Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 05.07.2022

Konnte mich nicht abholen

Band zwei kommt für mich leider gar nicht an den ersten Band heran. Der Schreibstil ist toll und ich mochte ihn auch wieder gerne aber ich kam mit den Protagonisten einfach auf keinen grünen Zweig. Besonders Zelda hat es mir sehr schwer gemacht. Mir war sie in Band eins schon nicht ganz sympathisch aber hier konnte sich das auch nicht ändern.

Mailk dagegen mochte ich schon in Band eins und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Er macht eine Ausbildung und macht dafür alles und steckt auch vieles ein. Seine Vergangenheit wurde für mich aber nicht ausreichend thematisiert. Genauso wenig wie die Problematik wenn zwei so unterschiedliche Welten aufeinander treffen.

Ich hatte oft das Gefühl, es würde hier um ein Teenager Drama gehen. Außerdem konnte ich auch nicht nachvollziehen woher die Gefühe zwischen Zelda und Malik herkamen.

Leider war das nicht meins. Ob ich Band drei lesen werde, mal sehen. Das Paar scheint mir erwachsener zu sein und könnte doch ganz gut werden.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Leider ganz schlimm

Dies ist mein zweiter Roman von Kathinka Engel und eventuell auch mein letzter! Nachdem mich Band eins"Finde mich.Hier" schon nicht überzeugen konnte,wollte ich der Autorin dennoch noch eine Chance geben,da ein paar Bloggerfreune doch der Meinung waren,dieser Band wäre besser. Leider ist er das nicht - im Gegenteil - Band zwei ist noch schlechter als Band eins! Ich wollte das Buch so oft abbrechen,habe es dann aber doch durchgezogen.Die Geschichte begann zunächst ganz interessant,verlor aber mit der Zeit immer mehr an Spannung und war schlussendlich leider sehr seicht und vorhersehbar.Auch der Schreibstil erinnerte mich des öfteren an schlechte Fan Fictions. Die Geschichte hat unnötiges Drama und sie wird auch einfach unnötig langweilig erzählt - ohne Esprit.
Zelda und Malik als Protagonisten haben auch irgendwie null Persönlichkeit. Sie ist das ach soo arme reiche Mädchen aus gutem Hause und er ist der junge auszubildende Koch,der immer rassistischen Sprüchen ausgesetzt ist. Wieso ausgerechnet die zwei sich gefunden haben,entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die Liebesgeschichte der beiden und den Verlauf fand ich an keinster Stelle Glaubwürdig.