Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 24.08.2018

Schön, aber ohne Überraschungen

Cara will ihre Familie besuchen und hat im Regen mit ihrem Auto eine Panne. So lernt sie Liam kennen, ein Eigenbrötler der ganz alleine in einer Hütte mitten im Nirgendwo lebt. Doch seine Geheimnisse sind dunkler als erwartet.

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es lässt sich schnell und einfach lesen, ist fesselnd, wenn auch sehr vorhersehbar. Es passieren keine unerwarteten Dinge oder Überraschungen. Leider verrät auch der Klappentext schon zu viel und so ist ab Beginn schon klar, was damals passiert ist. Die Geschichte wird im Wechsel von Liam, Cara, Patrick und Amy erzählt, sozusagen zwei Erzählungen in einer Geschichte, die aber nicht wirklich zusammenhängen. Die Charaktere selbst haben sich wie erwartet verhalten und es gab auch hier keinerlei Überraschungen. Doch sie sind mir schnell ans Herz gewachsen und Charlie ist sehr liebenswert. Auch die Landschaftsbeschreibungen haben mich mitgerissen und träumen lassen.

Ein Buch für ein paar entspannte Stunden. Spannung oder Überraschungen sind hier aber nicht zu finden. Dennoch ein tolles Buch, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Perfekte Sommerlektüre!

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch aufgrund seines sommerlichen und wunderhübschen Covers! Der Klappentext hat mich dann auch angesprochen und mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht, die sich als leichte Kost für zwischendurch entpuppt hat! ;)

Wie bereits erwähnt, gefällt mir das Cover sehr gut! Es wirkt sommerlich und verspricht eine unterhaltsame, aber leichte Geschichte!

Um was geht es? Caras Auto bleibt während eines Unwetters aufgrund einer Panne liegen. Da sie ihr Handy vergessen hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach Hilfe zu suchen. Sie findet eine abgelegene Hütte im Wald, die von dem geheimnisvollen und griesgrämigen Liam bewohnt wird. Nur mit Widerwille hilft er Cara, die sich beinahe sofort von dem mysteriösen Mann mit den Narben, die seinen Körper verunstalten, angezogen fühlt. Doch Liam verbirgt ein Geheimnis, das eng mit Cara und ihrer Familie verwoben ist ...

Mit den Charakteren hat die Autorin sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, was man beim Lesen sehr schnell merkt! Alle auftretenden Figuren besitzen Ecken und Kanten und wirken dadurch authentisch. Auch das ein oder andere Klischee wurde mit einagebaut, was mich bei dieser Geschichte aber nur wenig gestört hat!
Im Mittelpunkt der Erzählung steht Cara! Die junge Frau ist noch auf der Suche nach ihrer wahren Passion, die defintiv nicht bei ihrem Jurastudium liegt. Viel lieber möchte sie im Hotel ihrer Eltern als Konditiorin arbeiten. Ihre äußerst symapthische und hilfsbereite Art zeichnen sie aus. An der ein oder anderen Stelle wirkt sie ein wenig naiv, was aber aus ihrer Eigenschaft, ihren Mitmenschen helfen zu wollen, resultiert.
Liam ist ein typischer Außenseiter, der sich aufgrund eines Schicksalsschlages komplett von der Welt abgekapselt hat! Er versucht anderen aus dem Weg zu gehen, weshalb er seine wahre Persönlichkeit unter einer Maske als Grisgram versteckt.
Es spielen noch andere Charaktere eine wichtige Rolle, weshalb nicht nur Caras und Liams Geschichte im Mittelpunkt des Buches steht! Caras Bruder Patrick steht kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin. Als jedoch eine alte Bekannte mit ihren kleinen Sohn unverhofft wieder auftaucht, steht seine Welt völlig Kopf.
Alle Nebencharaktere bereichern die Handlung und geben noch zusätzliche Impulse!

Kathryn Taylors Schreibstil ist locker und flüssig! Obwohl das Buch voller Emotionen steckt, ist es nicht überladen und damit keine schwere Kost! Vielmehr eignet sich das Buch aufgrund seiner Leichtigkeit perfekt als Sommerlektüre!
In dem Buch war einiges sehr vorhersehbar, was dem Spannungsbogen einen enormen Abbruch getan hat! Hätte es noch ein paar unvorhersehbare, überraschende Wendungen gegeben, hätte die Geschichte mich noch mehr mitreißen können!

