Cover-Bild Ladies Man - Wenn du mich loslässt
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Katy Evans

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Michaela Link (Übersetzer)

Er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat

Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe verletzt wurde, will sie nie wieder einem Mann vertrauen. Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter Ginas Fassade zu blicken. Sich auf ihn einzulassen, wäre jedoch mehr als riskant. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher, wie er im Buche steht. Und doch existiert in beiden eine Leere, die nur der andere zu füllen vermag — auch wenn der Verstand sie warnt ...

"Heißes Prickeln. Große Dramen. Tiefe Emotionen. Katy Evans liefert alles!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 22.05.2018

Perfektes Lesevergnügen: Authentische Charaktere, viel Gefühl und Herz(-schmerz)

Regina, von ihren Freunden Gina genannt, wurde von ihrem Freund Paul belogen und betrogen, so dass sie ihr Vertrauen in die Männerwelt verloren hat. Seitdem trägt sie eine Maske und versteckt ihr wahres Selbst dahinter. Durch den Freund bzw. jetzigen Ehemann ihrer Freundin Rachel lernt sie dessen Freund Tahoe kennen. Er ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht und nicht für eine Beziehung zu haben. Langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft und in Gegenwart des anderen fühlen sie sich wohl und können sie selbst sein. Sie bemerken die Anziehung zwischen sich, doch Regina hat Angst wieder verletzt zu werden, wenn sie ihr Herz öffnet…

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Gina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Manchmal hätte ich mir auch die Sichtweise von Tahoe gewünscht, um zu wissen, was in ihm vorgeht.
Dies ist der 3. Teil der Saint-Reihe. Ich kenne die vorherigen Teile nicht und hatte keine Verständnisprobleme. Im Gegenteil, die Neugier auf die vorherigen Bände wurde gekonnt geschürt, so dass diese baldmöglichst einziehen werden.
Gina ist ein sehr sympathischer Charakter, die sich schnell einen Platz in meinem Herzen gesichert hat. Von ihrem letzten Freund wurde sie belogen und betrogen. Sie hat diese Verletzung noch nicht verarbeitet und leidet unter dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Zudem hat sie Angst verlassen und erneut verletzt zu werden. Ihre Ängste und Selbstzweifel sind absolut nachvollziehbar gewesen und sehr gut dargestellt worden.
Tahoe ist ein rauer Wikinger im Smoking, der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein wahrer Schwerenöter ist. Doch hinter seiner Fassade des gutgelaunten Partylöwen, versteckt er sein gutes Herz und auch etwas Dunkles, Trauriges. Immer wieder ist er für Gina da und steht ihr auch mitten in der Nacht bei.
Man spürt das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden, doch sie trauen sich nicht ihre Freundschaft zu gefährden und Gina hat Angst wieder verletzt zu werden. Beide fühlen sich in der Gegenwart des anderen wohl, sie sind sie selbst und machen ihre Späßchen. Man weiß einfach, dass sie zusammengehören und möchte sie am liebsten zur Vernunft schütteln, damit sie endlich ihr Happy End bekommen. Bei Gina kennt man die Gründe und es dauert, bis man mit Gina zusammen erfährt, was hinter Tahoes Beweggründen steckt.
Die Charaktere sind wunderbar und authentisch dargestellt und beschrieben worden, ebenso wie Ginas Gefühle. Zudem entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter. Ich habe die Lesestunden absolut genossen, ich habe mit Gina mitgelitten, mitgelacht, mitgefiebert und mitgefühlt. Absolute Leseempfehlung für alle die romantische Liebesgeschichten mit authentischen Charakteren und viel Gefühl sowie Herz (-schmerz) lieben.

Fazit:
Ein perfektes Lesevergnügen mit authentischen Charakteren, gefühlvollen Szenen sowie Humor. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere der Autorin und freue mich sehr auf weitere Bücher aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ich liebe Katy Evans' Geschichten!

