Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 10.11.2019

Love Story mit Anfangsschwierigkeiten aber einem schönen Happy End

Zum Buch:

Zum Buch:

Flynn und Gabby kennen sich seit ihrer Kindheit und sind seitdem beste Freunde. Da Flynn taub ist muss er sich bei der Arbeit auf Gabby verlassen. Weil sie ist seine Assistentin. Genau deswegen ignoriert Flynn seine Gefühle für Gabby. Weil die Freundschaft ist alles für ihm und er will Gabby nicht verlieren. Aber lassen sich die Gefühle verstecken wenn man in einer Stadt voller Kuppler wohnt?

Das Cover ist wie schon bei Band 1 wunderschön. Dadurch kann man sich die Umgebung und die Idylle von Redwood richtig gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und süß. Man fühlt richtig gut mit den Protagonisten mit. Man wird von Gefühlen überflutet.

Die Charaktere sind so süß und lustig. Man merkt das Flynn und Gabby sich in und auswendig kennen. Deswegen brauchen beide auch keine Worte um sich zu verstehen. Gleich am Anfang merkt man das Flynn mehr für Gabby empfindet und genau ist das ist es was ich schade fand. Ich mag es lieber wenn sich die Gefühle der Protagonisten nach und nach entwickeln. Das hab bei mir dazu geführt das sich gerade der Anfang die Geschichte für mich gezogen hat. Leider war für mich diese Liebesgeschichte nicht so romantisch wie bei der von Cade und Avery. Trotzdem hat es mir Freude bereitet Flynn und Gabby kennenzulernen. Bei den letzten 3 Kapitel sind meine Tränen nur so geflossen weil es einfach so wunderschön war wie die Geschichte ausgegangen ist.

Flynn war für mich der starke Charakter ist der Geschichte weil er auch auf Ablehnung trifft wegen seiner Taubheit. Es hat mich fasziniert wie er damit umgeht aber es ihm schwer fällt sich anderen zu öffnen.

Man erfährt auch wie die Geschichte um Cade und Avery weitergeht. Was übrigens richtig schön weitergeht. Drake lernt man auch schon besser kennen und er ist schon viel offener geworden. Bin schon richtig gespannt auf seine Geschichte.

Fazit:

Süße Liebesgeschichte die ein bisschen anders ist. Ich freue mich mich jetzt schon den ältesten Bruder Drake kennenzulernen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

...erstaunlich, starke und geniale Protagonisten…

Nach dem ersten Band bin ich der kleinen idyllischen Stadt und ihren Bewohnern, besonders den 3 Tierärzte verfallen und musste sofort um nächsten greifen.
Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. ...

Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben und auf ein mitreißendes und erstaunliches Zusammenfinden mitzuerleben und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Natürlich bietet die Reihe viel mehr und ist eigenständig und kreativ aufs neue etwas was nicht nur ans Herz geht sondern auch von Charakteren einnimmt.

Was einen vollkommen in den Bann zieht, sind nicht nur die emotionale Geschichte, der Humor innerhalb mancher tragischer Momente, sondern auch die erstaunlichen aber auch unterschiedlichen Charaktere, nicht nur die 3 charismatischen Tierärzte, sondern auch ihre Mitarbeiter als auch die tiefen Freundschaften zwischen dieser.

Das Cover ist wieder erstaunlich kreativ, im gleichen herbstlichen Coverkleid als der vorherige und zieht einen sofort in den Bann. Das ist der 2. Teil, dier Redwood Love Reihe kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden! Ich empfehle jedoch nicht auf das berauschende Lesevergnügen von Teil eins zu verzichten.

Das ergreifende Werk beginnt diesmal mit Flynn, der seit der Geburt an taub ist und mit Gabby an seiner Seite als Unterstützerin und Freundin, den Alltag meistert.
Bewundernswert wie stark Flynn ist, wie mutig und loyal zu Gabby, aber auch wie viele Opfer er bereit ist einzugehen, damit seine Gefühle im Hintergrund bleiben.
Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einem Kuss und der Aufklärung der Vergangenheit mich die Charakter wieder in einem ganz anderen Licht sehen ließ.
Ihre tiefe und jahrelange Freundschaft ist erstaunlich, wie sie sich perfekt ergänzen und doch nie den Anschein erweckten mehr als Freunde zu sein.

