Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492062251
Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Roman | Liebesroman

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Eine Geschichte, die zeigt, dass jeder Mut es wert ist, um sein Glück zu finden.

Love is Bold - Du gibst mir Mut ist der zweite Teil der Love is ...-Reihe aus der Feder von Kathinka Engel. Der erste Teil, Love is loud, hat mich wirklich überrascht und hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen, vor allem New Orleans und seine Musikszene und After Hours, die sich in mein Herz gesungen haben. Daher war natürlich für mich klar, dass ich auch Love is Bold lesen muss. Und ich kann nur sagen: Kathinka hat hier eine absolut würdige Fortsetzung für uns Leser gezaubert, die ich wirklich empfehlen kann!

Das Cover ist dem ersten Teil sehr ähnlich mit den grellen, bunten Farben im Hintergrund, die mir ja ein totales Sommergefühl geben. Diesmal ist die Schrift in Blau gehalten und der Titel trifft den Nagel wieder einmal voll auf den Kopf. Denn Liebe heißt es manchmal mutig zu sein und davon handelt dieses Buch, ich liebe die Message wirklich sehr. Das Buch ist natürlich sonst wieder sehr schön aufgemacht, mit dem metallic Glanz und den Glitzersteinen, es macht sich wunderbar im Regal!

Bonnie liebt ihren Bandkollegen Jasper schon ihr halbes Leben lang. Dreizehn verdammte Jahre, in denen sie ihre Gefühle unterdrückt hat, um ihrer besten Freundin Blythe und Jasper ihr gemeinsames Glück zu gönnen und sich mit ihnen zu freuen. Doch dann musste Blythe sterben und seitdem ist die Trauer ein stetiger Begleiter in ihrem Leben. Und obwohl sie es nicht sollte, kann Bonnie ihre Gefühle für den nun verwitwerten Jasper nicht aufgeben. Doch niemals dachte sie, dass sie nach all den Jahren ihrem Glück näher kommen könnte, denn Jasper spürt, dass er wieder bereit für eine neue Liebe ist. Bereit ist, wieder glücklich zu sein und jemanden in sein Leben zu lassen. Doch kann Bonnie ihre Gefühle diesmal wirklich zulassen, wo es sich doch so wie ein Verrat an Blythe anfühlt? ...

Der Schreibstil der Autorin bleibt erfrischend mit viel Gefühl und der richtigen Portion Humor und die Liebe zu New Orleans und ihrer Musik bleibt unverkennbar bestehen. Was diesmal anders ist, als im ersten Teil, ist die nicht lineare Erzählweise, so haben wir neben der Gegenwartshandlung auch so einige Zeitsprünge aus Jaspers und Bonnies Sicht, die vielleicht ab und zu den Lesefluss etwas stören, aber super wichtig sind für die emotionale Ebene der Geschichte, weshalb ich diese wirklich sehr gemocht habe, da sie die gewisse Tiefe hinzugefügt haben.

Ich habe die Charaktere in Band 1 wirklich lieben gelernt und auch Bonnie und Jasper, die Protagonisten in diesem Teil, waren mir in Love is loud schon sehr sympathisch. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich in diesem Teil wirklich vollends in sie verliebt habe. Beide sind einfach unsagbar tolle Menschen, die es so verdient haben, glücklich zu sein, nach all dem Schmerz, den sie ertragen mussten. Vor allem Bonnie habe ich so bewundert, für ihre Stärke und Selbstlosigkeit. Aber auch Jasper empfand ich als einen großartigen Vater und als unglaublich mutig, den Sprung wieder wagen zu wollen.

New Orleans ist eine Stadt, die ich spätestens nach dieser Geschichte wirklich unbedingt einmal sehen und erleben möchte, denn so, wie die Autorin es schildert, pulsiert sie so voller Leben, Leidenschaft und vor allem die Musikszene möchte ich so gerne sehen. Während Links und Franzis Geschichte sich vor allem um die Musik, um ein neuen Anfang und um Abenteuer in dieser lauten Stadt gedreht hat, so befasst sich die Geschichte von Bonnie und Jasper mit der Vergangenheit, der Familie, den Erinnerungen, dem Glück und dem Mut wieder zu leben, wieder glücklich zu sein. Sie hat mir auf jeden Fall einige Male das Herz gebrochen und wieder geflickt, also Achtung, Tränenalarm! Ab und zu hatte ich einen kleinen Hänger, den ich nicht ganz als Länge bezeichnen möchte, dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, dieser Teil hat mir durch die Tiefe definitiv noch mehr gefallen als sein Vorgänger. Ich vergebe 5***** und freue mich schon sehr auf den leider schon finalen Teil um Curtis und Amory!

