Cover-Bild Finding Mr. Wright
Band 1 der Reihe "Die Wright-Brother-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
K. A. Linde

Finding Mr. Wright

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Liebe war schwer. Sie erschüttert dich bis in dein Innerstes. [ .. ] .. das machte sie auch so schön.

ღ Inhalt →

ღ Inhalt →

Emery hatte eigentlich ein mehr oder weniger perfektes leben. Nach der Schule ist sie aus ihrer Heimatstadt weggezogen, um zu studieren. Sie hatte einen tollen Freund und im Studium lief es auch gut für sie, doch plötzlich ändert sich alles. Nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt zerbricht ihr Leben.

Sie beschließt, ihr Studium abzubrechen und in ihre Heimatstadt Lubbock, Texas zurückzukehren. Dort angekommen zieht sie zunächst wieder zu ihrer Schwester. Der Plan ist es, alles zu überdenken und sich neu zu orientieren, denn Emery weiß nicht so recht was sie nun tun soll.

Kurze Zeit, nachdem Emery zurück in ihrer Heimatstadt ist, überredet sie ihre beste Freundin Heidi mit ihr auf eine Hochzeitsfeier zu gehen. Es ist die Hochzeit, der Schwester ihres ehemaligen Schulfreundes Landon Wright. Landon war die so gut bekannte “erste große Liebe”. Er ist der Grund, warum sie den Wrights nicht mehr über den Weg traut und nie wieder mit einem Wright etwas anfangen will.

Auch ensen, Landons älterer Bruder ist auf der Hochzeitsfeier. Jensen ist bekannt dafür sich nicht zu binden, er wechselt seine Partnerinnen wie seine Unterwäsche. Jedes Wochenende eine andere Frau. Doch dann stolpert Emery in sein Leben. Als er Emery sieht, verändert sich etwas in ihm. Diese wunderschöne Frau nimmt Besitz von all seinen Gedanken. Er muss sie einfach kennenlernen, doch da gibt es nur ein Problem: Emery will sich nie wieder auf einen Wright einlassen.

» Die Liebe war schwer. Sie erschüttert dich bis in dein Innerstes. Sie macht dich zu einem anderen Menschen. Aber genau das machte sie auch so schön. «

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von K. A. Linde ist flüssig und liest sich extrem gut. Man fliegt regelrecht über die Seiten. Die Geschichte ist zum Teil spannend, romantisch und hin und wieder lustig.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ☆ ღ

» Finding Mr. Wright « ist eine schöne Geschichte, mit interessanten Charakteren. Es ist ein perfektes Buch, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

0815 NA, aber mit sympathischen Charakteren

Zuerst war ich mir gar nicht so sicher, was ich von dem Buch halten soll. Es gab viele negative Rezensionen und auch den Anfang fand ich seltsam. Oft hatte ich das Gefühl, dass irgendwelche Sätze fehlen, denn von meiner Seite fand ich es so abgehackt. Doch umso mehr ich gelesen habe, umso besser wurde es.
Grundsätzlich hat das Buch damit begonnen, dass Emery ihren Doktorvater und drei Jahre langen Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat, daraufhin ihr Studium geschmissen hat und zu ihrer Schwester gezogen ist, um sich aufzumuntern. Ihre beste Freundin Heidi möchte sie darin auch unterstützen und die beiden gehen auf eine Hochzeit von den Wrights, die die einflussreichste Familie in Lubbock ist. Dort trifft sie erstmal auf ihren Exfreund Landon Wright, der eine ganz schön krasse Frau an seiner Seite hat, und auf Jensen Wright, der sie anfangs nicht mal erkennt. Und hier beginnt eigentlich dann das Buch. Es ist ein kleines Auf und Ab bei den beiden, da Emery ja Landons Ex ist und Jensen eigentlich auch nicht der Typ für Beziehungen ist, da seine letzte, mit seiner Frau sogar, nicht sonderlich gut ausgegangen ist.
Das Vertrauen wird hier in diesem Buch sehr in Szene gesetzt und nimmt nach und nach einen immer wichtigeren Punkt ein, besonders da beide unschöne Dinge erleben mussten, die dazu geführt haben, nur noch auf sich selbst zu vertrauen.