Ich bin ein absoluter Fan von Katy Evans' Schreibstil, ihren einmaligen Charakteren und ihren tiefgründigen Geschichten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass mir auch dieses Buch von ihr total gut gefallen hat.

Zu Beginn bin ich etwas schwer in die Geschichte hineingekommen, denn anfänglich hat sich das Ganze etwas in die Länge gezogen. Wenn man aber weiterliest, dann weiß man, dass dieser Anfang für den weiteren Verlauf der Geschichte einfach nötig ist. Ich glaube, man konnte Gina und Tahoe bereits in den Saint-Büchern kennenlernen, aber da ich diese Reihe noch nicht gelesen habe, waren die beiden Charaktere für mich neu.

Wir verbringen unser ganzes Leben mit dem Versuch, uns zu verbessern, und sind doch nie wirklich glücklich mit uns selbst.

Gina ist, dadurch dass ihre erste große Liebe sie unglaublich verletzt hat, sehr unsicher und diese Unsicherheit versteckt sie hier einer Maske aus Make-up. Sie hat Probleme damit, sich auf Männer einzulassen und Vertrauen aufzubauen. Man lernt sie als eine Frau kennen, die trotz Unsicherheiten nicht auf den Mund gefallen ist. Als eine Frau, die nicht so recht weiß, wo ihr Platz im Leben ist und was genau sie eigentlich vom Leben und vor allem von der wahren Liebe erwartet. Und gerade das hat mir an ihr besonders gut gefallen, denn in dieser Hinsicht konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Im Laufe der Geschichte begleitet man sie dabei, wie sie mit diesen starken Unsicherheiten zu kämpfen hat, wie diese sie manchmal runterziehen, aber auch wie sie gegen sie ankämpft und wie sich ihre Meinung zu gewissen Dingen im Leben verändert. Das fand ich wirklich unglaublich schön.

»Distanz erzeugt Distanz, bis man irgendwann aufhört, sich zu wünschen, dem anderen nahe zu sein.«

Tahoe war mir zu Beginn nicht wirklich sympathisch, denn schon auf den ersten Seiten wird schnell klar, was für eine Frauenheld er ist. Er sieht unverschämt gut aus und genießt das Leben in vollen Zügen. Jedem ist klar, dass Tahoe nicht an festen Beziehungen interessiert ist, aber erst später erfährt man den Grund dafür. Nach und nach kann sowohl Gina als auch man selbst als Leser / Leserin einen Blick hinter seine Fassade werfen und stellt dabei fest, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt - und genau sowas liebe ich! Es gibt in dem Buch einen ganz besonders tiefgründigen Moment von Tahoe und in der Moment ist ausschlaggebend dafür, dass man sich als Leserin selbst ein kleines bisschen in ihn verliebt, glaubt mir. Ich habe ihn danach aus anderen Augen gesehen und fand ihn alles andere als unsympathisch.

»Liebe sollte dir das Gefühl geben, so akzeptiert zu werden, wie du bist.«

Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich vollkommen überzeugen. Besonders schön finde ich, dass bei den beiden alles damit beginnt, dass sie beste Freunde sind und sich daraus schließlich mehr entwickelt. Aber wenn zu einer Freundschaft Gefühle hinzukommen, ist das natürlich ein doppeltes Risiko - denn wenn es mit der Liebe nicht klappt, verliert man nicht nur diese, sondern auch eine Freundschaft. Wirklich toll fand ich, dass sich das mit den beiden ganz langsam aufgebaut und weiterentwickelt hat. Das Schönste aber war, dass man miterleben durfte, wie die beiden sich gegenseitig mit ihren schlimmsten Ängsten / Problemen helfen. Beide haben eine Vergangenheit, die sie geprägt hat und die einer gutlaufenden Beziehung im Weg steht. Und zu lesen, wie die beiden nicht nur eine wunderbare Liebe entdecken, sondern sich Schritt für Schritt auch von ihrer Vergangenheit lösen - das war einfach unglaublich schön.