Die Kombination der Charaktere ist auch im 2. Teil der Reihe genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt.
Gabby überrascht übrigens mit ihren mutigen Schritten und dem Einsatz, wo sie immer wieder Flynn als erste Stelle setzt.
Im Gegenzug kann ich nur davon schwärmen, wie gut und ergreifend es war, Flynn an der Seite zu stehen, wenn er aus sich heraus wächst.

Das wundervolle an den Rewood Geschichten ist nicht nur dass man sich nur in 2 Protagonisten verliebt, nein, man verliebt sich in die Tierärzte, ihre Freunde und auch das Drachentrio, dass verkuppelt ohne das man es zu Beginn bemerkt.
Außerdem geht jedes Tierherz auf, in den es die engagierten und genialen Menschen miterlebt, die sich für jedes Tier einsetzen und versuchen diese zu retten und ihnen ein wunderschönes zu Hause bieten.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von Avery, Cade und Hailey. Außerdem kommt Brent wieder genial zum Vorschein, er hat vielleicht nicht sein eigens Buch (noch nicht), aber er entzückt und ist ein genialer Feund, der immer hilfreich zur Stelle kommt wenn man ihn braucht.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das lag natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und total von der Dynamik und der Charaktere eingenommen zurück. Ich war in einen Leserausch und konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und habe die komplette Reihe in einem Stück verschlungen.
Ich freue mich sehr auf den 3. Teil, da jeder der Tierärzte, jedes Mitglied der Gruppe sein Happy End verdient und ich kann es kaum erwarten das nächste an vordersten Front mitzuerleben.

RedwoodLove

EsbeginntmiteinemKuss

EsbeginntmiteinemBlick

KellyMoran

EndlichKYSS

Rowolth
#werbung

Veröffentlicht am 02.11.2019

Es begann schon vor langer Zeit...

Liebe Daffy,

Liebe Daffy,

erinnerst du dich noch an meine Empfehlung von Redwood Love. Es beginnt mit einem Blick? Meine Reise ging jetzt zurück nach „Redwood“ und ich habe die Geschichte von Gabby und Flynn in Kelly Morans Redwood Love. Es beginnt mit einem Kuss, 2018 im Rowohlt Verlag erschienen, erleben dürfen. Dieses Buch hat mich noch mehr am Lesen gehalten, als der erste Teil, weshalb ich dir unbedingt davon erzählen möchte.

Man kennt ja den Ausspruch: „Aus Freundschaft wird Liebe“. Das ist das Mantra für den zweiten Teil von Redwood Love. In der Grundschulzeit zog die Familie Cosette nach „Redwood“ und Gabby kam neu zu Flynn O'Grady in die Klasse. Das Mädchen bemerkte, dass Flynn taub war und stellte ihre Eltern vor die Tatsache, Gebärdensprache lernen zu wollen, um sich mit dem Jungen unterhalten zu können. Jetzt, Jahre später, sind sie noch immer die besten Freunde und arbeiten sehr eng zusammen. Flynn ist, wie sein Vater vor ihm, Tierarzt geworden und führt gemeinsam mit seinen Brüdern Drake und Cade die Praxis in der Kleinstadt. Gabby ist Tierarzthelferin und arbeitet hauptsächlich als Flynns Assistentin. Ihre Aufgabe liegt vor allem in den Hausbesuchen, wobei Gabby für Flynn dolmetscht. Was ihr aber nicht nur bei der Arbeit in Fleisch und Blut übergegangen ist, sondern auch ganz natürlich in jeder Situation von ihr übernommen wird. Ein Paar, das man sich nicht besser und vertrauensvoller wünschen könnte. Würden die beiden ihre Gefühle füreinander nicht unterdrücken, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Doch es ist genauso schwer für eine Freundschaft, wenn beide eigentlich mehr möchten, sich nur nicht trauen.

