Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Jahreshighlight 2020

Diese Geschichte ist ganz tief in meinem Herzen gelandet. Nicht nur die Stadt New Orleans, die eine farbenfrohe, musikalische und malerische Atmosphäre schafft, macht die Story rund um Franzi und Link wunderschön, auch die Charaktere selbst sind einfach zum verlieben. Franzi erinnert mich an mich selbst und ich fand es sehr spannend, ihre Charakterentwicklung zu verfolgen und zu erleben, wie aus dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen eine selbstbewusste Frau wird, die ihr Leben in die eigene Hand nimmt. Auch in Link habe ich mich sofort verliebt. Dass er sich so aufopfernd um seine Mitmenschen sorgt, ist einfach nur beeindruckend. Und zu guter letzt habe ich natürlich auch sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, vor allem mit Hugo. Sein Charakter hat der Story den Humor und auch sehr viel Weisheit gegeben, was mich sehr gefreut hat. Alles in allem ein absolutes Jahreshighlight 2020 für mich.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Toller Start der Reihe

Ich mochte den Schreibstil echt gern und bin auch ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.

Am liebsten mochte ...

Am liebsten mochte ich Hugo. Er ist der beste Nebencharakter den es gibt. Er war so witzig und hatte immer einen geilen Spruch auf den Lippen.

Was mich bisschen genervt hatte war die Unsicherheit von Franzi. Dieses ständige bis 10 zählen. Aber es war nicht schlimm jeder Mensch ist anders.

Ich fand auch das zwischenmenschliche toll. Wie Franzi von den Freunden von Lincoln aufgenommen wurde und wie Lincoln die Zeit mit Franzi verbrachte. Er ihr zeigte was es alles zu sehen gibt und was man alles erleben kann. Ich fand es echt schön.

Das Buch ist ein absolutes wohlfühlbuch und ich kann es jedem empfehlen der sich auf dad Abenteuer Liebe einlassen will.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein toller Roman über die Liebe zur Musik,Freundschaft und eine schöne Stadt

Dies ist der erste Teil einer Triologie .Das Buch umfasst 416 Seiten wenn man das Schlusswort der Autorin mitzählt.

Triggerwarnung: In diesem Roman geht es unter anderem um den Umgang mit dem Verlust einer geliebten Person!
Die Haubtprotagonisten des Buches sind Franziska aus Deutschland die für ein Jahr nach New Orleans geht um einmal in ihrem Leben etwas neues kennen zu lernen, bevor sie einen langweiligen Bürojob antritt. Dort hat sie einen Job bekommen. Sie soll sich in einem Privathaushalt um den rüstigen Senior Hugo kümmern damit dieser nicht mehr so alleine ist.Sein Sohn hat ihn zusammen mit seiner Frau aufgenommen .Hugo jedoch ist mit dieser Situation alles andere als Glücklich und macht es Franziska am Anfang nicht gerade immer leicht. Als ob das alles noch nicht genug wäre trifft sie bei einem Ausflug mit Hugo auf den Strassenkünstler Lincoln . Dieser hat eine Art an sich die nur schwer mit Worten zu beschreiben ist.
Was ab diesem Moment passiert möchte ich nicht spoilern ;)
Meine Meinung zum Buch : Am Anfang brauchte ich ein wenig Zeit um in die Geschichte und New Orleans einzutauchen. Ich habe erstmal einzelne Begriffe wie Street Car und bekannte Virtel der Stadt googeln müssen um mir die Umgebung besser vorstellen zu können. Danach ging es schon besser. Im laufe des Romans entwickelt sich Franziska immer mehr. Am Anfang ist sie noch schüchtern,wird dann aber immer offener und neugieriger. Man taucht immer mehr in die Geschichte ein. Lernt Stück für Stück mehr Protagonisten und deren Charakter und Geschichte kennen. Die Protagonisten des Romans stehen mitten im Leben. Sie wissen oder glauben zu wissen was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Man merkt also das dies kein Jugendbuch ist. Auch werden einige Leben der einzelnen Charakter nur angekratzt und man möchte mehr erfahren. Da es aber ja der erste Band einer Reihe ist war dies zu erwarten. An sich wird der Roman für 2 Protagonisten aber zumindest abgeschlossen ;) Der Scheibstil von Katinka Engel war für mich sehr schön. Ich wurde immer wieder überascht von einzelnen Protagonisten. einige Dinge hätte ich nie voraus geahnt. /

Nach manchen Kapiteln benötigte ich erst mal eine kleine Pause um das gelesene aufzunehmen und sacken zu lassen. Des weiteren gibt es viele schöne und auch poetisch klingende Sätze in diesem Roman. >>"Wenn ich mit dir zusammen bin ,bin ich ganz bei mir.Ich sehe die Welt klarer ,ich fühle mich stark,als könnte mich nichts umhauen . Ich fühle mich geerdet und sicher.Ich fühle mich so ,wie ich mich für immer fühlen will >> sage ich . Um nur einen zu zitieren der auch auf dem Klappentext steht. Ich persönlich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. Jeder der tiefer gehende Romane mit einer Liebe drin gerne liest wird diesen Roman sicher genau so toll finden wie ich. Auch die anderen Bände werde ich mit der Zeit lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Sehr großartig geschrieben!

