Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein toller Einstieg

Bewertung: 4/5
Verlag: Kyss
Genre: Romance
Seiten: 351
Zitat: „ Du bist nicht verantwortlich für das, was dir geschehen ist. Nur dafür, wie du das Leben danach gestaltest.“ (S. 223)
Meine Meinung: ...

Bewertung: 4/5
Verlag: Kyss
Genre: Romance
Seiten: 351
Meine Meinung: Olivia Cassenach lebt mit ihrer Tante Mae auf der Wildflower Ranch und liebt es dort. Wäre ihr Bruder Justin im Irak nicht gefallen, wäre ihr Leben fast perfekt. Doch als sie nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommt, erwartet sie neben ihrer Tante ein einschüchternder, tätowierter Muskelberg namens Nathan Roldan, der mit ihrem Bruder gedient hat.
Erzählt wird die Geschichte in der Erzähler-Perspektive aus Sicht von Olivia und Nate.
Olivia ist eine taffe, junge Frau, die ihre Lieben und deren Bedürfnisse immer über ihre eigenen stellt. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und hat eine ordentliche Portion Humor. Sie war mir von Anhieb sehr sympathisch.
Nate hat eine harte Vergangenheit, die ihn sehr geprägt hat. Doch mir persönlich war Nate mit seiner Art ein bisschen ‚too much‘ - ob es nun um seine Vergangenheit oder seine Gefühle geht.
Die Atmosphäre, die die Ranch umgibt, ist einfach traumhaft! Durch den bildlichen, leicht lesbaren Schreibstil der Autorin hat man das Gefühl, den Wind zu spüren, die Blumen zu riechen und direkt vor Ort zu sein.
Fazit: Der Einstieg in die neue Reihe der Autorin ist absolut gelungen. Ein Wohlfühlbuch mit Ecken, Kanten und viel Gefühl!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Tolles Buch!

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön. Vor allem die Glanzveredelung auf den Blumen macht echt etwas her. Toll finde ich auch, dass das Buchcover so gut zum Titel und der Geschichte passt.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Olivia Cattenach und Nate Roldan. Olivia ist eine sehr sympathische Frau. Sie ist total verständnisvoll, geduldig und selbstlos. Sie denkt wirklich an alles, nur nicht an sich selbst und steckt sehr viel Arbeit in die Ranch. Nate war mir ebenfalls sympathisch. Man merkt im Verlauf der Geschichte immer wieder, dass ihn Schuldgefühle, Erinnerungen aus seiner Zeit als Soldat und Kindheit plagen. Trotz seines rauen Erscheinungsbildes ist er total zärtlich, aufmerksam und liebenswert.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir gut gefalle. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Leider gab es aber auch einige Aussagen der Protagonisten im Buch, die meiner Meinung nach geschmacklos formuliert waren. Als Beispiele möchte ich dazu „Dein Mund ist eine Massenvernichtungswaffe.“(S.273) und „Sei mein Sauerstoff, Baby, und ich werde dir den Atem rauben.“(S.276) nennen. Schade fand ich auch, dass im Verlauf des Buches das zu Beginn sehr präsente Ranchfeeling leider zunehmend verloren ging. Die Geschichte selbst ist sehr leidenschaftlich und emotional. Ich habe stellenweise sehr intensiv mit den Charakteren mitgefühlt. Einige der angesprochenen Themen sind wirklich sehr ernst und haben mich zum Nachdenken gebracht.

Fazit
„Wildflower Summer“ ist ein emotionales und leidenschaftliches Buch, welches mir trotz kleiner Schwächen angenehme Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlfaktor

Inhalt

Inhalt
Olivia lebt und arbeitet zusammen mit ihrer Tante auf ihrer Wildflower Ranch. Ihre Eltern sind schon seit längerer Zeit verstorben und seit kurzem auch ihr Bruder, der Soldat war und bei einem Einsatz ums Leben kam. Dann taucht plötzlich Nate vor ihrer Tür auf. Er hat zusammen mit Justin gedient und Justin versprochen, dass er auf seine Schwester aufpassen wird. Optisch passt Nate jedoch überhaupt nicht an diesen Ort. Er fährt Motorrad, ist groß, tätowiert und gleichzeitig sehr attraktiv...

