Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 05.06.2020

Herzzerreißend und emotional, ein weiteres Wohlfühlbuch der Autorin!

Nachdem ich schon die Redwood-Reihe verschlungen habe, war es klar, dass ich auch diese Dilogie lesen muss.
Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte ...

Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte und zum Setting, in das ich mich regelrecht verliebt habe.
Man fühlt sich sofort wohl und ist von der ganzen Atmosphäre total verzaubert.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, flüssig und so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst auf dieser Ranch inmitten von Wildblumen zu stehen und die klare Bergluft einzuatmen.
Kelly Moran schreibt mit so einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Geschichte versinkt.
Sie wird aus der Sicht von Olivia und Nate in der dritten Person erzählt.
Eigentlich mag ich die Ich-Perspektive lieber, dennoch schafft es die Autorin immer wieder, dass ich hier sämtliche Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.
Auch die Handlung konnte mich mit der ersten Seite fesseln, denn man erfährt gleich zu Beginn von dem tragischen Verlust von Olivias Bruder Justin, der bei einem militärischen Einsatz ums Leben kam.
Ich will nicht wissen, wie es sich anfühlt, seinen Bruder und gleichzeitig besten Freund zu verlieren.
Der Verlust, die tiefe Leere und der damit verbundene Schmerz waren so greifbar.
Olivia ist eine besonders liebenswerte und starke Protagonistin mit einem riesengroßen Herz.
Sie hilft, wo sie nur kann und tut alles für die Ranch, die sie gemeinsam mit ihrer Tante und ein paar Arbeitern führt, denn auch den Verlust ihrer Eltern musste sie schon früh verarbeiten.
Und plötzlich tauch Nate auf, ein riesiger, tätowierter Ex-Army-Soldat, der ihr eine Nachricht ihres Bruders überbringen soll und sie mit seinem Auftreten sofort fasziniert.
Außerdem hat er Justin in seinen letzten Minuten versprochen, immer auf Olivia aufzupassen.
Was dann passiert, hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.
Mehr verrate ich nicht, denn diese gefühlvolle Geschichte müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig und perfekt ausgearbeitet
Nate wird von Schuldgefühlen und Selbsthass geplagt und es hat mir mein Herz zerrissen, je mehr man über seine Vergangenheit erfahren hat.
Wieviel Leid kann ein Mensch nur ertragen.
Dieser warmherzige Riese hat mein Herz im Sturm erobert.
Wie die beiden sich näher kommen und Olivia es schafft, seine Mauer einzureißen, hat mich zutiefst berührt.
Hier ist einfach jedes Gefühl, jede Emotion, jeder Schmerz, jede Verzweiflung und jede Hoffnung so greifbar.
Immer wieder standen mir die Tränen in den Augen.
Ein Auf und Ab der Gefühle, was mich so manches mal verzweifeln lassen hat.
Die starke Anziehungskraft und das Kribbeln ist deutlich zu spüren und zusammen sind die beiden ein explosives Feuerwerk.
Hier steckt so viel Liebe und Leidenschaft in dem Buch, in dem ich mich völlig verloren habe.
Ich habe es genossen, wie Nate immer mehr über sich hinauswächst und endlich die Gefühle zulässt, die er noch nie in seinem Leben erfahren hat.
So viele emotionale und gefühlvolle Momente, die mich zum Nachdenken angeregt und nicht mehr losgelassen haben.
Auch die Nebencharaktere sind toll und ich freue mich schon sehr, mehr über Amy und Nakos zu erfahren, die Olivia sehr nah stehen und zur Familie gehören.
Eine so tiefgründige, emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte, mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und so vielen einzigartigen Momenten, die ich jedem ans Herz legen kann.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat.
Ich habe gelacht, geweint und bin völlig verzaubert von diesem Buch.
Ein absolutes Highlight!!!

