Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wunderschön und inspirierend

Franzi macht ein FSJ in New Orleans um ein Jahr "für sich" zu haben bevor für sie der Arbeitsalltag und ihr durchgeplantes Leben losgeht. Doch sie merkt schnell, dass man nicht alles planen kann, als sie auf Linc trifft. Der Straßenmusiker und Hugo (der alte Mann um den Franzi sich kümmern soll) zeigen ihr, dass sie das ganze Leben für sich hat und nicht nur dieses eine Jahr.
Die Geschichte um Franzi, die aus ihren Gewohnheiten ausbricht und anfängt das Leben zu genießen ist unglaublich schön und inspirierend. Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Besonders Hugo muss man einfach lieb haben. Beim Hören hatte ich die ganze Zeit das Gefühl mit Franzi gemeinsam durch New Orleans zu laufen und der Musik zu lauschen. Wirklich eine schöne Geschichte, dir auch zum Nachdenken anregt und dazu auffordert das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Wenig Gefühl

​Von der Autorin hatte ich vorher schon viel gehört, dementsprechend war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Leider konnte es meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber leider kamen die Gefühle der Protagonisten nicht bei mir an. Daher habe ich die Handlung nachvollzogen, konnte mit den Figuren aber keineswegs mitfühlen. Die Idee fand ich aber super. Mit am besten gefallen hat mir Hugo. Der Griesgram ist eigentlich sehr sympathisch und ein liebenswerter Kerl.

Lincoln fand ich größtenteils super, vor allem wie aufoperungsvoll er ist. Allerdings blickt er nicht über den Horizont und das fand ich schade. Er betont, dass er den Tag lebt, dementsprechend sollte er doch seine Möglichkeiten nutzen die er hat oder nicht?

Franziska ging mir irgendwann etwas auf die Nerven. Dieses Bild in das sie sich in Deutschland presst, hat mich genervt. Klar, es ist nicht immer einfach wenn man aus der Masse heraussticht, aber bei ihr hatte ich nicht den Eindruck, dass so großartig andersartig ist. Außerdem ist sie 22 Jahre alt und hat einen Berufsabschluss. Für mich hat sie sich etwas zu unerwachsen benommen. Klar, das erwachsenwerden gehört zum Genre des Buches dazu aber hier war die Konstellation für mich nicht stimmig.

Das Cover finde ich hübsch und auch Lincolns Band fand ich durchaus sympathisch, so dass sich ein Blick auf die weiteren Bände lohnen könnte.

Mein Fazit: Eine nette Geschichte, bei der ich aber nicht mitfühlen konnte.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte

„Love is Loud – Ich höre nur dich“ von Kathinka Engel ist am 03.08.2020 im Piper Verlag erschienen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte um Lincoln und Franzi, die auf keiner der 416 Seiten langweilig ist. Love is Loud ist der 1. Band der Love-Is-Trilogie.

In der Geschichte geht es um Franzi, die ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans macht. Dort soll sie sich um Hugo, einen alten Herren kümmern. Hugo zeigt ihr New Orleans und Franzi verliebt sich darauf sofort in die Stadt.

Franzi lernt im Laufe der Geschichte einen Musiker kennen, nämlich Lincoln. Lincoln spielt unter tags allein an einer Straßenecke und abends spielt er mit seiner Band auf der Bühne in einer Bar. Franzi wird von Lincoln verzaubert und schon bald können sie ihre Gefühle nicht mehr verstecken. Allerdings hat Lincoln ein Geheimnis, das er für sich behält. Und dieses Geheimnis könnte die Liebe zwischen den beiden wieder zerstören.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist sehr flüssig, deshalb merkt man gar nicht, dass man so schnell durch die Kapitel fliegt. Durch Hugos Sprüche wurde die Geschichte aufgelockert und hat mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Charaktere Franzi und Lincoln finde ich sehr gut ausgearbeitet, denn ich konnte sie mir fast bildlich vorstellen. Auch die weiteren Charaktere, die in der Geschichte eine Rolle spielen wurden zusammengeknüpft, sodass keinerlei Verwirrung um die Personen entstand. Mein einziger Kritikpunkt ist lediglich, dass mir manchmal die Gefühle etwas gefehlt haben. So manch schöne Szenen sind dadurch etwas „trist“ rübergekommen.

Im Gesamten ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die durch das bunte Treiben in New Orleans zu einem wundervollen Wohlfühlbuch geführt hat. Von mir gibt es 4/5 Sternen. Ich kann eine klare Leseempfehlung für jeden aussprechen, der nach einer freudemachenden, aber auch mitfühlenden Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein Ausflug nach New Orleans

AUTORIN

AUTORIN

Für mich war es das erste Buch von Kathinka Engel, dass ich mir überwiegend wegen des tollen Covers gekauft habe und weil man es bei der Graff Buchhandlung signiert bestellen konnte (ich hab für sowas ja wirklich eine Schwäche). Daher hatte ich beim Lesen jetzt aber auch nicht unbedingt hohe Erwartungen, ich hab mich einfach auf ein Wohlfühlbuch gefreut, dass man toll zwischendurch lesen kann. Und genau das habe ich auch bekommen - ein Buch, dass einen nach New Orleans entführt hat, in kleine Gassen indenen die Musik erschallt. Kathinka Engel hat einen super leichten Stil, der einen durchs Buch hat schweben lassen.

