Cover-Bild With you I heal
Band 3 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.01.2023
Justine Pust

With you I heal

Eine Liebe gegen alle Widerstände:  In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.

Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.

Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …

Justine Pust schreibt New-Adult-Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen und ihre Leser*innen absolut in ihren Bann ziehen. Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll. Dabei geht es in ihren Liebesromanen auch immer um Themen, die Justine Pust als Autorin am Herzen liegen.

Die Liebesromane der Belmont-Bay-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• With you I dream (Mia & Conner)
  • With you I hope (Megan & Leo)
  • With you I heal (Sophia & Arin)

Veröffentlicht am 29.01.2023

Arin und Sophia

Leseerlebnis
„With you I heal“ von Justine Pust ist der 3. Teil der Belmont- Reihe und in meinen Augen auch der emotionalste.

Leseerlebnis

Die Autorin hat einen tollen und sehr emotionalen Schreibstil, der mich packen und mitreißen konnte. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Arin und der von Sophia. Es gibt einige Rückblicke, die mir geholfen haben das Geschehene besser verstehen zu können. Das Cover gefällt mir & passt ausgezeichnet zu dieser Reihe.

Bereits vor einiger Zeit trennten sich die Wege von Arin und Sophia. Als Sophia nach Belmont Bay zurückkehrt, so voller Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer, ahnt sie noch nicht, dass diese Kleinstadt ihr ganzes Leben erneut umkrempeln wird... Obwohl ich beide Protagonisten relativ schnell in mein Herz schließen konnte, hatte ich hin und wieder Schwierigkeiten ihren Handlungen zu folgen bzw. diese immer nachvollziehen zu können. Arin, der endlich sein Leben wieder im Griff zu haben scheint, tat mir wahnsinnig leid. Ich war sehr stolz auf seine Entwicklung und freute mich auch bei noch so kleinen Erfolgen mit ihm. Auch Sophia ist eine tolle junge Frau. Ihr Schicksal traf mich sehr... Besonders das Verhalten ihrer Mutter ihr gegenüber. Und doch ist Sophias Großvater Bennett mein Lieblingscharakter! Ohne ihn wäre die Geschichte die die gleiche.... Warum? Da müsst ihr selbst lesen...
Obwohl es sich hier um eine New-Adult- Geschichte handelt, wurde einige Themen mit eingebunden, die der Geschichte zusätzliche Tiefe verleihen. Die Beziehung der zwei Hauptcharaktere wurde sehr intensiv, teilweise dramatisch aber auch hoffnungsvoll von der Autorin vorangetrieben und dargestellt. Ich mochte die Dynamik und die Ernsthaftigkeit dieser sehr gerne.
Die Story ist insgesamt eher ruhig. Bei der Schwere der Thematik vielleicht auch nicht unwichtig um auf diese richtig eingehen zu können.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die komplette Reihe gerne gelesen habe. Im Leben gibt es nicht immer nur Gewinner – auch Verlierer sind an der Tagesordnung. Es ist eine Kunst für sich aus der Seite des Verlierers auf die des Gewinners zu schaffen, Hilfe anzunehmen und das Leben so anzunehmen wie es kommt!!! Arin und Sophia haben es geschafft. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Cozy Herzensbuch

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust

Meinung

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust

Meinung

Zurück nach Belmont Bay zu kehren fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal. Und mit jedem Wort der Autorin brach mein Herz ein Stück weit mehr, nur um am Ende wieder vollkommen zusammengesetzt und von Wärme, Glückseligkeit und Geborgenheit umfangen zu werden.

Justine Pust schrieb sich schon mit Band 1 in mein Herz, doch diese Geschichte stößt alle Vorgänger vom Thron und sichert der Autorin einen ewigen Platz in meinem Inneren. Unglaublich emotional und wahnsinnig authentisch beschreibt Justine Pust hier eine Liebe, die mich unendlich tief berührte und noch immer nicht los lässt.

Ich las die ersten Seiten und es war um mich geschehen. Ich wusste gleich, dass dies eine Herzens Geschichte ist, die man kaum vergessen kann. Für mich hatte "With you I Heal" alles. Die Intensität mit der die Autorin hier den Weg der beiden Protagonisten Arin und Sophia beschreibt, ist unglaublich und kaum in Worte zu fassen.

