Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 27.05.2020

"Wildflower Summer - In deinen Armen" | Kelly Moran| Rezension

"Nathan Roldan war verletzt worden. Ohne Zweifel. Wie schlimm und für wie lange Zeit, das musste sie noch herausfinden. Doch er war kein verlorener Fall. Er hatte ihr in den letzten Wochen mehr Aufmerksamkeit und Mitgefühl entgegengebracht als die meisten Menschen "in ihrem gesamten Leben.

– OLIVIA IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 135 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
ISBN: 978-3-499-27620-0

Klappentext

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower-Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Zur Reihe

1 – „Wildflower Summer – In deinen Armen“

2 – „Wildflower Summer – In diesem Moment“ (erscheint am 21.07.2020)

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.

In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Der erste Band der neuen Dilogie von Kelly Moran handelt von Olivia und Nate.

Olivia Cattenach ist eine wunderbare, einfühlsame Hauptprotagonistin, in die ich mich ohne Probleme hineinversetzen konnte. Sie opfert sich für andere auf und arbeitet von früh bis spät, um die familieneigene Ranch am Laufen zu halten.

Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie mit ihrem jüngeren Bruder Justin bei ihrer Tante Mae. Auch wenn es den beiden an nichts gefehlt hat, verbindet die Geschwister seitdem etwas Besonderes. Die beiden sind wie Zwillinge, auch wenn Justin eigentlich zwei Jahre jünger ist.

Olivia, die den Spitznamen „Liv“ nicht ausstehen kann, ist nach Justins Tod währen dessen Dienst für sein Land am Boden zerstört. Bis Justin ihr aus dem Grab heraus Nate schickt …

Nate, korrekter Nathan Roldan, hat gemeinsam mit Justin gedient und hat ihn sterben sehen. Schon vor diesem einschneidenden Ereignis haben sich die beiden angefreundet … ehrlich gesagt ist Justin sogar Nathans erster Freund im Leben.

Nathan hatte einen schwierigen Start ins Leben – die Hintergründe möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht weiter beleuchten. Wichtig zu wissen ist, dass er dennoch ein liebevoller, ehrlicher Mann ist, der sich um seine Mitmenschen sorgt und das Wohl seiner Liebsten über sein eigenes stellt.

Alle Figuren – Nakos, Mae, Amy und Justin eingeschlossen – sind absolut realistisch dargestellt. Alle haben Stärken und Schwächen und sind nicht bloß plumpe Nebencharaktere, die für die Geschichte entbehrlich wären. Genau das macht die Seele eines guten Buches aus!

Schreibstil

Kelly Morans Bücher, begonnen mit der Redwood-Reihe und nun die Wildflower-Dilogie, sind einfach absolute Wohlfühlbücher! Der Schreibstil ist packend von der ersten Seite an. Emotionen werden so gut rübergebracht, dass mir am Ende sogar Tränen in den Augen standen. Definitiv ein Page-Turner!

Storyline

Die Geschichte beginnt mit Nathans Ankunft als Fremder auf der Wildflower Ranch und endet mit großen Gefühlen. Dazwischen gibt es Spannung, Humor, Liebe und Drama. Der Spannungsbogen reißt zu keiner Sekunde ab, die gesamte Story ist in sich geschlossen und flüssig.

Cover

Ganz eindeutig eines meiner liebsten im Regal! Ich liebe die Schlichtheit in Kombination mit den Wildblumen, die das Thema des Titels wieder aufgreifen. Mal ganz abgesehen von den wunderschönen Farben…

Mein Lieblingszitat

Das auszuwählen, viel mir tatsächlich schwer. „Wildflower Summer“ war seit langem mal wieder ein Buch, in dem ich mehr als nur zwei / drei Stellen markiert habe …

"Als er in ihrem Kuss versank, in der Sicherheit und der Zuflucht, die sie ihm immer bot, verspürte er ein merkwürdiges Gefühl von Schwerelosigkeit. Alles loszulassen und einfach … mit ihr zusammen zu sein, war unglaublich befreiend."

– NATE IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 350 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Herz und Humor, die durch realistische Figuren und ein emotionales Ende überzeugt. Definitiv eine Herzensempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Wundervolle Story voller Gefühle

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Moran!
Als ich es im Buchladen entdecke, war ich mega happy und musste es gleich mitnehmen. Innerhalb von einem Abend habe ich es verschlungen.
Die Geschichte ist anders ...