Kelly Moran hat eine wunderbare Gruppe an Menschen geschaffen, die wir im Laufe der Trilogie nach und nach besser kennen lernen, indem wir Zeit mit ihnen verbringen. Nachdem wir Avery und Cade dabei begleitet haben, wie sie sich verlieben, sind wir in der Handlung bei Band zwei zeitlich nach dem ersten Buch. Wir haben „Redwood“ schon im Schnee erlebt und nun erwacht die Stadt langsam und der Frühling zeigt sich. Ob bewusst oder unabsichtlich gewählt, empfand ich es als eine sehr schöne Parallele zu der aufkeimenden Liebe von Flynn und Gabby. Das Potenzial war schon lange vorhanden und doch werden sie sich ihrer Liebe erst nach und nach bewusst, sind jedoch zu schüchtern, um ihre Freundschaft mit einem Knall in eine Beziehung umzuwandeln. Wie das Aufblühen der ersten Blumen im Frühjahr.
Die Idee, dass aus einer jahrelangen Freundschaft mehr wird, hat Kelly Moran nicht erfunden, klar. Sie tut aber auch nicht so. Gabby und Flynn verbringen gerne Zeit miteinander, essen Pizza und schauen Filme. Den ersten Film, den wir mit ihnen schauen dürfen, ist – passender konnte es gar nicht gewählt sein – Harry und Sally (S. 19). Ich finde es ausgesprochen gelungen, wenn Autoren ihre Werke bewusst im bestehenden Kanon verankern und den LeserInnen mit kleinen Hinweisen zeigen, sie wissen ganz genau, dass sie das Rad nicht neu erfunden haben.

Gabby und Flynn waren mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und ich konnte es kaum erwarten zu lesen, wie sich ihre Geschichte entfalten würde. Ich finde es sehr schön, dass wir die Geschichten von Kelly Moran immer in abwechselnden Sichtweisen erleben. So werden diese Liebesgeschichten nicht zu einem identifizieren mit nur einer Figur und der andere bleibt „love interest“. Die jeweiligen Emotionen und Gedanken tragen dazu bei, Handlungen wunderbar nachvollziehen zu können und auch Meinungsverschiedenheiten nicht als albern und unnötig zu erleben. Jede Figur hat ihren Standpunkt, den wir verstehen können.
Es hatte mich bei Cade und Avery extrem gestört, dass sie von Anfang an nur Verlangen empfunden haben und die anhaltenden sexuellen Anspielungen in den jeweiligen Gedanken, waren etwas ermüdend. Wie ich in meinem letzten Brief schon sagte, hat sich das aber in eine tolle Richtung entwickelt. Doch hinsichtlich dessen, habe ich mich in Flynns und Gabbys Geschichte wohler gefühlt, da ich die Bedenken, die sich mit dem Bewusstwerden der Verliebtheit abwechselten, besser verstehen konnte.
Es hat mir in diesem Buch dahingehend besser gefallen, dass die Freundschaft von Flynn und Gabby sie auf eine Art vom anderen denken lassen, die sowohl respektvoll war, aber auch das aufkeimende Verlangen war gut dargestellt.
Ich finde es nicht immer einfach, eine Freundschaft in Büchern nachzuvollziehen. Meist wird es einfach nur behauptet. Vor allem bei Frauenromanen. Da trinken die Mädels einen Sekt und bequatschen das Thema Männer und wir sollen daraus schließen, es sind die allerbesten Freundinnen. In „Redwood“ wird die Freundschaft gezeigt. Wir sind nicht nur dabei, wenn die Freunde im „Shooters“ – das ist die Bar – sind und einen fröhlichen Abend verbringen. Es geht sehr viel darum, dass die O'Grady-Brüder über die Frauen sprechen und die Gruppe rund um Gabby, Avery, Zoe und Brent über die Männer. Aber innerhalb dieser Gespräche werden nicht nur alberne Ratschläge erteilt, sondern auch zugehört und Mimik gedeutet. Das macht für mich Freundschaft aus. Dass man den anderen versteht und nicht mit Albernheiten und Unpassendem auf Probleme reagiert. Doch noch schöner wurde die Freundschaft zwischen Flynn und Gabby dargestellt. Es wurde nicht nur behauptet, Gabby sei für Flynn die Stütze und Vertrauensperson. Kelly Moran zeigt es uns, wenn Gabby trotz Streit daran denkt, für Flynn in Gebärdensprache zu übersetzen, wenn die beiden zusammen arbeiten und Gabby all die Aufgaben übernimmt, die das Gehör fordern. Dabei ist sie nie überheblich, sondern sich ihrer Position bewusst, dass er teilweise von ihr abhängig ist. Und während ich diesen Satz schreibe, weiß ich, dass sowohl Flynn, als auch Gabby entsetzt wären. Obwohl Gabby so wichtig für Flynns Alltag ist, möchten beide die Behinderung nicht als Einschränkung sehen und dass Flynn nicht unabhängig agieren könnte.

