Cover-Bild Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Katy Birchall

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Roman | Romantische Komödie zwischen Tüll und Tränen, Schampus und Tequila
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Tüll und Tränen, Schampus und Tequila, hysterische Bräute und hyperventilierende Schwiegermütter: willkommen in Sophies Welt

Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein unterhaltsames und amüsantes Buch

Cover

Cover

Ich liebe den Farbschnitt des Buches. Es sieht einfach so schön aus und es macht sich in meinem Regal wirklich einfach hervorragend. Auch das Cover gefällt mit gut und es weist gewisse Ähnlichkeiten zu ihren Jugendbüchern, was ich etwas ungünstig gewählt finde, weil dieses Buch eben kein Jugendbuch ist. Ansonsten ist es aber sehr gelungen.

Schreibstil

Ich mochte den Schreibstil von Katy Birchall schon immer sehr gerne und auch in diesem Buch gefiel er mir wieder sehr gut. Sie schreibt immer super hurmorvoll und ich habe sehr viel lachen müssen. Gerade bei den Einblicken in die verschiedenen Hochzeitsvorbereitungen habe ich wirklich sehr lachen müssen bei den ganzen speziellen Wünschen der Bräute.

Inhalt

Charaktere

Sophie war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art total gerne und kann sie echt nur bewundern, wie sie bei den teilweise sehr abstrusen Forderungen so ruhig bleiben konnte und auch noch alles umgesetzt hat. Was ich auch sehr schön fand war, dass sie sich um Cordelia bemüht hat und sie nicht einfach aufgegeben hat.
Cordelia mochte ich ebenfalls sehr gerne und habe sie je zugänglicher sie wurde, umso mehr in mein Herz geschlossen. Ich habe ihr ihr Glück sehr gegönnt.
Tom mochte ich auch sehr gerne, wobei er nicht so stark im Vordergrund stand, aber dass was ich von ihm Lesen konnte mochte ich. Ich habe mit Sophie und Tom sehr auf ihr Happy End hingefiebert und habe mich sehr für die beiden gefreut.

Handlung

Mir hat der Aufbau der Handlung sehr gut gefallen und es ließ sich alles einfach super schnell weglesen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass für Autorin scheinbar wirklich gerne Charaktere hat, die zuerst Feindinnen sind und dann später beste Freundinnen sind. Aber ich mag das bei ihren Büchern deswegen ist das kein Problem.

Fazit

Insgesamt hat mir Undercover Bridesmaid sehr gut gefallen und es hat mich gut unterhalten. Ich habe an vielen Stellen herzhaft lachen können und es hat mir meine doch sehr langweiligen Quarantänetage sehr versüßt. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, auch weil ich den Job der professionellen Brautjungfer nicht kannte und ich es sehr unterhaltsam fand Mal eine andere Art von Geschichte war. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn man etwas locker leichtes für zwischendurch braucht.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Kurzweilige, unterhaltsam chaotische Hochzeitskomödie

Sophie Breeze ist eine professionelle Brautjungfer: Sie lässt sich von Bräuten buchen, um diese in den Vorbereitungen und während des großen Tages bestmöglich zu unterstützen. Den anderen Gästen gegenüber gibt sie sich als Freundin aus, damit niemand Verdacht schöpft. Als sie von der Marquise von Meade die Anfrage erhält, ihre Tochter als Brautjungfer zu unterstützen, ist die völlig aus dem Häuschen: Die Hochzeit der berühmten Lady Cordelia Swann verspricht, das Ereignis des Jahres zu werden! Cordelia selbst sieht allerdings nicht ein, weshalb sie Sophies Dienste in Anspruch nehmen soll. Sie stellt allerlei Anforderungen an Sophie, die sie dazu bringen sollen, zu kündigen. Doch so leicht gibt Sophie nicht auf.

Zu Beginn des Buches lernte ich Sophie kennen, während sie ganz in ihrem Element ist: In ihrer Rolle als Brautjungfer zieht sie im Hintergrund die Stippen, damit bei der Hochzeitsfeier alles nach Plan läuft. Die Hochzeitssaison neigt sich dem Ende zu, doch für das nächste Jahr hat sie schon zahlreiche neue Aufträge erhalten. Nur eine Hochzeitseinladung kommt ihr gar nicht recht: Die ihres Ex-Freundes Daniel. Und dabei war sie selbst seit der Trennung nicht einmal auf einem Date!

Bald hat sie jedoch gar keine Zeit mehr, sich darüber Gedanken zu machen, denn ihr neuer Auftrag als Brautjungfer von Lady Cordelia beansprucht ihre gesamte Zeit. Für Sophie ist es die Chance, Zugang zu weiteren Klientinnen der High Society zu erhalten. Doch Cordelia stellt sich als echter Bridezilla heraus: Sie stellt unmögliche Ansprüche, scheucht Sophie in der Gegend herum und lässt sie spüren, dass sie nicht erwünscht ist. Ein Lichtblick ist ihr Bruder Tom, der als Viscount einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt ist und bei dem Sophies Zuneigung auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Doch dieser kennt nicht einmal ihren wahren Namen, den sie für Cordelias Hochzeit in Emily geändert hat.

