Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein bewegender und emotionaler Roman der jedoch durch seine Wendung unglaubwürdig wurde

Als ich das erste Mal das Cover von "Loveless - Eine Liebesgeschichte" sah wurde ich neugierig. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen.

Das ...

Das ganze klang einfach zu gut, ich hoffte auf eine außergewöhnlich Lovestory fernab des Mainstreams.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zudem schreibt sie einnehmend und fesselnd.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cassidy und Brynn erzählt. Das gefiel mir unglaublich gut denn dadurch lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen.
Es gab zudem einige Rückblenden die Cassidys Kindheit beschrieben, das ganze fand ich sehr emotional und auch bewegend.

Cassidy ist ein Charakter den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Er ist kein draufgängerischer Bad Boy der völlig von sich überzeugt ist. Nein, er ist ein einfühlsamer und auch schüchterner junger Mann.
Brynn ist eine tolle Protagonistin die ich ebenfalls ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Positiv fand ich hier dass sich die Lovestory der beiden nur sehr langsam voran geht. Es wurde hier mehr Wert auf das zwischenmenschliche gelegt und das gefiel mir einfach richtig gut. Sicherlich gibt es im Verlauf der Story auch einige erotische Szenen doch diese sind ziemlich kurz gehalten. Hier steht ganz klar die Story im Vordergrund.

Die Handlung war ziemlich emotional und auch bewegend. Zwei gebrochene Menschen die vom Schicksal gezeichnet sind, begegnen einander und heilen sich auf emotionale weise.

Ich habe allerdings auch zwei Kritikpunkte.
Zum einen wurde hier immer wieder erwähnt dass Cassidy der Sohn eines Mörders ist, dass seine DNA verunreinigt wäre und das er dadurch das "Gen" in sich tragen würde.

Das fand ich ein bisschen weit hergeholt, schließlich entscheidet jeder selbst ob er so werden will wie seine Eltern oder eben nicht. Hier jedoch, wurde Cassidy von Kindesbeinen an eingebläut, er wäre wie sein Vater. Was ich persönlich ziemlich schlimm fand.

Die Story begann wirklich groß, es stimmte alles und es war alles geradezu perfekt. Doch gegen Ende baute die Autorin eine Wendung ein, die mir persönlich nicht gefallen hat. Ich hatte das Gefühl sie will auf einmal schnell fertig werden und alles gerade biegen.
Ich saß vor dem Buch und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen denn sonst würde ich euch Spoilern.

Kann ich euch dieses Buch empfehlen? Ja, das kann ich dennoch, denn die Lovestory zwischen Cassidy und Brynn ist etwas ganz besonderes.

Fazit:

Mit "Loveless - Eine Liebesgeschichte" gelingt Katy Regnery eine emotionale und bewegende Lovestory die mich leider nur nicht komplett überzeugt hat. Es hätte etwas ganz großes werden können, doch die unerwartete Wendung zum Schluss war für mich einfach nicht passend.
Dieses Buch bekommt deshalb von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Hat mich gut unterhalten, aber ein paar Längen vorhanden

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Und so find ich an zu lesen.

Und die ersten Seiten und Kapitel haben mir mehr als einmal Gänsehaut bescherrt. Warum? Die Autorin hat mich emotional total abgeholt.
Das lag zum einen daran, dass die Kapitel abwechselnd erzählt werden und zum anderen an den Inhalt der Kapitel selbst.

Brynn und Cassidy erzählen uns jeweils ihre Geschichte. Und beide Geschichten kamen bei mir so total an, dass es mir Gänsehaut bescherrte... Die Gegenwart von Brynn hat mich emotional total berührt...Es kamen sofort Bilder von Frankreich vor ein paar Jahren wieder hoch...und ich schätze genauso haben sich danach viele der Menschen gefühlt. Und auch Brynn´s Trauer um ihren Verlobten Jem ist auf jeder Seite der ersten Kapitel zu spüren.. Dann kommt Cassidy mit seiner Vergangenheit..und
auch dort Gänsehautfeeling total... mich hat das wirklich sehr traurig gemacht... Und ich dachte: Wow wenn das so weiter geht...brauche ich einige Taschentücher....

Die brauchte ich Nicht....!