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Moran!
Die Geschichte ist anders als Redwood, aber nicht weniger gut.
Die Charaktere waren mir direkt sympathisch. Olivia ist einfühlsam und stark, nimmt den anderen gerne die Last ab und steckt selbst zurück, ohne dafür etwas im Gegenzug zu erwarten. Nate dagegen ist innerlich gebrochen, einsam und hält sich selbst für einen schlechten Menschen. Die Dynamik, die Chemie und die wachsende Beziehung zwischen den beiden hat mich dahinschmelzen lassen. Nate ist kein typischer Bad Boy, macht sich schlecht und empfindet so viel Schuld, während Olivia ihn ganz anders sieht und ihm erstmal beibringen muss, wie man das Gute in sich entdeckt und sich selbst wertschätzt.
Auch die neue Umgebung und die Nebencharaktere sind klasse, ich habe es genossen, die neuen Leute kennenzulernen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2.
Wildflowers Summers ist eine wunderschöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Jahres-Highlight für mich!

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an begeistern können und ich wollte Olivia und Nate nicht mehr loslassen.
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. ...

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an habe ich mich wohlgefühlt und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Die Details und Beschreibungen waren einfach magisch und haben mich in ihren Bann gezogen.

Olivia hat mich von Anfang an für sich einnehmen können. Sie hat eine offene und natürliche Art an sich, die mir wirklich gut gefallen hat. Zudem redet sie nicht lange um den heißen Brei, sondern weiß genau, was sie möchte und was nicht. Sie ist auf der einen Seite unglaublich stark gewesen, hatte aber auch eine andere Seite an sich. Ihre Vielschichtigkeit hat mich wirklich begeistern können.
Nate mochte ich ebenfalls von Anfang an. Ich hatte zuerst meine Bedenken und dachte, dass er der typische "gebrochene Bad Boy" sein - aber ich lag sowas von falsch. Ich habe mein Herz an ihn verloren - er war einfach wundervoll! Sein Charakter und seine Handlungen waren einfach ergreifend und bewegend. Seinen Schmerz habe ich mehr als nur einmal physisch spüren können. Auch er hat mich durch seine Vielschichtigkeit von sich überzeugen können.
Beide haben mich allerdings mit ihrem Tiefgang absolut umgehauen. Nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, dass ich die beiden schon lange Zeit kennen würde - es war einfach wundervoll!
Die Beziehung der beiden entwickelt sich weder zu schnell, noch zu langsam. Es war einfach schön mitanzusehen, wie die beiden sich aufeinander eingelassen haben. Zudem fand ich es schön, dass sie miteinander kommuniziert haben und es nicht zu unnötigen und gewollten Drama gekommen ist. Absolut alles hat sich realitätsnah und echt angefühlt. Zudem konnte man die Funken und die Spannung zwischen ihnen spüren: es war unglaublich! Die beiden haben es auf jeden Fall in sich gehabt und es hat einfach Spaß gemacht die prickelnden Szenen zu lesen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen: gerade Nakos und Amy haben es mir, gerade auch in Kombination, sehr angetan.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr schön.
Gerade das Ende hat mich nochmal umgehauen: Olivia und Nate haben nichts anderes verdient!
Die Emotionen und der Tiefgang in diesem Buch haben mir allerdings am besten gefallen. Ich habe unglaublich oft weinen müssen und die letzten Seiten konnte ich absolut nicht mehr damit aufhören. Die ganze Palette an Gefühlen war vorhanden und hat mich gefangen genommen: Freude, Wut, Trauer und Liebe.
Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie viel mir dieses Buch bedeutet und hoffe, dass es im Ansatz rübergekommen ist.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight für mich!
Das Buch ist unglaublich schön geschrieben und emotional mitreißend - ich kann und will euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen Olivia und Nate zu begleiten, ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine absolut geniale Geschichte!

Nachdem mich Redwood von Kelly Moran absolut begeistern konnte, musste ich ihre neue Reihe einfach lesen. Mit Redwood hat sie eine Reihe, einen Ort und Charaktere erschaffen, die unglaublich und einzigartig sind. Ich dachte, man könnte diese Reihe nicht zu übertreffen, doch ich lag falsch. Genau das hat sie meiner Meinung nach mit der neuen Reihe geschafft.