Der Roman legt ein gutes Tempo vor und eine skurrile Szene jagt die nächste. Ich fand es sehr unterhaltsam, Sophie bei ihren verzweifelten Versuchen zu begleiten, den Ansprüchen von Cordelia gerecht zu werden. Zwischen den Kapiteln gibt es immer wieder Einschübe mit verrückten Anfragen anderer Bräute oder Dialogen mit Dienstleistern, bei denen nicht alles nach Plan läuft, die das Planungschaos noch verstärken. Sophie fällt es grundsätzlich schwer, Nein zu sagen, und weil sie den Auftrag der Familie Swann nicht verlieren will, verhält sie sich ihnen gegenüber geradezu devot. Im Laufe der Geschichte macht sie aber eine schöne Entwicklung durch. Etwas mehr erhofft hatte ich mir von der Lovestory, für die leider kaum Zeit blieb.

Wer Lust auf eine kurzweilige und chaotische Hochzeitskomödie hat, für den ist „Undercover Bridesmaid“ genau das Richtige!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Für zwischendurch ok

Sie ist die undercover Trauzeugin. Du brauchst jemanden für deine Hochzeit? Sie organisiert alles, löst Probleme, sorgt für ein außergewöhnliches Event. Soweit so gut, aber als sie dann eine Highsociety Braut an die Hand bekommt, wird es auf einmal schwierig. Denn diese will sie eigentlich nicht und versucht sie immer wieder zu manipulieren. Und dann ist da noch der liebevolle Bruder der Braut. Doch wie soll man sich jemandem nähern, wenn man nicht einmal die wahre Identität preisgeben darf?

Mein Fazit: naja. Es war ganz lustig. Der schreibstil flüssig und der Roman flott gelesen. Aber es plätschert zeitweise nur so dahin, weshalb ich Seiten übersprang. Die Charaktere sind nett, aber oberflächlich, manchmal gibt es ganz interessante Wendungen, vieles ist jedoch vorhersehbar gewesen. Daher empfehlenswert, aber eher was fr mal eben fix weg lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Kein Muss, aber unterhaltsam

Sophie hat es sich zum Beruf gemacht den schönsten Tag des Lebens einer Braut zu etwas Ganz besonderem zu machen. Allerdings nicht als Hochzeitsplanerin, sondern als professionelle undercover Brautjungfer. Sie steht mit Rat und Tat zur Seite, nimmt den Stress und löst scheinbar unlösbare Probleme. Nur bei ihrem eigenen Liebesleben geht es nicht so rund, doch die Ablenkung durch eine große Hochzeit lässt nicht auf sich warten. Allerdings entpuppt sich Cordelia als wahre Bridezilla.

Sophie ist herzensgut und eine Powerfrau die ihr Leben gern unter Kontrolle hat. Dabei kann sie sich aber auch ganz schön in Dinge hineinsteigern.
Cordelia verleiht diesem Buch das Drama, aber auch ihre rachsüchtige komplizierte Art.

Der Schreibstil ist locker und eingängig. In Bezug auf den Humor hätte ich mir tatsächlich etwas mehr erwartet, aber die kleinen Schnipsel in Form von Textnachrichten und Emails aus den Vorbereitungen anderer Hochzeiten haben die Story trotzdem etwas aufgelockert und mir ab und an ein schmunzeln entlockt. Cordelia als Charakter fand ich nicht einfach. Sie reizt die Grenzen aus, stellt alles auf die Probe und gibt ihr Bestes ihre gemeine und fiese Seite zu zeigen. Ihre charakterliche Entwicklung ist zwar vorhanden aber passiert für meinen Geschmack fast schon zu schnell. Wo es royale Charaktere gibt darf natürlich auch das royale Drama nicht fehlen. Was allerdings auf der Strecke geblieben ist, ist die Romanze die im Klappentext angeteasert wurde. Die Aufeinandertreffen mit Tom, Cordelias Bruder, waren für mich etwas zu kurz und zu wenig um wirkliche Gefühle oder eine Spannung zu spüren. Der Fokus liegt schlichtweg mehr auf Freundschaft als auf der Liebe.

Ein unterhaltsames Buch mit Fokus auf Freundschaft, Selbstzweifel und Familie, das voller Klischees steckt und mit etwas Humor gespickt ist.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Charmant & lustig

Eine nette Liebeskomödie über die professionelle Brautjungfer Sophie, die in ihrem neuen Auftrag die berühmte Lady Cordelia Swan bei ihrer Hochzeitsplanung unterstützen soll. Doch diese ist nicht nur ein kleines Biest und will sie vertreiben, da ihre Mutter sie ohne ihre Zustimmung engagiert hat, zwischen Sophie und ihrem Bruder Tom funkt es auch noch, obwohl jener nicht weiß, wer Sophie in Wirklichkeit ist. Der Schreibstil erzählt aus Sophies Sicht und liest sich dabei wirklich einfach und locker. Und auch der Plot ist durch ihren einzigartigen Beruf wirklich unterhaltsam; mit viel, teilweise überspitztem, Humor wird geschildert, welchem Wahnsinn sie sich nicht nur bei Cordelia, sondern auch bei anderen Bräuten stellen muss. Dennoch ist die Geschichte mit ihren vierhundert Seiten leider manchmal etwas langatmig, da es lange dauert, bis Sophie und Cordelia sich langsam aussprechen und auch die Liebesgeschichte Fahrt auf nimmt, denn gerade diese ist sehr im Hintergrund und oft gar nicht Thema. Trotzdem sind die Protagonisten einigermaßen sympathisch und man liest relativ gern. Insgesamt also ein charmantes, lustiges Buch, perfekt für alle, die was lockeres für Zwischendurch suchen. Jedoch ist man wahrscheinlich enttäuscht, wenn man mehr auf die Liebesgeschichte an sich gehofft hätte.