Dieses Buch enthält zudem auch noch eine ganz tolle Message - nämlich, dass es wichtig ist, sich selbst so zu akzeptieren und zu lieben wie man ist und dieses Gefühl nicht von anderen Menschen abhängig zu machen. Niemand hat das Recht dazu, einem sein Selbstwertgefühl zu nehmen und sollte jemand dies versuchen, hat er es nicht verdient, Teil des Lebens dieser Person zu sein. Ebenso wichtig ist es, die Menschen die man liebt so zu akzeptieren, wie sie sind - mit ihren Ecken und Kanten. Denn kein Mensch sollte sich für einen anderen Menschen ändern müssen, um sich dessen Liebe und Akzeptanz zu verdienen.

Wieder mal eine wirklich wunderschöne und packende Geschichte von Katy Evans und eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein Buch, das ich mit Sicherheit noch häufiger lese

„Ich habe vieles so tief in mir vergraben, dass ich ganz vergessen habe, dass es überhaupt noch da ist. Dass ich früher mal total freigiebig war, dass ich es geliebt habe, mich um Paul zu kümmern. Dass ich wirklich gern daheim war – in allen Heimen, die ich hatte. Dass ich mich stet um meine Freunde sorge, weil ich nicht will, dass sie verletzt werden.“

Von Katy Evans habe ich schon mehrere Bücher gelesen, wie „Mr. President“ oder auch die „Real“-Reihe. Die „Saint“-Bücher habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber das ist auch nicht notwendig, um dieses Buch zu lesen. Wer die Bücher kennt, kann sich jedoch trotzdem auf ein Wiedersehen mit Saint freuen. Jedes Buch der Autorin hat sich bis jetzt dadurch ausgezeichnet, dass es faszinierende Charakter hatte und eine Handlung, die mich nicht losgelassen hat, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. So ging es mir auch bei „Ladies Man“. Ich habe das Buch wirklich an einem Abend ausgelesen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.

In dem Buch geht es um Gina, die von ihrer ersten großen Liebe sehr enttäuscht wurde und seitdem keine feste Bindung mehr eingeht. Stattdessen verstickt sie sich hinter einem gut geschminkten Gesicht und geht lieber eine Beziehung mit einem netten Mann ein, als mit einem an den sie ihr Herz verlieren könnte. Der einzige, der sie wirklich erreicht, ist ihr bester Freund Tahoe. Er ist ein Womanizer und Herzensbrecher. Doch auch in ihn steckt eine gewisse Leere. Könnten die beiden mehr sein als nur gute Freunde? Und kann Gina noch einmal ihr Herz öffnen?

Auch wenn Tahoe hier als Mann vorgestellt wird, vor dem einen Mütter warnen, ist er der perfekte beste Freund. Er taucht nachts auf, um einen zu trösten, schreibt lustige SMS und hat immer ein offenes Ohr. Zwar ist er auch ein Milliardär und selbstbewusst, dennoch ist er nicht dominant oder allzu bestimmend, wodurch er sich von Charakteren aus anderen Büchern unterscheidet. So einen von seiner Sorte hätte ich gerne auch noch in meinem Leben. Er war mir einfach sympathisch.

Gina war mir ein ebenso sympathischer Charakter. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir besonders gut gefallen, weil sie auf mich nicht übereilt und dadurch sehr realistisch sowie nachvollziehbar gewirkt hat. Ich konnte mit ihr mitfühlen, habe ein bisschen mit ihr gelitten und mich umso mehr für sie gefreut.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Sprache. Die einzelnen Szenen konnte ich mir sehr gut vorstellen und die beschriebene Atmosphäre war so schön. Im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin werden in dieser Geschichte wenige Schlafzimmerszenen beschrieben. Eigentlich habe ich kein Problem damit, wenn auch solche Szenen vermehrt in einem Buch vorkommen, aber ich fand es auch angenehm, dass hier ein stärkerer Schwerpunkt auf die Charaktere und ihre Entwicklung gelegt wird.

Für mich ist dieses Buch einfach genial. Von meiner Seite aus gibt es die 5 Sterne für einen perfekten Abend auf der Couch.

Veröffentlicht am 07.06.2018

mitreißend und gefühlvoll

Ich liebe die Bücher von Katy Evans. Auch Ladies Man hat mich von Anfang an begeigeistert und ich war gleich von der Story gefesselt. Tahoe und Gina sind zwei sehr sympathische Charaktere und man fiebert mit beiden richtig mit.
Wer Liebesromane ohne viel Drama mag, ist mit diesem Buch hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 14.02.2020

eigentlich eine ganz schöne Story, nur etwas oberflächlich erzählt

„Ladies Man – Wenn du mich loslässt“ ist der dritte Band der „Saint“-Reihe von Katy Evans.
In diesem geht es um die innige Freundschaft von Gina und Tahoe,
denen Gefühle in die Quere kommen.
Während Gina ...

In diesem geht es um die innige Freundschaft von Gina und Tahoe,
denen Gefühle in die Quere kommen.
Während Gina ihre Gefühle zu unterdrücken versucht,
sucht Tahoe die Ablenkung.
Gegen die starke Anziehung sind beide jedoch machtlos.

Ich mochte die Story um Malcolm Saint und Rachel ganz gern,
und wollte deshalb auch noch unbedingt die Geschichten um deren Freunde lesen.
Der, vor allem bei den Frauen, sehr beliebte, und offenherzige Tahoe hatte auch bereits mein Interesse geweckt.

Das Cover trägt einen ähnlichen Stil wie die vorangegangenen Bände.
Meine Aufmerksamkeit weckte aber vor allem der Klappentext und somit auch die Neugierde auf den gemeinsamen Weg von Tahoe und Gina.
Der lockere und angenehme Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen,
auf denen es, zugegeben, zuweilen etwas banal zugeht.

Tahoe ist für mich ein vielschichtiger Charakter.
Ja, er tritt als Weiberheld auf,
der beinah nichts anbrennen lässt.
Er zeigt sich oft frohmütig und charmant,
hat tatsächlich aber eine sehr bewegenden Vergangenheit.

Ihr Make-Up verleiht Gina ein Gefühl von Sicherheit und Selbstbewusstsein.
Tatsächlich ist Gina ziemlich unsicher,
und wünscht sich Sicherheit und Geborgenheit.
Ich habe Gina als sehr sensibel wahrgenommen,
obwohl sie sich oft von ihrer taffen Seite zeigt.

Meine Neugierde auf Tahoe und Gina war groß.
Ihre Geschichte besteht zum Teil jedoch eher aus ausgewählten Episoden.
Sie erstreckt sich über einen relativ langen Zeitraum,
in dem mal mehr, mal weniger passiert.
Bis sich Gina und Tahoe wirklich näher kommen,
sind beinah dreiviertel der Geschichte vergangen.

Ihr Weg wird auch von ihren Freunden, wie den Saints begleitet, sodass dem Leser hier auch noch ein Einblick in deren Leben gewährt wird.

Von Freundschaft zu Liebe.
Ginas und Tahoes Geschichte war zwar schön zu verfolgen, wenn sie auch zum Teil recht oberflächlich behandelt wird.
Manchmal hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr Einblick,
mehr Knistern und mehr Zweisamkeit gewünscht.
Die geteilten Momente zwischen Tahoe und Gina
waren aber sehr warmherzig und erquickend.
Und zum Ende hin, stand dann tatsächlich auch nur ihre Beziehung im Mittelpunkt,
was dann irgendwie auch genau das war, was ich erwartet hatte!

Die Story mag zwar teilweise recht oberflächlich behandelt worden sein,
verbreitete aber eine tolle Botschaft über Wertschätzung.
Außerdem bot sie kurzweilige und angenehme Unterhaltung.
Mit einem zugedrücktem Auge,
vergebe ich daher