Das Cover finde ich sehr schön beziehungsweise den kompletten Einband. Sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch bis auf Esme und Victor. Und ich fand es sehr toll zu lesen, das Daye den Victor rausgeschmissen hatte aus ihrem Haus. Den Schreibstil fand ich auch sehr gut, auch wenn ich dieses Mal fast 4 Wochen benötigt um es bis zum Ende durch zu lesen. Ich wollte einfach nicht das dass buch endet.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

Es geht um Franziska aus Deutschland die sich dazu entschlossen hat, in Amerika ein freiwilliges soziales Jahr zu machen. Ihre Mutter ist damit einverstanden, dass Franziska für 1 Jahr nach Amerika geht und bei einer Gastfamilie unterkommt wo sich Franziska um einen Senioren mit dem Namen Hugo Reed kümmern soll. Zuerst verhält sich Hugo ihr gegenüber wie ein Griesgram, aber mit der Zeit taut er auf, zeigt ihr sogar die Stadt. Bei einem Stadtbummel mit Hugo lernt sie den Gitarristen und Sänger Lincoln "Link" Hughes kennen.

Nach einer Weile fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Lincoln fühlt sich zu ihr hingezogen, denn er hat das Gefühl das er sich bei ihr geborgen und sicher fühlen kann.

Aber beide müssen noch einige Höhen und Tiefen erleben bevor sie ihr Happy End genießen können. Und was Hugo angeht und ob er seinen Enkel endlich kennen lernt, das könnt Ihr selbst herausfinden. Sowie warum Faye ihren Mann vor die Tür gesetzt hat.

Ich fand das Buch sehr gut, sodass ich mir diesmal reichlich viel Zeit gelassen habe um es komplett durchzulesen. Absolute Kauf oder Leihempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Musikalisch – romantisch – fantastisch

Inhalt

Inhalt
Bevor Franziska ihr restliches Leben im Büro verbringt, möchte sie ein einziges Mal ein Abenteuer erleben. Sie plant immer alles vorweg, überdenkt die Dinge mehrmals ist komplett durchstrukturiert und geht immer auf Nummer sicher. Doch nun entscheidet sie sich, für ein Jahr nach New Orleans zu gehen, um sich dort um einen älteren Herren zu kümmern. Hugo ist unfreundlich und griesgrämig, sodass sie am liebsten wieder zurückfliegen würde. Doch dann lernt sie New Orleans richtig kennen und wird sofort in den Bann der Stadt gezogen. Als sie dann noch dem Straßenmusiker Lincoln begegnet, beginnt ihr Abenteuer erst so richtig...

Nach Kathinka Engels erster Buchreihe war ich schon ein riesiger Fan von der Autorin, sodass es gar keine Frage war, dass ich mir auch ihre neue Reihe zu Gemüte führe.
Und was soll ich sagen? Sie hat noch einmal einen drauf gesetzt und ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat sofort meine Neugier geweckt. Nach und nach wurden immer mehr Fragen aufgeworfen rund um die einzelnen Protagonisten und es gab an mehreren Stellen Problematiken und Geheimnisse, die man gelüftet wissen wollte. Dadurch konnte mich das Buch komplett fesseln und die Spannung war sofort da. Doch das ist nicht der eigentlich und einzige Grund, warum mich dieses Buch so begeistern konnte. Das allumfassende Thema hier ist die Musik. Diese war stets allgegenwärtig und hat das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Darstellung von New Orleans und seinen musikalischen Seiten hat zu einer einzigartigen Atmosphäre geführt, die mich einfach dorthin versetzt hat und mich die Geschichte richtig fühlen hat lassen. Das war einfach ein rundum gelungenes Leseerlebnis, durch die spannende Handlung und dieser musikalischen Seite. Es war alles so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit Franzi dort zu sein, die Musik zu hören und New Orleans zu erleben.
Auch die Mischung zwischen den spannenden Elementen und der emotionalen Seite hat hier wunderbar gepasst.

Die Protagonisten sind einfach einzigartig. Franzi lernte ich als sehr strukturiert, durchdacht, zurückhaltend und vorsichtig kennen. Sie hatte einfach Potenzial für eine Weiterentwicklung, auf die ich hingefiebert habe. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil sie mir einfach sehr sympathisch war. Lincoln fand ich ebenfalls einfach nur toll. Er ist ein guter Kerl, der von der strukturierten und durchdachten Seite her, genau das Gegenteil von Franzi war. Das machte das Ganze natürlich umso interessanter. Die Beiden hatten auf jeden Fall eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert.
Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach toll, wie z.B. Hugo, Jacob, Faye usw. Jede einzelne wirkte so lebendig und war einem so nah, dass man das Gefühl hatte, sie würden direkt vor einem stehen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die beiden Fortsetzungen, um sie alle wieder zu sehen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Ich mochte es, dass die Handlung aus der Perspektive von Franzi und Lincoln beschrieben wurde, da man dadurch viel mehr über die beiden erfahren hatte, ohne, dass etwas vorweg genommen wurde. Außerdem fand ich es toll, dass einzelne Zeilen aus den Liedtexten abgedruckt waren. Dadurch wurde die Musik noch einmal präsenter. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte und die Protagonisten berühren und emotional mitreißen konnten.

Insgesamt also einfach ein fantastischer, großartiger und überzeugender Reihenstart, der meine Neugier auf die beiden nächsten Bände geweckt hat.