesamtfarbe zusammen mit den dunkelblauen Details. Das Motiv wirkt wie eine Blume aus Schatten, was symbolisch gesehen irgendwie zu Mias und auch zu Conners Leben passt.

Dieses Buch macht süchtig. Ich habe es von Seite 1 an geliebt und wollte nicht aufhören. Es ist so emotional gewesen. Man merkte in jedem Satz, wie viele der persönlichen Erfahrungen von Justine darin steckten und das hat es so emotional gemacht. Dieses Buch gibt Opfern von häuslicher Gewalt eine Stimme und das ist einfach nur unfassbar stark! Es wirkte so echt und hat mich sehr berührt und teils fertiggemacht - denn es war echt. Es war eine Geschichte, wie sie leider tausenden Frauen und Männern widerfahren ist, das macht das Nachwort nochmal besonders deutlich.

Ich habe abgesehen von der Emotionalität und Echtheit auch alles andere geliebt. Die Figuren waren toll ausgearbeitet, ich habe ihr Handeln verstanden und es fiel mir leicht, einen Zugang zu ihnen zu finden. Ich mochte die Entwicklung so gern und habe es geliebt, wie sich Mia nach und nach in ein neues Leben gekämpft hat. Sie könnte Vorbild für so viele Menschen sein. Ich habe sie für ihre Stärke einfach nur bewundert. Und gleichzeitig kamen auch die Momente gut beim Leser an, in denen es für sie nicht so einfach war. Das war toll.

Doch auch Conners Geschichte war einfach nur berührend und schockierend zugleich. Ich konnte ihn absolut verstehen und habe mit ihm unter der Vergangenheit gelitten. Dass Mia am Ende auch noch Teil seiner Aufarbeitung war, war wirklich krass.

Ich habe an dem Buch die ganze Atmosphäre und vor allem auch die Orte geliebt. Man fühlte sich in diesem Buch daheim, obwohl es ein so ernstes Thema behandelt hat und das fand ich toll. Denn es gab auch die vielen unbeschwerten Momente, die die Stimmung aufgelockert haben und dafür gesorgt haben, dass ich mich in diesem Buch selbst ein wenig verloren habe. Denn es war so viel zu entdecken und zu erleben, dass ich nahezu in dieser Welt versunken bin.

Für mich ein absolut gelungenes Buch. Danke für deinen Mut, liebe Justine, deine Geschichte auf diese Weise öffentlich zu machen! Du wirst damit vielen, vielen Menschen helfen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.04.2022

"Du musst nicht über die  schlechte Zeiten reden, wenn du nicht willst."
"Über die guten zu sprechen, wäre noch schlimmer."
~Conner und Mia, S.164

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New ...

"Du musst nicht über die  schlechte Zeiten reden, wenn du nicht willst."
"Über die guten zu sprechen, wäre noch schlimmer."
~Conner und Mia, S.164

Ein Buch das für mich in allen Belangen wirklich fantastisch war.

Angefangen mit einem wirklich angenehmen zu lesenden Schreibstil und zudem ist es aus der Ich Perspektive geschrieben, die mir immer am besten gefällt.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Gerade mit Mia konnte ich ganz schnell warm werden und ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Doch auch Conner konnte ich nicht lange wiederstehen, wie auch?

Doch vorallem konnte mich die Geschichte packen. Sie war emotional, mitreißen und berührende.
Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Handlung gepackt und auch bis zur letzten Seite nicht ausgelassen.

Und so toll wie diese Buch war steht für mich fest das ich auch Band 2 einfach lesen muss um nochmals nach Belmont Bay zurückzukehren.

5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wunderschöner Liebesroman

Die Story beginnt ruhig und langsam, jedoch keineswegs langatmig. Durch den schönen Schreibstil fiel es mir sehr leicht, das Buch fast in einem Rutsch durchzulesen. Die Story hat mich sehr gefesselt und mir trotz der schwierigen Thematik oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich konnte mich schnell mit Mia anfreunden und fand es super interessant, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Man konnte eine starke Charakterveränderung sehen, wie sie immer stärker wurde und Vertrauen aufbauen konnte. Mehr sage ich dazu nicht, es soll ja nicht spoilern.🤭 Connor hat mich von Anfang an fasziniert. Ich mag ihn super gern, besonders seine Eigenheiten. Ein toller Charakter mit absolutem Bookboyfriend Potential. Auch er hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, hat sich aber ebenfalls toll entwickelt. Ein richtig tolles Paar! Bei einer schwierigeren Thematik passiert es meiner Meinung nach zu oft, dass alles überdramatisiert und künstlich in die Länge gezogen wird. Hier hat alles super gepasst und ich hab's einfach nur total geliebt! Die beiden haben mich mit ihrer Geschichte emotional sehr berührt und ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Band über Mias Schwester.💗 Ich gebe 5🌟 und eine absolute Leseempfehlung!!!