Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Absolutes Highlight!

»This is our Time« wurde für mich völlig unerwartet zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Wäre das Buch nicht in der Hugendubel Buchklopfen-Box gewesen, hätte ich ziemlich sicher nicht dazu gegriffen. Umso froher bin, dass es drinnen war und mich in seinen Bann ziehen konnte 🩷

Die ganze Aufmachung des Buchs ist wunderschön! Direkt zu Beginn kommen 10 Fakten über Rio, unseren männlichen Protagonisten und sogar ein kleiner Wikipedia Artikel ist abgedruckt! 🫶🏻

Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne. Zu Beginn ist Rio der arrogante, unhöfliche Schauspieler, aber nach und nach lernt man ihn besser kennen und kann seine Handlungen besser nachvollziehen. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht!

Wer Enemies-to-Lovers mag, ist hier genau richtig. Die Entwicklung und Annäherung der beiden zu verfolgen, war so so gut! 😍🤯

Geendet hat Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger und ich freue schon sehr auf die Fortsetzung, um zu erfahren wie es mit Rio und Ferne weitergeht! 🎬

Veröffentlicht am 06.12.2023

Sehr toll geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von This is our Time hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen auch wenn ich 9 Tage brauchte bis gestern Abend. Es war spannend zumal ich es nebenbei unterwegs sogar auch als Hörbuch hörte bei der Kälte draussen. Mir waren einige Charaktere sympathisch und einige wiederum hätte ich am liebsten verjagt aufgrund ihrer Verhaltensweise.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht um Ferne Resnik und Rio McQuoid. Er ist der Star und sie zuerst nur eine Praktikantin.

Aber da das Casting für die weibliche Hauptrolle nicht sonderlich gut verlief und die wo vorgesprochen hatten, hatten nicht das gewisse Etwas wo Ferris der Regisseur gesucht hatte! Und so kam er auf die Idee, man kann ja auch eine Praktikantin nehmen! Und das machte er auch. Dann kam auch noch heraus das Ferne den Text auswendig kann von dieser Szene. Und da sie eh rasend war auf Rio, dachte sie warum nicht. Aber sie dachte nicht das Ferris beeindruckt sein würde von ihrer Darbietung. Denn sie war ja noch nicht mal eine Schauspielerin. Denn sie wollte Drehbuchautorin werden. Und Ferris wollte nur sie als Maddison haben! Denn die anderen waren für ihn nicht das Wahre sowie auch Lidia, die letztendlich nur eine Nebenrolle bekam.

Man liess Ferne keine Wahl, denn sonst würde sie ihre Praktikumsstelle verlieren wenn sie die Rolle der Maddison ablehnt! Somit nahm sie die Rolle an auch wenn nur widerwillig. Aber nach einer Weile gefiel ihr aber die Rolle und das zusammen spielen mit Rio McQuoid, denn sie lernt ihn nach und nach immer besser kennen und verliebt sich auch noch in ihn.

Aber leider ging es eines Tages den Bach runter, denn Rio überließ das meiste an Verantwortung an Steve. Und das war ein Fehler, denn es wurde einiges an Chatnachrichten zwischen Ferne und Rio der Öffentlichkeit preis gegeben. Ich ging eher davon aus das es auf Lidias Mist gewachsen ist während Ferne davon ausgeht das es Steve war. Aber wer war es denn nun?

Ich fand das Rio und Ferne ein schönes Paar abgegeben hätten, wenn sie nur Kompromisse eingehen würden!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert, der liest am besten beide Bände nacheinander. Nur wie wird es weiter gehen in Band 2?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich an die 9 Tage brauchte (siehe oben im Text)! Denn mir waren die Vornamen ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig. Dennoch empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wenn Gefühle auf der Leinwand plötzlich echt werden

"Das ist das erste Mal seit Langem, dass ich irgendwas fühle, das einfach aus mir kommt. Und ich würde es gern behalten, weißt du?"
"Das klingt schlimm", sagt sie und lässt die Arme sinken, als würde sie ...