Veröffentlicht am 04.06.2020

wunderschön und gefühlvoll

Nachdem ich die Redwood Reihe von Kelly Moran absolut geliebt habe, musste ich natürlich auch ihre neue Reihe lesen. Die Wildflower Summer Reihe hat ein unglaublich schönes Cover. Man sieht sofort, dass es sich um einen richtig schönen cozy read handelt. Der Klappentext tut sein übriges und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Nach dem lesen kann ich sagen, obwohl das Buch nicht ganz an die Redwood Reihe rankommt, dass es mir trotzdem gut gefallen hat. Kelly Moran hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil, der einen immer wieder in seinen Bann zieht. Er ist unglaublich emotional, flüssig zu lesen und so bildlich, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, als wäre ich mitten auf der Ranch dabei. Es gab jetzt keine große und lange Handlung aber dafür lag der Fokus mehr auf den Gefühlen und den zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Charaktere waren wunderschön ausgearbeitet. Sie waren detailliert, facettenreich und haben Tiefe. Die jeweiligen Handlungen der einzelnen Protagonisten waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich. Gerade Nate war ein Charakter den man einfach ins Herz schließen musste. Seine Vergangenheit hat mir das Herz zerrissen und nur Olivia konnte ihm wirklich helfen. Sie gab nicht auf, bis sie seine dicken Mauern durchbrochen hat. Olivia ist das totale Gegenteil von Nate. Trotz des Todes ihres Bruders, hat sie ihre Freundlichkeit und Offenheit nicht verloren. Olivia und Nate sind so verschieden, aber dennoch ergänzen sie sich perfekt. Wie die beiden miteinander umgehen war einfach wunderschön beschrieben. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ich freu mich schon auf den Zweiten Teil, denn da wird es um Nakos und Amy gehen.

„Wildflower Summer: In deinen Armen“ ist ein wunderschönes Buch. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und das lesen hat einfach Spaß gemacht. Das Buch ist perfekt zum abschalten und wenn man seine Seele baumeln lassen will. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Wem die Redwood Reihe gefallen hat, wird auch die Wildflower Summer Reihe mögen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Herzzerreißend echt, wunderschönes Setting und große Gefühle – Kelly Moran hat Charaktere erschaffen, die sich auf direktem Wege in mein Herz geschlichen haben.

Wow, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, aber dieses Buch hat mich auf all mögliche Wege überrascht, mich lachend, weinend, am Boden zerstört und zuletzt hoffnungsvoll zurückgelassen. ‚Wildflower Summer – In deinen Armen‘ war mein erstes Buch von Kelly Moran und ich kann zu Hundertprozent überzeugt sagen, dass es nicht das letzte gewesen ist.

Das Leben ist beängstigend. Erst recht, wenn man es alleine verbringen muss.
Olivia aus Wildlflower Summer – Kelly Moran (S.233)

Zu Beginn hatte ich ein paar Bedenken bezüglich des Schreibstils. Die Autorin schreibt aus der dritten Person und man liest abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin und des Protagonisten. Da ich normalerweise New Adult Romane nur aus der Ich-Perspektive kenne, hatte ich mich darauf eingestellt, erst einmal ein wenig in den Schreibstil hineinfinden zu müssen. Doch das war gar nicht nötig; bereits von Seite eins an riss mich die Autorin mit, ließ mir gar nicht die Zeit für Zweifel. Und ich liebte jedes ihrer Worte.

Falls es überhaupt eine noch so kleine Chance gibt, dass ich dich verlasse, dann ist die, dass ich es nicht tue, umso größer.
Nate aus Wildflower Summer – Kelly Moran (S.262)

Die Charaktere konnten mich von Anfang bis Ende begeistern, ich habe mit ihnen gelitten, ihren Schmerz empfunden, ihr Glück, ihre Freude. Besonders Nate hat es mir mit seiner unbegreiflichen Art angetan. Am liebsten würde ich jetzt stundenlang von ihm schwärmen, aber überzeugt euch lieber selbst. Verliebt euch in ihn, wie auch ich es getan habe. Olivia scheint auf dem ersten Blick das genaue Gegenteil von ihm zu sein, zugleich ergänzen sie sich auf wunderschöne Weise und bieten ein Zusammenspiel, das wirklich Herzklopfen ausgelöst hat.

