Cover-Bild Die letzte Witwe
Band 9 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.08.2019

Die letzte Witwe

SPIEGEL-Bestseller – »Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen!« Sebastian Fitzek
Fred Kinzel (Übersetzer)

Ein neuer Fall für Sara Linton und Will Trent

Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

• » Ich bewundere und verehre Karin Slaughter seit vielen Jahren. Ich verschlinge ihre Werke wie ein Abhängiger, mit den bekannten Nebeneffekten ihrer in Buchform verpackten Drogen: Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen! «
    Sebastian Fitzek
  • » Explosiv! « Super Freizeit
  • » Die wohl häufigste Todesursache bei Karin-Slaughter-Fans: Atemstillstand durch Serien-Spannung. « Kulturnews
  • » Meisterin des Suspense in Hochform. « TV Star
  • » Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt. « Yrsa Sigurðardóttir
  • » Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern! « Kathy Reichs
  • » Besser kann ein Roman nicht sein. « Jeffery Deaver
  • » Slaughter, die die Geschehnisse minutiös aus verschiedenen Perspektiven schildert, hat ein Händchen für Dramaturgie. « FOCUS Online
  • » Spannend und aufreibend « Morgenpost am Sonntag

Veröffentlicht am 01.08.2019

Die letzte Witwe

Eigentlich wollten Sara und Will einen ruhigen Tag bei Saras Familie verbringen, doch in der Nähe kommt es zu zwei gewaltigen Explosionen. Die beiden machen sich sofort auf den Weg, um zu helfen. Unterwegs sehen sie allerdings zuerst einen Auffahrunfall und zögern nicht, sich um die Verletzten zu kümmern. Doch irgendwas stimmt bei diesem Unfall ganz und gar nicht. Zu spät erkennen die beiden, dass sie mitten in die Fänge einer Neonazi Gruppierung geraten sind. Will kann nur hilflos mitansehen, wie Sara verschleppt wird. Jetzt muss Will alles riskieren, um Sara zu retten und die Gruppierung zu stoppen.

Die letzte Witwe wurde von der Autorin Karin Slaughter geschrieben und ist im Harper Collins Verlag erschienen. Dieser Band ist mittlerweile der 7. der Georgia Reihe. Ich habe bislang alle Bände der Reihe gelesen und denke auch, dass man die ersten 6 Bände vorher gelesen haben sollte. Die einzelnen Fälle sind zwar in jedem Band abgeschlossen aber das Privatleben um Will Trent und Sara Linton entwickelt sich ständig weiter. Die meisten Charaktere habe ich im Laufe der Zeit sehr ins Herz geschlossen und finde es toll ihre weitere Entwicklung mit zu verfolgen. Man kann sich mittlerweile gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihnen. Ich liebe diese Reihe, genau wie vorher die Grant County Reihe aus der wir Wills Freundin Sara Linton kennen. Dieser Band ist für Ermittler Will Trent sehr persönlich, denn seine Freundin Sara wird entführt. Der Thriller entwickelt sich rasant. Die Spannung wird gut aufgebaut und steigert sich im Verlauf der Geschichte weiter. In diesem Band hat die Autorin die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, was bei den jeweiligen Charakteren zur gleichen Zeit passiert. Anfangs war ich etwas skeptisch, immer wieder die Geschehnisse der gleichen Uhrzeit aus den unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen aber ich muss sagen, das hat das ganze nur umso spannender gemacht. Das Buch fesselt einen und es ist kaum möglich, es aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Für alle Fans der Reihe natürlich ein absolutes muss. Ich bin begeistert und gebe die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mega.

Die letzte Witwe

Dies ist der siebte Teil der Georgia Reihe und auch diesen kann man solo lesen, da er ein in sich abgeschlossenes Verbrechen enthält. Ich persönlich liebe ja alle Bücher der Autorin, jedoch ist mir die Reihe um Sara und Will die allerliebste. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und bin darin völlig gefangen genommen worden.
Die Autorin verbindet zwischenmenschliche Beziehungen perfekt mit einem Verbrechen, welches es aufzuklären gibt. Die Protagonisten sind für Kenner dieser grandiosen Reihe, bekannt. Charakterstark, charismatisch, liebenswert! Ihnen, die auf der guten Seite stehen, gehörte über die zwei Tage in denen ich während des Lesens in ihr Leben eingetaucht bin, mein Herz. Die, die auf der dunklen Seite stehen, auch sie faszinieren, wobei da wieder der Autorin die faszination geschuldet ist.
Die Kapitel sind so gestaltet das man als Leser die Situation aus verschiedenen Perspektiven erleben darf. Ich war sozusagen mal Sara, mal Will, mal Faith. Dies alles durfte ich in einem gewohnt perfekten, geschmeidig und reinen ausdrucksstarken Schreibstil lesen. Brilliant recherchiert und vollkommen authentisch. Über die komplette Buchlänge legt sich eine Dynamik, die durch ihre Spannung bedeutsam mein Adrenalin in Überschuss produzierte. Karin Slaughter ist für mich die beste Thriller Autorin des Jahrhunderts, ihre Bücher sind ausnahmslos phänomenal im Plot, sagenhaft recherchiert, atemberaubend spannend, nachhaltig beeindruckend und enorm emotional. Da bildet dieser Band keine Ausnahme!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Sara und Will in Gefahr