Nachdem ich die Redwood-Reihe von der Autorin einfach nur großartig fand, konnte ich an diesem Buch natürlich nicht vorbeigehen. Und was soll ich sagen? Ich fand es ebenfalls einfach nur fantastisch.

Zunächst einmal zum Cover. Ich finde es einfach nur wunderschön. Es strahlt etwas heimeliges aus, dass ich direkt das Gefühl hatte, dass es einfach nur ein Wohlfühlbuch werden kann.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Sie hat eine wunderbare Ruhe ausgestrahlt die einfach nur zu diesem großartigen Setting gepasst hatte. Wie diese Ranch und ihre Umgebung beschrieben wurde, war einfach toll. Man konnte sich dadurch direkt an diesen Ort versetzen und komplett in die Geschichte eintauchen und sich von ihr leiten lassen.
Gleichzeitig gab es aber auch unfassbar spannende Elemente, die einen an das Buch gefesselt haben, für eine gute Abwechslung gesorgt und dem eine gute Mischung verliehen haben.
Dominiert wurde die Geschichte trotzdem von den Gefühlen und Emotionen von Olivia und Nate, die beide eine prägende Vergangenheit haben. Vor allem das Innenleben von Nate hat einen großen Teil eingenommen und hat für eine ordentliche Portion Emotionen gesorgt.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls ganz toll. Olivia und Nate sind mir beide richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich einfach richtig gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern. Die Beiden haben toll miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik.
Olivia ist eine unfassbar starke Frau und ich bewundere sie für ihren Charakter, ihre Einstellung und einfach wie sie so durchs Leben geht.
Nate hatte gleich von Anfang an etwas geheimnisvolles an sich und man wusste auch direkt, dass er etwas verheimlicht. Außerdem war direkt klar, dass hier noch Entwicklungspotenzial besteht, was natürlich die Neugier geweckt hatte, was noch passieren wird.
Auch die anderen Figuren in dem Buch fand ich einfach nur toll. Sie passen einfach richtig gut in die Geschichte und geben ihr auch sehr viel. Jetzt bin ich schon neugierig auf den zweiten Teil, weil ich die zwei Protagonisten des Teils jetzt schon sehr interessant und spannend finde.

Der Schreibstil ist, wie man ihn schon aus der Redwood-Reihe gewohnt war, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Die Autorin schafft es auch hier wieder, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, die ein heimisches Gefühl bei einem auslösen, sodass man sich einfach nur wohl fühlt. Auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar bei mir als Leser an, sodass ich von der Geschichte auch berührt wurde.

Insgesamt also einfach eine tolle Geschichte, mit tollen Protagonisten, großen Gefühlen und einer tollen Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Schöne Geschichte

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Doch diese Aufgabe droht ihn zu zerreißen. Denn er begehrt sie vom ersten Moment an mit einer Intensität, die ihn erschreckt. Und er verschweigt ihr etwas, das sie zerstören könnte …

Nachdem ich die Redwood Reihe der Autorin geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut nun etwas neues der Autorin lesen zu können. Allerdings muss ich vorne weg sagen, dass man diese Geschichte mit der Redwood Reihe nicht vergleichen kann, da sie ganz anders ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder großartig. Man kann sich sehr gut in beide Protagonistin hineinversetzen, da die Erzählung so aufgebaut ist, dass man die Gedanken beider erfährt. An manchem Stellen fand ich allerdings die Wortwahl nicht ganz so gut, sodass ich mich ab und zu gefragt habe, ob überhaupt jemand so reden würde.