Nach diesem schlimmen Anfang beim Schreibstil, bei der Geschichte für Emery - Fremdgehen und dann gleich den Ex treffen - wurde es aber immer besser. Es wurde gefühlvoller und man hat erkannt, dass hinter der Geschichte und den Charakteren noch so viel mehr steckt!
Jensen hat sich richtig Mühe mit Emery gegeben und es gab einige Augenblicke, bei denen ich gelacht habe und weggeschmolzen bin. Jensen hatte wirklich die Macht, einen mitzureißen.

Es war zwar nichts Außergewöhnliches, einfach eine normale New Adult Geschichte mit einigen Klischees, aber durchaus okay für zwischendurch. Ich persönlich wurde von den ganzen Entwicklungen auch nicht überrascht, es wurde nämlich alles schon vorher angedeutet. Wenn man sich dessen bewusst ist, gibt es hinterher auch keine Enttäuschungen.

Als einzigen Kritikpunkt würde ich noch angeben, dass der Klappentext nicht ganz stimmt. Als erstes hätte sie durchaus eine andere Wahl gehabt als zurückzugehen, nämlich, wer hätte es gedacht, dazubleiben und ihr letztes Jahr Studium durchzuziehen, aber sie wollte es einfach nicht.
Und als zweites, wer eine Boss Geschichte sucht, ist hier falsch. Jensen ist weder ihr Boss noch wird er es im Laufe der Zeit. Die Bossgeschichte gibt es erst im zweiten Teil, bei Landon und Heidi.
Dennoch gebe ich hier dem Verlag keine Schuld, da der Klappentext 1:1 aus dem Englischen übersetzt wurde. Da lag also schon der große Fehler.

FAZIT

Wer nicht mit hohen Erwartungen an die Geschichte rangeht und eine 0815 NA-Geschichte verkraften kann, ist hier genau richtig.
Die Geschichte ist nichts Neues und plätschert manchmal etwas vor sich hin, dennoch würde ich sie keinesfalls als schlecht bezeichnen! Die Charaktere waren sympathisch und vielfältig und im Großen und Ganzen harmonierte alles zusammen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ich hatte eine andere Art Buch erwartet

Als Emery ihren Freund / Professor / Doktorvater beim Fremdgehen erwischt steht für sie fest, dass es so nicht weitergehen kann. Sie gibt ihm den Laufpass, schmeißt die Uni hin und zieht wieder in ihre Heimatstadt Lubbock in West-Texas. Ihre beste Freundin schleppt sie mit auf eine große Hochzeit und dort begegnet sie Jensen Wright wieder, dem großen Bruder ihres Ex-Freundes aus der Highschool. Nie wieder wollte Emery mit einem Wright-Bruder ausgehen, doch sie kann sich Jensens Charme nicht entziehen. Aber kann das gut gehen?

Ich bin bei diesem Buch ständig hin und her geschwankt. Zum einen fand ich die Chemie zwischen Jensen und Emery echt toll und wie gut sie zusammenpassen. Ich fand es auch sehr sympathisch, dass Emery so gar nicht dem Klischee entspricht und – anfangs – unkonventionell ist, was ihr Äußeres angeht.
Weniger gut hat mir die Tatsache gefallen, dass Emery Jensen nicht direkt gesagt hat, dass sie nach Lubbock zurückgezogen und ihre Dissertation abgebrochen hat. Mir kam das wie eine Lüge vor, um sich interessanter zu machen.
Davon abgesehen hat es mich gestört, dass Emery ewig dieselben Gedanken hatte „ich kann nicht mit ihm ausgehen, er ist ein Wright!“ und Jensens sich abgewechselt haben zwischen „sie war mit meinem Bruder zusammen!“ und „ich will mit ihr ins Bett“. Das besserte sich zwar später, aber dafür mutierte Jensen im letzten Drittel zu einem absolut irrationalen Vollidioten. Ich hasse es, wenn Charaktere der festen Meinung sind ganz genau zu wissen, wie eine Situation zu interpretieren ist, aber total falsch liegen, sich aber konsequent weigern, die andere Partei auch nur anzuhören. Sie haben recht und sie sind das Opfer Punkt. Ich hätte an diesem Punkt das Buch beinahe an die Wand geworfen! Das war für mich absolut unnötig! Genauso wie die letzte große Verwicklung.