Die Verbindung zwischen beiden ist sofort greifbar, liegt in der Luft sobald sie aufeinander treffen. Von Seite zu Seite begleitet man die Protagonisten, wie die Gefühle immer tiefgründiger werden, an Intensität gewinnen, bis sie gar nicht mehr fortgedrängt werden können. Es gibt Spannung, Liebe, Tränen, Ängste und alles zu einem Geflecht verwickelt, aus dem man nicht mehr rauszukommen wagt.

Weil sie in liebte. Und er es zuließ.
Kelly Moran – Wildflower Summer (S.304)

Auch das Setting konnte mich vollends überzeugen. Die Ranch wurde mit all seinen dargeboten Möglichkeiten realitätsnah illustriert, lieferte zugleich aber auch spannungsvolle Geschehen und gab dem Roman einen einzigartigen Charme, dem ich von der ersten Sekunde an völlig ausgeliefert war.

Es ist ein Jahreshighlight, ein Buch, in dem man sich immer wieder verlieren kann und niemals genug bekommen würde.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unglaublich toll!!

Als Nate an der Wildflower Ranch ankommt möchte er sofort umkehren. Den er passt hier auf keinen Fall her, denkt er zumindest. Er mit seinen Tattoos, seiner Harley und seinen vielen Problemen kann nicht an eine wunderschöne Ranch mit viel Land, Vieh, Bergen und Blumen passen. Doch er hat Justin ein Versprechen gegeben, und zwar das er auf seine Schwester Olivia aufpassen wird. Deswegen muss er sich zusammenreißen den er kann das Versprechen das er dem sterbenden Justin gegeben hat nicht brechen und wird alles geben um es auch halten zu können. Nur hat er nicht damit gerechnet das Olivia eine wunderschöne Frau mit einem unglaublichen großen Herz ist. Und schon gar nicht hat er damit gerechnet das sie sein Leben auf den Kopf stellen wird.
Oh wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Den Schreibstil der Autorin fand ich ja schon immer wahnsinnig gut und so habe ich auch Wildflower Summer unglaublich schnell durchgesuchtet. Das Setting ist auch hier wieder unglaublich schön und am liebsten würde ich meine Koffer packen und auf dieser Ranch mal so richtig Urlaub machen. Unsere zwei Hauptcharaktere habe ich auch richtig ins Herz geschlossen. Nate muss man einfach lieben und Olivia ist eine unglaublich tolle Frau. Doch Kelly Moran schafft es auch immer wieder das die Nebenfiguren einem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das finde ich spitze. Die Story die sie uns hier erzählt war unglaublich. Sie war so emotional und tiefgründig. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und Nate hat mich einige emotionale Achterbahnen fahren lassen. Die Probleme die Nate hat werden mich denke ich noch länger nicht loslassen. Und ich finde es toll wie Kelly Moran diese, für mich, sehr real geschildert hat. Ich kann Wildflower Summer. In deinen Armen nur 5 von 5 Sternen geben!! Ich werde einfach alles lesen was diese Frau aufs Papier bringt!! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Definitiv ein Jahreshighlight 2020!

Meinung

Meinung

Die vorherigen Bücher von Autorin Kelly Moran habe ich absolut geliebt. Ich konnte an keinem etwas aussetzen und hatte auch deshalb vielleicht höhere Erwartungen an ihr neustes Buch. Der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend, enthüllte aber gerade nur so viele Informationen, dass man beim Lesen immer wieder überrascht wird und nicht von Anfang an zu viel weiß. Die Autorin war damals schon eine ganz besondere für mich, da sie immer tiefgründige Themen die zum Nachdenken anregen in ihre Geschichten eingebaut hat. So war ich wirklich gespannt, ob sie dem treu bleibt und weiterhin so schreibt. Was ich dann aber bekommen habe, war so viel mehr. Ich habe die Geschichte verschlungen und mich sehr auf das Ende gefreut.