Die Protagonistin Olivia war mir sofort sympathisch. Sie ist unglaublich lieb, hilfsbereit und mitfühlend. In einigen Situationen habe ich sie aber auch als sehr schlagfertig empfunden. Wie sie ihre Freundin Amy unterstützt als diese zuhause Probleme hat, fand ich sehr rührend. Und auch wie sie sich um Nate sorgt und ihm helfen will seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, hat mich sehr bewegt. Sie lässt sich auch von seiner zunächst abweisenden und verschlossenen Art nicht verunsichern, was ich richtig beeindruckend finde. Hinzu kommt, dass man das nicht von einer Person erwarten würde, die ihre gesamte Familie verloren hat.

Aus Nate bin ich zunächst nicht ganz schlau geworden. Mit der Zeit habe ich sein Verhalten aber immer mehr verstanden und finde es beeindruckend wie jemand der so viel schlechtes in seinem Leben erlebt hat, trotzdem so stark sein kann. Außerdem ist es schön zu sehen, dass jemand der in seinem Leben nie unterstützt und geliebt worden ist, fähig dazu ist sich um jemand anderen zu sorgen und diese Person zu lieben.

Was mich aber leider an Geschichte etwas gestört hat, war das ab ungefähr der Hälfte des Buches viele Bettszenen aufeinander folgen, sodass es schon ermüdend wird diese zu Lesen. Umso glücklicher war ich, als wieder andere Handlungen gegen Ende hin vorkamen.

Nakos, den Vorarbeiter auf der Wildflower Ranch und Olivias besten Freund, habe ich auch sehr gemocht. Er hält zu seinen Freunden, Olivia und Amy, und begegnet Nate trotz seinem etwas anderen Erscheinungsbild ohne Vorurteile und ich bin froh in Band 2 mehr über ihn erfahren zu können.

Fazit:
„Wildflower Summer- In deinem Armen“ ist ein sehr schöner Roman, der sich gut lesen lässt, sehr emotional ist und einen gut unterhält. Allerdings hat er für mich leider aber auch kleinere Mängel, über die ich aber größtenteils hinweg sehen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Schöner Schreibstil und tolles Setting auf der Wilflower Ranch

Olivia hat erst vor kurzem durch einen tragischen Unfall bei der Army ihren Bruder Justin verloren. Plötzlich steht Nate, ein ehemaliger Freund und Kollege von Justin, vor Olivias Haustür. Nate wurde von ihrem sterbenden Bruder aufgefordert auf Olivia aufzupassen.

Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit diesem Buch. Ich musste mich erst an die Perspektive gewöhnen. Das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive verfasst. Teilweise wird von Satz zu Satz gewechselt, von wem gerade die Rede ist. Das fand ich ein bisschen schwierig zu erkennen und hat den Lesefluss ein wenig gestört. Doch insgesamt hat mir der Schreibstil sehr, sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich total locker, leicht und flüssig lesen. Vor allem die Beschreibungen der einzelnen Figuren und des Settings konnten mich überzeugen. Die Wildflower Ranch ist wirklich einzigartig. Nate wurde so unglaublich realistisch dargestellt, dass ich ihn immer direkt bildlich vor Augen hatte. Ein muss schon wirklich sehr sexy sein und ich verstehe, warum ihn Olivia so anziehend findet. Auch mit den Charakteren musste ich erstmal warm werden, das hat leider etwas länger gedauert. Die Geschichte ist immer mal wieder humorvoll und genau mein Humor. In der ersten Hälfte haben mir noch ein paar Gefühle gefehlt. Ich konnte dadurch ein paar Handlungen der beiden nicht so ganz nachvollziehen. Das Buch fand ich alles andere als ruhig. Es war immer mal wieder ziemlich dramatisch und spannend. Der Aufbau der Handlung war von vorne bis hinten total stimmig. Ein Kritikpunkt von mir ist, dass ab der Hälfte zu viele erotische Stellen hintereinander folgen. Ich hatte das Gefühl, damit "müssen" noch ein paar Seiten gefüllt werden.

Doch insgesamt kann ich euch das Buch nur weiterempfehlen. 4/5 Sterne.