Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ich hätte mir leider mehr erhofft

Bereits im ersten Band habe ich Flynn geliebt und wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Ich habe mich total auf den zweiten Band gefreut, nur leider hat er mich eher enttäuscht.

Zum einen die Perspektive, ...

Zum einen die Perspektive, welche mich schon im ersten Band verwirrt hatte. Eine Mischung aus verschiedenen Blickwinkel, jedoch in der dritten Person. Es ist nicht immer klar, aus welcher Sicht nun berichtet wird und das verwirrt mich sehr.

Ein weiterer Punkt sind gewisse Sprüche von Flynn, welche mich eher problematisch dünken. Es geht um Romanzen und dass er sich in seiner Männlichkeit eingeschränkt fühlt, wenn er diese nun mit Gabby schaut. Ihr zuliebe macht er es jedoch. Leider kommt das nicht nur einmal vor und dadurch habe ich mich ein wenig in Flynn getäuscht. Jeder kann das schauen, was er will, ohne sich in seinem Geschlecht angegriffen fühlen zu müssen.

Ein anderer Punkt ist auch dieses ständige Hin und Her und Freundschaft oder mehr. Es kommt mir einfach übertrieben vor, wie es ständig dazwischen hin und her schwankt. Na ja, ich habe davon einfach schon zu viel gelesen…

Ein grosser Minuspunkt: Das Drachentrio und Brent. Ganz ehrlich, da muss ich gar nicht mehr sagen… Die nerven mich einfach nur übertrieben stark und ganz ehrlich… Wer sagt bitte schön Zuckerpopo?!

Kommen wir noch kurz zu den guten Punkten:

Die Geschichte ist eigentlich sehr süss. Es geht um Vertrauen, Liebe und Freundschaft. Gabby und Flynn vertrauen einander blind und können nicht ohne einander. Es hat wirklich süsse Szenen und auch Avery und ihre süsse Tochter sind auch wieder dabei. Es gibt wirklich schöne Stellen, welche einen berühren und einen zum Lachen bringen.

Leider hat mir das Buch im Gesamten nicht wirklich gefallen… hoffentlich wird der dritte Teil besser.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine Stadt zum dahinschmelzen!

Tierarzt Flynn und das brave Mädchen Gabby von Nebenan sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Da Flynn taub ist, ist er immer auf Gabby zur Seite steht. Schon bald knistert es zwischen den Beiden gewaltig. Wird diese Liebe ein Neuanfang, oder wird es alles was sie miteinander haben zerstören?

Wieder in Redwood. Wie habe ich diese Städtchen und die Bewohner vermisst! Ein Wiedersehen mit alten freunden. Toll!!!
Ich mochte Gabby und Flynn schon im vorigem Band, und beide sind mir im Gedächtnis geblieben. Gabby ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Sie ist offen und fröhlich. Und Flynn ein so hingebungsvoller und starker Mann. Man konnte super mit ihnen Beiden mitfühlen. Dieses Paar war einfach EPISCH!
Das lag zum Großteil auch an dem genialen Schreibstil von Kelly Moran. Sie erzählt und schreibt so gefühlsintensiv und hat diese spezielle Thema perfekt zur Geltung gebracht.
Das Cover gefiel mir zwar nicht so gut wie das vom ersten Teil, aber auch auf diesem Cover fühlte man schon die friedliche Idylle und die Atmosphäre.
Die Geschichte an sich war eins der gefühlvollsten, die ich je gelesen habe. Ich habe dieses Buch im Rutsch durchgelesen. Es hat mich so umgehauen.

Fazit:

Kelly Moran hat ein Meisterwerk erschaffen! Dieses Buch hat mich total mitgenammen. Es war ein tiefgründiger Roman, der mir wirklich das Herz geöffnet hat.
Dieses Story war eine gelungene Fortsetzung, die es mit dem ersten Band auf jeden Fall aufnehmen kann, obwohl der Erste teil ein kleines bischen besser war. Aber trotzdem: Atemberaubend.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Redwood Love 2 - Es beginnt mit einem Kuss

Hach ja, wo soll ich anfangen?
Ich mag Romanzen, in denen eine unvermeidbare Hürde nicht wie eine behandelt wird, sondern einfach als selbstverständlich in der Persönlichkeit des Charakters verankert wird. ...

Hach ja, wo soll ich anfangen?