Kommen wir damit zu dem Thema Taubheit. Es spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte und sollte deshalb einen eigenen Absatz verdienen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Liebesromane oder -filme perfekte, gesunde Protagonisten haben, ist die Redwood Love-Reihe ein gelungener frischer Wind. Es geht nicht darum, die Behinderungen und seelischen Schicksalsschläge als Einschränkung zu sehen und die ProtagonistInnen zu einem Material von Mitleid der Leserschaft werden zu lassen. Auch wenn es mir teilweise zu einfach ist, dass keinerlei Fehler passieren und alle Hauptfiguren wissen, was sie zu sagen oder tun haben, damit sich alle wohl fühlen. Es macht die Bücher trotzdem super sympathisch, dass Depressionen, Behinderungen oder Demenz als ein ganz normaler Teil des Lebens dargestellt werden, wodurch wir die Stärke der Figuren nur noch mehr zu schätzen lernen. Wie ich oben schon ansprach, Flynn möchte nicht bemitleidet werden, sondern deutlich machen, er ist ein unabhängiger Mann, der seinen Traum wahr gemacht hat, Tierarzt zu werden.
Vor dem Lesen habe ich mir vorgestellt, wie die Autorin wohl die Taubheit darstellen wird. Zumal wir das Buch nicht nur aus Gabbys Sicht lesen. Ich hatte mit sehr vielen Beschreibungen anderer Sinneseindrücke gerechnet. Dass ich durch die Flynn-Kapitel auch mehr auf die Kleinigkeiten achten würde, wie etwas riecht, schmeckt, sich anfühlt. Als eine Person, die hören kann, verlasse ich mich selbstverständlich auf diesen Sinn und lasse mir vielleicht etwas entgehen, was sich viel besser sehen, als hören ließe? Ich kann es nicht beantworten, doch leider hat Kelly Moran es auch nicht geschafft, diese Chance im Roman zu ergreifen. Es wäre vom Schreibstil eine eins mit Sternchen gewesen, hätten wir aus Gabbys Sicht viel mit allen fünf Sinnen erfahren und bei Flynns Kapiteln eben einen anderen Fokus, den Gehörlose ganz sicher haben. Wie bei Avery und Cade habe ich sprachlich kaum Unterschiede zwischen den Sichtweisen ausgemacht und es war nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wer gerade erlebt. Ich habe auch das ein um andere Mal gedacht, dass Sätze genau gleich immer wieder auftauchen. Als seien sie aus einer Biografie der Figuren kopiert und eingefügt. Wir haben immer wieder erfahren, was Flynn erotisch findet, doch leider ist es anstrengend, wenn man an einer emotionalen Stelle im Buch, nochmal zurückblättern möchte, um nachzusehen, ob der Satz wirklich eins zu eins gleich war, wie man es schon gelesen hat. Hier möchte ich aber deutlich sagen, dass ich nicht weiß, ob es nicht an der deutschen Übersetzung liegen könnte und es im Original Tracking you (2017) anders geschrieben wurde.
Ebenfalls müsste ich mich bei meinem nächsten Kritikpunkt näher mit dem Thema auseinander setzen, um ein vollendetes Urteil fällen zu dürfen. Mir ist aufgefallen, dass Flynn seit Geburt an taub ist; ich meine sogar, dass in Teil eins davon die Rede war, er sei taub-stumm auf die Welt gekommen. Ist es für taube Menschen möglich, Lippen zu lesen? Für jemanden, der seinen Hörsinn nach und nach verliert bzw. hören konnte und durch einen Unfall schlagartig taub wird, natürlich. Dieser Mensch hat die Laute aber auch schon einmal gehört, vielleicht sogar selbst gebildet und weiß, wie die Lippenbewegungen zu den jeweiligen Worten aussehen. Wie gesagt, hier müsste ich weiter recherchieren. Ich wollte es nur als Einleitung für einen Satz nehmen, der mir seltsam erschien:
„Brent schaltete das Licht im Innenraum ein, damit Flynn seine Lippen lesen konnte. Brent beherrschte die Gebärdensprache, aber für einen Großteil seines Vokabulars gab es einfach keine Gesten.“ (S. 39)
Es erschließt sich mir nicht, wie ein tauber Mensch ein Wort von den Lippen ablesen soll, das für ihn nie in Gebärdensprache übersetzt wurde, die sprechende Person buchstabiert es ihm aber auch nicht, damit sich eine Vorstellung davon bilden könnte. Das passiert nämlich an einigen Stellen im Buch, dass für Flynn Worte buchstabiert werden, wenn er sie nicht erkannt hat. Es ist meckern auf hohem Niveau und doch hat es mich gestört.