Veröffentlicht am 20.10.2020

wunderschön und emotional

Nachdem ich „Love is loud“ so toll fand, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Auf das Wiedersehen mit den interessanten Charakteren und auf eine Wiederkehr in das bunte Treiben von New Orleans. Das Cover von „Love is bold“ ähnelt dem von Band eins, nur ist es diese Mal in petrol Farben gehalten. Ein tolle Blickfang. Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und ich habe mich gefreut die Geschichte von Bonnie und Jasper zu lesen. Der Einstieg viel mir wirklich leicht und ich war direkt im Geschehen drin. Durch den lockeren, sehr emotionalen und fesselnden Schreibstil von Kathinka Engel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tage hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht, sehr emotional und bunt. An manchen Stellen hat es mir das Herz zerrissen, aber Kathinka hat es schnell wieder zusammen gesetzt. Das ganze Buch hat meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Ein wirklich tolles Lesevergnügen.

Sowohl Bonnie, als auch Jasper kennen wir schon aus dem ersten Teil und ich habe mich sehr gefreut die beiden noch besser kennenzulernen. Gerade Bonnie ist mir sehr ins Herz gewachsen. Sie ist eine liebenswürdige, starke junge Frau mit viel Herz und Liebe. Man kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Jaspers Geschichte hat mir schon in Teil eins die Tränen in die Augen getrieben, aber jetzt wird hier noch mal mehr drauf eingegangen und man sieht erst was für ein starker Menschen er ist, bzw. für seine Kinder sein muss. Er tut alles für seine Kinder und ist ein sehr liebevoller Vater. Man wünscht Ihnen einfach nur alles Glück der Welt. Die Entwicklung zwischen Bonnie und Jasper ist greifbar, emotional und absolut nachvollziehbar beschrieben. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

„Love is bold“ war so emotional, ergreifend und einfühlsam geschrieben, sodass es mir sogar noch besser als Teil eins gefallen hat. Kathinka Engel hat hier eine wunderschöne, berauschende und emotionale Liebesgeschichte erschaffen. Ich freue mich jetzt sehr auf den dritten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Jasper & Bonnie

„Love is Bold – Du gibst mir Mut“ von Kathinka Engel ist der zweite Band ihrer Love-is-Reihe.

Wieder führt die Geschichte nach New Orleans, wo es diesmal um Jasper und Bonnie geht. Jasper ist seit vier Jahren Witwer. Seine verstorbene Frau Blythe war Links Schwester und die beste Freundin von Bonnie. Und genau hier liegt das Problem. Bonnie ist schon immer in Jasper verliebt, aber aus Rücksicht auf Blythe unterdrückte sie diese Gefühle. Und auch nach ihrem Tod fühlt es sich für sie wie Verrat an, der offensichtlich gegenseitigen Anziehung nachzugeben.

Wer den ersten Band gelesen hat, der ist bereits mit dem tragischen Schicksal von Jasper vertraut. Es zerreißt einem das Herz, wie er jeden Tag hart zu kämpfen hat. Er ist ein hingebungsvoller Vater, der alles tut, um seinen beiden kleinen Kindern die fehlende Mutter zu ersetzen. Seine eigenen Bedürfnisse stellt er dabei hinten an.
Bonnie kennt man als starke und toughe Frau, die sich zu behaupten weiß. Diesmal lernt man ihre weiche und verletzliche Seite kennen, die sie gern vor anderen verbergen möchte. Sie ist völlig zerrissen zwischen ihrer Liebe zu Jasper und ihrer Loyalität zu Blythe, die sie weit über deren Tod hinaus aufrecht erhält.
Was mir an den Romanen der Autorin gefällt, sind die authentische Darstellung und die realitätsnahe Erzählweise. Die Charaktere sind fernab von Klischees und dürfen Fehler machen und alltägliche Probleme haben. Die Emotionen dringen beim Lesen durch und werden wohl niemanden kalt lassen. Die schwierige Thematik ist sensibel und gefühlvoll umgesetzt und man wünscht sich einfach eine hoffnungsvolle Zukunft für die beiden liebenswerten Protagonisten.
Für genug Leichtigkeit sorgt mein Lieblingscharakter Hugo, der immer wieder unterhaltsame Impulse gibt.

Zwischen Trauer und Hoffnung ist es nicht so einfach, ein zweites Glück zu finden. Die berührende Lovestory bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wunderschöne Liebesgesichte mit Tiefgang

Spoiler Warnung

Spoiler Warnung

Es sind vier Jahre ins Land gezogen seit Jaspers Frau und Bonnies beste Freundin Blythe den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Die Welt geht weiter und die beiden haben gelernt mit dem Verlust zu leben - mehr oder weniger. Jasper bekommt von immer mehr Leuten gesagt er solle wieder anfangen zu daten. Dieser Gedanke ist ihm aber erst sehr suspekt, doch alles ändert sich nach einem Auftritt bei einer Hochzeit als er zusammen mit Bonnie in einem Bett schläft. Er merkt wie schön es ist mit jemanden gemeinsam aufzuwachen. Aber Bonnie hält das ganze für mehr als falsch, sie hat 13 Jahre ihre Gefühle für Jasper im Griff gehabt und das möchte sie beibehalten, Blythe zu Liebe.