Wildflower Summer erzählt die Geschichte von Olivia, die auf der Wildflower Ranch groß geworden ist. Es ist ein Ort, der in einer Art und Weise beschrieben wird, dass man ihn einfach nur lieben kann. Mit ihrem Schreibstil sorgt Kelly Moran dafür, dass man selbst auf diese Ranch möchte, um dort zu leben. Er ist so bildhaft und flüssig, dass sich diese Ranch für mich wie ein echter Ort angefühlt hat. Olivia, musste in ihrem Leben einige Schicksalsschläge erleben. Vom Tod ihrer Eltern, bis hin zu dem Tod ihres Bruders Justin, der bei einem Einsatz in der Army ums Leben gekommen ist. Obwohl sie schon zu viel erlebt hat, ist Olivia eine wirklich starke Persönlichkeit. Sie ist freundlich, mutig, sieht das Gute in anderen und ist für andere da.

Kurze Zeit nach Beginn der Geschichte taucht Nate auf. Man könnte von ihm denken, dass er der typische 0815 Bad Boy ist, wie man ihn kennt. Groß, tätowiert, eher ein Kerl, mit dem man sich absolut nicht anlegen möchte. Doch wie so oft, täuscht auch hier der Schein. Dieser riesige Kerl ist in Wahrheit ein sanfter Riese. In seinem Leben musste auch er viele schreckliche Dinge erleben, die ihn in seiner Art und Weise geprägt haben. Zuletzt musste er mitansehen, wie Justin bei einem Einsatz gestorben ist. Noch während sein Freund im Sterben lag, hat Nate ihm das Versprechen gegeben, auf Olivia acht zu geben. Er hätte niemals gedacht, dass diese Frau sein komplettes Leben auf den Kopf stellen würde.

Diese Geschichte, hat mich berührt, gefesselt und absolut in ihren Bann gezogen. Olivia und Nate, wie die beiden miteinander umgegangen sind, ihre Gefühle, die Handlung. Alles war ab der ersten Seite Perfekt und wunderschön. Wildflower Summer verdient nichts anderes als 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.08.2023

𝙸𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚘̈𝚛𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚋𝚎𝚒 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚓𝚊̈𝚖𝚖𝚎𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚕𝚎𝚎𝚛𝚎𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎.

Manchmal werden die spontansten Bücher die Besten. Und so war es hier.

Manchmal werden die spontansten Bücher die Besten. Und so war es hier.
Spontan gekauft, dann direkt gelesen weil eine Freundin sagte das Buch ist gut. Ich hatte bereits etwas von Kelly Moran gelesen, und ich habe dieses Buch damals sehr geliebt. Also war die Frage, ob dieses Buch auch so ein Lesehighlight wird.
Und ja, das war es.
Olivia und Nate haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Eigentlich war fast alles an der Geschichte perfekt. Die Emotionen waren unglaublich gut beschrieben und kamen extrem gut herüber.
Ich mochte Olivia als Person sehr gerne, sie ist eine wirklich starke Frau, die für dad kämpft was ihr am Herzen liegt. Und das ist unter anderem Nate. Er hat Dinge erlebt, die man keinen wünscht. Und Olivia versucht ihm zu helfen. Eine Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Beginn an da, doch Nate sträubt sich dagegen. Wird er am Ende doch nachgeben?

!! SPOILER !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!

Ja, er gibt nach. Weil Olivia es schafft an seine Traumata zu kommen. Sie will diese versuchen zu heilen und spielt dafür mit ihm. Beziehungsweise sie nutzt es aus, dass sie seine Schwachstelle ist, um ihm zu helfen.

!! SPOILER ENDE !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!

Ansonsten muss ich noch eine kleine Kritik loswerden, nämlich die Dramen. Es gibt kaum noch einen NA Roman ohne Drama. Und auch in diesem hier kommen die Dramen nicht zu kurz. Allerdings passen sie hier auch einigermaßen in die Storyline und machen auch irgendwo Sinn. Eine Stelle davon jedoch kommt ziemlich out of nowhere und es wird auch nie erklärt wie es dazu gekommen ist.

Trotzdem ein wunderschönes Buch, mit einem tollen Cover, tollen Protagonisten und einer schönen Story.