Cover-Bild Blue Seoul Nights
Band 1 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Kara Atkin

Blue Seoul Nights

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 25.02.2023

Herzerwärmend

Kara Aktin hat mit ihrem wunderbaren Schreibstil Leben in Seoul und in die Geschichte von Jade und Hyun-Joon gehaucht. Ich fand es so schön wie die beiden Protagonisten Farbe in das Leben des jeweils anderen gebracht haben und sie sich beiden den anderen einfach geborgen und sicher fühlten.Jade und Hyun- Joons Geschichte war Herzerwärmend, voller Grautöne und bunten Farben.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte der Protagonisten hat mich direkt berührt und fasziniert. Der detailreiche Schreibstil der Autorin hat dafür gesagt, dass man sich sowohl in Jade als auch Hyun-Joon perfekt hineinversetzen konnte und total mit den beiden mitgefiebert hat. Die ersten 300 Seiten habe ich verschlungen. Danach hatte ich jedoch das Gefühl, dass krampfhaft versucht wurde die Liebesgeschichte der beiden Kippen zu lassen. Es gab für mich persönlich keinen exakten Moment, der für die plötzlichen negativen Gefühle auf Jades Seite gegenüber Hyun-Joon gesorgt hätte. Das hat mich etwas verwirrt und ist auch der einzige Kritikpunkt an dem Buch. Sonst wirklich top geschrieben, Gefühlschaos pur! Ich bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Schöne Geschichte

Jade nimmt nach dem Tod ihres Vaters einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an und trifft in einem Club auf Hyun-Joon. Sie hofft direkt auf ein Wiedersehen, was auch sehr bald passiert, und dennoch macht das Berufsleben das ganze nicht immer leicht.

Ich mochte die Geschichte an sich echt sehr gerne. Jade und Hyun-Joon schienen einander sehr gut zu verstehen und man hat irgendwie das Gefühl, dass sie für sich gegenseitig ein Ort zum Wohlfühlen darstellen. Ich muss auch sagen, Jade war mir von Anfang an unglaublich sympatisch und ihr Umgang mit anderen Menschen mochte ich wirklich sehr. Für mich ist sie auch jemand, der auch an sich arbeitet und sich entwickelt. Auch Hyun-Joon verkörperte für mich Anfangs eine großartige Persönlichkeit, man merkte sehr wir wichtig ihm das Wohlbefinden anderer Menschen ist. Leider änderte sich meine Meinung zu ihm am Ende. Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn wir seine Perspektive hätten lesen können, das Buch ist allerdings nur aus Jades Perspektive geschrieben worden, was ich sonst auch überhaupt nicht störend finde, da ich es mal auch sehr gerne mag.
Den Schreibstil fand ich auch schön, überhaupt nicht zu langatmig, ein wenig mehr Emotionen hätte ich mir nur gewünscht.
Und jetzt zu meinem Highlight: Die Nebencharaktere. Man bekommt zwar leider irgendwie noch nicht ganz so viel von Seoul mit, zumindest hatte ich so den Eindruck, nichtsdestotrotz lernt man ganz viele tolle Personen kennen. Ganz besonders habe ich den kleinen Bruder von Hyun-Joon in mein Herz geschlossen, seine Geschichte hat mich auch sehr berührt.
Für mich ist das Buch kein Highlight, aber insgesamt hat es mir dennoch echt gefallen und es beinhaltet auch einige Momente, die ich aus der Geschichte mitnehmen werde. Da Mobbing hier sehr thematisiert wird, empfehle ich aber, die Triggerwarnung zu beachten.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Absolut wundervoll

DIe Bücher von Kara Atkin haben mir bisher alle sehr gut gefallen weshalb auch unbedingt Blue Seoul Nights bei mir einziehen musste. Obwohl ich mir zu Beginn nicht sicher war, ob ein Buch mit dem Thema Korea etwas für mich ist hat es mich dann doch vollkommen überzeugen können.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und sticht einem sofort ins Auge. Auch der Schreibstil hat mich wieder total überzeugen können. Die Geschcihte ist locker, leicht und sehr angenehm geschrieben. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und war sofort in der Geschichte gefangen.

Die Protagonisten sind mir von der ersten Sekunde an unheimlich sympathisch gewesen. Beide sind wirklich besondere Charaktere und die Chemie zwischen den beiden war einfach absolut perfekt. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr weg legen und nach dem Ende von Band 1 kann ich es gar nicht mehr erwarten ganz schnell den zweiten Band zu lesen und zu erfahren wie die Geschichte der beiden weitergeht. Die süße, romantische und unschuldige Beziehung der beiden zueinander hat mir einfach sehr gut gefallen.

Aber auch wichtige Themen wie Mobbing und Ausgrenzung werden in dem Buch thematisiert. Das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und gab der romantischen und leichten Geschichte noch einen ernsten Hintergrund.

Ein wirklich tolles New Adult Buch welches ich nur empfehlen kann. Kara Atkin konnte mich auf jeden Fall komplett überzeugen und mitreißen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Romantisch und schön, ohne unnötiges Drama

Blue Seoul Nights ist ein sehr gefühlvolles und ruhig erzähltest Buch über die Liebesgeschichte zwischen Jade und Hyun-Joon.
Jade will nach einem schweren Verlust alles nur noch hinter sich lassen und ...

Jade will nach einem schweren Verlust alles nur noch hinter sich lassen und in Seoul neu anfangen. Man folgt ihr auf ihrer emotionalen Reise und fühlt alles mit, was sie auch fühlt.
Ich mochte die langsame Art, wie sich die Beziehung zwischen den beiden aufbaute und die Charaktere waren mir auch durchweg sympathisch.
Es entwickelt sich alles ganz natürlich und dramafrei, wobei ich mir hier und da etwas mehr Aufregung und Herausforderungen für Jade gewünscht hätte 🤔

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist der Schreibstil. Das Buch ist voller Metaphern, von denen einige für mich zu dramatisch und aufgesetzt wirkten. Jade denkt zum Beispiel immer wieder über das "zerbrochene Mosaik ihres Herzens" nach. Mal wird ihr Mosaikherz mit brüchigen Kleber gestärkt, Mal reiben die Scherben aneinander und Mal bröckelt das Mosaik auseinander und droht zu zerbersten. Das war mir dann doch etwas too much. 😬

Seoul als Schauort hat mir super gut gefallen, hier hätte ich gern sogar noch mehr von der Stadt gesehen und erlebt! 🌸

Insgesamt ein kurzweiliger Liebesroman, den ich allen ans Herz legen kann, die im Alltag schon genug Stress haben und einfach eine schöne, entspannte Liebesgeschichte lesen wollen, die ohne unnötiges Drama oder Missverständnisse auskommt🥰