Das Cover ist ein absoluter Traum und es passt perfekt zum Setting. Die Geschichte von Olivia spielt nämlich in Wyoming auf einer Ranch. Um genau zu sein auf der Wildflower Ranch, weshalb der Titel auch wirklich gut zum Buch passt. Auf dem Cover lassen sich überall abgehobene Elemente finden, die sich von dem restlichen Cover erheben. Es wird entsprechend sehr edel und auch die Klappen finde ich sehr schön gestaltet. So bekam ich tatsächlich eine Vorstellung von der Ranch und war bereits am Anfang in meinen Gedanken dort.

Der Schreibstil von Autorin Kelly Moran ist einfach unverbesserlich. Sie spiegelte sich mit diesem direkt wider und ich konnte ihn ihr direkt zuordnen. Sie besitzt einen äußerst detailreichen und bildhaften Schreibstil. Zudem könnte er lebhafter nicht sein. Immer wieder wurde ich in den Sog der Geschichte von Olivia gezogen und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Mit ihrem unglaublich starken Schreibstil schaffte sie es, mich bis zum Schluss von jeder einzelnen Seite zu fesseln. Dazu hat sie es auch noch geschafft, wunderbar tiefgründige und nachdenkliche Momente zu schaffen. Die Berg- und Talfahrt der Gefühle war hier nicht wegzudenken.

Die Protagonistin Olivia schlich sich direkt auf den ersten Seiten in mein Herz. Sie ist eine unglaublich starke und bodenständige junge Frau, die auf einer Ranch mit einigen Arbeitern lebt und dort selbst jeden Tag schuftet. Sie besitzt ein großes Herz für so gut wie jeden und vergisst sich dabei selbst gerne mal. Als Nate aus dem Nichts auftaucht, ist sie gleichermaßen von ihm wie auch er von ihr fasziniert. Denn Nate ist so anders als die Menschen, die um sie herum sind. Er ist riesig, hat Tattoos und hat eine Zeit lang gedient. Doch was steckt im Innern von Nate?

Genau dieses Thema hat mich fasziniert und neugierig gemacht. Nate bietet viel Potential zum Nachdenken und die Geschichte wurde hier immer tiefgründiger. Denn er besitzt eine starke Schutzmauer und möchte niemanden nahe genug an sich ranlassen. Er wird geplagt von Schuldgefühlen, Selbsthass, Hoffnungslosigkeit und er leidet unter Albträumen. Er stellt nicht Mister Perfekt dar, was mir sehr gut gefallen hat. Er genau wie Olivia besitzen Macken und Kanten. Ihre Geschichte müsst ihr jedoch selbst lesen, wenn sie euch neugierig macht. Ich kann euch nur sagen, dass ich sie absolut geliebt habe!

Ihr werdet hier also zwar auf eine unglaublich schöne und traumhafte Liebesgeschichte treffen. Dennoch besitzt sie so viele verschiedene Momente, die sie einfach einzigartig macht. Das Setting ist unglaublich, es gibt wunderschöne Orte und viele einzigartige Charaktere. Im Vordergrund stehen natürlich Olivia und Nate, deren Geschichte sich definitiv in mein Gedächtnis gebrannt hat und sogar eines meiner Herzensbücher wurde.

Fazit

Diese wunderbare neue und erfrischende Geschichte von Autorin Kelly Moran besitzt alles, was eine faszinierende und fesselnde Liebesgeschichte braucht. Sie punktet mit starken Charakteren, einem wunderbaren und traumhaft schönen Setting und vor allem Tiefgründigkeit und nachdenklichen Momenten. Ich wollte die Geschichte von Olivia und Nate immer weiterlesen und nicht aufhören. Sie ist wunderschön, traurig, hoffnungsvoll und einfach nur schön.