Cover-Bild Forever Close - San Teresa University
Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

"Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!" JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 25.01.2022

Toller Abschluss der San Teresa Reihe

Im dritten und letzten Band über die San Teresa University, die mich bereits in den ersten beiden Teilen verzaubert hat, geht um die Geschichte von April und Tyler. Tyler liebt das Reisen und empfindet es als Qual länger als ein paar Tage am selben Ort zu bleiben. Wohin April ein totaler Vernunftsmensch ist und die Abmachung mit ihrem Vater einhalten möchte, auch wenn sie dadurch ihren Traum aufgeben muss. Als April und Tyler ihren Gefühlen füreinander endlich hingeben, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden. Einige Wochen später bricht ihre Welt jedoch abrupt zusammen, als sie der Tatsache ins Auge sehen müssen, dass ihre Zukunftsvorstellungen nicht kompatibel sind. Nach einigen Wochen der Trauer finden die beiden doch wieder zueinander und jeder erhält sein Happy End.

Nach den ersten beiden Teilen, die ich beide sehr geliebt habe, ist der dritte Teil ein schöner runder Abschluss der Reihe. Im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen war die Geschichte sehr leicht und Oberflächlich gehalten, was keineswegs schlimm war. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich mochte die Charaktere bereits aus den ersten beiden Teilen sehr und finde ihr Verhalten sehr authentisch.
Eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren hat einen würdigen Abschluss bekommen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Toller Abschluss, ich will mich gar nicht von der Reihe verabschieden

Vorweg, ich bin unglaublich traurig der San Teresa University jetzt auf Wiedersehen sagen zu müssen. Ich habe die ganze Clique unglaublich lieb gewonnen und auch die Geschichte von Ty und April hat mich wieder mühelos im Setting versinken lassen.

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen – und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

April ist der kleine rothaarige Feuerteufel der Clique. Was ihr an Größe fehlt, macht sie durch ihr Temperament allemal wieder wett. Sie liebt Gaming und Gamedesign und würde gerne in dem Beruf arbeiten. Leider hat ihr Vater da eine ganz andere Vorstellung von ihrer Zukunft. Und so sehr April sich auch gegen alle anderen behaupten kann … bei ihrem Vater schafft sie das nicht. Manchmal hätte ich sie deshalb am liebsten geschüttelt, aber ich kann sie auch sehr gut verstehen. Ihre Beziehung zu ihrem Vater ist sehr eng und sie weiß, dass er schon einiges durch- und mitgemacht hat, weshalb sie ihn nicht enttäuschen möchte.

Aber zum Glück gibt es da ja Tyler. Ihn habe ich in Band 2 schmerzlich vermisst, weil er zu dem Zeitpunkt sein Auslandsaufenthalt in Tokio und Seoul gemacht hat. Von ihm wusste ich bisher am wenigsten und war ganz überrascht, was für Geschichten sich hinter seiner Reiseliebe und seiner guten Laune verbergen. Und er und April waren einfach nur süß zusammen. Wie sie sich gegenseitig bis zum geht nicht mehr foppen, aber auch füreinander da sind, wenn es darauf ankommt. Beide haben zwar einen Stoß in die richtige Richtung nötig, aber ihre Geschichte ist der beste Abschluss, den diese Trilogie haben kann.

Ich hätte am Ende der Reihe am liebsten genauso geweint wie April, Rae und Kate, weil ich nicht Abschied nehmen möchte von dieser tollen Clique. Ich habe Raelyn, Hunter, Kate, Alec, Dean, April und Tyler so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich diesmal wirklich traurig bin, schon jedes Buch gelesen zu haben und das kommt nur wirklich, wirklich selten vor. (Wie wäre es mit einem Spin-Off zu Kates Schwester? ^^) Der Schreibstil dieser Reihe war einfach so unglaublich nahbar und … kuschelig. Ja, es sind richtige Bücher zum Verlieben, Träumen und Abtauchen. Obwohl sehr viele ernste und wichtige Themen behandelt worden sind, habe ich mich in dieser Reihe mehr als wohl gefühlt und weiß jetzt schon, dass ich direkt im Februar Kara Atkins neues Buch »Blue Seoul Nights« lesen werde. (Ich muss aufpassen, dass meine Fantasie nicht mit mir durchgeht, denn es wäre PER-FEKT für ein Crossover mit Tyler).