"Das klingt schlimm", sagt sie und lässt die Arme sinken, als würde sie einen Schild sinken lassen.
"Wenn man nicht weiß, was einem fehlt, geht's eigentlich."
_____________________________________

Ferne, eine Praktikantin an einem Filmset in Hollywood, will eigentlich selbst Drehbuchautorin werden und findet sich plötzlich ungewollt im Casting zu einer neuen Netflixserie wieder. Ohne Schauspielerin sein zu wollen, wird sie gegen ihren Willen in die Hauptrolle zu "This is our time" gedrängt und soll dort an der Seite von Rio McQuiod, dem arroganten Drecksack, spielen, dem Ferne eigentlich nur einen Kaffee bringen sollte. Die beiden können sich kein bisschen ausstehen und so wird der Einstieg für Ferne in die Schauspielwelt noch viel schwieriger. Nach und nach bröckelt allerdings Rio's Arschloch Fassade und er fühlt sich immer mehr zu Ferne hingezogen und schon bald können beide nicht mehr zwischen der Chemie ihrer Figuren und der Realität unterscheiden. Aber geht das gut?

Dieses Buch war einfach alles: unterhaltsam, witzig, kurzweilig, emotional, ein wenig spannend und es hatte auch ordentlich Herzschmerz. Die Charaktere wurden so gut dargestellt, dass man zwischenzeitlich wirklich das Gefühl hatte, hinter die Kulissen einer Netflix Produktion zu schauen. Ich habe die Entwicklung von Ferne und Rio geliebt und mich so für die beiden gefreut, nur um zum Ende des Buchs wieder einen Dämpfer für meine heile, rosa Welt zu erhalten. Kathinka's Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Man wird förmlich in die Geschichte eingesogen und möchte das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn man bei der letzten Seite angekommen ist. Daher ganz klare Leseempfehlung und eines meiner Jahreshighlights. Kann es kaum erwarten, in den 2. Band zu starten und zu erfahren, wie es mit Rio und Ferne weitergeht.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2023

Hab es sehr genossen

Ein kleiner Einblick in das Leben einer Schauspielerin gefällig? Dann seid ihr bei der Hollywood Dreams Reihe von Kathinka Engel richtig.

Ich habe die Geschichte verschlungen und bin einfach nur froh, ...

Ich habe die Geschichte verschlungen und bin einfach nur froh, dass Teil zwei hier schon direkt bereit liegt, denn ich kann euch sagen, der Cliffhanger ist fies. Die Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich fand es interessant wie diese gestaltet war, denn die Geschichte zieht sich über einen längeren Zeitraum, in der man die Charaktere besser kennen lernen kann.

Sowohl Ferne als auch Rio fand ich sehr interessant, da die beiden zuerst das komplette Gegenteil sind. In dem Buch gibt es einiges an "Intrigen" wie man es sich von Hollywood wünscht.

Mir hat die Geschichte einfach sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ganz großes Kino!

Einmal mit einem Filmstar abhängen? Das will doch jeder! Doch nicht Ferne, sie ist davon überhaupt nicht angetan, vor allem da sie urplötzlich an der Seite von Rio die Hauptrolle in einer Serie übernehmen soll, obwohl sie eigentlich Praktikantin ist und lieber Drehbücher schreiben möchte. Doch plötzlich findet sie sich in dieser verdrehten Welt vor laufender Kamera wieder und weiß irgendwann nicht mehr, was nur gespielt ist und was nicht. Vor allem mit Rio zusammen…

Hui, sowas hätte ich nicht erwartet, als ich zum ersten Mal das Buch in die Hand genommen habe. Wiedergefunden habe ich mich mitten in einem Setting, das und deren Charaktere und Handlungen so realistisch beschrieben wurde, als würde ich tatsächlich bei einem Dreh einer Serie anwesend sein.
Durch die verschiedenen POV’s konnte man sich in die beiden Hauptprotagonisten Ferne und Rio sehr gut jeweils hineinversetzen. Und unterschiedlicher können Charaktere und Leben als die von den beiden nicht sein.

Dieses Buch hatte für mich alles, was ein gutes Buch ausmacht: ich habe gelacht, habe bestimmte Protagonisten zum Teufel gewünscht, Herzschmerz und es hatte einige Wendungen.
Ich habe so sehr mitgefiebert, als wäre das meine neueste Lieblingsserie, deren Protagonisten mir ans Herz gewachsen sind und ich mit denen mitleide.
In dieser Geschichte geht es aber auch um so viel mehr, als „nur“ um eine Liebesgeschichte. Hier werden auch die Schattenseiten des berühmtseins und die von Hollywood gezeigt.

Kathinka Engel schreibt so humorvoll und nahbar, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ein echtes Lesehighlight für mich und eine klare Weiterempfehlung!