Cover-Bild All of You
Band 2 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
K.L. Kreig

All of You

Antje Althans (Übersetzer)

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen. Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine vorgetäuschte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow das glückliche Paar mimen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet...

"Macht einen Platz in eurem Book-Boyfriends-Regal frei. Hier ist einer, der an die Spitze will - und sein Name ist Shaw Mercer." Totally Booked Blog

Abschluss des heißen FINDING-ME-Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin K.L. Kreig

Veröffentlicht am 25.08.2020

Sehr zäh, zu viele unnötige Szenen...

Der 2. Teil einer Reihe, in dieser Rezension tauchen Spoiler zum 1. Teil auf!

MEINE MEINUNG

Der 2. Teil einer Reihe, in dieser Rezension tauchen Spoiler zum 1. Teil auf!

MEINE MEINUNG
Der erste Teil hat mich ein wenig enttäuscht, aber dennoch neugierig auf Band 2 zurück gelassen. Das spannende Ende hat mich schließlich doch noch dazu gebracht, auch "All of You" lesen zu wollen.

Die Handlung knüpft unmittelbar nach Band 1 an und thematisiert weiterhin das angebrochene Thema. Während Shaw sich um seine Schwester und ihre Geheimnisse kümmert, werden die Gefühle zu Willow immer stärker. Und auch Willow fühlt sich längst nicht mehr wie die gespielte Freundin von ihm. Doch die Vergangenheit beider holt sie langsam ein und sie müssen beginnen, sich gegenseitig zu vertrauen und ehrlich zu sein...

Willow hat mir im ersten Teil noch sehr gut gefallen. Sie war sehr stark, eigenwillig und hat sich nicht in die Enge treiben lassen. Langsam entwickelt sie sich aber in eine falsche Richtung. Noch immer ist sie ein sehr starker Charakter, der sich durch das Leben kämpft und immer noch steht, doch gleichzeitig verliert sie an Shaws Seite irgendwie ein wenig an Persönlichkeit. Sie wird immer schwächer, geigt ihm seltener ihre Meinung und scheint komplett eingewickelt von ihm.

Shaw war mir immer noch sehr sehr unsympathisch. Er hat für mich nichts anziehendes an sich, auch wenn er mittlerweile ein bisschen weniger Arschloch war, aber nur ein bisschen weniger. Für ihn scheint die ganze Gefühlswelt etwas komplett neues zu sein, aber immerhin würdigt er Willow mittlerweile wenigstens etwas mehr. In einigen Situationen sind seine Aussagen und Handlungen allerdings unter aller Sau, sodass ich ehrlich schockiert war.
Beispiel? Als es in irgendeiner Szene darum geht, dass Shaw eine Tätigkeit absolut ätzend findet, denkt er "lieber schneide ich mir die Pulsadern auf". Nicht nur in Anbetracht der Tatsache, dass seine eigene Schwester psychisch sehr labil ist, sondern allgemein gesprochen, sind solche Aussagen einfach schrecklich, nie nie nie niemals sollte man so etwas sagen!

Allgemein war die Handlung sehr durchwachsen. Es lässt sich zwar relativ schnell weg lesen, was dem einfachen, aber nicht schlechten Schreibstil verschuldet ist. Dennoch hat es sich besonders im ersten Drittel arg gezogen. Obwohl die Spannung aus dem ersten Teil noch ein wenig überschwappt, wird es nach wenigen Seiten sehr zäh und schon haben wir zahlreiche Sex-Szenen zwischen Shaw und Willow.
Die grundlegende Idee gefällt mir allerdings immer noch sehr gut. Die große Frage hinter dem Tod von Willows Vater, die Verstrickungen der Familien, all das fand ich super spannend. Leider gerät das immer wieder in den Hintergrund und geschieht eher passiv. Während der Leser miterlebt, wie Shaw und Willow Sex haben oder an Sex denken, wird nur hin und wieder darüber berichtet, was neu herausgefunden wurde. Bei keiner "Ermittlung" waren wir als Leser dabei, wir haben immer nur im Nachhinein davon erzählt bekommen, was ich sehr enttäuschend fand. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, aber leider wurde das alles sehr flach gestaltet.