Der Schreibstil war einnehmend, emotional und strotzte nur so vor Tiefe. Ich fühle mich, als schwebe ich auf einer Wolke aus Leichtigkeit und berührenden Gefühlen. Die Charaktere waren mir so vertraut, wie Freunde, die man schon ein Leben lang begleitet. Arin und Sophia sind 2 gebrochene Seelen mit einer gemeinsamen Vergangenheit.

Manchmal begehen wir Fehler, die wir nicht rückgängig machen können. Vergangenheit und Gegenwart begegnen uns hier in wechselnden Perspektiven. Doch mein Herz wurde nicht nur von den beiden geraubt, sondern auch von Bennett, Sophias Großvater. Er gab mir Mut, so wie Arin. Für mich ist diese Kleinstadt ein Ort, der in meinen Träumen und mir selbst weiter lebt.

Das „Goodbey“ ist mir noch nie so schwergefallen wie hier.

Fazit

„With you I Heal“ erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich verloren haben und den Boden unter ihren Füßen nicht mehr spüren. Doch gemeinsam finden sie ihren Weg und erreichen so viel. Manchmal kann Liebe voller Schmerzen sein, aber am Ende, wenn wir uns öffnen, warten Licht, Wärme, Geborgenheit und noch vieles mehr. Danke für Belmont Bay.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2023

So schön und mitfühlend

Lust auf eine liebes Geschichte?Dann kommt mit nach Belmont Bay
Es wird Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll.

Lust auf eine liebes Geschichte?Dann kommt mit nach Belmont Bay
Es wird Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll.
Arin und Sophia zwei tolle Charaktere die wir kennen lernen durften und beide haben es uns nicht langweilig gemacht
Eine new Adult liebes Geschichte genauso wie sie sein sollte eine absolute tolle Reihe die mir ans Herz gewachsen ist

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen,ich wollte das Buch gar nicht aus der hand legen

Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen,ich kenne nur Teil 1 und hatte keinerlei Probleme mit dem dritten Band

Auch hier wird neben der liebe das Thema Freundschaft groß geschrieben was ich klasse finde und auch die Sucht von was abhängig zu ist sehr gut dargestellt und beschrieben

Absolut empfehlenswert wenn du new Adult magst

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ein ergreifender, wertvoller New Adult, der unter die Haut geht

Damals:

Damals:

Sophia und Arin können ihre Finger nicht voneinander lassen. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines eint sie, sie fühlen sich im Grunde ihres Herzens einsam und oftmals unverstanden von ihren Familien.
Obwohl beide miteinander schlafen, stößt Arin Sophia immer wieder verbal fort, denn er hält sich nicht gut genug für sie. Arin hat nicht nur eine drogenabhängige, grausame Mutter und lebt in einem Wohntrailer, sondern ist ebenfalls den Drogen verfallen und lässt sich einfach so treiben.
Immerhin gelingt es Sophia, an Arins Ehrgeiz zu appellieren und er lässt sich Nachhilfe geben für einen baldigen Test. Die Krux an der Sache- er fragt Sophias beste Freundin.
Als kurz darauf mehrere tragische Ereignisse in Belmont Bay geschehen, ziehen diese nicht nur Sophia und Arin den Boden unter den Füßen weg. Sophia geht mit ihrer Mutter fort und lässt die Kleinstadt, Arin und ihren Grandpa hinter sich…

Gegenwart:

Sophia ist verzweifelt. Ihre Mutter hat sie mitten in der Nacht herausgeworfen. Und das, obwohl sie doch gerade jetzt Liebe und Unterstützung gebrauchen könnte. Traurig ruft sie ihren Großvater an, der sie auf halber Strecke abholt und nach Belmont Bay zurückbringt.
Dort trifft sie aber auch bald auf Arin, der sie aus einer gefährlichen Situation rettet. Immer noch knistert es zwischen ihnen und Sophia beschließt Arin zunächst auf freundschaftlicher Basis noch eine Chance zu geben. Und Freunde, Freundlichkeit und Chancen kann Arin mehr als alles andere brauchen. Seit Monaten ist er clean von den harten Drogen, die er einst nahm. Er geht zwar regelmäßig zu den Treffen im Ort für Drogenabhängige, doch immer noch tobt innerlich die Sucht in ihm und es fällt ihm in seiner, ausweglos erscheinenden Situation, nicht einfach den Drogen zu widerstehen. Vielen Menschen, im Ort, hat er während seiner Sucht vor den Kopf gestoßen. Dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen sind oder ihm gar einen Job geben wollen, ist Arin klar. Da er ein sensibler und trauriger junger Mann ist, belastet ihn dieser Umstand sehr…
Wird es Sophia gelingen, Arin zu retten oder wird er sich von ihr abwenden, wenn er ihr Geheimnis erfährt…

