Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 24.05.2021

Weg aus der Friendzone

Bevor man beginnt das Buch zu lesen, gibt es schon einen Satz, dass das Buch für Mädchen in der Friendzone sind.

Das Gefühl kennen vermutlich viele, weshalb ich sehr gespannt war, wie die beiden Protagonisten aus der Friendzone herauskommen und die Gefühle der beiden in der Situation sind. Gabby und auch Flynn kennen wir ja schon ein wenig aus dem ersten Band der Reihe und ich habe mich sehr gefreut mehr über Flynn zu erfahren, denn sein Leben müsste bedeutend schwieriger sein. Flynn und Gabby sind wirklich ein perfekt eingespieltes Team, dass sich seit Jahren kennt und es macht viel Spaß zu sehen, wie gut ihre Interaktionen sind. Sie ergänzen sich wirklich perfekt, weshalb ich Flynns Sorge, was passiert, wenn die beiden sich verlieben würden und es kaputt geht nur allzu gut verstehen kann. Auch Gabbys Zweifel und Gedanken sind sehr berechtigt. Es ist wirklich das perfekte Buch über Friendzone und es macht so viel Spaß zu erfahren, wie es den beiden Protagonisten geht in der Situation.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Schwächer als Band 1, aber trotzdem toll

Ich bin einfach verliebt in die Cover dieser Reihe. Auch dieses lädt einfach zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr locker und flüssig. Man fühlt sich einfach wohl und es entstehen Bilder im Kopf beim Lesen. Kelly Moran schreibt also sehr bildhaft.
Diesmal lernen wir Gabby und Flynn besser kennen, die seit Jahren beste Freunde sind. Flynn ist taub und ein sehr zurückhaltender Typ. Er hat aufgrund seiner Beeinträchtigung starke Selbstzweifel und Angst davor, dass ihn eine Frau nie lieben könnte. Sein Umgang mit Avery’s Tochter Hailey (die wir beide in Band 1 kennenlernen) fand ich unglaublich süß und liebevoll. Flynn’s beste Freundin Gabby nimmt ihn so wie er ist und unterstützt ihn in allen Lebenslagen, so wie er sie. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Gerade Gabby konnte nicht oft zum Lachen bringen, denn sie ist ein sehr fröhlicher Charakter. Am meisten zum Lachen hat mich aber der Praxiskakadu mit seinen Sprüchen gebracht.
Die Liebesgeschichte zwischen Gabby und Flynn entwickelt sich langsam und mit den ein oder anderen Höhen und Tiefen. Dabei hat die Autorin eine Thematik aufgegriffen, die uns allen im alltäglichen Leben passieren könnte. Das Verlieben in den besten Freund.
Die Arbeit mit Tieren spielte in diesem Band noch einmal eine größere Rolle, so taucht auch das Thema illegale Tierhaltung auf. Zwischendurch war mir die Geschichte und das Hin und Her zwischen Gabby und Flynn dann doch ein bisschen zu langatmig. Trotzdem muss ich sagen, dass Redwood einfach eine Stadt ist, in der man sich unglaublich wohl fühlt.
Und so fühlt man sich in der Geschichte und Handlung auch einfach wohl. Für mich war dieser Band ein ganz kleines bisschen schwächer als Band 1, deswegen 4,5/5✨. Trotzdem kann ich die Geschichte nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Best friends to lover

"DIE LEUTE NEIGEN DAZU, DEN ZU BEACHTEN, DER SCHREIT, UND DENJENIGEN ZU IGNORIEREN, DER FLÜSTERT" ~FLYNN O'GRADY

Inhalt

Inhalt
In der wunderschönen Kleinstadt Redwood leben die O'Grady-Brüder. Gemeinsam leiten sie eine Tierklinik. Dies stellte Flynn, anfangs vor Herausforderungen. Er ist gehörlos und kann daher beispielsweise keine Herztöne bei den Tieren abhören. Doch zum Glück hat er Gabby. Sie begleitet ihn bereits seit Kindertagen und ist stets an seiner Seite. Als sich zwischen den Beiden Gefühle entwickeln werden sie komplett aus der Bahn geworfen.

Cover/Klappentext
Das Cover ist genauso wunderschön, wie das des ersten Bandes. Der Klappentext zeigt bereits die tiefe Verbundenheit von Gabby und Flynn.

Meinung
Wieder einmal ein Buch zum Wohlfühlen. Nach wie vor fühle ich mich in Redwood sehr wohl. Das Drachentrio, die wohl gewieftesten Kupplerinnnen des Ortes, finde ich mega unterhaltsam mit welchem Eifer und Tatendrang sie sich auf die eigens auferlegten Kuppelaufgaben stürzen. Es war wunderschön parallel die Geschichte von Avery und Cade aus dem ersten Band weiterverfolgen zu können. Flynn und Gabby sind schon ewig ein eingespieltes Team. Kaum zu glauben, dass auch nach langer Freundschaft immer noch Unsicherheiten

Veröffentlicht am 17.04.2021

perfekter zweiter Band

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, wollte ich die anderen beiden sofort lesen.

In Redwood Love, Es beginnt mit einen Kuss" geht es um Gabby, die in der Tierarztpraxis der O´Grady Brüder arbeitet, und um Flynn, der zweitälteste der O´Gradys und als taubstummer Tierarzt auf die Unterstützung von Gabby angewiesen ist.
Die beiden kennen sich quasi schon immer, und können nicht ohne einander und genau das macht den beiden Angst, als sie bemerken, dass das zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft ist.

Allein schon der Ort Redwood lässt mein Herz schneller schlagen, aber mit Flynn und Gabby, es ist beinahe explodiert. Die beiden sind mir unerwartet schnell ans Herz gewachsen. Als Freunde und als Paar.

Auch im zweiten Band gefiel mir der Schreibstil von Kelly Morgan wieder sehr, und es war einfach so kurzweilig, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ein weiterer gelungener Band, und die Liebesgeschichten der O´Grady Bücher scheinen einfach verdammt perfekt zu sein.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Empfehlung

Klappentext:

Klappentext:

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Ich habe die Reihe gerade erst empfohlen bekommen und anschließend sofort verschlungen. Jeden einzelnen Band...
Gesehen habe ich sie das erste Mal in einer Bibliothek, allerdings haben sie mich erst nicht so angesprochen, da ich eher auf schlichtere Cover stehe, allerdings habe ich es beim Lesen dann so oft gesehen, dass es mir mittlerweile so gut gefällt!
Die Idee des Buches finde ich sehr interessant, da ich denke, dass es ein komplexes Schreibthema ist.
Da fragt man sich natürlich erst einmal, ob die Autorin das Thema gut umsetzten kann... definitiv.
Sie hat einen wunderbaren Schreibstill, mit dem sie die Wörter zum Leben erweckt.
Das Thema hat sie richtig transportiert, was ich wichtig finde.
Mit den Protagonisten konnte ich schnell warm werden und auch die Nebenprotagonisten, d.h. besonders die Brüder waren mir sympathisch.
Bei dem Buch kam auch die Spannung nicht zu kurz, weshalb man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit:

Ich habe das Buch empfohlen bekommen und kann es gerne weiter empfehlen! Eine toller Liebesroman!