Was dahingegen sehr präsent war, war die (sexuelle) Beziehung der beiden, was teilweise wirklich nervig wurde. Es gab Sex in den unmöglichsten Situationen, häufig als Lösung für Unstimmigkeiten, was ich wirklich unschön finde. Und wenn gerade niemand Sex hat, dann wird mindestens daran gedacht. In einer Szene musste Willow, die gerade eins der tausend Geheimnisse heraus gefunden hat und diese erst verarbeiten muss, Shaw anbetteln, dass er aufhört und sie in Ruhe lässt - ähm, hallo? Keine Frau sollte ihren Freund anbetteln müssen, damit er mit dem Sex aufhört.

Ebenfalls sehr zäh und anstrengend war der Ex-Verlobte von Willow. Im ersten Teil spielt er ja schon eine Rolle, doch hier nimmt er immer mehr Seiten ein. Dieser gesamte Handlungsstrang war wirklich nicht nötig und eher nervend, es gab aus meiner Sicht keinen bestimmten Grund für ihn. Das Buch hätte genug Spannung und Handlung haben können, auch ohne den Ex-Verlobten, hätte man sich intensiver auf die anderen Themen konzentriert. So war es ein großer Mix an vielen Unterthemen, die allesamt eher halbherzig beschrieben wurden.
Darunter gelitten hat vor allem Willows Leben. Ihre Mitbewohnerin spielt anfangs kaum eine Rolle, ihre Mutter erst recht nicht und allgemein scheinen das alles Probleme aus dem ersten Teil gewesen zu sein, die wir nun vergessen konnten.

Das letzte Drittel des Buches hat mir dahingegen allerdings doch noch sehr gefallen können. Es fügt sich vieles zusammen, es gibt viele Aussprachen, es wird sehr emotional und die Bezüge zum eigentlichen Thema entstehen wieder. Es gibt mehr Szenen über ihre Vergangenheit, ihre Eltern und Schwester und auch Sierra ist wieder die dauer-nervende beste Freundin aus dem 1. Teil. Leider ist das erst viel zu spät passiert und schon war es auch vorbei...

FAZIT
Es hat mir etwas besser gefallen als der erste Teil, aber nur gering. Der Protagonist hat seine guten Zeiten, die negativen überwiegen leider, weswegen er unausstehlich war. Willow hingegen hat mir gut gefallen, besonders zum Ende hin. Die Handlung hatte deutlich mehr Potential, wurde leider durch unnötig viele sexuelle Szenen in den Hintergrund gedrängt. Leider nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Toller Abschluss! Um einiges besser als Band 1

Ich danke NetGalleyde und LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer ...

Zum Buch:
Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Nahtlos ging es weiter mit der Story um Shaw & Willow.
Es gab zwar auch hier einige Stellen, die mir persönlich, zu langatmig waren, doch im Großen und Ganzen war es bedeutend besser.

Die Entwicklung von Shaw hat mir richtig gut gefallen. Im Band 2 lernt man ihn von der liebenswerten Seite her kennen. Es war schön mit anzusehen, wie er mit sich um Willow kämpft, wie er im Zwiespalt steckt zwischen seiner Familie und eben Willow. Und wie er versucht, dieses Problem zu lösen.

Willow selber hat mir in diesem Band auch besser gefallen, ebenso ihre Entwicklung. Wie sie endlich aus ihrem Schneckenhaus herauskommt. Sie ist selbstbewusster, aber noch genauso schweigsam, was ihre Vergangenheit betrifft.

Die ganze Story wirkt ernsthafter und zeigt mehr Tiefgründigkeit sowie Leidenschaft.

Fazit:
Ein sehr gelungener Fortsetzungsroman, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Besser als der Auftakt

Nachdem mich Band 1 nicht so richtig umhauen konnte, war für mich bei Erscheinen von Band 2 dennoch sofort klar: muss ich lesen! Es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn man nicht weiß, wie es für ein Pärchen ausgeht.

Das Cover ist wieder ein richtiger Augenschmaus. Ich liebe die LYX-Cover!

Der Cliffhanger aus Band 1 war sehr fies und lies Raum für Spekulationen. Im Großen und Ganzen war mir aber klar, wie der Hase laufen wird. Ich meine, ganz ehrlich, genau deshalb lesen wir doch, oder? 😊

Trotzdem hat mir Band 2 nun um einiges besser gefallen, auch wenn ich bei einigen Szenen nur mit dem Kopf schütteln wollte. Wir erfahren so einiges, vor allem was es mit dem Tod von Willows Vater auf sich hat. Denn da gibt es ein Geheimnis, das Willows Leben auf den Kopf stellen wird. Aber auch Shaw hat nun begriffen, dass er nicht alles haben kann, was er will. Er muss um Willow kämpfen und das tut er letztendlich. Beide Protas haben sich nun doch ein klein wenig in mein Herz geschlichen, weil ich ihre Gefühle nun endlich spüren konnte.