Denn leider blieb es nicht so.. zumindestens für mich nicht. In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass es sich
unheimlich zieht.. ständige Wiederholungen von Gefühlen, Gedanken machten es mir schwer dran zu bleiben. Ich ertappte mich dabei öfter mal nachzuschauen wieviele Seiten noch vor mir liegen...
3/4 des Buches wurde es wieder spannender... Emotionen waren wieder spürbar, Gedanken wurden wieder von mir gehört.
Zum Ende hin kam dann noch eine Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe.. Und ich kann gar nicht genau sagen, wie mir das gefallen hat.. Einerseits sehr gut, da es wirklich was anderes ist und ich nicht damit gerechnet habe.. Andererseits aber auch Unglauben und es kam mir ein "Echt Jetzt?" über die Lippen... Es macht die Geschichte aber erst zu der, die sie ist. Versteht ihr was ich meine?
Also okay kann ich damit leben.

Während des Lesens kamen immer mal wieder Gedanken hoch wie z.B. Warum machen Menschen sowas? Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken? Kann das wirklich sein? Wievielen Menschen geht es so..auch hier bei uns... Es bringt einen also auf jedenfall auch zum Nachdenken..

Alles in allem hat mich "Loveless - eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery gut unterhalten und mich stellenweise auch sehr berührt. Auch wenn ich in der Mitte des Buches dachte..puhh wann bin ich fertig....so war es dennoch eine emotionale und flüssig geschriebene Story ... jedenfalls die ersten Kapitel und die letzten waren super... Dazwischen war es so lala...

Veröffentlicht am 27.03.2019

Wunderschöne herzerwärmende liebesgeschichte

Sie hat mich erlöst. Sie hat mich geheilt. Sie hat mir das Leben geschenkt. Sie ist und bleibt der größte Schatz meines Lebens.

Und das im wahrsten Sinne. Das ist eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte die die Autorin hier geschrieben hat. Ich habe mit gelitten und mitgefiebert von der ersten bis letzten Seite.
Brynn ist dreißig und hat mit dem Tod ihres Verlobten Jermiah auch Jem genannt den Sinn des Lebens verloren. Sie hat sich in ihrer Wohnung eingeigelt und verläßt diese nur wenn möglich bis garnicht. Eines Tages kurz vor Jems 30zigsten Geburtstag findet sie in den Andenken was sie im Karton verstaut hat sein Handy und macht es 2 Jahre nach seinem Tod an. Seine letzte Nacht ist das einzige Wort Katahdin zu lesen und sie weiß genau was das bedeutet. Jem wollte mit ihr zu diesem Berg. Kurzentschloss reist sie nach Main Millinocket um auf diesen Berg das Handy zu vergraben um so endlich Abschied von Jem zu nehmen. Doch dort passiert ihr etwas entsetzliches und wird von Cassidy Porter einem einsamen jungen Mann der abgeschieden von der aussenwelt lebt gefunden. Cassidy weiß er sollte sie nicht mit zu sich in die Hütte nehmen aber er kann sie auch nicht dort liegen lassen. Brynn brauch dringend hilfe.
Cassidy lebt nicht umsonst abgeschieden von allen und jeden denn erfürchtet die gene seines Vaters einen serienmörder in sich zu tragen. Deswegen darf er auch brynn nicht so nah an sich ran lassen. Brynn fühlt sich mehr und mehr zu ihrer Retter hin gezogen und sie weiß nicht wie sie ihm zeigen soll das er es wert ist geliebt zu werden.

Das Cover zeigt einen Mann der leidet und das tut Cassidy im wahrsten Sinne des Wortes. Er lebt abgeschieden und Freunde und Familie in einer einsamen Hütte aus Angst er könnte irgendwann so werden wie sein Vater. Er weigert sich überhaupt mehr als nötig unter Menschen zu gehen. Er hat weder fließend warmes Wasser noch Strom. Er gab seinem Großvater das verspreche leb alleine und sehr zurück gezogen und dir wird das gleiche nicht wiederfahren. Und das macht er.

Ich habe bis zum Ende hin mit gefiebert und auf ein Happy end gehofft und ich war über das Ende sehr überrascht.

Eine meiner schönen Stellen ist das was hope zu brynn gesagt hat "Abschied nehmen heißt nicht, jemanden zu vergessen. Wenn du dein Leben weiterlebst, heißt das nicht, dass du ihn nie geliebt hast. Ich rate dir loszulassen. Du hast ein Recht darauf, wieder glücklich zu sein." und das hat Brynn dann auch wirklich wahr gemacht
Sehr schöne herzerwärmende Liebesgeschichte muss man ganz dringend lesen und verdient 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2019

Geschichte mit Potenzial, aber ohne das ganz große Gefühl

Das Cover finde ich nicht besonders gut gelungen. Es sieht einfach aus, wie alle anderen Young Adult Cover im Moment, da kann man schon froh sein, wenn ein bärtiger Mann abgebildet ist, der zumindest bekleidet ist. Zudem sieht er nicht aus, wie Cassidy beschrieben wird, sondern ist eben einfach irgendein Typ. Man hätte hier so gut eine Abbildung des Mount Katadin verwenden können, vielleicht mit einer Hütte im Vordergrund, das hätte das Buch zu etwas Besonderem gemacht und es aus der Masse herausstechen lassen.

