Cover-Bild The Ravenhood - Exodus
Band 2 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Exodus

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …

TikTok made me buy it – der zweite Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock
Band 2: The Ravenhood – Exodus
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line

Veröffentlicht am 20.07.2023

Mein Herz 😢

Mini Rezension

Wenn man einen Menschen liebt, so sehr liebt, dass man sich selbst opfert..

Mini Rezension

Wenn man einen Menschen liebt, so sehr liebt, dass man sich selbst opfert..

Wo ich gerade diese Zeilen schreibe, geht es mir nicht so gut. Der zweite Band von Ravenhood - Exodus hat mich außerdem emotional gefordert. Es war eine ganz komische Kombination von Hass und Erotik. Das erläutere ich nicht näher.

Der zweite Band ist zerstörerisch, leidenschaftlich und tragisch. Wer denkt, es geht hier nur ums bumsen. Nein. Sex ist toll ohne Frage, aber zu lieben ist das was das Leben ausmacht.

Meine Emotionen spielen Achterbahn und den Verlust einer Figur kann ich immer noch nicht verdauen. In meinen Träumen existiert diese für immer. Dieses Lächeln, diese Augen, diese Lippen. Dieses Herz..

Für immer.

Ganz große Liebe für mich und ein Jahreshighlight. Ich bin froh, diese Special Edition gekauft zu haben. Diesmal mit Dom, als Zeichnung.

Für alle, die auf tragische Liebesgeschichten stehen, mit detaillierten Intimszenen.

Danke dir @_vanessasbuecherecke für den tollen Buddyread!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 19.07.2023

We love rainy days don't we baby?

Dieses Buch hat seine Ecken und Kanten, dennoch hat mich die Geschichte so mitgenommen, dass sie 5/5 Sterne von mir bekommt. Aber worum geht es eigentlich?

"Exodus" von Kate Stewart, ist die Fortsetzung ...

"Exodus" von Kate Stewart, ist die Fortsetzung zu "Flock". Das Buch beginnt dort, wo der erste Band geendet hat und man erfährt etwas mehr über den so geheimnisvollen "Frenchman". Obwohl der mysteriöse Mann so attraktiv ist und eine gewisse Anziehungskraft spürbar ist, beginnt Cecilia ihn zu hassen, denn er ist nicht gerade unschuldig an vielen Dingen, die passiert sind. Von ihren Freunden - Sean und Dominic hört sie seit Wochen und Monaten nichts, die anderen der Rabengang ignorieren sie und so kommt es, dass sie alleine in Tripple Falls festhängt und sich versucht durch den Alltag zu schlagen. Es vergeht keinen Tag, an dem sie nicht an Sean und Dominic denkt, doch gleichzeitig baut sich da auch eine Beziehung zwischen ihr und dem Frenchman auf. Aber ob diese wirklich so gut und gesund ist? Das solltet ihr selbst herausfinden!

Auch in diesem Teil war Kates Schreibstil wieder grandios. In meinem Kopf haben sich viel zu viele Bilder entwickelt, doch äußerlich hat man mir nichts anmerken können. Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten mehrfach zum Weinen zu bringen und das ist bei mir nicht gerade einfach.

Cecilia legt in diesem Buch, welches in zwei Teile "Damals" und "Heute" aufgeteilt ist, einen ordentlichen Charaktersprung hin. Von der 19-Jährigen, die leichtfertig ihr Herz verschenkt, zu einem gebrochenen, verletzten und verstoßenen Frau, die jedoch die Hoffnung an die Liebe nicht aufgibt. Egal, welche dunklen Geheimnisse sie aufdeckt, welchen Gefahren sie sich stellt und welche Männer ihr das Leben nicht gerade einfach machen, Cecilia beißt sich durch. Manchmal empfand ich sie ein wenig naiv, doch es passt absolut zu ihrem Charakter.

Von Dominic und Sean bekommt man nicht ganz so viel mit und das, was man mitbekommt, kann ich hier nicht erwähnen, denn das solltet ihr selbst lesen. Der Frenchman jedoch bringt noch mal eine Portion Spice, Verwirrung und Spannung in das Buch hinein. Zu Beginn war er mir unsympathisch, denn er wollte nur Business machen. Doch mit der Zeit öffnete er sein Herz und gefiel mir immer besser. An einem Wendepunkt der Geschichte wollte ich ihn einfach nur durchschütteln und Ohrfeigen! Ein interessanter Charakter, der nach außen hin auf viele toxisch wirken kann, jedoch glaube ich, dass der Frenchman innerlich ein gutes Herz hat!