"Wo mein Herz dich findet" von Kathry Taylor bietet alles, was man sich unter einer leichten Urlaubslektüre vorstellt: Einfühlsam und mit einer gewissen Leichtigkeit erzählt, verliert man sich schnell in der Geschichte!

Veröffentlicht am 07.08.2018

wunderbar, dramatisch, emotional, romantisch und mit Lesevergnügengarantie

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe - bis auf "Mission Mistelzweig", das ich jedenfalls noch nachholen muss - alle von ihr gelesen. Von daher habe ich mich sehr auf das neue Werk von ihr gefreut, insbesonders, als ich die Leseprobe gelesen habe und natürlich neugierig war, wie es weitergeht (warum Leseproben auch immer dann enden, wenn es interessant wird? ;))

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ich habe mich rasch eingelesen. Kathryn Taylor versteht es, ihre Protagonisten vor den Augen der Leser lebendig werden zu lassen, man erlebt ihre Emotionen hautnah mit, liebt und hasst sie.

Die Handlung gliedert sich in zwei Erzählstränge - in einem wird die Geschichte von Cara und Liam erzählt, und in einem zweiten die von Patrick und Amy.

Die gesamte Geschichte spielt in Irland, und die bildhaften Beschreibungen der Örtlichkeiten haben es mir leicht gemacht, alles vor mir zu sehen, und sie machen Lust darauf, sie zu besuchen und in natura zu erleben.

Es ist eine romantische Geschichte mit dramatischen, spannenden und emotionalen Momenten, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Ich mochte Cara sehr gerne - durch ihre Hartnäckigkeit und den Glauben an das Gute im Menschen schafft sie es, Liam aus seinem Schneckenhaus zu locken und auch ihm wieder Vertrauen in andere zu beizubringen.

Schön fand ich auch, dass die Handlung nicht nur auf die Liebesgeschichte aufgebaut wird, sondern auch die Familienvergangenheit beleuchtet und hervorgeholt wird. Damit rutschte sie zu keinem Moment ins Kitschige, sondern blieb immer lebensecht und glaubhaft.

Die Charaktere wurden liebevoll und lebensecht ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere passen sich perfekt in die Gesamthandlung ein, und auch bei ihnen fand ich so manche Person, die ich gern mochte - oder auch nicht.

Fazit: "Wo mein Herz dich findet" ist eine wunderbar romantische Liebesgeschichte mit emotionalen, dramatischen und spannenden Elementen, die vergnügliche Lesestunden verspricht. Man lebt mit den Protagonisten mit, liebt und hasst sie, schimpft und lächelt, möchte sie manchmal mit den Köpfen zusammenstoßen und sie dann wiederum ganz fest in den Arm nehmen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Die Handlung und ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Sympathische Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte und eine Story, die die Spannung durchgehend aufrecht erhielt. Tragische Momente, Geheimnisse, Missverständnisse, Schicksalsschläge und Intrigen sorgen für Abwechslung. Es wurde nie langweilig.

Dazu ein traumhaftes Setting, das direkt vor meinen Augen bildlich entstanden ist.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert.

Cara war mir sehr sympathisch, eine starke Frau. Liam wirkte erst sehr geheimnisvoll und war nicht zu durchschauen.

Eine schöne und tragische Geschichte, die mich gut unterhalten du mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und tragische Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Wo mein Herz dich findet / eine wunderschöne und aufregende Lovestory

In " Wo mein Herz dich findet " gerät Cara in ein Unwetter und findet bei Liam Unterschlupf. Dieser ist nicht begeistert davon, das Cara vor seiner Tür stand, möchte er doch kein Kontakt zur Außenwelt. ...

Doch Cara kann das nicht aufhalten, auch dann nicht, als sie hinter sein schmerzlicges Geheimnis kommt, das ihre Familie betroffen hat.
Denn ihre Gefühle für Liam lassen einen Rückzieher nicht mehr zu.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei geht es spannend und abwechslungsreich zu.
Man darf mit Cara mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Aber das ist nicht alles, was in Cara's Familie gerade passiert.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.