Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 21.11.2018

fantastische Atmosphäre

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Band der "Redwood Love- Trilogie" und wurde im Jahr 2018 vn Kelly Moran im Rowohlt Verlag veröffenticht.

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen ...

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady.

Die Personen sind absolut süß und handeln authentisch. Als Leser möchte man sich durchaus vorstellen, mit ihnen eine Freundschaft zu bgeinnen. Der Identifikationsprozess gelingt also perfekt.

Die Handlung erfährt das ideale Maß an Ereignissen, sodass das Buch weder überladen noch langweilig erscheint. Der Leser konnte sich ideal in der Handlung fallen lassen.

An manchen Stellen jedoch erschien die Geschichte langatmig. Doch der lockerleichte Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen und dementsprechend war das Leseerlebnis ein Highlight. Jedoch ist der Hype um dieses Buch etwas hochgeschaukelt worden. Es ist gut, aber nicht ganz so wie dargestellt

Der Gesamteindruck ist sehr gut! Ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Das Buch thematisiert nicht nur einen Neuanfang, gescheiterte Liebe und das Einlassen auf eine neue Beziehung, sondern wirft auch ein Augenmerk auf Behinderungen. In diesem Fall wird dem Autismus ein besonderer Stellenwert eingeräumt.

Veröffentlicht am 19.11.2018

romantisch - romantischer - am romantischsten

Avery will nichts anderes als für ihre Tochter da sein und mit ihr zusammen ein neues Leben beginnen.

Nachdem sie endlich die Scheidung hinter sich gebracht hat, zieht Avery mit ihrer 7 jährigen Tochter Hailey zu ihrer Mutter nach Redwood, Oregon.

Als die autistische Hailey direkt am ersten Abend einen kleinen schwer verwundeten Hundewelpen findet, führt das unweigerlich zu der ersten Begegnung zwischen Avery und dem überaus attraktiven Tierarzt Cade.

Wie durch ein Naturgesetz bestimmt kommen sich die beiden näher, doch ist Avery bereit, wieder eine Beziehung einzugehen und sich selbst aufzugeben? Sie kann schließlich nicht nur an sich denken, denn sie hat ein Kind. Und Hailey ist ihr ein und alles...

Die Geschichte hat es direkt in mein Herz geschafft. Nicht nur die überaus berauschende Liebesgeschichte zwischen Avery und Cade hat zum Suchtpotential beigetragen. Auch die Art und Weise, wie Moran die Geschichte geschrieben hat. Viel Witz, viel Charme und noch mehr Romantik. Man konnte einfach nicht aufhören und musste immer noch eine Seite und noch eine Seite lesen.

Eine Sache hat mich am Anfang "gestört" und ich weiß, dass ich damit jetzt vielleicht bei einigen Leuten anecke. Mich hat es ziemlich verwirrt, dass in "Redwood Love" eine "ungewöhnliche" Anzahl von Menschen mit Behinderung vorkommt. Bevor jetzt einige ausflippen und sich aufregen, wie ich so etwas sagen kann: lest bitte weiter wie ich es meine.

Wir haben zum einen die autistische Hailey, dann den von Geburt an tauben Flinn und die neue beste Freundin von Hailey, ein kleines Mädchen mit Down Syndrom. Dazu kommt noch das Gemeindezentrum von Redwood, in dem Kinder mit besonderen Bedürfnissen genau richtig betreut werden. Am Anfang empfand ich es doch ein bisschen seltsam und befremdlich. Einfach vor dem Hintergrund, dass das was ich bisher gelesen habe, sich weniger mit dieser Thematik befasst hat.

Hat man weder in seinem Freundeskreis noch in der Familie Menschen mit Behinderung hat man in der Regel wenig Berührungspunkte mit dem Thema, wenn man nicht grad in der Pflege arbeitet.

Was ich am Ende einfach nur sagen will: Durch Moran wurden mir einfach auch nochmal andere Seiten aufgezeigt. Dinge über die ich bisher einfach auch ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht haben. Man hat sie einfach hingenommen, das war aber auch alles.

Aber zurück zur Lovestory zwischen Cade und Avery:
Es gibt eine wirklich tolle Spannungskurve und immer wieder neue Überraschungen. Die Protagonisten machen eine eindeutige Entwicklung durch.

Moran hat genau die richtige Mischung zwischen Romantik, Ehrlichkeit, Offenheit, Natürlichkeit und Drama gefunden. Redwood ist einer der ausgewogensten Romane, die ich seit langer zeit gelesen habe - man hat keine unnötigen Dramen um die Spannung künstlich aufzubauen - manchmal kommt ein Buch auch gut aus, wenn es keinen Stress und Trennungsdramen aufweist.

