Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 16.06.2024

New Orleans verändert Franzi

In dem Buch Love is Loud: Ich höre nur dich (Love is 1) von Kathinka Engel, geht es um Franziska, welche ein Auslandsjahr in New Orleans machen möchte, bevor sie in ihrem Job im Büro anfängt. In diesem Jahr, soll sie sich um Hugo kümmern, welcher schon älter ist und ziemlich mürrisch. Gleichzeitig kann sie kostenlos bei Faye wohnen, der Frau von Victor. Hugo ist der Vater von Victor. In diesem Jahr lernt sie den Straßenmusiker Link kennen, in den sie sich verliebt. Er zeigt ihr New Orleans von einer anderen Seite und Franzi lernt New Orleans in all seinen Facetten kennen. Was aber macht sie, wenn das Jahr vorbei ist ? Liebt Link sie auch ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Geschichte präsentiert New Orleans von verschiedenen Seiten. Ich war noch nie dort und kenne es auch nur von Serien, wie The Originals oder der Geschichte jetzt. New Orleans wurde einfach wunderschön beschrieben lustig, laut, frei und noch so viel mehr. Ich habe die Stimmung dort in der Geschichte geliebt, jetzt möchte ich natürlich New Orleans in Echt besuchen. Franzi als Protagonistin hat eine große Entwicklung in der Geschichte durchgemacht und ist jetzt freier. Link konnte ich manchmal nicht ganz in seinen Handlungen verstehen und er war auch manchmal ein Arsch. Trotzdem habe ich beide Charaktere, sowie auch viele andere sehr gemocht. Ich konnte die Liebe zwischen den Zeilen fühlen, die Freiheit, die Musik, aber auch die Trauer. Obwohl ich nicht geweint habe, war auch dennoch teilweise traurig, besonders am Ende.

Fazit:
Ein aufwühlendes Buch mit einer tollen Geschichte. Ich empfehle es jedem der New Orleans kennenlernen möchte oder eine Sommergeschichte lesen möchte. Ich bin gespannt auf die nächsten Charaktere in den nächsten Bänden der Trilogie.

Veröffentlicht am 24.01.2024

New Orlean Liebe

Franziska kommt für ein freiwilliges soziales Jahr nach New Orlean um sich um einen alten Herren zu kümmern. Hugo entpuppt sich als ein älterer Griesgram, der ihr dennoch gerne sein New Orleans zeigen möchte. An einem Nachmittag begegnen die beiden den Straßenmusiker Lincoln. Ihn begegnen sie nun immer wieder und Franziska spürt eine starke Anziehungskraft zu ihm. Auf einmal stellt Franzi ihre ganze Zukunftsplanung in Frage...

Ich fand dieses Buch interessant. Die Beschreibung von New Orleans ist so genau, sodass man sich richtig in die Musikszene hineinversetzt fühlt. Das Gefühl was zwischen den Straßen schwebt, wird so gut übertragen!
Die Lovestory von Franzi und Lincoln hat mich nicht super stark gefesselt, dennoch ließ sich das Buch unfassbar schnell lesen. Richtig sympathisch in diesem Buch fand ich Hugo! Diesen Typen habe ich so sehr gefeiert. Durch seine unkonventionelle Art hat er mich in vielen Momenten sehr zum Schmunzeln gebracht, einfach, weil er anders tickt, als man das erwartet.
#
Es ist ein gutes Buch, welches einen gute unterhält.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Good guy und musik

Franzi zieht für ein Jahr nach New Orleans um dort Hugo zu pflegen. Der alte Herr lebt bei seinem verhassten Sohn und dessen Frau in einer schicken Villa und will Franzi am liebsten postwendend zurück nach Deutschland schicken. Mit der Zeit gewöhnen sich die Beiden aneinander und gehen zusammen in die Stadt. Dort lernt Franzi den Musiker Link kennen. Sofort funkt es und sie sehen sich öfter. Link und Franzi verbringen eine tolle Zeit und Franzi wird immer lockerer, mutiger, freier. Doch Link verheimlicht ihr etwas und ihr Gastvater hat sein ganz eigenes dunkles Geheimnis, was sich auch noch zwischen Franzi und Link stellen wird. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?
„Love is loud-ich höre nur dich“ ist der Reihenauftackt der „Love is“-Reihe von Kathinka Engel. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war positiv überrascht. Der Schreibstil war locker und leichtfüßig, was das Lesen sehr entspannend wirken lies. Man bekommt hier einen richtig guten Eindruck von New Orleans und der dortigen Liebe zur Musik. Obwohl ich noch nie dort gewesen bin, habe ich das Gefühl, den Ort zu kennen und ein Stück mitgenommen zu haben.

Link und Franzi sind tolle Protagonisten, am meisten habe ich allerdings Hugo, den grantigen alten Mann, ins Herz geschlossen.

Die mehr oder weniger kleinen und großen Twists haben der Geschichte immer eine Portion Spannung gegeben und haben mich gut unterhalten. Ich freue mich auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Das Abenteuer des Lebens

Wer hätte das gedacht? Franzi, eine berechnende junge Frau, das das einmalige Abenteuer sucht und dann wieder in ihr sicheres Leben will... und Link, der Mann mit dem am wenigsten sicheren Leben was man sich vorstellen kann. Und ganau diese beiden finden sich?
Und dann noch Hugo... der grießgrämige Opa, der eigentlich super ist und für vieles Begeisterung findet. Er hat einen Kotzbrocken als Sohn, aber zum glück eine Schwiegertochter, die langsam zu sich selbst findet.
Einfach eine tolle Story in der Kulisse von New Orleans...

Veröffentlicht am 12.04.2023

Good boy Romance, Romantik, echt

Dieses Buch war eine richtig schöne good-boy Romance, love at first sight, viel Romantik und mit vielen berührenden Stellen. Ich liebe diese Autorin einfach so sehr, denn sie schafft es, mich mit all ihren Büchern zu fesseln.

Der Schreibstil ist wie immer großartig. Ich finde die Shetland-Love Reihe von Kathinka Engel immer noch am Besten, aber auch hier hat der Schreibstil mich gefesselt und berührt, denn man liest ihre Bücher mit so einer Leichtigkeit. Ich kann es immer wieder erwähnen, denn ich finde, dass ihr Schreibstil sich von anderen Autor*innen so positiv abhebt und er einfach wiedererkennend ist. Wenn man Kathinkas Bücher liest, weiß man, dass es von ihr ist.

Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen, wenn man Lust auf etwas leichtes mit viel Wohlfühlgefühlen hat.