Zusammenfassend kann ich hier ohne viel Spoiler nur sagen, dass dieses Buch mich an einer Stelle gebrochen hat. Mir wurde das Herz herausgerissen und ich habe eine ganze Packung Tempos voll geheult. Hier und da wollte ich die Charaktere schütteln, aber ich habe es dennoch geliebt. Ich weiß, dass dieses Buch für einige Menschen aufgrund der toxischen Züge nichts ist, aber man sollte das Buch zu Ende lesen. Die Liebe ist nie einfach und es gibt immer mal wieder Probleme. Gut, nicht in diesem Ausmaß wie in "Exodus", aber diese Geschichte hat mein Herz berührt.

Absolute Empfehlung und ich freue mich auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wirklich gut geschrieben

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. So viele Dinge, werden endlich beantwortet aber es kommen noch viel mehr Fragen auf. Die Beschreibung der Charaktere sind sehr gut. Man bekommt ein guten Eindruck. Doch ich hätte gerne ein paar Kapitel aus der Sicht von Dominic, Sean und Tobias gehabt. Ich würde einfach so gerne wissen, wie sie empfunden haben.
Cecelia kommt für mich immer noch sehr naiv rüber und sie schafft es einfach nicht von ihnen los zu kommen. Und leider verzeiht sie viel zu schnell. Die ältere Cecelia hat mir schon ein wenig besser gefallen.

Kapitel 25 hat mich emotional zerstört. Es hat so weh getan, dieses Kapitel zu lesen. Ich habe so geweint und musste danach erstmal das Kapitel weglegen.

Die Story der Raben wird endlich besser erklärt und das Buch beinhaltet viele Wendungen, die man nicht vorher sieht.

Das Ende ging mir ein bisschen zu schnell, vor allem weil Cecelia wieder so naiv war, doch ein will unbedingt weiterlesen und bin gespannt auf Band zwei.

Fazit: Diese Reihe sollte man unbedingt lesen. Nicht nur weil heiße Kerle dabei sind sondern auch weil die Story und die Plottwist einfach so extrem spannend sind. Der Schreibsstil der Autorin macht einfach süchtig.

Veröffentlicht am 11.06.2023

The Ravenhood (Exodus)

The Ravenhood (Exodus) - 5✨️

Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich habe geweint und geweint und geweint. Und das tue ich selten bei Büchern.

Cecelia

Sie hat sich extrem weiter entwickelt und ich ...

The Ravenhood (Exodus) - 5✨️

Cecelia

Sie hat sich extrem weiter entwickelt und ich bin stolz auf sie. Sie ist Erwachsen geworden und hat sich den Sachen entgegengestellt.

Dominic

Warum? Warum verdammt?

Sean

Ich bin Stolz auf dich.

Tobias

Ich mag dich trotz dessen nicht.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Tolle fesselnde Fortsetzung!

Zum Cover/Stil

Zum Cover/Stil

Das Cover des zweiten Bandes der Ravenhood Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen sowie der Text bei dem farbigen Buchschnitt bei der ersten Auflage! Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder fesselnd von Kate Stewart! Und ich fand es auch wieder mal spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren manche Charaktere sympathisch und andere eher wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In Band 2 gehts weiter mit Cecelia. Sie trifft auf Tobias King, den Anführer der Rabenbrüder. Er möchte das sie verschwindet, aber das tut sie nicht, denn sie machte ihm klar warum sie in Triple Falls ist. Er lässt sich auf ein Deal mit ihr ein. Und der wird ihr Leben zusehends verändern. Denn sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln, auch wenn sie eigentlich in Sean und Dominic verliebt ist, aber von den beiden wurde sie verletzt. Und Tobias will es nicht wahrhaben. Eines Tages geschieht etwas unwiderrufliches in der Villa von Cecelia´s Vater Roman Horner. Womit dann alle klarkommen müssen, denn Cecelia wird weg geschickt, damit sie in Sicherheit ist. Aber nach 6 Jahren kommt Cecelia zurück nach Triple Falls um ihr Erbe anzutreten. Nur hat so gut wie jeder Bewohner in Triple Falls scheinbar was gegen sie. Eines Tages erfährt Cecelia aus einem Brief wer eigentlich für den Tod der Eltern von Tobias und Dominic verantwortlich ist, womit sie nicht gerechnet hatte.

Warum ist Tobias nur so stur um zu seinen Gefühlen für Cecelia zu stehen? Das hat mich irgendwie irritiert. Wer wissen will was sonst so passiert und ob Cecelia ihr Happy End bekommt oder ob sie noch darauf warten muss, lest am besten dieses Buch.

Mir hat Band 2 genauso gut wie Band 1 gefallen und bin gespannt wie Band 3 wird. Was da wohl passiert?! Ich empfehle das Buch weiter! Ich habe eine ganze Woche für Band 2 gebraucht!