Genauso die Tatsache, dass Flynn mit Gabby spricht. Ich finde es unfassbar schön gemacht, dass durch diese Szenen wieder einmal deutlich wird, wie eng die Beziehung der beiden ist. Nur bei Gabby traut sich Flynn zu sprechen. Es wird behauptet, er könnte es, es fiele ihm aber sehr schwer, er würde langsam und mit einer eigenen Aussprache sprechen. Das wird einmal erklärt, als er ihren Namen sagt und wie es in seiner Artikulation klingt, doch danach spricht er die kompliziertesten Worte und lange Sätze und man liest es natürlich ganz normal. Flynns Schwierigkeiten und der Wille, mit Gabby verbal zu kommunizieren, kommen nicht so rüber, wie ich es mir gewünscht hätte. Außerdem hatte ich das Gefühl, einige Szenen wurden an mehreren Tagen geschrieben, denn Gabby scheint entweder sehr vergesslich zu sein oder es wurde für sie vergessen, was direkt davor passiert ist. Flynn spricht mit Gabby über ein Foto, dann frühstücken sie direkt im Anschluss, Flynn gebärdet ein paar Sätze und spricht dann wieder laut, woraufhin Gabby denkt: „Oh. Seine Stimme.“ (S.275) Er hat ja den ganzen Morgen schon gesprochen, nur drei Sätze lang nicht.
Du denkst nun sicher, ich sei von dem Buch nicht so begeistert gewesen und suche Fakten, um es kritisieren zu können. Das Gegenteil ist der Fall. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe die halbe Nacht durchgelesen, so sehr war ich von Gabbys und Flynns Geschichte gefesselt. Die beiden sind, meiner Meinung nach, super sympathisch; ich kann mich ausgezeichnet mit Gabby identifizieren, was die Geschichte nur noch aufregender gemacht hat. Meine kleinen Kritikpunkte sollen nur beleuchten, warum ich dem Buch keine volle Punktzahl gegeben habe, wie ich es einem Buch normalerweise geben würde, das ich schneller beenden wollte, als ich den Titel ausgesprochen habe. Das Buch ist nicht perfekt und doch ist Kelly Morans „Redwood“ mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich die Stadt mit ihrer Atmosphäre zu meinen Wohlfühlorten zählen würde. Ich habe bei anderen Rezensionen schon häufiger gelesen und gehört, dass es mit Gilmore Girls verglichen wird. Du weißt, wie schwer es ist, mich davon zu überzeugen, dass etwas besser oder gleichwertig wie „Stars Hollow“ sein könnte. Und ja, ich kann Redwood Love nicht damit vergleichen. Ich verstehe, warum andere es so sehen, aber ich kann das nicht. Ein Punkt ist sicher, dass ich Gilmore Girls ohne Bedenken mit einer 6-Jährigen gucken würde, doch Redwood Love – egal, welches Buch der Reihe – ist dann doch für ältere Jugendliche und Erwachsene geschrieben worden. Es gibt explizite Szenen, die eine 6-Jährige nicht zu lesen hat, aber ich weiß auch nicht, ob jede 12-Jährige damit zurecht käme. Das liegt ganz sicher immer an der subjektiven Wahrnehmung und auf welchem Stand die Mädels und Jungs in diesem Alter sind. Sprich: Ich empfehle das Buch ab 16 Jahren. Unabhängig davon, ist es für alle, die sich wohlfühlen wollen, von Tieren und Tierärzten lesen möchten und es mögen, unterschiedliche Charaktere kennen zu lernen.
Redwood Love. Es beginnt mit einem Kuss ist eine wundervolle, gemütliche Liebesgeschichte, die dich in eine tolle Stadt entführt und gar nicht mehr gehen lässt. Der Verlag hat den Büchern richtig schöne Cover gegeben, die die Stimmung widerspiegeln und gleichzeitig ein Hingucker im Bücherregal sind. Außerdem bin ich von der Papierqualität beim Lesen einfach begeistert.
Zum Glück darf ich noch ein letztes Mal nach „Redwood“ zurückkehren, um dem ältesten O'Grady-Bruder über die Schulter zu schauen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte rund um Drake und Zoe entfaltet, zu welcher Jahreszeit wir „Redwood“ erleben werden und wie die Reihe zu einem Ende finden mag.

