Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 29.05.2019

Eine unter die Haut gehende Liebesgeschichte

Mein Dank geht an NetGalley und dem LYX Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt ...

Zum Buch:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Eine zutiefst berührende, tiefgründige und emotionale Geschichte die unter die Haut geht.
Die Charakteren sind sympathisch und authentisch beschrieben. Deren Gefühle und Gedanken sowie Handlungen sind jederzeit nachzuvollziehen und nachzuempfinden.
Es war wundervoll mit anzusehen und mitzuerleben, wie die Beiden sich entwickeln und zueinander finden.
Der Schreibstil ist locker-leicht, angenehm und voller Leidenschaft.
Versehen mit Spannung, einer Vielzahl von Emotionen, Dramatik und Romantik bietet das Buch alles, was das Herz begehrt.

Fazit:
Loveless - Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.
Eine absolute Lese-und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Zwei verlorene Seelen heilen einander

Eine gefühlvolle und berührende Liebesgeschichte über zwei verlorene Seelen, die sich finden und heilen. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin gelingt der Einstieg in die Geschichte reibungslos und man ist sofort gefesselt. Es wird abwechselnd aus Sicht von Cassidy und Brynn erzählt. So lernt der Leser die Protagonisten gut kennen und versteht ihre Gedanken und Gefühle. Cassidy war mir gleich sympathisch, ein einfühlsamer und eher schüchterner Mann. Brynn ist eine tolle Frau. Gelingt es ihr, Cassidy klar zumachen, dass er nicht wie sein Vater ist, das er ein so ganz anderer Mensch ist? Ich fand gut, dass die beiden sich ganz langsam angenähert haben. In dieser Geschichte treffen zwei vom Schicksal gezeichnete Menschen aufeinander, die sich gegenseitig emotional heilen. Tolle Story! Das Cover ist sehr gut gelungen. Danke NetGalley für mein Leseexemplar!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Sehr emotional

Das Buch hat mich von Anfang an emotional durchgerüttelt und das aus so vielen Gründen. Brynn hat ein so schlimmes Schicksal und man kann verstehen, dass sie keine Grund sieht, um nach vorne zu schauen. Sie irrt durchs Leben und wird mit dem Verlust ihres Verlobten nicht fertig. Doch eines Tages findet sie auf seinem Handy eine Nachricht, die sie motiviert. Sie ist auf der Suche nach Antworten und trifft dabei auf einen Mann, der zerrütteter nicht sein könnte, doch trotzdem zieht es sie magisch zueinander hin.
Eine tolle Geschichte ,die mich teilweise echt hart schlucken lassen hat.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Spannend, hat mir sehr gut gefallen

Cassidy Porter wächst extrem zurückgezogen auf. Mit seiner Mutter wohnt er fernab der Zivilisation in einer größeren Hütte. An ihrer Seite ist sein Großvater. Sie flüchteten aus ihrem Heimatort, nachdem bekannt wurde, dass Cassidys Vater einer Vergewaltiger und Mörder sei. Er wurde verurteilt und im Gefängnis getötet. Mit dieser Tatsache muss Cassidy aufwachsen und seine Mutter bittet ihn immer wieder gut zu sein.

Als seine Mutter an Krebs verstirbt, zieht sein Großvater ihn auf. Nur wenige Jahre später stirbt auch dieser und Cassidy führt sein gewohntes Leben fort.

Brynn muss mit dem gewaltsamen Tod ihres Verlobten fertig werden. Nach zwei Jahren voller Trauer und Schmerz begibt sie sich auf eine Wandertour auf einen Berg, um sich dort ein letzten Mal von ihm zu verabschieden. Sie bezahlt dies fast mit ihrem Leben. Sie wird überfallen und mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Cassidy findet und rettet sie.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch bricht die Spannung ein klein wenig ein, aber insgesamt ist es eine mitreißende, spannende Geschichte, mit einem Ende dass mich ziemlich überrascht hat.

