Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Liebestaumel

Franziska hat einen genauen Plan für ihre sichere Zukunft. Abi, Ausbildung, Job, Kinder, Reihenhaus...Aber zunächst entscheidet sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans. Wenigstens ein großes Abenteuer möchte sie erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. In New Orleans soll Franziska sich um den alten Griesgram Hugo kümmern, der nach einem Unfall bei seinem unfreundlichen Sohn und dessen Frau wohnt. Die laute, bunte Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Sie begegnet dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Die Autorin entführt uns in ein charismatisches Setting mit interessanten Figuren, die nach diesem ersten Teil definitiv Lust auf mehr machen.
Ein buntes, lebensfrohes New Orleans, eine junge Band und die große Liebe. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Hätte fast ein absolutes Highlight werden können

Von Kathinka Engel hatte ich bereits Finde mich. jetzt begonnen, aber leider war da kein so richtiger Funke übergesprungen, aber ich wollte der Autorin über die man fast nur Gutes hört und liest, nochmal eine Chance geben und da kam mir Love is loud gerade recht.

Love is loud ist der Beginn einer Trilogie, die in New Orleans spielt. Grundsätzlich bin ich finde ich es immer recht unverständlich, warum deutsche Autorinnen ihre New Adult Geschichten in den USA spielen lassen, aber es handelt sich hier nicht um die klassische College Geschichte und ich war wirklich begeistert, wie toll die Autorin das Flair, die Geschichte und die prägende Musik von New Orleans eingefangen hat. Sie hat bei mir auf jeden Fall den Wunsch geweckt auch einmal diese wilde, bunte Stadt zu besuchen. Dieser erste Band der Love-is-Reihe beginnt damit, dass Franziska sich entscheidet vor ihrem Berufseintritt und nach erfolgreich abgeschlossenen Studium noch einmal ein Jahr Auszeit zu nehmen. Hierzu macht sie ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans, wo sie sich um Hugo, einen älteren Herren kümmern werden wird. Und dann gibt es da noch Lincoln, der für seine Musik lebt und ein völlig gegensätzliches Leben führt.

Sowohl Lincoln als auch Franziska mochte ich beide sehr gern. Franziska ist eine junge Deutsche, deren Leben scheinbar vorbestimmt zu sein scheint, allerdings von ihr selbst. Sie sieht sich für nächsten Jahre hinter einem Schreibtisch verhaftet und möchte davor noch einmal das Leben genießen. Es klingt ein bisschen als wäre es vor 50 Jahren, aber ich denke der Grund liegt auch in ihrer Erziehung und der Erwartungshaltung ihrer alleinerziehenden Mutter, zumindest in Franziskas Augen. Immer wieder hadert sie aber mit diesem für scheinbar vorbestimmten Leben. Man spürt, dass sie eigentlich etwas anderes möchte, dies aber nicht genau benennen kann. Nicht nur die Bekanntschaft von Lincoln, sondern auch Hugo helfen ihr sich frei zu machen und eigene Wünsche zu zulassen. Hugo ist ein klein kluger alter Mann, der nicht nur für viel Erheiterung sorgt, sondern auch gleich merkt, was bei Franziska los ist.

Lincoln ist ein junger Amerikaner, der in New Orleans aufgewachsen ist und für Musik lebt. Abends spielt er in einer Band und am Tag spielt er auf der Straße. Lincoln ist ein absoluter Familienmensch und würde für seine Familie alles tun. Ein schwerer Schicksalsschlag in der Familie verlangt ihm viel ab, aber es ist gerne bereit dies zu geben, auch auf seine eigenen Kosten. Lincoln wurde auch liebestechnisch schwer enttäuscht, sehr zum Leidwesen seiner Bandkollegen. Lincoln und Franziska sind sehr unterschiedlich und dennoch springt der Funke über, allerdings in einem sehr langsamen und nachvollziehbaren Tempo, was mir sehr gut gefallen hat. Es war schön die beiden bei ihrem Zusammenfinden zu begleiten. Was mir nicht so gefallen hat, war die Darstellung des Sohnes von Hugo, der quasi als menschliches Monster dargestellt wird und der gefühlt das Übel für alle Probleme und Konflikte in diesem Buch ist, obwohl er die größte Zeit durch Abwesenheit glänzt. Ich bin kein Freund von diesen Schwarz-und-Weiß-Charakteren, da man es sich hier als AutorIn recht einfach macht, in meinen Augen. Seine Person hat auch zum großen Konflikt am Ende des Buches beigetragen. Das Ende bzw. die letzten 50 Seiten an sich kam auch recht klischeebeladen daher, was ich angesichts der voran gegangen Geschichten wirklich schade fand.

FAZIT:

Love is loud hat mir zu 80% sehr gut gefallen und hätte fast zu einem der besten Bücher aus diesem Genre werden, die ich je gelesen habe, wäre da nicht die Darstellung eines gewissen Charakters und der letzte Abschnitt des Buches gewesen. Dennoch werde ich hier den zweiten Teil diesmal lesen, denn für mich hat die Autorin definitiv potential.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Eine tolle Geschichte

Kathinka hat einen unheimlich tollen Schreibstil, humorvoll, flüssig, anschaulich und einnehmend. Man wird direkt in ihre Geschichten gesogen und merkt beim Lesen gar nicht wie die Zeit vergeht.
Franzi ...

Franzi und Lincoln sind beide Charaktere, die man unheimlich gerne mag, und unbedingt wissen muss wie es mit ihnen weitergeht.
Aber Leute, mein Favorit des Jahres ist der liebe Hugo. Ist Hugo nicht toll? Er hat mir wirklich mein Herz gestohlen.
Alle Charaktere wachsen über das ganze Buch miteinander. Es ist so toll zu sehen.

Man verliebt sich zusammen mit Franzi und Lincoln, nicht nur in den jeweils anderen, sondern auch in die Stadt. Ich liebe New Orleans so sehr und die Kunst und Musik in dieser Stadt ist der Wahnsinn. Das will ich unbedingt einmal live erleben.

Mit diesem Buch hat Kathinka einen großartifen Auftakr für ihre neue Reihe abgeliefert. Großen Respekt.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Ansteckendes Lebensgefühl

Musik und Liebe in einer aufregenden Stadt bietet uns der erste Band der Love is Loud Reihe von Katharina Engel. Das Buch beginnt recht verhalten und braucht seine Zeit, um in der Geschichte anzukommen. Und vor allem auch mit Franzi muss man zunächst etwas warm werden. Link auf der anderen Seite ist ein toller Charakter, dessen Lebenseinstellung einen sofort ansteckt. Er versteht es einfach, um Moment zu leben und es ist schön zu beobachten, wie er und vor allem Franzi sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Eine Lebensbejahendes Buch, welches aufzurütteln vermag und dessen Lebensfreude der Charaktere nach und nach ansteckt. Neben den beiden Hauptcharakteren Link und Franziska waren auch die Nebencharaktere überzeugend. Nach anfänglich langsamem Start kommt die Geschichte auch in Fahrt und man hat seine wahre Lesefreude.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Gute Unterhaltung

Ich fand die Geschichte gut. Für mich hatte sie viele schöne Momente aber eben auch Sachen die ich nicht so toll fand. Franziska ist mir zu kindlich. Gerade am Anfang hatte ich eher das Gefühl sie wäre ein Teenager und nicht 21. Es sind immer wieder Szenen dabei die an Jugendliche erinnern und nicht an Erwachsene.

Die Lebensfreude mit der man New Orleans immer verbindet kommt super rüber.

Mein absoluter Lieblingscharakter war Hugo. Den muss man einfach lieben.