Zum dritten Mal führt uns Justine Pust nach Belmont Bay, wo wir diesmal mehr über den geheimnisvollen Arin erfahren und Sophia, die einst die beste Freundin der verschwundenen Caren war.
Arin, der auch schon in den Vorgängerbänden als Nebenfigur in Erscheinung trat, wirkt nach außen hin wie ein typischer Bad Boy, doch wenn man mehr über seine privaten Hintergründe erfährt, begreift man was für eine verletzliche Seele er besitzt und dass er an vielen Dingen, die schief liefen in seinem Leben, keine Schuld trägt. So manches undurchdachtes und verletzendes Handeln, besonders Sophia gegenüber, bekommt dadurch Sinn, denn er stößt instinktiv alles von sich fort, dass ihm etwas bedeutet, aus Angst es zu verlieren.

Aber auch Sophia hat bereits einige Probleme, die sie mit sich herumträgt und man kann selbst aus ihrer Warte nachvollziehen, wieso sie einst fort ging aus der Kleinstadt.

Im steten Perspektivwechsel treibt die Autorin die Story des Heldenpaars voran, so dass man tief in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden eintauchen kann. Zudem wird auch deren Vergangenheit thematisiert und natürlich findet dazu Carens damaliges Verschwinden Erwähnung.

Mit Sophia und Arin hat die Autorin kein einfach gestricktes Heldenpaar geschaffen und das ist gut so. Mir sind Paare mit Ecken und Kanten lieber, als schablonenhaft gestrickte Protagonisten. „With Yout I Heal“ ist allerdings kein Roman für Leser, die lockerleichte Liebesromanlektüre mit Love Story erwarten. Die Story geht sehr an die Substanz beim Lesen, denn Arins und Sophias Probleme werden eindringlich und anrührend geschildert und nehmen den größten Raum ein in diesem Buch.

Die Autorin vermeidet beim Erzählen der Geschichte den moralisch erhobenen Zeigefinger; was ich einfach nur wunderbar fand und stellt stattdessen menschliche Werte in den Fokus.
So erzählt der Roman nicht nur eine bittersüße, anrührende Liebesgeschichte, es ist genauso Selbstfindungsroman und eine Story über Liebe, Verzeihen, Freundschaft und Familie. Und dass Menschen halt Fehler machen und keiner perfekt ist.

Kurz gefasst: Ein ergreifender, wertvoller New Adult, der unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Diese Geschichte ist alles, was mein Herz gebraucht hat!

