Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 26.05.2020

Neues Lieblingsbuch!

❁Was für ein Rätsel Nathan Roldan doch da stellte. Auf den ersten Blick Grizzlybären, darunter großer Teddy.❁

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben ...

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben wir uns in die Geschichte von Nate und Olivia verliebt.

Also beginnen wir von vorne.
Man taucht in dieses Buch ein, in eine Welt, die auf den ersten Blick völlig glücklich scheint.
Wir spüren das prickeln zwischen den beiden und sie schlichen sich in unser Herz.
Aber von wegen Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Buch ist viel mehr.
Die Schuldgefühle, der Schmerz drohen einem die Luft abzuschnürren.
Wir haben mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert und haben uns von den spannenden, für uns auch unerwarteten Ereignissen mitreißen lassen.

Und als wir dann immer mehr Seiten hinter uns ließen, mit dem Duft nach Regen und Sommer in der Nase,
haben wir Fernweh bekommen, nach diesem einzigartigen Ort.
Fernweh, nach der Wildflower Ranch.
Nach den Personen die dort leben, nach der Gemeinschaft, nach dem Gefühl das das Buch in uns auslöste.

Nach Nate, dem Typ mit der harten Schale und dem weichen Kern.
Und nach Olivia, dieser selbstlosen, starken&so herzensguten Person.

Wir haben ein neues Lieblingsbuch, wegen den beiden einzigartigen Personen, den tollen Nebencharakteren{& dem Hund} und wegen der wunderbaren Atmosphäre.

Also wenn ihr mal wieder ein tiefgründiges Buch, an einem wunderbaren Ort mit einer so starken und völlig liebenswerten Protagonistin und einem geheimnisvollen Typen lesen wollt, dann seid ihr hier absolut richtig!
5+☀️

Veröffentlicht am 19.05.2020

Anders als erwartet, aber sehr schön und stimmig!

4/5 Sterne

4/5 Sterne

Als ich erfahren hatte, dass der männliche Protagonist ein tätowiertes Ex-Army Mitglied ist, dachte ich sofort an einen Bad Boy. Von Wildflower Summer hatte ich erwartet, dass es die typische Geschichte ist; süßes Mädchen vom Lande besagt sich in besagten Bad Boy. Nicht, dass ich damit ein Problem gehabt hätte. Überhaupt nicht, Allerdings war Wildflower Summer so viel mehr! So viel besser!

Zugegeben (und da fange ich diesmal mit den negativen Punkten zuerst an), es ging sehr schnell zwischen den beiden. Oder zumindest von Olivias Seite her. Deswegen war ich zu Anfang etwas genervt, denn “Insta-Love” mag ich gar nicht. Rückblickend kann ich aber jetzt, da ich das Ende kenne und alles “aufgedeckt” wurde jedoch absolut verstehen WARUM bei Olivia alles so schnell ging und auch warum sie sich so schnell an ihn “rangemacht” hatte und einfach nicht locker gelassen hat. Nun, im Nachhinein denke ich, dass die Entwicklung so richtig war und dass alles sehr gut zusammenpasst.

Ein anderer negativer Punkt meinerseits war, dass Nate sich selbst immer so schlecht gemacht hatte und gefühlt in Selbsthass versankt. ABER AUCH DAS muss ich nun am Ende des Buches revidieren. Denn es hat einfach gepasst, zu dem Charakter zu der Geschichte, seiner Vergangenheit. Und es war das komplette Buch durch konsistent. Überhaupt war die ganze Story konsistent. Er gab keine erzählerischen Spielereien, die lediglich für den dramatischen Effekt eingesetzt wurden. Es hat einfach gepasst.

An manchen Stellen bin ich beinahe verzweifelt, weil es einfach vor und zurück ging und ich wollte ENDLICH diese Entwicklungen sehen. Und dann, als es tatsächlich voran ging, hatte ich die ganze Zeit dieses mulmige Gefühl im Bauch, weil ich ja wusste, dass noch etwas kommen würde und ich habe mich vor Olivias Reaktion gefürchtet.

Und auch hierbei muss ich sagen, wie alles aufgelöst wurde hat einfach gepasst. Sowohl zur Story, als auch zu den Charakteren. Es war richtig so. Wären die Reaktionen auch irgendeine Weise anders ausgefallen, hätte ich dem Buch definitiv ein paar Sterne abgezogen. So war es jedoch nicht. Es gab kein unnötiges Drama um die Geschichte spannender zu machen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass die Storyline stimmig war, dass die Charaktere gut durchdacht waren, dass auch die Nebencharaktere sich wunderbar in das ganze Bild eingefügt haben. Es gab keine Ecken und Kanten, alles war gut abgerundet. Die initial eingeführten Charakterzüge kamen immer wieder durch und wurden nicht vergessen.

Da dies das erste Buch war, welches ich von Kelly Moran gelesen habe, bin ich jetzt unglaublich gespannt darauf, ob auch ihre anderen Bücher genauso stimmig sind wie dieses und ich habe tatsächlich hohe Erwartungen.

Und auch wenn diese Rezension nicht so lang ist wie meine Rezensionen üblicherweise ist das meiner Meinung nach alles was man wissen muss. Denn auch, wenn einige Dinge mich am Anfang gestört haben, kann ich trotzdem sagen, dass sie für dieses Buch notwendig und richtig waren und letzten endes konnte ich eben diese Dinge, die mich gestört hatten wertschätzen. Außerdem denke ich, dass jegliche Beschreibung der Charaktere der Geschichte etwas von dem besonderen Gefühl wegnehmen könnte. Ich selbst hatte zu Beginn mit etwas ganz anderem gerechnet und bin letztlich positiv überrascht worden.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Landleben

Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen mit der Schaffarm, den Pferden und dem Landleben. Außerdem mochte ich auch Olivia sehr gerne, weil sie eine sehr starke Frau war. Auch Nate fand ich sehr nett, er war wie ein großer lieber Teddybär. Aber ich fand es etwas blöd, dass es auch um Militär, Soldaten usw. ging. Zum Glück nicht so viel, deswegen war das Buch trotzdem toll.

Veröffentlicht am 08.05.2022

tolles Buch

Ich liebe Farm-Geschichten sehr. Ich finde, dass sie meistens eine ganz besondere Atmosphäre haben. Ein bisschen wie in Kleinstädten. Und das hat mir auch an Wildflower Summer so mega gut gefallen. Die Location war ganz toll beschrieben und es kam ein tolles Wohlfühlfeeling auf.

Auch die Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Es war wirklich authentisch und die Emotionen kamen gut rüber. Es gab viele Sexszenen, aber da sie sehr authentisch geschrieben haben, fand ich das tatsächlich recht passend und schön. Es hat Spaß gemacht, das Hörbuch zu hören und die Geschehnisse zu verfolgen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jeder hat eine Liebe verdient

Das Buch, "Wildfower Summer- In deinen Armen", von der Autorin Kelly Moran, ist der erste Teil der Dilogie. Das Buch handelt von Nate und Olivia. Nate hat Olivia´s Bruder versprochen auf diese aufzupassen. Daher macht er sich auf dem Weg zur Wildflower Ranch, denn Olivia´s Bruder Justin ist im Krieg gefallen. Nate hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und doch findet er gerade in Olivia eine Stütze. Nate und Olivia kommen sich näher, können sie sich gemeinsam Halt geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben. Die Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere haben mein Interesse geweckt. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche sich zum Ende des Buches sehr häufen. Nate wiederholt sich oft, dass er von Olivia´s kornblumenblauen Augen angezogen ist. Im großen und ganzen eine schöne Geschichte, welche auf Band 2 "Wildflower Summer- In diesem Moment" neugierig macht. Der Band ist in sich abgeschlossen und Band 2 enthält die Geschichte von Nakos und Amy.