Mir hat es unglaublich gut gefallen das man immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit hatte, man konnte so auch Blythe kennen und lieben lernen. Man hat aber auch Jasper und Bonnies Entwicklung gesehen was super interessant war. Am Ende konnte ich durch diese Kapitel die Liebe die Jasper und Bonnie für Blythe empfinden mehr als verstehen.

Jasper war ein unfassbar guter Charakter, er ist einfühlsam und so unglaublich stark für seine Kinder und doch war manchmal sehr einsam und schwach. Er ist ein liebender Vater der lernen musste seine Kinder ohne seine Frau aufziehen. Er hat so hohe Schulden und bleibt trotzdem immer postiv für seine Kinder. Die Liebe zu Blythe war atemberaubend schön und sein Weg diese loszulassen war es ebenso. Auch die Entwicklung zwischen ihm und Bonnie fand ich sehr realistisch, sie fing mit kleinen Dingen an, er hat gelernt sie zu sehen und als er sie endlich sehen konnte hat seine Liebe für sie alles in ihm in Flammen gesetzt. Aber trotz allem hatte die Liebe zu Bonnie eine ganz andere Stimmung als die zu Blythe und das fand sehr passend. Außer dem fand ich wirklich unglaublich toll und schön zu sehen, dass es dieses mal der Mann war der Unzulänglichkeiten mit seinem Körper hat und das nicht alles sofort perfekt lief. Genau das sollte es öfter in New Adult Bücher öfter geben.

Bonnie ist mir wirklich unter die Haut gegangen, sie liebt Jasper seit 13 Jahren und doch hat sie aus Liebe zu ihrer Besten Freundin und selbst ausgewählten Schwester alle diese Gefühle in der hintersten Ecke ihres Herzen versteckt egal wie schwer es ihr manchmal gefallen ist. Ihre Liebe zu Blythe war einfach stärker und sie war wunderschön. Ihre Schuld Gefühle gegenüber Blythe waren so oft förmlich spürbar und haben einem die Kehle zu geschnürt. Ich wollte Bonnie einfach in den Arm nehmen und ihr sagen das es okay ist das die Gefühle für Jasper hat. Aber als sie dann Blythes Brief ließt war alles vorbei, ich habe nur noch geheult. Auch Blythe hat Bonnie über alles geliebt. Diese Art von Liebe ist etwas unglaubliches und ich mochte das sie auch eine Große Rolle in dem Buch hatte.

Ich bin jetzt immer noch sprachlos, wie wundervoll Kathinka das Thema Verlust hier verwoben hat. Während Jasper die Leere im Haus durch schöne Erinnerung wieder gefüllt hat und Blythe so irgendwie an sich gebunden hat. War Bonnie's Weg ein anderer, sie hat Blythe an sich gebunden in dem sie ihr immer noch die Treue schwör und ihre Gefühle für weiterhin versteckt. Bonnie hat im Laufe der Geschichte gelernt das sie Blythe gehen lassen muss und als sie das endlich schafft merkt sie das Blythe irgendwie trotzdem noch bei ihr ist. Sowohl Bonnie als auch Jasper sind sich bewusst das Blythe immer eine Rolle spielen wird aber sie haben gelernt sie loszulassen, damit sie in Ruhe Nektar und Ambrosia schlürfen kann.

Außerdem war es so toll Franzi, Link und Hugo wieder zusehen. Hugo war einfach wieder genial und man muss ihn einfach lieben.

Alles in allem hat Kathinka Engel diese wunderschöne Geschichte mit ihrem unglaublichen Schreibstil zum Leben erweckt und mir somit ein neues Jahreshighlight verschafft. Ich bin also wirklich gespannt wie sie mich in in Band 3 verzaubern wird.

Veröffentlicht am 19.10.2020

toller zweiter Teil

Rezension

Buchname: Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love-is-Reihe 2)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Auflage (5. Oktober ...

Rezension

Buchname: Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love-is-Reihe 2)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Auflage (5. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde in abstrakter Kunst gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist  Bonnie
Der Hauptprotagonist ist Jasper

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der „Love-is-Reihe“ konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen. Bonnie und Jasper sind so tolle und authentische Charaktere. Die zwei muss man einfach ins Herz geschlossen haben Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass man „ Love is Bold“ unabhängig lesen kann. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil kennen. Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es total schnell gelesen und verschlungen habe. Mich hat die Geschichte rund um Bonnie und Jasper so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ein bisschen bin ich schon traurig, dass das Buch zu Ende ist, aber umso mehr freue ich mich auf Teil 3 Deshalb bekommt von mir „ Love is Bold“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.