Cover-Bild The Ravenhood - Exodus
Band 2 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Exodus

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …

TikTok made me buy it – der zweite Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock
Band 2: The Ravenhood – Exodus
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line

Veröffentlicht am 27.11.2023

The Ravenhood 2 - Exodus

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood - Exodus"
Reihe: The Ravenhood-Trilogie Band 2
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Kannst ...

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood - Exodus"
Reihe: The Ravenhood-Trilogie Band 2
Autorin: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Genre: Romantasy / Dark Romance
Seiten: 560
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Kannst du mit einer Lüge leben?“

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, den Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine langen geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenze manchmal zu überschreiten…"

Dies ist Band 2 der „The Ravenhood-Trilogie“ und so spannend wie Band 1 geendet hat, ging es natürlich hier weiter. Dieser Teil hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie schon der vorherige. Doch hier lernen wir noch Tobias kennen, den Anführer der Bruderschaft. Anfangs war er mir unheimlich von seiner Art her, weil er düster, rabiat, aber auch geheimnisvoll war. Doch je mehr er sich Cecelia geöffnet hat, desto angenehmer wurde er als Zeitgenosse. Dennoch hasst Cecelia ihn, was Tobias ihr angetan hat, weil er sie einfach nicht in Ruhe lässt. Der Roman hat mich regelrecht zerstört. Im ersten Buch hat man die meisten Charaktere schon kennengelernt und sich mit Cecilia in den Bann der Bruderschaft der Raben ziehen lassen, doch wird einem im zweiten Teil das Herz gebrochen. Das Buch steckt voller Emotionen und auch wenn ich Cecilia nicht immer ganz nachvollziehen konnte, litt ich mit ihr. Es gibt einen wahnsinnig spannenden Plot in der Geschichte, tragische Ereignisse, die mich schockiert haben und die Charaktere und die Geschichte sind dadurch tiefgründiger. Einzig Cecilias relativ schnelle Umorientierung zu Tobias hat mich etwas gestört. Im Buch gibt es neben den vielen berührenden Emotionen natürlich auch wieder jede Menge Spicy und ich fand die leidenschaftlichen Szenen mit Tobias sogar noch heißer, als die Szenen mit Sean und Dom. Cecilias Beziehung dagegen wurde so nur noch toxischer. Sie macht einiges durch in Band 2 und durchlebt so manche schmerzhafte Erfahrung. Nur schade, dass in diesem Band Dom und Sean ein wenig zu kurz kamen, denn ich hätte gerne mehr über die beiden gelesen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm flüssig und hat sich wirklich sehr gut lesen lassen. Die Autorin hat Triple Falls wirklich lebendig werden lassen und meine Neugierde auf Neues stets geweckt. Auch dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut.

Fazit:
Mit "The Ravenhood - Exodus" hat die Autorin eine unglaubliche Fortsetzung erschaffen, mein Herz blutet und ich bin wahnsinnig gespannt auf den letzten Band. Ich kann euch die Trilogie wirklich nur empfehlen, denn diese Romane sind voller Emotionen, mit viel Schmerz, tragischen Ereignissen und einer spannenden Handlung. Die Intensität der Geschichte war so berauschend, dass ich sofort zu Band 3 greifen werden. Vielen Dank an die Autorin für die wirklich wundervollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Herzzerreißend

Der zweite Teil der Ravenhood Reihe und schließt genau am ersten Band an, doch irgendwie hatte ich die ersten 100 Seiten Probleme in das Buch rein zukommen, es konnte mich nicht so mitreißen. Doch dann war ich in der Geschichte drin und konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Es hat mich gefesselt und war mit sehr vielen Emotionen, das alles dabei war wie Freude, Traurigkeit und sogar weinen.

Hier hätte man auch eine Dilogie draus machen können, weil sich das Ende wie ein Abschluss angefühlt hat.

Trotzdem bin ich gespannt wie Band 3 wird.

Veröffentlicht am 12.08.2023

War mein liebster Teil

Ich erinnere mich so gerne an dieses Buch zurück. Wobei noch keine Woche vergangen sind, als ich es beendet habe. Als ich es anfing, fühlte ich mich sofort wieder wie: Zuhause.

Doch dieses Mal, zerbrach ...

