Cover-Bild How to Love a Rockstar
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nicht so meins...

Mir persönlich hat dieses Buch nicht so gut gefaallen. Der schreibstil war ganz ok. Die Charaktere fand ich nicht so sympathisch, was mir das Lesen schon erschwert hat. Das Buch hat sich ziemlich gezogen und war für mich eine Enttäuschung

Veröffentlicht am 19.04.2020

Leider nicht meins!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten über Rockstars und andere Musiker, deshalb konnte ich natürlich nicht an „How to Love a Rockstar“ vorbei gehen! Aber leider konnten mich Josy und Cederic nicht für sich gewinnen.

Josys und Cedrics Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Normalerweise mag ich das gerne. Aber hier hat es mich wirklich gestört. Der Grund dafür ist, dass Cederic Sichtweise aus der dritten Person erzählt wird Josys jedoch aus der ersten. Das mag ich gar nicht. Auch kam der Perspektivwechsel oft sehr abrupt und hat mich des Öfteren aus dem Lesefluss geworfen. Cedrics Sichtweise ist für mich auch zu oberflächlich, so wie die ganze Figur. Cedric ist in meinen Augen der typische Rockstar, dem sein Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Er ist arrogant, total egoistisch und ich konnte einfach nicht mit ihm warm werden. Aber um fair zu bleiben, muss auch sagen, dass er sich entwickelt und langsam viel sympathischer wird.

Mit Josy leider auch nicht. Obwohl sie für ihre Freundin Drew viel auf sich nimmt, um ihr eine Freude zu bereiten.

Mein größtes Problem war allerdings, dass die Geschichte in meinen Augen auf was völlig unlogischen aufbaut. Josy soll Cederic Freundin spielen, damit die Presse Cedric in Ruhe lässt. Aber es ist total nach hinten losgegangen. Und das war offensichtlich. Deshalb finde ich die Geschichte ein bisschen unlogisch. Dann auch noch Drew, die beste Freundin von Josy, die sich wirklich lächerlich verhält. Die Handlung der Geschichte war leider auch oft vorhersehbar.

Das Cover finde ich aber absolut gelungen. Die Farben sind gut ausgewählt und die Gitarre ist super in Szene gesetzt! Der Schreibstil von Keira Flanagan ist auch gut. Sie schreibt flüssig, sodass man der Geschichte gut folgen kann.

Insgesamt konnte mich „How to Love a Rockstar“ nicht von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Rockstar meets Studentin

Ich war schon neugierig auf das Buch. Denn Bücher über Rockstars lese ich gerne mal.

Das Cover finde ich klasse. Man weiß gleich um was es geht.
Auch der Klappentext ist toll. Er ist zwar kurz. Aber ...

Das Cover finde ich klasse. Man weiß gleich um was es geht.
Auch der Klappentext ist toll. Er ist zwar kurz. Aber ich finde, das macht es auch. Klappentexte sollen ja neugierig machen.

Der Schreibstil ist sehr modern und locker. Ich mochte ihn gerne lesen.
Er ist in der Ich-Form geschrieben.

Die beiden Charaktere Jolene und Cedric haben mir gefallen. Er ist Rockstar und sie ist eine Studentin. In dem Hotel wo Cedric untergebracht ist, arbeitet auch Jolene. Sie verdient sich nebenbei ein wenig Geld dazu.

Manchmal war ich verwirrt über die Perspektive. Wir haben Cedric seinen in der Erzähler-Version bekommen und das hat mich irgendwie total verwirrt. Andere haben vielleicht damit keine Probleme.

Aber irgendwas hat mir an der Story gefehlt. Was es genau war, weiß nicht so genau. Gefühle und Emotionen waren da. Vielleicht nächstes mal mit mehr Tiefgang.
Manche Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen oder waren mir zu merkwürdig.
Würde man seine beste Freundin für ein Kerl stehen lassen? Ich weiß nicht so genau.

Ich behalte die Autorin auf jeden Fall im Auge. Vielleicht kann das nächste Buch mich wieder mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Unterhaltsam

von Keira Flanagan

Eine leichte Unterhaltung die kurzwellig und nett ist.

von Keira Flanagan

Eine leichte Unterhaltung die kurzwellig und nett ist.
Ich habe anfangs etwas Schwierigkeiten mit den Protagonisten gehabt. Ganz nachvollziehbar waren mir ihre Handlungen nicht. Mit der Zeit und vor allem mit ihrer Entwicklung haben sie mich dann doch packen können. Der Schreibstil ist modern und leicht zu lesen. Die Geschichte selbst besitzt Höhen und Tiefen und ist eine nette Mischung aus Spannung und Humor. Vom Hocker gerissen hat mich das Buch nicht, aber ich bin zusammengefasst einen Nachmittag gut unterhalten worden und das ist das was zählt.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Rockstar-Romanze zum Dahinschmelzen

Josy arbeitet in einem Hotel. Ausgerechnet in dem Hotel, in dem Irlands angesagteste Band, die Lonely Lions, absteigen. Mitten im Presserummel, vor laufenden Kameras, zieht Cedric, der Leadsänger, sie plötzlich an sich und küsst sie. Nun glaubt alle Welt, dass sie seine Freundin ist. Wenn es nach Cedric geht, sollen das alle auch noch länger glauben, denn er hat es satt, dass so viel Aufhebens um sein Privat- bzw Liebesleben gemacht wird. Also schlägt er Josy vor, noch einige Zeit länger seine Freundin zu spielen. Doch als die beiden Zeit miteinander verbringen, verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit ...

Ein unterhaltsames Buch über eine Rockstar-Romanze. Ja, kennt man, aber die Autorin hat es geschafft, die Geschichte witzig, einfühlend und unterhaltsam zu schreiben und so den Leser zu fesseln.

Die Protagonisten sind sehr glaubwürdig. Jolene (Josy) ist bodenständig, sehr loyal - manchmal vielleicht sogar zu sehr, denn teilweise wollte ich sie schon anschreien, dass sie auch mal an sich denken soll - und liebenswert. Cedric kommt genauso rüber, wie ich mir einen Rockstar vorstelle, aber er zeigt sich auch von seiner verletzlichen Seite und kann unglaublich romantisch sein.

Auch als Leser weiß man bald nicht mehr, ob das alles nur vorgetäuscht ist oder ob da doch auch (mehr) Gefühle im Spiel sind. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich den beiden die Daumen gehalten habe und gehofft habe, dass nun alles gut geht ... doch wie in den meisten Romanzen durchlaufen die zwei ein Auf und Ab und immer wieder gibt es Wendungen, die alles bisher Geschehene in Frage stellen.

Doch in manch einer Situation hätte ich gerne Mäuschen gespielt und wäre gern dabei gewesen, um die Stimmung selbst zu erleben, oder die Gesichtsausdrücke zu sehen usw Auch von der Musik her würden die Lonely Lions wohl meinen Geschmack treffen. Rockig und doch auch Balladen, wie schön!

Es bleibt nur zu hoffen, dass auf Jolene und Cedric noch ein wunderschönes Leben wartet!

Fazit:

Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen.