Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 29.05.2023

Erinnert sehr an Nicholas Sparks

Absolutes Mittelmaß!

Absolutes Mittelmaß!

Ich mochte die Geschichte am Anfang wirklich gerne, doch mit der Zeit gab es immer mehr Parallelen zu "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks, was mir dann leider weniger gefallen hat.

Der Schreibstil ist, wie immer, gut von Moran und auch flüssig, sodass man das Buch relativ schnell durchgelesen hat.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Nicht überragend, aber ganz nett für zwischendurch

"Wildflower Summer - In deinen Armen" ist der erste Band der zweiteiligen Reihe von Kelly Moran.

Was hat mir gefallen?

Was hat mir gefallen?
Die Atmosphäre auf der Wildflower Ranch fand ich ganz zauberhaft. Außerdem Nates Alphamännchen-Vibes und überhaupt das ganze Thema "Kriegsveteran". Ich kann mit Krieg wirklich nicht viel anfangen, aber umso wichtiger und interessanter finde ich Geschichten darüber, wie es Menschen geht, die nach all diesen Gräueln zurückkommen in die Gesellschaft.
Besonders emotional fand ich die Gespräch mit Justin, das war teils wirklich herzzerreißend.

Was fand ich nicht so gut?
Zwischen den Protagonisten entstand für meinen Geschmack zu oft so ein Anflug von Hobby-Psychologie. Besonders Olivia ist mir hier negativ aufgefallen - das war einfach zu viel des Guten, auch wenn ich die Message dahinter schon verstanden habe.
Olivias Verhalten Nakos gegenüber fand ich auch etwas daneben, aber das eher anfangs.
Grundsätzlich war vieles an diesem Roman total überzogen - eigentlich schade, da die Grundidee wirklich ganz süß war.

Mein Fazit: Das Buch war nicht überragend, aber ganz nett für zwischendurch. Teil 2 werde ich auf jeden Fall auch lesen, aber die Erwartungshaltung ist nicht mehr so hoch. Band 1 siedle ich mit 3 von 5 Sternen im soliden Mittelfeld an.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Der Funke springt nicht über

Kelly Moran, bekannt und beliebt durch die Redwood-Reihe, veröffentlichte 2020 bei endlichkyss ihre neue Dilogie: „Wildflower Summer“. Handlungsort ist die Wildflower Ranch in Wyoming. Im ersten Band, „In deinen Armen“, geht es um Olivia Cattenach, die Besitzerin der Farm. Ihr Bruder Justin ist im Dienst im Irak Gefallen und sein Kamerad Nathan Roldan bringt Olivia dessen letzten Brief. Außerdem begleitet ihn ein Auftrag: auf Justins Schwester aufzupassen. Doch wer am meisten Schutz zu brauchen scheint, ist Nate selbst und sein Herz.

Ich habe mich vor allem auf Wildflower Summer gefreut, weil ich seit Redwood einen Narren an süßen Kleinstadt-Romanen gefressen habe. Man kennt sich, man hilft sich und ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Was mir jedoch nicht klar war: Wildflower Summer spielt nahezu ausschließlich auf der Ranch. Neben den Protagonisten gibt es drei bis vier relevante Nebencharaktere und das war es. Dies ist nicht als Kritik am Buch zu verstehen, sondern soll verhindern, dass jemand mit diesen „Redwood-Erwartungen“ an den Roman rangeht.

Olivia ist absolut selbstständig, resolut und hat die Farm im Griff. Tatsächlich braucht sie keinen Mann, der auf sie aufpasst – das hat mir gut gefallen. Gleichzeitig ist sie fürsorglich und kümmert sich immer um andere. Das kommt auch Nate zu Gute. Er hat Schlimmes durchgemacht und zu erleben, wie er auf der Ranch eine Heimat findet, hat mich sehr berührt. Ich verstehe, warum er seinen Auftrag, Olivia zu beschützen, so ernst nimmt. Zwischendurch hat es sich jedoch machohaft und einengend angefühlt – gerade, wenn man sieht, wie unabhängig Olivia eigentlich ist. Kelly Moran hat in Nate jedoch das Prinzip „Harte Schale, weicher Kern“ verinnerlicht und mir gefällt es sehr, Nates gefühlvolle Seite zu sehen.

Die Autorin beschreibt die Natur und die Umgebung der Ranch wunderschön, die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und mir gefällt die Idee der Story gut. Was mich etwas am Schreibstil stört, sind zahlreiche wortgleiche Wiederholungen die Optik betreffend. Olivias „kornblumenblaue Augen“ werden genau mit dieser Formulierung sicher bis zu zehnmal erwähnt. Hier hätten entweder Variationen in der Wortwahl geholfen oder einfach eine Abkehr von diesen optischen Beschreibungen.
Probleme hatte ich zudem mit der Romantik zwischen Olivia und Nate, denn da habe ich leider nicht viel gespürt. Sie mögen sich, keine Frage, sie helfen sich gegenseitig, mit ihrer Trauer fertig zu werden und sind füreinander da. Aber überwältigende Liebe oder mitreißende Gefühle sind nicht rübergekommen. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Als dann die körperliche Anziehung der beiden ihren Höhepunkt erreicht, werden 30 (!) Seiten ohne Unterbrechung sexuelle Szenen beschrieben. Ich mag solche Szenen in Büchern, aber 30 Seiten am Stück entwerten die Handlungen für mich komplett und langweilen schon nach kurzer Zeit. Hier hätte ich mir entweder eine bessere Verteilung über das ganze Buch gewünscht oder eine Reduzierung zugunsten anderer Aspekte.

Zusammenfassend komme ich zu 3 von 5 Sternen. Nach dem Sex-Marathon war ich fest entschlossen 2 Sterne zu vergeben. Die Story ist allerdings interessant und Nates sensible Seite war sehr gut und glaubhaft rausgearbeitet, sodass ich noch einen Stern draufgepackt habe. Hätte ich Band zwei nicht direkt mit gekauft, würde ich auf die Fortsetzung jedoch verzichten.

Veröffentlicht am 03.09.2020

zuviel des Guten

Klappentext

Klappentext
Meinung
Ich hatte wieder eine nette Liebesgeschichte erwartet wie bei Redwood Dreams, aber hier war es eher weniger.
Es dreht sich alles nur um das Paar alle anderen sind lässliche Nebenfiguren obwohl sie auf dem ersten Blick sehr interessant wirkten. Die beiden sind schnurstracks ins Happy End gelaufen, bis auf ein paar kleine Steine auf dem Weg war nichts. Ich hätte mir hier und da einen Abzweig gewünscht. Der Schreibstil war sehr enthusiastisch, teilweise euphorisch für mich etwas zuviel des Guten

Veröffentlicht am 28.07.2020

Habe leider mehr erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein Traum. Augenblicklich assoziiert man Frühling, Wohlgefühl und Idylle damit. Es lädt einen dazu ein, in eine Welt einzutauchen und zu erkunden, was ich persönlich für die Charakteristik von den Kelly Moran Bücher halte.
Der Schreibstil war ähnlich wie bei der Redwood-Reihe. Abwechselnd konzentriert sich der Erzähler auf die beiden Protagonisten Olivia und Nate. Dabei ist der Schreibstil vollkommen flüssig und sorgt dafür, dass man ohne Probleme in die Geschichte einsteigen kann. Die malerische Landschaft und das gesamte Setting haben mich auf Anhieb gefallen. Kelly Moran kreiert eine Atmosphäre, die einem ein gutes Gefühl gibt. Sie lässt einen träumen und dennoch gibt es viele erotische Szenen, die hier in dem Buch beschreiben werden. Sie nehmen viel Raum und Präsenz ein, was nicht jedem gefällt.

Charaktere

Olivia Cattenach lebt gemeinsam mit ihrer Tante Mae auf der riesengroßen Ranch und unterhält viele Mitarbeiter. Man lernt sie als offenen, selbstlosen und liebeswerten Menschen kennen, dabei hat sie in ihrem Leben viele Verluste einstecken müssen. In ihrer Kindheit verlor sie ihre Eltern und später ihren kleinen Bruder, der zugleich ihr bester Freund war, durch den Krieg. Er hatte sich verpflichten lassen. Olivia hat mit der ständigen Angst gelebt, dass ihm eines Tages etwas zustoßen könnte. Und trotzdem lässt sie sich dadurch in kein schwarzes Loch ziehen. Doch ihre Selbstlosigkeit wird ihr oft zum Verhängnis. Die Menschen, die sie liebt, gibt sie alles von sich, ohne auch nur ein Gedanken an sich selbst zu verschwenden. Für sie stehen immer alle anderen an erster Stelle. Zudem ist sie Stur und Wagemutig, was vor allem Nakos und später auch Nate gegen den Strich geht. Sie hat ihren eigenen Willen und lässt sich dabei von keinem Mann die Meinung sagen, was in meinen Augen mutig ist.
Nate Roldan ist ein typisches Kind aus dem Pflege- und Sozialsystem. Er hat bei mehreren Familien gewohnt, wobei er nie die schöne Seite einer Familie genießen durfte. Hat wurde mit Essensentzug bestraft und musste sich selber durchs Leben kämpfen, was ihn sogar auf die schiefe Bahn gebracht hatte. Doch die Army sollte sein Ticket in die Freiheit sein. Er wollte sein altes Leben hinter sich lassen. Doch womit er am wenigsten gerechnet hat, war einen Freund wie Justin bei der Army zu finden. Auch wenn er nie richtig Freunde hatte, und um viele Menschen einen großen Bogen gemacht hat, schließt er Justins ins Herz. Kurz vor seinem Tod nahm er ihm das Versprechen ab, sich um seine Schwester Olivia zu kümmern. Er personifiziert das Klischee eines jeden Bad Boys, der sich mit Selbsthass bestraft. Er ändert sich zwar im Laufe der Geschichte, aber da macht es irgendwie auch vorhersehbar.

Nachdem ich die Redwood-Reihe heiß und innig verschlungen habe und sie jetzt liebe, war ich natürlich sehr gespannt, auch das neue Buch von Kelly Moran. Doch ich bin ehrlich, es hat mich enttäuscht. Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus der Thematik rundum Nate herausholen können. Man hatte eine bedeutendere Message hinterlassen können, doch zu meinem Bedauern wurde es vernachlässigt. Die Erotik ist immer mehr in den Vordergrund gerutscht, wodurch einige tiefgründige Szenen durch ihre Leidenschaft und Luft im Keim erstickt wurde. Es ist schade, dass Kelly Moran diesen Weg gegangen ist, vor allem weil mir die vorherige Reihe schon so gut gefallen hat. Olivias und Nates Liebesgeschichte hat sich viel zu schnell entwickelt. Auch wenn er sich immer wieder eingeredet hatte, dass es schlecht wäre, sich auf sie einzulassen, hat er ihre Berührungen und Küsse toleriert, was in meinen Augen keinen Sinn ergeben hat. Das er lediglich die letzte Stufe nicht überschreiten wollte, hat seinen klischeehaften Charakter nur verstärkt. Die wenigen Chancen um der Geschichte noch mehr Tiefe zu verleihen wurden nicht genutzt, sondern durch Erotik fast schon ein wenig zerstört.

Und trotz meiner Kritikpunkte hat es Kelly Moran durch ihren Schreibstil wieder wettgemacht. Sie hat ein Setting und Charaktere kreiert, die ich persönlich selber kennengelernt hätte. Amy und Nakos sind zwei unglaublich interessante Nebencharaktere, auf die ich mich schon im zweiten Teil freue. Beide sind komplett unterschiedlich und dennoch macht es das gerade spannend. Man fühlt sich wohl und auch wenn ich am Ende einige Abschnitte oder Seiten übersprungen habe, ist es ein Pageturner. Man liest weiter, obwohl es meiner Ansicht nach vorhersehbar ist. Die Emotionen, die ich mir erhofft hatte, bleiben leider aus, aber dafür hoffe ich, dass das Potential für den zweiten Band aus dem ersten genutzt wird, um eine grandiose Geschichte daraus zu machen, denn nichts anders haben die Charaktere verdient.

Das Buch bekommt von mir solide 3/5 Sterne, da es kein Highlight ist und meiner Meinung nach nicht das geboten hat, was ich von Kelly Moran aus der Redwood Reihe liefert. Ich hätte mir so sehr gewünscht eine andere Bewertung abgeben zu können, aber es war nun mal durchschnittlich. Mehr kann man nicht dazu sagen, also, dass ich hoffe, dass „Wildflower Summer 2“ besser wird.