GESTALTUNG

Das Buch ist optisch einfach mega süß und verspielt und passt daher total zur Genre. Die Gestaltung zieht sich auch im inneren weiter, bei jedem neuen Kapitel. Das hat einen beim Lesen nur noch mehr beflügelt und eine tolle Atmosphäre geschaffen, es zeigt sich einfach durch und durch von seiner schönsten Seite. Das ganze Buch ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wirkt total durchdacht, besonders toll finde ich auch das tolle Gimmick mit dem Lied, dass man über einen QR-Code in der Klappe - oder im Hörbuch als das zum Ende noch abgespielt wird.

CHARAKTERE

Die Charakere sind alle ziemlich real und authentisch gestaltet und schleichen sich nach und nach in die Herzen der Leser. Besonders geliebt habe ich Hugo - omg: kann ich diesen als meinen süßen, grimmigen alten Mann als Opa adoptieren? 😜

Aber auch Franzi (oder Frenzy) ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen, man erlebt einen schönen Reifeprozess mit ihr, wie sie mehr und mehr zu sich selber findet, erwachsener wird, sich selber mehr liebt und schätzt und an sich denkt - dabei aber niemals ihr großes Herz ignoriert und immer auch für andere da ist. Ich liebe es, wie sich selber immer auf die Schüppe nennt und über sich selber lachen kann. Vor allem aber konnte ich mich mit ihr identifizieren und zwar vom ersten Moment an, als sie sich gleich Sorgen vor Menschen in Uniform macht, obwohl sie genau weiß, nichts falsch gemacht zu haben, genau dieses Gefühl habe ich auch jedes Mal.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)

Die ganze Atmosphäre im Buch ist in meinen Augen ein Highlight. Denn für mich ist es immer am schönsten, wenn man mit Haut und Haar in ein Buch eintauchen kann und nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Wo man nicht darüber nachdenkt, ob man noch ein Kapitel ließt, sonders es einfach tut. Die Stimmung der Protaginisten springt einfach voll und ganz auf die Leser über.

ZITAT

Aber ich habe noch mehr Angst davor, nicht glücklich zu sein. Das Leben ist zu kurz, um nicht glücklich zu sein.

GEDANKEN & FAZIT

Zwar könnte man nach dem Lesen des Klappentext sagen, dass die Geschichte nicht neu ist und es viele Love-Stories gibt in denen jemand als Au Pair in ein anderes Land geht und danach der Liebe wegen auswandert. Und dennoch ist es Kathinka Engel gelungen die Geschichte so zu verpacken, dass sie realistisch und echt rüber kommt und man gar nicht auf die Idee kommt, es mit anderen Roman zu vergleichen. Denn es hat eine spezielle Tiefe und ein richtiges Erlebnis, mit den Protagonisten konnte man einfach gut mitfiebern und sich voll und ganz auf die Charaktere und die Umgebung einlassen. Das Buch zeigt vor allem auch die unschönen Seiten im Leben und das man dennoch glücklich sein kann. Vor allem zeigt es aber, dass man seinen Weg gehen muss und zu sich stehen muss um selber glücklich zu sein. Man sieht es z.B. an Link, der sich selber immer hinten anstellt um anderen zu helfen und selber nicht wirklich etwas hat, er ist glücklich soweit es geht - als er aber Franzi kennenlernt merkt er, dass es noch glücklicher sein kann, wenn er auch mal an sich denkt. Den Entwicklungsprozess der Charaktere zu verfolgen hat einfach Spaß gemacht und ich freue mich sehr, die anderen noch näher kennen zu lernen. Für diesen Teil hätte ich mir neben der Tiefe aber auch noch einen Hauch mehr Emotionalität gewünscht in den Zwischenmenschlichen Beziehungen, daher gibt's für den ersten Band 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 und ich freue mich wieder nach New Orleans zukommen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Lesenswert. Weise. Toll.

Das Buch handelt zum einen von Franzi, die schon immer einen genauen Plan für die Zukunft hatte und hat alles nach und nach abgeharkt. Doch bevor sie in die Berufswelt eintritt, also nach dem Studium nimmt sie sich ein Jahr um ein Abenteuer zu erleben und das macht sie in New Orleans… Zum anderen gibt es da noch Link, der schon immer in New Orleans lebt. Er ist Straßenmusiker und Mitglied einer Band. Außerdem ist er glücklich, liebt seine Stadt über alles, doch als seine Schwester starb ist vieles anders geworden…

Ich fand, dass dieses Buch schlicht und einfach toll war. Die New Orleans Stimmung ist einfach perfekt übergesprungen und ich würde am liebsten sofort hinfliegen. Bis auf eine Sache habe ich das Buch bzw liebe ich das Buch und freue mich so sehr auf Band 1 und 2, welche ich hoffentlich wieder mit der tollen Vivian im Buddyread lesen werde. Einen halben Stern/ Herz /o. ä. musste ich leider abziehen, da es mir bis zur Hälfte leider schwer viel Links Sicht zu lesen. Franzis Perspektive habe ich von Anfang an geliebt und ich konnte sie immer so gut verstehen. Insgesamt ist das Buch eine klare Leseempfehlung und einfach toll und durch Hugo, meinen Lieblingscharakter, auch weise.