Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 09.06.2020

Titel: Wildflower Summer - In deinen Armen
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

“Wildflower Summer - In deinen Armen” ist der erste Band der neuen Reihe der “Redwood”-Reihen Autorin, die aber auch wieder unabhängig voneinande gelesen werden können.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Mit den Blumen vorne drauf passt es einfach perfekt zu dem Titel und zur Stimmung des Buches. Die Farben passen perfekt zueinander und das Papier auf dem Holzboden sieht so aus, als hätte der Wind es dort hingeweht. Ich liebe das Cover einfach.

Kelly Moran hat es auch bei diesem Buch wieder geschafft eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Olivia fand ich von der ersten Sekunde an toll. Sie war mir einfach sympathisch mit ihrer schlagfertigen und gleichzeitig liebevollen Art. Dennoch muss sie auch mit dem Verlust ihres Bruders fertig werden, was dem Ganzen auch etwas trauriges gibt. Sie ist außerdem sehr stur, was eine Eigenschaft gewesen ist, die ihr bei Nate nur zu gute gekommen ist.

Nate taucht auf der Wildflower Ranch auf, weil er ihrem Bruder ein Versprechen gegeben hat auf Olivia aufzupassen und dieses Versprechen möchte er auch einhalten. Aber auch er hat Narben vom Krieg davon getragen und so hat er einen harte Schale mit einem weichen Kern. Er war mir auf jeden Fall sympathisch.
Aber er hat nicht nur Narben vom Krieg davon getragen sondern auch seine Kindheit war nicht gerade einfach, was auch in seiner Jugend noch so geblieben ist. Er ist sehr schweigsam und öffnet sich nicht gern. Doch Olivia ist hartnäckig gewesen und hat es langsam geschafft, dass er sich ihr öffnet.

Die Liebesgeschichte der Beiden habe ich so sehr geliebt. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam voran und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich entwickelt. Beide haben einfach so gut zusammengepasst. Sie haben sich einfach gebraucht, waren füreinander da und haben einander wieder aufgebaut.

Justin, Olivia's Bruder, der im Krieg gestorben ist, hatte obwohl er nicht richtig da gewesen ist, hier wahrscheinlich eine der größten Rollen. Er wusste, wie gut Olivia und Nate zusammenpassen würden und wollte das Beide nicht allein sind. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie schwer es Beiden viel mit diesem Verlust klarzukommen, besonders Nate der sich selbst die Schuld an Justin's Tod gab.

Nakos ist glaube ich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in dem Buch. Er hat eine tolle freundschaftliche Beziehung zu Olivia und ist immer für sie da. Aber auch wird er zu einem guten Freund für Nate, was wie ich finde dieser auch wirklich gebrauchen kann.

Auch Amy fand ich toll, was ihr passiert ist, war einfach schrecklich. Dennoch finde ich sie unglaublich mutig. Ich bin schon so gespannt mehr über sie zu erfahren.

Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf die Geschichte von Amy und Nakos und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Dieses Buch war einfach nur toll. Es hat mich gleichzeitig zerstört und glücklich gemacht. Die ganze Atmosphäre von der Ranch war einfach nur zum wohlfühlen, es gab Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, Romantik aber auch so viel Trauer und Schmerz. Es gab sogar eine Stelle im Buch an der ich wirklich schlimm weinen musste. Ich denke, dass dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch von Kelly Moran ist.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie in den Redwood Büchern einfach nur toll. Bei ihren Büchern fühle ich mich einfach wohl und lese sie so gern.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Einzigartige Atmosphäre

Zum Inhalt:
Als Nate Roldan zur Wildflower Ranch kommt, spürt er sofort, dass er nicht dorthin gehört. Es ist zu friedlich, zu schön. Doch Olivia Cattenach drängt ihn zum bleiben …