Die Autorin schreibt mit Leidenschaft, die man spürt. Die ernsten Themen lockert sich immer wieder humorvoll auf. Ihr Schreibstil lässt sich gut lesen, es gab kleinere Längen, trotzdem hat mich die Geschichte sehr gefesselt und auf einen emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Ein herzlichen Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Mich hat die Geschichte richtig gefesselt...

Cassidy Porter lebt abgeschieden in den Bergen und führt dort ein einsames Dasein. Er lässt niemanden an sich heran, viel zu groß ist seine Angst, er könnte genauso werden, wie sein zum Tode verurteilter Vater, der ein berüchtigter Serienmörder war.
Als die junge Brynn Cadogan auf ihrem Weg durch die Wälder überfallen und verletzt wird, ist Cassidy ihre einzige Chance. Er rettet sie und bringt sie in seine Hütte. Dort pflegt er sie und genießt ihre Gesellschaft. Auch Brynn fühlt sich in Cassidys Nähe wohl, obwohl dieser stets versucht, auf Abstand zu gehen. Schließlich muss er immer an seinen Vater denken. Aber Brynn will endlich nach vorne schauen und den Verlust ihres Verlobten verarbeiten. Gibt es für sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Das Werk „Loveless – Eine Liebesgeschichte“ entstammt der Feder von US-Schriftstellerin Katy Regnery, die sich hier mit einem sehr schweren und tiefgründigen Thema beschäftigt.

Diese Geschichte handelt von Cassidy und Brynn, die in dieser Erzählung die Liebe auf den ersten Blick finden, doch um jeden Preis dagegen ankämpfen.
Cassidy ist der Sohn eines Serienmörders und will sein Leben auf jeden Fall alleine führen. Er hat zu große Angst, dass das Gen, welches seinen Vater zum Mörder gemacht hat, auch in ihm schlummert. Dabei ist Cassidy ein unglaublich sensibler und einfühlsamer Mann, der das Herz am rechten Fleck trägt. Erst durch Brynn erlaubt er es sich, ein wenig mehr zu erträumen.
Brynn ist vom viel zu frühen Tod ihres Verlobten gezeichnet. Seit zwei Jahren verkriecht sie sich in ihrer Wohnung, lässt niemanden an sich heran. Erst durch eine Nachricht auf dem Handy ihres verstorbenen Verlobten bringt sie dazu, etwas zu wagen, damit sie mit ihm abschließen und nach vorn schauen kann.

Beide Charaktere sind überaus sympathisch und erreichen schnell das Herz des Lesers. Da die Erzählung aus beiden Perspektiven beschrieben wird, ist es einfach, sich auf die leidenschaftliche und herzliche Geschichte einzulassen. Insbesondere der tragische Aspekt kommt hier wunderbar zur Geltung, weshalb sich das Buch schnell zu einem wahren Page Turner entpuppt.

Die Schriftstellerin hat außerdem die Fähigkeit, durch authentische Beschreibungen eine lebendige und glaubwürdige Kulisse zu kreieren. Alles wirkt stimmig und so macht das Lesen gleich viel mehr Freude. Insbesondere da die Handlung so aufregend und mitreißend geschildert worden ist, wird durch die Erlebnisse von Cassidy und Brynn eine ideale Dynamik erzeugt.

Mich hat die Geschichte richtig gefesselt...

Mein persönliches Fazit:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass gerade das Ende des Werks schon haarscharf an der Kitsch-Grenze vorbei geschliddert ist. Doch das wäre auch mein einziges Manko, denn der Rest des Buches ist so feinfühlig, herzlich und ergreifend, dass ich das Werk kaum aus der Hand legen konnte.
Die beiden Protagonisten haben mich begeistert und ihre Schicksale sind mir sehr nahe gegangen. Sowohl Jems Tod, als auch Cass Einsamkeit haben mich bewegt und deshalb musste ich einfach wissen, wie es ausgehen würde.
Da das Buch wirklich alles bietet, was einen hervorragenden Liebesroman ausmacht, kann ich einfach nur eine große Empfehlung aussprechen.