Fazit
Die San-Teresa-University-Trilogie ist, glaube ich, ein kleiner Geheimtipp im Lyx-Programm. Diese Reihe bietet einfach alles – viel Romantik, sehr unterschiedliche, vielseitige Protagonisten, ernste Themen, aber auch viele Wohnfühlmomente. Ich finde, man sollte diese Reihe definitiv nicht verpassen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Guter Abschluss

Darum gehts:

Nur mit ihm kann ich mutig sein ...

Darum gehts:

Nur mit ihm kann ich mutig sein ...

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihren Kommilitonen will sie nicht, dass ihr Studium endet, weil die Ungewissheit darüber, was danach kommt, ihr furchtbare Angst macht. Gut, dass da noch Tyler ist, der ein Jahr wiederholen muss und versucht, April aus ihrer Schockstarre zu lösen. Auch wenn sie sich mit Händen und Füßen dagegen - und die Gefühle für ihn - wehrt ...

April ist wirklich ein kleiner Kampfzwerg. Sie ist so herzlich und kümmert sich um ihre Freunde und Mitmenschen, dabei ist sie selbst nicht wirklich glücklich. Denn das, was am Ende ihres Studiums auf sie wartet, lähmt sie und lässt sie nicht atmen. Wenn sie ihren besten Freund nicht wieder hätte, würde sie sich wahrscheinlich verlieren. Auch die Gefühle, die plötzlich durch Tylers Rückkehr wieder hochkommen, lässt April nicht kalt und sie muss sich endlich klarmachen, was sie für ihre Zukunft möchte.
April finde ich wirklich großartig und ich könnte sie mir sehr gut als beste Freundin vorstellen, mit der man durch dick und dünn geht 🥰

Tyler kehrt endlich wieder zurück an die STU und beim ersten Treffen mit April sind auch seine Gefühle für sie nicht mehr zu unterdrücken. Er überspielt das gerne mit seinem Humor und seinen frechen Sprüchen, aber innerlich kämpft er darum, in ihrem Herzen einen Platz zu finden. Er ist der ruhelose Typ, der immer auf Achse ist und noch kein wirkliches zu Hause gefunden hat. Aber er ist definitiv Bookboyfriend Material

Ich finde, dieses Buch ist ein würdiger Abschluss dieser Reihe. Dass das schwimmen keine große Rolle gespielt hat und auch Aprils Bruder, über den ich gerne mehr erfahren hätte, nur kurz erwähnt wurde, hat keinen großen Einfluss auf die Handlung geworfen
Vielleicht wäre eine Kurzgeschichte über Dean noch irgendwann mal drin liebe Kara, denn er verdient auch noch sein Happy End 💕

4,5/5 💜

Veröffentlicht am 29.08.2021

Toller Abschluss

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zu den anderen Bänden.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zu den anderen Bänden.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Bereits in den anderen Teilen konnten wir schon einen Blick auf die Figuren erhaschen und ich habe mich wahnsinnig auf April und Tyler gefreut. Die beiden haben eigentlich kaum Gemeinsamkeiten, aber meistens sind es ja die Gegensätze, die einen anziehen. Ganz deutlich ist aber wie sehr sich die beiden lieben und füreinander da sein möchten. Dabei wird es ihnen nicht leicht gemacht. Die Autorin hat auf unnötiges Drama verzichtet und die Figuren und deren (gemeinsame) Zukunft in den Vordergrund gestellt. Dabei überzeugt sie vor allem mit ihren Charakteren, die recht erwachsen wirken und kein kindisches Verhalten an den Tag legen. Ich bin wirklich erleichtert über den Weg, den die Autorin eingeschlagen hat. Ich hasse es eigentlich, wenn sich Paare trennen, weil meistens die Gründe komplett abwegig und forciert wirken. In diesem Buch waren die Gründe aber schlüssig und man konnte das Verhalten und Gefühle der Figuren nachvollziehen. An dieser Stelle gibts einen Daumen nach oben, weil das ganze hätte auch anders ablaufen können.