Dieser ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman hat mich absolut positiv überraschen können. "Wildflower Summer - In deinen Armen" ist der erste Band der zweiteiligen Wildflower Summer Reihe und erzählt die Geschichte von Olivia Cattenach und Nate Roldan. Kelly Morans Schreibstil ist mitreißend, einnehmend und einfach grandios. Sie schaffte es, mich an die Seiten zu fesseln und in eine andere Welt mitzunehmen. Erzählt wird der Roman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten. Außerdem wird er in der dritten Person geschrieben, was mich Anfangs zwar immer etwas skeptisch werden lässt, doch in diesem Buch einfach perfekt war. Es lies sich einfach wunderbar lesen und die Gefühle kamen definitiv nicht zu kurz. Olivia ist eine der sympathischsten Hauptprotagonisten die ich je kennenlernen durfte. Sie ist schlagfertig (eine Eigenschaft die ich liebe), unheimlich gefühlvoll und umsorgt jeden Mitarbeiter der Wildflower Ranch. Sie hatte es nie leicht in ihrem Leben und der tragische Tod ihres geliebten Bruders, der gleichzeitig ihr bester Freund gewesen ist, gibt dem Roman etwas tiefgründiges, sensibles. Besagter Bruder ist auch für das eintreffen von Nate verantwortlich gewesen. Denn Nate hat ihrem Bruder versprochen, auf Olivia aufzupassen. Nate ist ein tief gezeichneter Mann. Für ihn hatte das Leben nie schöne Seiten, da ihn seine Vergangenheit tagtäglich quält. Er war für mich der "große Riese" in dem Buch. Außen unnahbar, gefährlich und diszipliniert, doch von innen weich, verletzlich und absolut leidenschaftlich. Kelly Moran erschuf Charaktere, die mich in ihren Details und Eigenschaften zu 100 Prozent überzeugen konnten. Im allgemeinen würde ich diesen Roman als Wohlfühlroman beschreiben. Die Kulisse ist unbeschreiblich schön - Felder, Wiesen, Wildblumen. Es gab so viel schönes zu entdecken und gleichzeitig wurde es nie langweilig. Mit vielen Spannungspunkten sorgte Kelly für einen einprägsamen, tiefgreifenden und gleichzeitig so leichten Roman.

Fazit:
Dieses Wohlfühlbuch hat mich auf seine eigene Reise mitgenommen. Wunderbare Kulisse, charakterstarke Protagonisten, leidenschaftliche Passagen und Emotion pur.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine wundervolle Geschichte, die die ganz großen Gefühle in einem weckt!

Ich muss eingestehen, dass ich wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, weil ich mich einfach mal überraschen lassen wollte! Mit der Geschichte um die Kleinstadt Redwood konnte mich die Autorin total überzeugen, deswegen musste ich diese neue Reihe natürlich auch haben und oh mein Gott! Sie steht Redwood in nichts nach! Kelly Moran schafft es einfach, die Leser mit ihren Büchern zu verzaubern, weil sie es schafft die ganz ganz großen Gefühle mit einer Menge Tiefgründigkeit zu kombinieren. Außerdem sind Nate und Olivia so besonders, dass man sie einfach lieben muss!

An den Schreibstil der Autorin habe ich mich inzwischen wirklich gewöhnt und ihn irgendwie sogar lieben gelernt, weil sie es trotz der Erzählweise aus der 3. Person Singular schafft, dass ich mich als Leser ganz nah am Geschehen fühle. Außerdem schreibst sie so emotional und tiefgründig, ohne schwer und langatmig zu wirken, dass mir das Lesen sehr leicht fällt. Trotz, dass es keine „Ich-Perspektive“ gibt, hat die Autorin immer nur eine „Gedankenwelt“ beschrieben und nicht ständig hin und her geswitcht, was mir persönlich richtig gut gefallen hat! Trotzdem hat man einen guten Rundumblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten bekommen, da beide mal ihren Auftritt bekommen haben. Der Spannungsaufbau wurde wirklich richtig gut umgesetzt und ich wollte mit jeder Seite wissen, wie es weiter geht.

Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet worden und passt wirklich wunderbar zum Inhalt des Buches. Für den Buchumschlag wurde hier ein etwas anderes Material gewählt als bei den Redwood-Büchern und ich mochte das Handling sehr!

Als Protagonisten stehen der Ex-Soldat Nate und die Ranch-Besitzerin Olivia im Mittelpunkt. Olivia hat vor einigen Monaten ihren geliebten Bruder verloren, der bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Man spürt immer wieder ihre Trauer, aber trotzdem ist sie so eine ehrliche und loyale Persönlichkeit, dass man sie einfach gern haben muss! Nate widerum ist eine verletzte Seele und das nicht nur aufgrund seiner Army-Zeit und dem Verlust seines besten Freundes. Das merkt man immer wieder, in seinen Sätzen, seinen Taten und seinen Handlungen. Aber er ist auch ein wahnsinnig guter Mensch, was er selbst nur nicht wahrhaben will. Zum Glück trifft er auf Olivia, die seine Dämonen zusammen mit ihm bekämpfen will - aber ist wirklich alles so wie es scheint? Oder hat Nate vielleicht mehr mit dem Unfall zu tun als es den Anschein macht? Fragen über Fragen, aber um diese beantworten zu können, müsst ihr unbedingt dieses tolle Buch lesen!