Ich war schon sehr gespannt auf Flynns Geschichte. Auch er war mir in Band 1 schon recht sympatisch. Ich finde es auch toll, dass die Bände eigentlich mitten im Geschehnis anfangen, da sich bis auf Avery aus Band 1 alle schon seit Kindheitstagen kennen.

Mit Gabby konnte ich mich leider nicht so intensiv identifizieren, wie ich es mir gewünscht habe. Dafür hat sie aber die Persönlichkeit eines Engels. Sie gibt auf alle acht und wünscht sich das Beste für alle Ihrer Mitmenschen.
Etwas schade fand ich, dass sie einen sehr ähnlichen Gedankengang hatte wie Avery. Als wären beide in gewissem Maße die selbe Persönlichkeit. Mir hat die definierte Abgrenzung in den Charakteren gefehlt.

Flynn hat eine besondere Ausstrahlung, wie ich finde. Ich fand es wahnsinnig interessant, ihn näher kennenzulernen. Ich mochte die Umgangaformen, die er mit Gabby hatte. Aus besten Freunden werden Liebende. Hach 💭...
Die besondere Beziehung der Beiden war von Beginn an spürbar und hat sich immer deutlicher ausgeprägt.

Zudem war ich richtig überrascht von den beiden Spannungsmomenten, die eingebaut wurden. Als Abwechslung hat es mir richtig Spaß gemacht, die Stellen zu lesen. Und natürlich wurde auch das ein oder andere Tränchen verdrückt!

Wie die anderen Bände war auch hier sehr viel Humor eingebaut. Nur das erneute hin und her, das man schon aus Band 1 kannte, hat mich erneut von den fünf Punkten abgebracht.
______________________________
Klappentext:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...
_____________________________
Lesezeit: 5 Tage
Seitenzahl: 342
Personal Ranking: ▪︎☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.04.2020

Einfach bezaubernd

Flynn O‘Grady betreibt mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis in der kleinen Stadt Redwood. Flynn ist von Geburt an taub und muss sich während der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen, und auf seine Assistentin Gaby. Zusammen sind sie unschlagbar und auch privat die besten Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer die zwei zusammen sind. Nur kann man seine Gefühle nicht immer ignorieren, vor allem, wenn man in einer kleinen Stadt voller Kuppler lebt.

Die Geschichte von Flynn und Gabi ist der zweite Teil der Redwood Reihe.

Wie im ersten Teil geht es auch hier um die Geschwister O'Grady, diesmal im Vordergrund steht der gehörlose Flynn, der sich in seine beste Freundin Gabby verliebt.

Die Protagonisten sind wundervolle Zeitgenossen und man trifft auch hier wieder auf bekannte Gesichter aus dem ersten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten.

Eine Geschichte, die von echter Liebe und Freundschaft erzählt und dabei wunderbar unterhält. Ein Liebesgeschichte für schöne Lesestunden, um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hat auf jeden Fall noch mehr Potenzial

Das Cover von Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss finde ich wieder sehr schön und atmosphärisch, es passt einfach zur Geschichte.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das ...

Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch durchgelesen.

Die Charaktere haben wir bereits im ersten Band kennengelernt und ich habe dort schon gespürt, dass sich zwischen Gabby und Flynn etwas anbahnt. Besonders fand ich hier vor allem, dass Flynn taub ist und trotzdem als Tierarzt arbeitet und sich natürlich nach einer Beziehung sehnt. Er und Gabby kennen sich seit Kindesalter und daher weiß Gabby auch mit Flynn zu kommunizieren. Insgesamt fand ich das gut gelöst und für mich auch nachvollziehbar.
Ich hätte mir aber gerade in den intimen Momenten etwas anderes erwartet. Denn ich stelle es mir nicht so cool vor währenddessen mit Handzeichen zu kommunizieren und dann noch über Alltagssituationen zu reden.
Beide Charaktere fand ich ein wenig blass, vor allem Gabby kenne ich eigentlich so gar nicht.
Flynn's Reaktionen fand ich manchmal etwas unsensibel. Besonders interessant fand ich den er mit sich selbst geführt hat, einfach weil er ziemlich unsicher durch sein Handicap ist.
Gabby's plötzliche Gefühle hingegen fand ich ein bisschen übertrieben.

Von der Handlung her gab es gar nicht so viel, aber das hat mich persönlich gar nicht so sehr gestört. Man muss aber das etwas kitschige mögen.
Insgesamt ein wirklich toller Band, der aber noch mehr Potenzial hat.