Sara Linton und Will Trent sind bei einem kleinen Familientreffen bei der Tante von Sara, als es plötzlich zwei stärkere Explosionen gibt. Sara und Will wollen natürlich helfen und laufen gleich los Richtung Universitätsklinik, aber auf halbem Weg sind ein paar Autos verunfallt und sie wollen dort helfen. Es endet damit dass Sara in ein Camp entführt wird und Will verletzt zurückbleibt. Das Camp wird von einem fanatischen Neonazi geleitet und einige Kinder sind an Masern erkrankt. Ist das der Grund, warum Sara entführt wurde? Bei der Auswertung des ganzen Vorgangs stellen die ermittelnden Behörden fest, dass auch die vor ca 4 Wochen entführte Wissenschaftlerin Michelle Spivey am Unfallort anwesend war. Als Geisel oder mittlerweilen als Mitläuferin? Für Will gibt es kein Halten, er lässt sich als Undercover-Agent in die terroristische Gruppierung einschleusen um Sara zu finden und auch ein eventuell geplantes Verbrechen zu verhindern.

Das gesamte Buch wird immer aus mindestens zwei Sichtweisen erzählt; dabei ist es wichtig auf die angegebenen Zeiten zu achten. Anfangs ist es sehr irritierend, da Sara und Will sich am gleichen Ort aufhalten und die Vorgänge fast identisch erzählt werden.
Die Handlung beginnt mit den Anschlag auf die Uniklinik gleich rasant und der Spannungsbogen reißt bis zum Ende nicht ab. Es werden viele Thematiken behandelt und teilweise sehr ausführlich erklärt. Trotzdem steht die fiktive Geschichte im Vordergrund.
Mich persönlich störten die vielen Hinweise auf Filme und Musikstücke. Wenn man gar nichts davon kennt, sind sie störend und unnötig! Vereinzelt kommt es immer mal vor und man kann es nachlesen, aber so gehäuft stören sie das Lesevergnügen. Und Karin Slaughter hat einen spannenden, flüssigen Schreibstil, sodass es immer ein Vergnügen ist, ihre Bücher zu lesen.
Mit hat der siebte Band dieser Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Folgebände.
Ich bedanke mich bei Vorablesen und dem HarperCollins Verlag, die mir ein Exemplar zeitnah und kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.07.2019

sehr spannend

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Schon das sehr schöne Cover hat mich angezogen und neugierig auf das neue Werk von Karin Slaughter gemacht. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen, die Reihe um Sara und Will gefällt mir jedoch am Besten.

Zum Inhalt: 2 Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara und ihren Partner, Agent Will aus der sommerlichen Idylle. Notsituationen sind ihnen nicht fremd und sie sind sofort da um zu helfen. An diesem Tag geraten sie direkt in eine mächtige Neonazigruppe und Sara merkt zu spät, dass es sich um eine Falle handelt. Will muss allein ermitteln, wird es ihm gelingen Sara rechtzeitig zu finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und leicht zu lesen. Manchmal bin ich etwas an den detaillierten Erklärungen verschiedener rassistischer Gruppen hängengeblieben aber das tat dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch. Die Spannung lässt am Anfang ein kleines wenig auf sich warten aber dann wird das Buch zum Pageturner und ich konnte es schwer aus der Hand legen. Für mich ein gelungener Thriller, den ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Die letzte Witwe

Das wunderschöne Cover und der ansprechende Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass ich auf dieses Werk äußerst gespannt war.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Vor allem ab der Mitte geht das irgendwie fast gar nicht mehr, so dass ich beinahe eine Nacht durchgelesen habe.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit interessanten Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Michelle, eine Wissenschaftlerin wird in der Nähe eines Einkaufszentrums entführt. Sara und Will sind auf dem Weg zu einem Essen und werden von einer Explosion in der Nähe des Krankenhauses überrascht. Sie eilen zu Hilfe und geraten in einen Hinterhalt, will wird verwundet und Sara ebenfalls entführt. Doch was dies alles miteinander zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut spannender Thriller, der zu Beginn zwar etwas braucht, bis er in Fahrt kommt, aber irgendwann ist man vollkommen in der Handlung gefangen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.