Cover-Bild The Ravenhood - Exodus
Band 2 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Exodus

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …

TikTok made me buy it – der zweite Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

4,5/5 Sterne

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

4,5/5 Sterne

Wow! Was für eine grandiose Fortsetzung, mit Wendungen die ich so gar nicht kommen gesehen habe. Kate Stewart schreibt mit einer Leidenschaft, die man durch die Seiten hinweg spürt. Die Gefühle die bei mir ankamen waren roh und ungefiltert. Es gab unzählige Momente, in denen mein Herz gerast hat oder ich Gänsehaut hatte, weil Szenen mich so ergriffen haben. Einen halben Stern Abzug gebe ich für den ersten Teil des Buches. Ich kann nicht einmal genau sagen woran es lag, doch der große Hype um diese Reihe hat meine Erwartungen in die Höhe geschraubt und auch wenn der Suchtfaktor kam, kam er doch erst in Teil 2, während Teil 1 manchmal etwas schleppend vor sich hin plätscherte. Der Charakter der hinzu gekommen ist, war unheimlich interessant. Neben Cecelia, die wirklich eine unfassbar starke Entwicklung hingelegt hat, hat sich Tobias Stück für Stück in mein Herz geschlichen. Das Buch ist keine leichte Kost und geht über Grenzen hinaus, doch wer liebt nicht den Nervenkitzel? Rohe Gefühle, tiefe Trauer, brennende Leidenschaft und krasse Wendepunkte machten auch Band 2 zu einem wahren Lesehighlight, welches definitiv den Hype verdient hat.

Fazit:
Dieser Roman glänzt mit Charakteren, die süchtig machen, einer Handlung, die in Erinnerung bleibt und Emotionen, die mich vor allem in Teil 2 des Buches in ein wahres Gefühlschaos gestürzt haben. Diese Reihe macht süchtig und ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 01.06.2023

…ANDERS ALS ERWARTET, VOLLER WUT, BERAUSCHEND, VEREINNAHMEND…

Nach dem sehr einschneidenden und berauschenden Lesevergnügen vom ersten Band, konnte ich es nicht erwarten, mit dem zweiten anzufangen.

Und was soll ich sagen, es kam ganz unerwartet, denn dieser ist ...

Und was soll ich sagen, es kam ganz unerwartet, denn dieser ist vollkommen anders.

Nicht schlecht, anders, doch definitiv mit anderer Handlung und Verwicklungen.

Erschreckend, wer genau da auf uns zukommt, der Lösung für den Schmerz so nahe und doch auch wieder nicht.

Die zwei unglaublichen, jungen Männer, die den ersten Teil so beherrscht haben, sind nicht mehr im Fokus.

Hauptsächlich ist es wohl dieser Aspekt, der alles Weitere bittersüß entwickelt.

Die eindrucksvolle Cecelia, die so viel durchlebt hat, sich aber doch nach wem ganz anders sehnt und doch in ihrem Schmerz und der Wut aufgeht.

Der viel mysteriöse und viel zu herrische Freshman, der verehrende Konsequenzen an Cee auslässt.

Eine verstörende aber auch sehr explosive Dynamik und Atmosphäre wird geschaffen, die voller Begierde, Faszination, Gefühlschaos und Vorstellung von Eifersucht und Rache abseits der moralischen gesellschaftlichen Norm stehen.

Ein Zwiespalt, der die Emotionen hochkochen lässt, nicht loslässt und in der Perspektive von Cecelia vollkommen berechtigt einnimmt.

Ihr doch aber immer wieder den Grund zum Behaupten fordern und Gegenwehr und schlagfertige Auseinandersetzungen erzeugen.

Da The Ravenhood, geheimnisvoll und quälend, mit dem dominanten Tattoo hervorsticht und einen schmerzlich an den Rand des Wahnsinns führt.

Lest selbst, verliert euch und genießt das Werk. Geht mit Cecelia in ihrer Wut und ihrem Schmerz auf, prickelnde Momente und dem Dilemma, warum genau sie bestraft wird.

Eine bittersüße Lektüre, die einem durch die sich verzehrenden Verwicklungen, Sehnsüchte und mit einem ungeahnten Widersacher berauscht und doch etwas enttäuschend durch die Abwesenheit der eins geliebten Alpha-Männer zurücklässt. Jedoch spricht der Lesefluss für sich, ich konnte das Buch nämlich genau wie den vorherigen Teil nicht aus der Hand legen.

Ich bin nach diesem schockierenden Umschwung und Verlauf sehr auf den letzten Teil der Reihe gespannt.

TheRavenhood

Exodus

KateStewart

Blanvalet
#Rezension

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannend, heiß, nicht vorhersehbar

Ein heißer, spannender zweiter Band, den man nicht aus der Hand legen konnte. Ich hätte niemals mit dem Verlauf der Geschichte gerechnet und fand das mehr als gelungen. Jedoch hätte ich mir einen anderen Love Interest gewünscht und bin gespannt, wie das im 3. Band sein wird.
Die Autorin schreibt einfach gut, locker und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich mochte alles daran.

Für 5 Sterne hat es aber nicht gereicht, da mir dann doch etwas gefehlt hat. Wer gerne spicy Bücher liest, viel Drama und den Love-Triangle-Trope mag, der sollte die Reihe beginnen!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Gute Fortsetzung

Musste mir nach Beendigung des ersten Bandes gleich den 2. Band holen. Der Autorin gelingt es die Spannung zu halten , heiße Liebesszenen und Drama garantiert.
Bin gespannt ob Teil 3 die Erwartungen auch ...

Bin gespannt ob Teil 3 die Erwartungen auch erfüllen kann

Veröffentlicht am 15.02.2024

Enemies to Lovers

Nach dem ersten Band habe ich mich so sehr auf den zweiten Band gefreut. Für mich gab es noch so viele ungeklärte Fragen und Geheimnisse. Als zu Beginn Tobias erschien, wusste ich, wie sehr ich diesen Charakter mögen würde. Wie im ersten Band blieb die
Story auch hier weitergehend geheimnisvoll und spicy. Ich muss sagen, an manchen Stellen fand ich Cecilia ein wenig nervig und heuchlerisch, weil sie oft nur über Sean und Dominic sprach. In der Story selber, gab es auch viele spannende Wendungen, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gut, dass ich schon Band 3 zuhause habe. So kann
ich direkt erfahren wie es mit der Bruderschaft der Raben und Cecilia weitergeht.