Das Buch ist an sich aus der Sicht des "allwissenden" Erzählers geschrieben. Wir begleiten jedoch abwechselnd Avery und Cade. Somit bekommt einen guten Einblick in beide Gefühlswelten und kann genau nachvollziehen was im Kopf des jeweiligen Protagonisten vor sich geht.

Das Cover...
Tja was soll ich sagen - es ist definitiv nicht das schönste aber auch nicht das hässlichste - ich finde es ok aber wirklich gefallen tut es mir ehrlich gesagt nicht....
ABER sowohl die Autorin als auch der Kyss Verlag werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass Cover so zu gestalten, wie es ist - von daher sei eben einfach gesagt, dass es nicht meinen Geschmack trifft. Punkt.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gute Unterhaltung!!!

Das Buchcover finde ich ok aber wenn der Klappentext nicht so gut geklungen hätte, wäre das Buch wohl nicht von mir gekauft worden (und das wäre wirklich schade gewesen).
Die mir bislang nicht bekannte ...

Die mir bislang nicht bekannte Autorin Kelly Moran hat einen tollen Schreibstil und mit diesem Buch eine sehr gefühlvolle und unterhaltsame Story geschaffen.
Es läuft zwar wie meist bei diesen Büchern nach einem vorhersehbaren Schema ab, aber das erwartet man ja auch bei Lesen einen solchen Buches.
Ihr ist es aber wie ich finde besonders gut gelungen mit vielen schönen Beschreibungen der Umgebung, der sympathischen Ausarbeitung der Hauptcharaktere, der teils lustigen Tiergeschichten und unter Einbeziehung einer ganzen Kleinstadt mit Ihren Bewohnern den Leser zu überraschen und zu begeistern.
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich direkt den zweiten Band gekauft habe und nun bereits lese!

Veröffentlicht am 18.11.2018

redwood love 1

Kelly Moran Books - Redwood Love - es beginnt mit einem Blick

Klappentext

Kelly Moran Books - Redwood Love - es beginnt mit einem Blick

Klappentext

_
Mein Fazit!!

Dieses Cover ist einfach so unfassbar hübsch und super hochwertig. Es sieht so ansprechend aus und ich wollte sofort wissen was hinter diesen Bildausschnitten steckt, welche auf diesem wundervollen Cover zu sehen sind.
Zum Klappentext muss man nicht viel sagen, als ich will direkt los lesen. Genau das habe ich getan und habe es gesuchtet.
Ich habe essen und trinken vergessen und war in meinem geistigen Film von Redwood Love. Ich hatte jeden Ort und jede handelnde Person vor Augen .
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil, welcher mich sofort abgeholt hat und nach Redwood katapultiert hat.
Eine Love-Story wie man sie braucht.. mit Hammer mässigen Gefühlen, feuchten Augen und ganz viel Herzklopfen.
Ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich freue mich auf Band 2.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.11.2018

Romantisch, erotisch, spannend

Ich habe mich verliebtin Redwood, in das Drachengestirn, die originellen Charaktere, den Kakadu und als Hundebesitzerin natürlich auch in mindestens zwei der drei Tierärzte.
Toll zu lesen, man möchte am ...

Toll zu lesen, man möchte am liebsten garnicht aufhören. Die Spannung steigt bis zum Ende des Romans. Jawohl auch Sex kommt vor, mir haben die erotischen Szenen gut gefallen.
Jetzt wollen sie sicher auch wissen, worum die Geschichte sich dreht.
Avery flüchtet mit ihrer kranken Tochter Hailey aus ihrer Ehe in das idyllische Redwood in Oregon. Dort wohnt ihre Mutter seit längerem und hat sie eingeladen, die erste Zeit bei ihr zu verbringen und schon werden sie nicht mehr aufhören wollen zu lesen.
Es gibt soviele Fragen und Geschehnisse, man will, ja man muss unbedingt Bescheid wissen.
Warum muß man man so vorsichtig mit Hailey umgehen und was für eine Krankheit hat sie überhaupt, wird sie sich in dem fremden Ort, bei der fremden Oma wohlfühlen? Zum Glück gibt es ja Seraph! Wer ist das? Welcher der drei Tierärzte geht am meisten auf Hailey ein? Wie managt Avery ihren neuen Job? Würden sie die drei Drachen mögen? Morgan Freeman, wer ist das? Freeman ist ein?
L esen sie das Buch, es ist romantisch, erotisch und humorvoll geschrieben, gerade das Drumherum. Die eigentliche Story ist recht bald vorhersehbar und trotzdem bleibt es spannend bis zum Schluß.