Die Idee der Geschichte gefällt mir erst einmal gut: Brynn Cadogan hat vor zwei Jahren ihre große Liebe Jem bei einem Amoklauf verloren und sie ist noch immer nicht über diesen Verlust hinweg. Als sie in einer Kiste sein Handy mit einer nicht abgeschickten SMS an sich findet, die nur den Namen des Berges aus seiner Heimat enthält, weiß Brynn, dass sie diesen Berg besteigen muss, um endlich Abschied nehmen zu können. Als sie überrascht von einem Unwetter Schutz in einem Unterstand auf dem Berg sucht, wird sie von einem Mann attackiert, als sie plötzlich gerettet wird. Cassidy Porter lebt abgeschieden und fast vollkommen autark von der Gesellschaft in einer Waldhütte. Weil sein Vater ein verurteilter Vergewaltiger und Serienmörder ist, hat er ebenfalls Angst diese Gene in sich zu tragen und hält sich von allen Menschen fern. Doch Brynn lässt seine Reserviertheit Stück für Stück bröckeln, doch seine Ängste lassen keine Beziehung zu oder?

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt. Er schafft es, dass man die Geschichte mit Leichtigkeit innerhalb weniger Stunden durchlesen kann. Leider hat die Geschichte an sich aber ein paar Schwächen, über die auch der gute Schreibstil nicht hinwegtäuschen kann. Zu Beginn hab ich noch mit Brynn mitgefiebert. Sie war mir sympathisch und ich konnte ihren Schmerz, um den Verlust ihrer großen Liebe sehr gut nachvollziehen. Dass sie alleine einen durchaus gefährlichen Berg besteigen wollte, besonders nachdem dann das Wetter umgeschlagen hatte und die Gruppe recht erfahrener Bergsteiger mit denen sie unterwegs war, den Aufstieg abgebrochen haben, fand ich zwar leichtsinnig, aber auch hier konnte ich sie irgendwie noch verstehen. Ich fand aber, dass sie sich durch das Zusammenleben mit Cassidy sehr verändert hat. Die zwar zurückhaltende, aber selbstbewusste Frau wurde vielmehr zu einem unsicheren, anhänglichen Mädchen. Zudem entwickelte sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden ein bisschen zu schnell. Sie kennt ihn gefühlte zwei Minuten, weiß aber direkt, dass sie ihm vertrauen kann, obwohl sie kurz zuvor von einem Mann angegriffen und sexuell bedrängt wurde. Wie sehr sie ihm vertraut, obwohl sie ihn nicht wirklich kennt und obwohl er sich selbst nicht vertraut, fand ich einfach unglaubwürdig. Natürlich hat er sie gerettet und kümmert sich um sie, aber ein bisschen mehr Misstrauen wäre einfach glaubwürdiger gewesen. Weil ich Brynn als Charakter in sich nicht ganz schlüssig fand, konnte ich im Verlauf des Buches auch nicht so richtig mitfiebern. Cassidy fand ich zwar besser, aber auch bei ihm überzeugt mich seine Haltung nicht so ganz, es entwickelt sich einfach alles ein wenig zu abrupt. Auch das Ende war mir zu einfach, zu glatt, auch wenn es eine Wendung war, mit der ich ausnahmsweise mal nicht gerechnet hätte. Ich hätte allerdings gehofft, dass die Problematik anders gelöst wird.

Alles in allem klingt das viel negativer als ich es beim Lesen empfunden habe. Der Schreibstil hat mich ab der ersten Minute abgeholt und es auch geschafft, mich von Anfang an zu fesseln, allerdings war ich mit dem Ende und der viel zu abrupten Liebesgeschichte eher unzufrieden, weil das Buch einfach viel größeres Potenzial hatte.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Grandios

Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesseln. Vor allem die Protagonisten wurden toll gezeichnet. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und fand sie wirklich authentisch und vielschichtig. Ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Auch an der Story habe ich absolut nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich die Spannungselemente, die sie so besonders gemacht haben. Ich wurde immer wieder überrascht, es gab keine Längen und ich konnte daher das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

FAZIT:
Eine perfekte Mischung aus Spannung und Romantik. Ich bin begeistert und werde bestimmtbnoch mehr von der Autorin lesen