Doch dieses Mal, zerbrach ich innerlich, sowie äußerlich. Man hatte so viele Emotionen, Spicy Momente und doch berührte es mich immer wieder aufs neue.

Es gab Szenen, die voller Spannung, Adrenalin und Nervenkitzel waren. Und dann gab es Szenen, die mich zerstört haben. Die mich zu Tränen gerührt haben, weil man sich nicht vorstellen kann, wie man in diesen einen Moment fühlen soll. Ich habe Charaktere ins Herz geschlossen und man musste Charaktere ziehen lassen.

Für mich ist dieser Band, ein Jahreshighlight. Es reißt dich mit in tiefe, berührt dich auf einen ganz anderen Level.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Grandiose Fortsetzung 🙌🏻

»ᴅᴜ ʜᴀsᴛ ᴅɪᴄʜ ᴍɪᴛ ʟüɢɴᴇʀɴ, ᴅɪᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴍöʀᴅᴇʀɴ ᴇɪɴɢᴇʟᴀssᴇɴ«, sᴀɢᴛ ᴇʀ sᴀɴғᴛ. »ᴏʙᴡᴏʜʟ ᴅᴜ ᴠɪᴇʟ ᴢᴜ ɢᴜᴛ ғüʀ ᴜɴs ᴡᴀʀsᴛ. ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ɢʟᴀᴜʙᴇ, ᴡɪʀ ʜᴀʙᴇɴ ᴜɴs ᴀɴ ᴅɪᴄʜ ɢᴇᴋʟᴀᴍᴍᴇʀᴛ, ᴡᴇɪʟ ᴅᴜ ғüʀ ᴀʟʟ ᴅᴀs sᴛᴀɴᴅᴇsᴛ, ᴡᴀs ᴡɪʀ ʙᴇsᴄʜüᴛᴢᴇɴ ᴡᴏʟʟᴇɴ, ᴀʙᴇʀ sᴇʟʙsᴛ ɴɪᴇ sᴇɪɴ ᴋöɴɴᴇɴ.«
-----
Nach dem Ende von Band eins, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Dieser setzt genau da ein, wo Flock geendet hat... Aber man... Hätte ich gewusst, wie sehr mich dieses Buch emotional killen wird, hätte ich vermutlich noch etwas länger gewartet😭😭

Bereits nach dem zweiten Kapitel war mein Gefühlslevel völlig überladen. Ich habe Cecilias Gedanken, Handlungen und Gefühle so sehr gespürt und hätte sie am liebsten ganz fest gedrückt🥺💔.

Von Kapitel zu Kapitel spitzt sich die Lage zu. Die Handlungen erreichen einen Höhepunkt, mit dem ich niemals getechnet hätte. Ich habe geheult, wie ein Baby. Ich war absolut nicht auf eine derartige Bombe eingestellt. Es hat mich von Innen zerissen und ausbluten lassen. 😭😭😭😭

Auch der weitere Verlauf der Story hat mein Herz kontinuierlich höher schlagen lassen. Meistens allerdings, weil ich nicht fassen konnte, was gerade passiert. Von Wut bis Verzweiflung habe ich jede verdammte Emotion bis ins Mark gespürt.

Da die Reihe ursprünglich als Dilogie gedacht war, endet das Buch dieses Mal nicht mit einem Cliffhanger. Umso gespannter bin ich darauf, wie es in Band 3 weitergeht.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder unglaublich gut gefallen und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, in der viele Geheimnisse gelüftet und Lügen entlarvt werden.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Mein Herz ist kaputt

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 5/5 ⭐

Ich hätte nicht gedacht, dass mich Band 2 so zerreißt 🥲🤯

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 5/5 ⭐

Ich hätte nicht gedacht, dass mich Band 2 so zerreißt 🥲🤯

Leider habe ich Exodus zum Anfang echt schleifen lassen, weil mir die spannung aus Band 1 fehlte, doch dies änderte sich ab der Hälfte 🥺

Zuviel ist passiert womit ich nicht gerechnet habe ... es flossen sehr sehr viele Tränen und das hat nichtmal die Titanic bei mir geschafft! 💔🥲

Freue mich riesig auf Band 3 welches schon am 19.07 erscheint und bin gespannt was dann auf mich zukommt 🙏🍀

Absolute Leseempfehlung! 🤌🤍