Alles in allem ein guter Abschluss, der mir sogar um einges besser als der Auftakt gefallen hat.

Vielen Dank an dieser Stelle an den LYX Verlag, der mir das eBook über Netgalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nicht so stark wie Band 1

Nachdem Ende des ersten Bandes konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen! Zum Glück hatte ich Band zwei Dank des Lyx Verlages schon zu Hand gehabt.

Aber leider konnte mich Band zwei der Dilogie nicht vollständig von sich überzeugen.

Shaw Mercer war sich sicher mit dem Deal ein gutes Geschäft zu machen. Mit der Liebe hat er dabei nicht gerechnet. Als jedoch ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit dieses Glück zu zerstören droht, muss Shawn sich entscheiden: wird er schweigen oder seine große Liebe verlieren?

Was mich wirklich gestört hat, war der ständige Sex zwischen den beiden. Das hat in "All of You" zumindest für mich überhandgenommen. Shaws Benehmen hat auch eine große Rolle gespielt, wieso Band zwei für mich soviel schlechter war, als der erste Band. Er benimmt sich so dermaßen Besitzergreifen und das ständig, dass es mich einfach nur noch genervt hat. Seine ständige Eifersucht und sein Kontrollzwang war mir auch einfach zu viel. Die eigentliche Handlung ist meiner Meinung leider flöten gegangen.
Es gibt schon spannende Handlungsstränge in "All of You". Die Rekonstruktion der verhängnisvollen Nacht fand ich schon sehr spannend und hab mit Shaw mitgefiebert. Aber nach der Auflösung sind mir die Konfliktpunkte oder vielmehr die Reaktion und Vergebung kamen mir viel zu schnell 🙈 Der Epilog hat mir aber wieder gut gefallen 😊

Von mir bekommt "All of You" von K.L. Kreig 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein tiefgründiger zweiter Teil - klasse

Nachdem ich bereits den ersten Teil des „FINDING ME“ – Duetts von K.L. Kreig sehr gerne gelesen habe war ich nun echt gespannt auf „All of You“ aus ihrer Feder.
Das Cover gefiel mir sehr ...

Das Cover gefiel mir sehr gut, es passt auch wirklich wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere dieses zweiten Teils sind bereits gut bekannt aus Band 1. Man folgt ihnen also auch hier wieder eine gewisse Zeit und lernt sie noch besser kennen.
Willow und Shaw haben mir wieder richtig gut gefallen. Sie haben sich bereits im ersten Band sehr positiv weiterentwickelt und die Entwicklung geht hier weiter voran. So lernt Willow mit ihrer Vergangenheit umzugehen und wird hier nur noch stärker und selbstbewusster. Besonders gefiel mir das sie sich nun auch nicht mehr scheut Kontra zu geben.
Shaw war ja eher der Playboy, doch das ist hier nicht mehr so. Er hat sich auf Willow eingelassen und dem bleibt er auch treu. Seine Entwicklung ist wirklich sehr gut nachzuempfinden und ich mag den neuen Shaw wirklich sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem zweiten Teil sehr gut gefallen. So bin ich wieder flüssig und leicht durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung selbst knüpft an Band 1 an. Es ist somit auch besser diesen vorab zu lesen bevor man zu diesem Teil hier greift. Ich empfand die Geschichte hier um einiges tiefgründiger und auch emotionaler als noch im ersten Band. Ich konnte alles sehr gut nachempfinden und habe den Charakteren die tiefen Gefühle vollends abgekauft. Und so war ich dann auch wirklich im Geschehen gefangen und habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht die Handlung rund und schließt sie entsprechend auch stimmig und zufriedenstellend ab.

Fazit
“All of You” von K.L. Kreig ist ein absolut stimmiger und tiefgründiger zweiter Band des “FINDING-ME” – Duetts, der mich wirklich total gut für sich einnehmen konnte.
Charaktere, die mir auch hier wieder sehr gut gefallen haben und deren Entwicklung ich gut nachempfinden konnte, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich hier um einiges besser, gefühlvoller und vor allem auch tiefgründiger empfunden habe als noch im ersten Band, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!