Tyler ist ein Freigeist, der es liebt zu reisen. Er ist herrlich ironisch, hat aber auch eine aufbrausende Seite. Ich mochte ihn auf Anhieb. Auch April konnte ich ins Herz schließen. Sie ist lebensfroh und verfolgt ihren Traum mit Leidenschaft. Nur gegenüber ihrer Familie schafft sie es nicht sich zu behaupten. Es war schade, dass sie hierbei nicht den Mund aufgemacht hat. Die beiden hatten auf jeden Fall eine tolle Chemie.

Was mich sehr gestört hat waren die fehlenden Gruppenszenen. Ich liebe eigentlich solche New Adult Reihen, wenn man weiterhin die anderen Figuren sieht und auch noch kleine Brotkrumen von ihnen erhält. In „Forever Close“ sind diese aber sehr sparsam gesät, was einfach nur schade ist. Ich hätte mir mehr davon gewünscht, da ich die anderen Figuren auch ins Herz geschlossen habe. Hierfür muss ich auch leider Punkte abziehen, da die Gruppenszenen eigentlich immer meine Favoriten sind in New Adult Büchern. Zumindest der Epilog war wirklich toll mit den Figuren und hat mein Herz nochmal höher schlagen lassen.

Der Schreibstil bleibt sich treu, flüssig und locker leicht. Einmal angefangen verfliegen die Seiten sehr schnell und man muss sich früher als gedacht von der San Teresa University und ihren Studenten verabschieden. Erzählt wird wie immer abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Mir gefällt diese Abwechslung immer sehr gut, weil man einfach die Gefühle und Gedanken der Charaktere besser nachvollziehen kann.

Fazit: „Forever close“ beendet die San Terese University Reihe. Kara Atkin hat tolle Figuren erschaffen und mit dem dritten Teil einen guten Abschluss der Reihe gefunden. Es war schön die jeweiligen Charaktere zu verfolgen und die Bücher überzeugen durch ernsten Themen, Freundschaft und Liebe. Zwar waren es mir zu wenig Gruppenszenen in diesem Band, trotzdem weiß die Geschichte zu überzeugen. Tyler und April sind sehr sympathische Figuren und man kann gut mit ihnen mitfühlen. Ich hatte wieder schöne Lesestunden und kann die Reihe empfehlen, auch wenn sie meine Favoriten NA-Reihen nicht vom Thron stoßen kann. Insgesamt eine tolle Reihe mit interessanten Figuren und emotionalen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Bye Bye San Teresa

Mit Forever Close und Tyler und April's Geschichte müssen wir nicht nur mit einem lachenden und weinenden Auge Abschied nehmen, sondern werden ein letztes Mal in die Welt der Clique geworfen, die uns von Band 1 das Herz gestohlen haben. Und gerade, weil die Chemie zwischen April und Tyler seit diesem Band zu spüren waren, war es wundervoll nun ihre Geschichte zu lesen. Auch, wenn April - wie die weiblichen Hauptprotas an sich - um einiges mehr im Vordergrund stand als Tyler, habe ich es genossen mitzuerleben wie die beiden besten Freunde endlich die letzte Hürde überwunden haben. Ich habe Tyler geliebt, denn wer würde sich nicht solch einen Mann oder Freund an seiner Seite wünschen, der einen unerbittlich unterstützt? Aber gerade deswegen hätte ich mir mehr Tiefe bei ihm gewünscht, mit seiner Familie, seiner Befangnis und dem Drang zum Reisen. Dafür hat man bis zum Schluss den intensiven Band der Mädels spüren können, der sicherlich auch über das College hinaus anhält. Dennoch ist es ein bittersüßer Abschied und ich bereue es keine Sekunde zu dieser tollen Reihe gegriffen zu haben. Also - bye bye San Teresa und danke für diese wunderschöne Zeit, die wir in dir eintauchen durften.