Die Sex Szenen waren für mich auch größtenteils zu unrealistisch und zu viel.

Fazit: Anfangs dachte ich, dass mir das Buch echt gefallen könnte, aber leider kamen immer mehr Punkte, die mich aufregten. Leider ist für mich das Buch nur Mittelmaß. Was mich aber mit am meisten gestört hat, war, dass der Klappentext teilweise überhaupt nicht zum Inhalt gepasst hat. Ich suche mir Bücher überwiegend aufgrund des Klappentextes aus und wenn das dann nicht stimmt, dann regt mich das auf. Ich hatte eine andere Art Buch erwartet.

Von mir gibt es leider nur 2,5 Sterne. Dort, wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich ab auf zwei.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Erinnert an Vi Keelands Office Romane - genau so gut und durchdacht!

Als erstes muss ich anmerken, dass ich das Cover unglaublich schön finde und mich auf sehr an die Office Bücher von Vi Keeland erinnert.
Die Geschichte geht auch in diese Richtung, was aber überhaupt ...

Die Geschichte geht auch in diese Richtung, was aber überhaupt nicht tragisch ist, da ich das Buch sehr mochte, auch die von Keeland.

Der Einstieg war super, der Schreibstil ist einfach und gut lesbar, die Kapitel sind zwischen Emerly und Jensen aufgeteilt und wir können aus der jeweiligen Sicht lesen. Dadurch erfahren wir natürlich mehr von deren Gefühlslage und wie die Geschichte aus deren Sicht war, was mir sehr gut gefallen hat!
Linden hat eigentlich immer die Kapitel so enden lassen, dass man nur weiter lesen konnte, so hat man das Buch natürlich schnell ausgelesen.

Anfangs erfahren wir natürlich, wieso Emery zurück in ihr Heimatort Lubbock kehrt, weswegen mein Herz das erste mal mit Ihr Litt.
Emery wurde von Ihrer Schwester und Ihrer besten Freundin herzlich aufgenommen, was Sie aber auch gebraucht hat, da Sie durch Ihren Ex Freund mit sich und dem Vertrauen anderen gegenüber zu kämpfen hat.

Als die Wright Familie ins Spiel kommt, nahm das Buch an Story zu sich, die Familie hat Ansehen und Geld, doch in der Familie ist auch nicht alles wunderbar, wie Sie es nach Außen hin zeigen.

Emery war mit dem jüngsten Wright zusammen in der Hightschool und Landon und Sie gingen mit einander. Ihre Trennung verlief wohl nicht am schönsten, doch es ist bereits rund zehn Jahre her, beide haben damit aber noch nicht abgeschlossen.
Das war für mich ein Punkt, wo es bei mir auf Unverständlichkeit stieß, denn nach zehn Jahren ist es mir nicht mehr wichtig, die Trennung zu klären.