Letztendlich habe ich die Wildflower Ranch und all seine Bewohner dort total in mein Herz geschlossen! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich als Leser vollkommen von ihrem Buch zu überzeugen, deswegen kann ich euch dieses Schätzchen nur wärmstens ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an den Endlich Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wundervolles Wohlfühlbuch

Oh was für ein tolles Buch!

Oh was für ein tolles Buch!

Olivia lebt in einer idyllischen Umgebung und betreibt mit ihren Freunden eine Ranch. Sie ist selbstlos, kümmert sich immer zuerst um andere und ist ein sehr liebenswerter Mensch.

Nate kommt zu dieser Ranch um ein Verbrechen einzuläsen. Er hat ihrem toten Bruder Justin im Einsatz das Versprechen gegeben auf seine Schwester aufzupassen.

Und so steht er nun da und ist überwältigt von der Landschaft, der Freie und vor allem von Olivia.

Doch er trägt ein Geheimnis mit sich herum. Er gibt sich an vielen aus seinem Leben die Schuld. Er ist so ein toller Mensch, ist sich dessen aber überhaupt nicht bewusst. Er hat nie viel Liebe erfahren und weiß schlecht mit dieser umzugehen.

Wow - einfach nur wow. Ich habe gelacht, geweint, mich wohlgefühlt und wollte nicht, das es endet.

An manchen Stellen war der Sex etwas sehr im Vordergrund, aber es hat dem Buch nicht geschadet.

Die Umgebung ist absolut grandios beschrieben, man konnte sich alles bildlich vorstellen.

Klare 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.06.2020

…emotional, erschütternd, voller tiefster Bedeutung der Liebe und Aufopferung…

Ich liebe die vorherigen Roman der Autorin, Redwood hat mich vollkommen eingenommen und zutiefst begeistert, so dass ich direkt zum neusten Werk der Autorin greifen musst.

Das Buch zieht schon durch ...

Das Buch zieht schon durch das Cover die erste Aufmerksamkeit auf sich, es ist schlicht und doch harmonisch gestaltet.

Die Geschichte handelt von Nate, der vom Krieg zurück gehrt und der trauernden Schwester seines besten Freundin einen Brief und sein Versprechen für sie da ist zu erfüllen.
Olivia vollkommen in der Trauer um ihren gefallen Bruder ist liebenswert, fürsorglich und opfert all ihre Kräfte für die Familien Ranch, so dass sie oft am Ende ihre Kräfte ist, diese aber Aufopferung aber nie in Frage stellen würde

Beide Protagonisten haben in ihrem Leben schon so viel durchlebt, haben ihn doch einen Sinn gegeben und nie das Ziel aus den Augen verloren.
Die Kombination der Beiden ist erstaunlich, Nate der gebrochen vom Leben sich zu Olivia begeht, die ihre Ranch mit all ihre Liebe und Aufopferung führt.
Schon mit den ersten Begegnungen spürt man die Anziehungskraft und ist erstaunt, wie Nate versucht der unbezwingbaren Energie zu entkommen und Olivia ihn verführend und sinnlich in ihren Bann zieht und ihm dies auch spüren lässt.

Natürlich sprüht das Buch nicht nur vor knisternder Leidenschaft, sondern der genialen Dynamik zwischen den Charakteren, ihre Verletzlichkeit, ihren Mut als auch dramatischen aber auch sehr intimen gefühlvollen Momenten, die beim Lesen nicht mehr los lassen, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Besonders wenn man als Sahnehäubchen auch noch einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Umgebung bekommt.
Ein wahrer Traum in so einer wunderschönen Landschaft einzutauchen, die Ruhe und die ländliche Atmosphäre, aber auch den Rückhalt der Freunde und der Bedeutung von Liebe zu erleben.
Ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen wird geboten, so dass man auf ein hoffentlich glückliche Ende entgegen fiebert.

Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit einem erstaunlichen Nähe, der Bedeutung von Liebe, Hingabe und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.

Ich hing wieder an den Lippen der Autorin und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Das Werk hat mich sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, war über Olivia ihren Mut und ihre Stärke erstaunt und über Nates Empfindsamkeit als auch Fürsorge entzückt.

Herausstechen auch die Freunde, die einen genauso schnell wie die Protagonisten ans Herz wachsen. Nakos, der loyale Freund als auch Amy, die einen durch ihr Schicksal erschüttert und beide sehr neugierig auf ihr eigenes Werk machen.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und freue mich schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WildflowerSummer

IndeinenArmen