Cover-Bild Golden Seoul Days
Band 2 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kara Atkin

Golden Seoul Days

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 01.09.2022

Emotionale Fortsetzung

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu dem des ersten Teils und auch zur Geschichte und den beiden Charakteren. Zusammen sehen die beiden Bücher wirklich hübsch aus - ich mag es also gerne.

Auch ...

Auch der Schreistil von Kara Atkin hat mich mal wieder begeistern können, denn er ist flüssig und trotz einiger emotionaleren Themen leicht zu lesen. Ich hab zwar ein paar Kapitel gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, was an dem Abstand zwischen den b eiden Büchern lag und an dem Zeitsprung in der Geschichte selbst. Besonders das Ende wurde dann auf jeden Fall noch mal sehr emotional und hat mir gefallen bzw. eher hat mir gefallen, wie die ein oder anderen Themen angesprochen wurden. Die Mitte war mir persönlich allerdings viel zu dramatisch.

Die Protas mochte ich in Band eins unglaublich gerne und da besonders die Beziehung zwischen den Beiden Brüdern. Tatsächlich hatte ich anscheinend voll vergessen, dass er auch eine kleine Schwester hat, um die es in vielen Momenten in diesem Buch geht. Hier kann man sich jetzt streiten, ob es nicht sogar zu viele Momente waren. Die Freundschaften, die ich in Band eins so sehr mochte, sind aus diesem Buch leider fast komplett verschwunden, was ich sehr schade Fand. So sehr ich ihn in Teil eins mochte, so schade fand ich es, dass sich das für mich in Band zwei geändert hat. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden konnte mich also einfach nicht so ganz begeister, besonders nach so einigen Szenen im ersten Drittel.

Insgesamt also eine durchaus emotionale Fortsetzung mit einem fantastischen Schreibstil, bei der mich allerdings die Charaktere leider nicht mehr so ganz überzeugen konnten. Auch das geniale Setting, was ich in Band eins so geliebt habe, tritt sehr in den Hintergrund. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, was eben an dem Schreibstil der Autorin liegt. Ich freue mich also jetzt schon auf alles, was sie noch so schreiben wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter

„Golden Seoul Days“ von Kara Atkin ist der zweite und bisher letzte Teil der Reihe.

Nachdem der erste Band „Blue Seoul Nights“ so spannend geendet ist, war ich froh, dass ich mich schon im Besitzt des zweiten Bandes befand und gleich mit dem Lesen weiter machen konnte.

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter, wenn auch etwas anders als erwartet. Während ich den ersten Band und auch den zweiten Band am Anfang ziemlich stark fand und die Geschichte mich gefesselt hat, weil sie sich doch irgendwie von anderen Geschichten abgehoben hat und eine schöne Abwechslung war, so empfand ich, dass die Story im Laufe der Geschichte immer schwächer wurde. Zum Schluss war das Geschehen für mich nicht mehr neu und überraschend, so wie es zu Beginn noch war, und was auch der Grund war, warum Jades und Hyun-Joons Geschichte mich so gefesselt hat.
Auch finde ich, dass es hier zu ein paar Geschehnissen kam, auf die gut verzichtet hätte werden können und durch andere ersetzt werden können. Mir wurde das Drama dann doch etwas zu viel.

Aber insgesamt war auch der zweite Teil nicht schlecht und ich bin froh, ihn gelesen zu haben. Dennoch auch, wenn es später, nicht mehr ganz so stark war, so ist die Geschichte immer noch lesenswert, wahrscheinlich waren meine Ansprüche einfach nur zu hoch, nachdem Band eins definitiv ein Lesehighlight für mich war.

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil von der Autorin wieder flüssig, ausführlich und bildlich. Man hat das Gefühl gemeinsam mit Jade Korea und entdecken und die düstere Seite von Hyun-Joon kennen zu lernen, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Diese Reihe ist wirklich gut und ich kann hierfür nur eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Toxisch und schwer zu ertragen

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu diesem zweiten Teil sagen soll. Ich fand den ersten Band so toll, aber das hier war in meinen Augen leider nichts. Jade ist nach drei Jahren Singapur zurück in Seoul und trifft erneut auf Hyun-Joon und seine Familie. Beide haben sich damals nicht im Guten getrennt und somit läuft das Wiedersehen auch alles andere als friedlich ab.

Ich hatte mich wirklich auf Band 2 und die weitere Geschichte von Jade und Hyun-Joon gefreut, aber diese nun zu lesen, war einfach nur anstrengend. Beide Protagonisten hatte ich sehr in mein Herz geschlossen und konnte ihre Probleme zuvor auch gut nachvollziehen, aber die Entwicklung, die beide nun gemacht haben, ging in die völlig falsche Richtung. Hyun-Joon ist einfach nur noch unsympathisch und ein egoistischer, manipulativer Idiot., der Jade unmöglich behandelt und diese lässt dies auch noch alles mit sich machen. Sie ärgert sich zwar anfangs drüber, diese Wut ist dann aber schnell wieder vergessen, da es sich in Hyun-Joons Armen doch so gut anfühlt... Ich finde das Bild, das die Autorin hier gezeichnet hat ganz schwierig und frage mich welche Werte sie - vor allen den jungen Lesern - hier vermitteln wollte?! Mir kommt es ein wenig vor, als wenn toxische Beziehungen verharmlost werden. Denn anders als toxisch kann man die Beziehung der beiden einfach nicht bezeichnen. Zum Schluss hat die Autorin zwar versucht Hyun-Joon für die Leser wieder sympathischer darzustellen, bei mir hat das aber nicht mehr gewirkt. Ich war leider das ganze Buch über nur genervt von ihm.

Es werden zwar auch noch andere ernste Themen gut angesprochen, aber ohne wenig Handlung aufzuweisen, wodurch sich die Geschichte stellenweise sehr zieht.
Mein Fazit: So sehr ich mich nach Band 1 auf die Fortsetzung gefreut habe, umso mehr bin ich davon leider enttäuscht worden.