Auf der Hochzeit von Sutton, der jüngsten Wright, lernen sich Emery und Jensen kennen, Jensen erkennt Emery nicht gleich, sondern wird erst aufgeklärt..
Das ganze kennenlernen zwischen beiden hat mir sehr gut gefallen, trotz zwischen durch anfänglichen hin und her. Was mich irritierte war die Tatsache, dass oft nur eine Woche verging, es aber Sprünge gemacht wurden, die sich nach mehr an Gefühlt haben.
Natürlich müssen Emery und Jensen über Steine gehen und haben es nicht leicht, welche Beziehung fängt auch so an.. Doch die Steine wurden von unserer Autorin sehr gut gewählt und ich habe auch die Handlungen, sowie Entscheidungen beider, als auch die der Familie oder Freunde, nachvollziehen können.
Leider überholt Jensen seine Vergangenheit und vor allem sein Mangel an Vertrauen, ob dies Emery mit Verständnis beilegt ist aber eine andere Sache.

Ich habe die ganze Zeit mit Emery gehofft, dass es für Sie gut ausgeht, da ich Sie so ins Herz geschlossen habe.
Doch auch Jensen finde ich unglaublich, auch wenn er mich teilweise an Christian Grey erinnert hat, auch wegen seiner Vergangenheit und den Geheimnissen die er hegt. Doch Ihn hätte ich unglaublich gerne kennengelernt...
Seinen Bruder Landon habe ich einfach nicht verstanden, er lebt in einer schrecklichen Ehe und erträgt eine schlimme Frau.. Macht aus einer Mücke einen Elefanten und scheint eifersüchtig zu sein, auf seinen eigenen Bruder.

Fazit:
Die gut ausgebauten Charaktere haben mir gut gefallen, es ist alles dabei und ich würde die anderen aber noch gerne weiter kennenlernen. Ich hoffe dass es für jeden gut ausgeht und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
Emery und Jensen haben die Geschichte gut gefüllt und ich war tatsächlich die ganze Zeit gewabbt, was nun als nächstes kommt.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Sinnlicher Roman mit vielen Wendungen

Als Emery Robinson ihren Freund beim Fremdgehen erwischt muss sie tun, was sie eigentlich nie wollte. Sie muss zurück nach Lubbock (Texas). Außerdem wollte Emery sich nie wieder in einen Wright Bruder verlieben, denn während der Highschool datete sie einen der Wright Brüder. Doch dann hat er ihr das Herz gebrochen. Der Familie Wright gehört eine millionenschwere Firma, welche den Großteil der Leute in Lubbock beschäftigt. Da bleibt auch Emery nichts anderes übrig, als für das Wright Imperium zu arbeiten. Ihr neuer Boss ist also Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes. Und er ist die letzte Person, in die Emery sich verlieben will…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und edel gehalten. Es spiegelt die Welt von Jensen Wright sehr gut wider und stimmt auf die Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn es etwas gedauert hat bis ich mit ihnen warm geworden bin. An Emery mag ich ihre Aufrichtigkeit sehr gerne. Bei Jensen dachte ich anfangs, dass er nur das Eine will. Als seine weiche Seite zum Vorschein kam, fand ich ihn recht toll. Und gegen Ende war er einfach nur noch total süß.
Bei den Nebencharaktere mochte ich Heidi und Julia total gerne. Ich bin deshalb wirklich sehr gespannt auf Heidis Geschichte in Loving Mr. Wright und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Der Schreibstil von K. A. Linde hat mir gut gefallen. Manchmal gab es jedoch ein paar Begriffe, die ich nicht kannte. Die Sichtwechsel haben mir sehr gut gefallen, da Jensen und Emery zum Großteil ein sehr unterschiedliches Leben führen und geführt haben und somit auch aus verschieden Gründen ein bestimmtes Denken und Handeln aufzeigen. Leider war die Geschichte trotz vieler Wendungen für mich an einigen Stellen vorhersehbar. Zudem hätte ich mir teilweise noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. K. A. Linde muss man jedoch für die sinnlichen Szenen loben, die ihr sehr gut gelungen sind.

Fazit:
„Finding Mr. Wright“ ist ein sinnlicher Roman mit tollen Charakteren und vielen Wendungen, die für mich jedoch teilweise vorhersehbar waren. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 - „Loving Mr. Wright“!