Ich bin bereits auf der Rückreise in die Kleinstadt, daher ein schneller Gruß,
deine Daisy

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein zweiter Teil zum Lesen und wohlfühlen!

Band 2 setzt dort ein, wo der Erster aufhört. Er lässt den Leser ab der ersten Seite in die wundervolle Kleinstadt eintauchen und sich wieder wohlfühlen!

In Band 2 geht es um den Tierarzt Flynn, der ...

In Band 2 geht es um den Tierarzt Flynn, der seit seiner Geburt taub ist. Die drei O‘Grady Brüder sind die Tierärzte der Kleinstadt Redwood. Schon seit der Vorschule hat Flynn Gabby an seiner Seite. Gemeinsam meistern sie das Leben. Sie sind ein eingespieltes Team, das ohne Worte erkennt und arbeitet. Die Assistentin Gabby ist für die Männerwelt von Redwood unsichtbar, doch Flynn nimmt sie wahr, geht auf sie ein und schätzt sie. So sehr, dass aus Freundschaft mehr wird?!

Ich habe dieses Buch geliebt! Die Geschichte der zwei ist so unglaublich schön!
Gabby ist ein super toller Charakter. Durch die bekommt man einen ganz neuen Blick auf die Welt. Sie ist zauberhaft und ohne Vorurteile. Sie ist nicht auf sich selbst bedacht, sondern gestaltet ihr Leben total selbstlos mit Blick auf anderer. Sie ist einfach ein Vorbild und hat mit total die Augen geöffnet. Aber auch Flynn finde ich großartig. Er gibt sich Gabby ganz hin und die beiden ergänzen sich unglaublich. Ich finde die Beziehung der beiden total vorbildlich!
Beim lesen haben ich durchgehend gestrahlt und oft vor Freunde geweint.

Ich freue mich sehr auf den dritten und letzten Band! Schon in Band 1 habe ich Drake sehr gemocht und das hat sich nach diesem Band nochmal gesteigert!! Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichte!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Definitv ein Monatshighlight!

Das Cover zu Redwood Love - es beginnt mit einem Kuss hat mir sehr gut gefallen, da das Cover sich von vielen adneren New Adult Geschichten unterscheidet. Ich finde es total schön und kann mich gar nicht entscheiden, welches Cover der kompletten Redwood Love Reihe am besten gefällt.

Mir hat der 2. Band der Redwood Love Trilogie sehr gut gefallen und das Buch steht Band 1 meiner Meinung nach in nichts nach. Man kann die Bücher an sich unabhängig voneinander lesen, da alle jeweils eine abgeschlossene Geschichte bilden, doch ich würde eher raten die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. Denn somit trefft ihr die Pärchen in den darauffolgenden Bänden wieder und mir hat es persönlich sehr viel Spaß gemacht, wieder nach Redwood Love zurückzukehren und auch wieder ein wenig von Avery, Cade und Hailee zu lesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, da sie verständlich sowie sympathisch waren und ihre Gefühle gut zum Ausdruck kamen. Ich kann die Zweifel, die Flynn anfangs hatte gut nachvollziehen, da er seine jahrelange Freundschaft mit Gabby nicht gefährden möchte. Während des Lesens war ich die ganze Zeit gespannt, wann die beiden sich ihre Gefühle gestehen werden. Es gab mehrere Stellen im Buch, die ich unfassbar schön fand unter anderem eine Szene mit Hailee, die kleine Tochter von Avery.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und mich komplett gefesselt, so dass ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Der Verlauf der Geschichte hat mir auch gut gefallen und die Liebesgeschichte der beiden war einfach supersüß zu lesen. Die Geschichte hat mir einfach total gut gefallen und ich kann sie euch allen nur weiterempfehlen