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen und es stückchenweise wieder zusammengesetzt. Es ist wunderschön authentisch, schmerzhaft und zugleich auch heilend. Ich habe mein Herz an die Geschichte verloren und das schon ab der ersten Seite. Das Setting war wie in den anderen Bänden auch hier wieder unsere geliebte Kleinstadt, die detailliert und schön beschrieben wurde. Ich hatte das Gefühl ein Teil dieser Stadt zu sein und mich in den schönen aber auch teilweise schmerzhaften Momenten der Geschichte zu verlieren. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, denn er ist superleicht zu lesen und sehr bildlich gehalten. Die Geschichte wurde aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Sophia und der von Arin. Das war auch gut so, denn dadurch konnte man die Verhaltensweisen der jeweiligen Personen besser verstehen und sofort ein Bindung zu die Protagonisten aufbauen. Was mir auch gut gefallen hat sind die eingebauten Rückblicke, die uns Aufschluss über die gemeinsame Vergangenheit der Beteiligten gibt. Ich finde es auch sehr schön wie die Autorin immer wieder die Frage aufwirft, ob Liebe heilen kann. Und dass wir am Ende auf diese Frage eine Antwort bekommen. In diesem Buch gab es viele Zitate, die ich mochte und die mir noch lange danach im Gedächtnis geblieben sind, was mich sehr berührt hat. Die Protagonisten haben es mir in diesem Teil besonders angetan, da sie sehr viel mehr Verletzlichkeit gezeigt haben und in mit ihrer imperfekt Art authentisch waren. Außerdem muss erwähnt werden das wir auch altbekannte Nebenfiguren wiedersehen und diese auch hier eine tragende Rolle einnehmen. Das Ganze hat einem das Gefühl von Heimkehr und Zusammenhalt gegeben, was mir sehr gefallen hat. Außerdem konnte ich viel aus der Geschichte mitnehmen und kann sie jedem nur ans Herz legen. Das Ende war ziemlich traurig und doch muss ich sagen, dass es perfekt zu der Geschichte passt. Ich dachte, ich wüsste, wie die Geschichte ausgehen wird. Doch dem war nicht so. Zum Ende hin gab es noch einige Überraschungen, die mich emotional aufgewühlt haben. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen, denn es ist so authentisch und natürlich das man es einfach lieben muss.
Die Story ist allgegenwärtig und voller tiefgründiger Momente. Eine junge Frau mit einer unheilbaren Krankheit kehrt nach Jahren in ihre Heimat zurück und muss sich dort ihrer Vergangenheit stellen. Dabei trifft sie auf ihre Jugendliebe, welche selbst mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Beide müssen sich ihren Ängsten stellen und kommen sich dabei näher. Doch was passiert, wenn das Leben dazwischenkommt?
Sophia ist eine junge Frau die Mathematik studiert hat, weil sie zahlen liebt. Sie ist sehr klug und lernt viel und doch ist sie nicht glücklich. Ihre Mutter ist sehr gläubig und streng, was ihre Beziehung zu ihr verkompliziert. Sie liebt dafür umso mehr ihren Großvater, genauso wie sie ihre Großmutter geliebt hat. Sie ist eine freundliche, zurückhaltende, ruhige und doch aufgeweckte Persönlichkeit. Sie liebt außerdem die Natur und liest gerne. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihren Ängsten stellt. Dabei offenbart sie ihren Freunden ihr Geheimnis und verabschiedet sich von ihren Schuldgefühlen. Zugleich kämpft sie auch für ihre Liebe und wächst über sich hinaus.
Arin hatte es nie leicht im Leben, denn seine ganze Familie scheint süchtig und kriminell zu sein. Er hat einen Mutterkomplex und wurde von ihr seelisch missbraucht. Er selbst hat sehr früh angefangen Drogen zu nehmen und nicht viel auf Bildung gegeben. Dafür ist er aber ganz gut im Reparieren von Dingen. Vom Charakter her ist er ein Bad Boy mit weichem Kern. Er vertritt nach außen hin das Bild eines arroganten, unzuverlässigen und oberflächlichen jungen Mannes. Wenn man jedoch hinter seine Fassade blickt, sieht man wie verletzlich er ist und wie einsam. Er hat sich immer nach Halt, Flucht und Freiheit gesehnt, jedoch sie nur in den Drogen gefunden. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich selbst nicht aufgibt, und es schafft sich von seiner Mom loszusagen. Dabei muss er sich selbst vergeben und anfangen seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Er kämpft dafür clean zu bleiben und um seine Liebe.
Zusammen sind die beiden ein sehr einnehmendes Paar. Sie haben sich in ihrer Vergangenheit gegenseitig weh getan und doch sind ihre Gefühle füreinander nie abgeflacht. Nach all den Jahren scheint ihre Verbundenheit noch immer sehr stark, doch ihre Liebe füreinander wird auf eine harte Probe gestellt. Denn auch wenn sie einander helfen wollen, können sie sich nicht gegenseitig heilen, sondern nur unterstützen.
Das Ende war sehr ereignisreich. Ich habe geweint wie ein Wasserfall. Es war voller emotionaler Momente und dramatischen Elementen. Unsere Protagonisten scheinen ihr Leben langsam selbst in die Hand zu nehmen, doch dann wirft sie ein Schicksalsschlag aus der Bahn und stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Dabei kämpfen Arin und Sophia gegen ihre eigenen Ängste und behaupten sich. Außerdem planen sie ihren zukünftigen Weg und gehen ihrer Zukunft entgegen. Das war sehr inspirierend und hat mir Hoffnung gegeben. Es wurden viele schwierige Themen behandelt und sehr authentisch dargestellt, weshalb ich dieses Buch als sehr wichtig empfinde und hoffe das viele es lesen und lieben werden. Ich glaube das die Autorin mit diesem Buch ein wichtiges Statement gesetzt hat und bin sehr glücklich darüber. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und ist eindeutig ein Highlight.