Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ich würde es gern viel mehr mögen...

'Sie sorgt dafür, dass mir das Atmen schwerfällt, aber gleichzeitig bekomme ich ohne sie keine Luft. Ich fange an, mich nach Dingen zu sehnen, die ich für mich niemals möglich gehalten habe.' (Quelle: Wildflower Summer 1)

Dieses Buch birgt ein Setting, was unglaublich schön und zum dahin träumen ist. Eine Ranch auf der man so gern selber sein würde mit einer Atmosphäre, welche zum Verweilen einlädt. Charaktere welche allesamt sympathisch und auch tiefgreifend sind und die Seiten wirklich mit Liebe füllen.... wäre das nur nicht die fehlende Spannung und die immer währende Wiederholung mit der gekünstelten Dramatik.

Nate ist ein Mann, welcher es schon in seiner Kindheit nie einfach hatte. Auch mit dem Soldat sein, kamen weitere Schuldgefühle und Ängste dazu. Die Angst nie für jemanden gut genug zu sein oder gar deren Liebe zu verdienen, ist bei ihm tief verwurzelt. Und genau dieser Charakterzug wird in diesem Buch immer und immer wieder beschrieben. Olivia versucht seine Ansicht zu ändern und will ihm helfen sich mehr zu akzeptieren und möchte ihm die Schuldgefühle nehmen... Als Leser denkt man: Jetzt klappt es endlich! ...Und dann doch wieder nicht.

Ein Schritt vor und zwei Schritte zurück.

So geht es leider das gesamte Buch lang und wird mit der Zeit sehr ermüdend. Auch auf den scheinbaren Höhepunkt, den man als Leser zwar bereits erwartet, fiebert man hin aber wird nur enttäuschend zurückgelassen. Da der große 'Knall' ausbleibt und es sich nicht wirklich viel ändert, so dass der Höhepunkt verpufft.

Fazit:

Eine Geschichte, aus der viel mehr hätte gemacht werden können.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ist okay, hat mich aber leider etwas enttäuscht

!Enthält eventuell leichte Spoiler! Wer unvoreingenommen an die Geschichte rangehen möchte, sollte diese Rezension lieber nicht lesen!

Als das Buch angekündigt wurde, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut ...

Als das Buch angekündigt wurde, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und ich hatte auch hohe Erwartungen, was vielleicht nicht ganz so gut war. Den Anfang fande ich richtig, richtig gut und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich finde es hat sehr tiefsinnig angefangen und vom Verlag wurde das finde ich auch so angekündigt, fande ich sehr vielversprechend! Leider hat diese Tiefsinnigkeit aber meiner Meinung nach schnell und stark nachgelassen. Mir ging das zwischen den Charakteren dann zu schnell. Am Anfang war das richtig schön und langsam, auch passend zu den Charakteren, dann ging das irgendwie ziemlich ruckartig. Sie waren dann auch öfter miteinander im Bett und das gehört in gewisser Weise auch dazu, ich finde aber wichtige oder besondere Szenen wurden immer damit abgeschwächt, dass sie danach wieder miteinander im Bett waren. Das hat mich genervt. Statt diese besonderen Momente ausklingen zu lassen, sind sie dann wieder zusammen im Bett gewesen, weil sie ja die Hände nicht voneinander lassen können! Ich finde nicht, dass das alles zum männlichen Protagonisten passt und ich finde die Charaktere sind sich da nicht so treugeblieben. Ich fande beide Charaktere eigentlich sehr symphatisch, auch wenn man da finde ich mehr draus hätte machen können. Sexszenen finde ich absolut okay in Büchern, aber ich finde sie sollten auch wichtig für die Handlung sein und das waren finde ich nicht alle. Manche waren schon sehr wichtig, einige, besonders nach so besonderen Momenten aber nicht. Da kommt es natürlich aber auch drauf an, was für Erwartungen man an das Buch hat. Ich habe ein sehr besonderes Buch mit Tiefe erwartet, das konnte mir das Buch leider nicht bieten. Insgesamt fande ich das Buch okay. Ich finde man hätte viel mehr daraus machen können und vor allem auch mehr in die Tiefe gehen können. Das fande ich schade und deshalb bin ich auch etwas enttäuscht. Ansonsten war die Geschichte aber recht schön, ich finde man kann das Buch lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ganz nette Geschichte

Nachdem mir die Redwood Love Bücher so gut gefallen haben, habe ich mich natürlich sehr über neuen Lesestoff der Autorin gefreut.
Wildflower Summer kam mir da gerade gelegen, denn die Geschichte um Olivia ...

Wildflower Summer kam mir da gerade gelegen, denn die Geschichte um Olivia und Nate klingt nach einer wunderschönen sommerlichen, romantischen Lektüre.
Olivia lebt auf der Wildflower Ranch, doch ihr Leben hat sich vor einiger Zeit enorm verändert. Ihr geliebter Bruder ist gestorben und Olivia leidet noch sehr unter dem Verlust. Eines Tages taucht Nate auf ihrer Ranch auf und hat etwas für Olivia dabei. Die beiden verstehen sich schnell sehr gut, doch Nate kann sich nicht so leicht auf Olivia einlassen...
Das Setting auf einer schönen Ranch im freien, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Kelly Moran kann Landschaften einfach unfassbar gut beschreiben. Vom Setting her war es das reinste Wohlfühlen.
Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er war wieder locker leicht und es wirkte alles sehr stimmig zum Setting. Allerdings gab es hier einige Wortwiederholungen, die mich aber nicht so gestört haben.
Die Charaktere konnte ich an sich gut leiden. Nate war mir direkt sehr sympathisch. Er ist sehr emotional, auch wenn er nicht den Anschein erweckt und er hat durchaus sein Päckchen zu tragen. Er ist außerdem ein toller Freund und hält seine Versprechen.
Olivia mochte ich auch gerne, auch wenn ich gerade am Anfang ein bisschen skeptisch war, da sie mit ihrem langjährigen Kumpel Nathan anfangs etwas seltsam umgeht. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die dennoch sehr einfühlsam und sympathisch ist.
Auch Nathan mochte ich gerne mit seinem Beschützerinstinkt und seiner ganzen Art.
Die Story hat mir am Anfang wahnsinnig gut gefallen, wir lernen die Charaktere kennen, erfahren, was mit Olivias Bruder geschehen ist und spüren eine erste Anziehung zwischen Olivia und Nate. Doch kaum kommen die beiden sich näher, lässt die Geschichte total nach. Plötzlich gibt es quasi garkeine Handlung mehr, außer dem ständigen Sex zwischen den beiden Protagonisten und das über gute 70 Seiten lang. Das war in meinen Augen einfach viel zu viel und die Handlung wurde so plötzlich davon unterbrochen.
Danach kommt noch mal zum Abschluss eine Wendung, mit der man aber sehr schnell ständig rechnet und auch das Ende hat mich nur wenig überraschen können. Allerdings hat es das Ende für mich noch mal ein wenig rausgeholt, denn zwischenzeitlich war es mir echt viel zu eintönig und schon fast langweilig.
Die Harmonie auf der Ranch und die gegenseitige Fürsorge und Hilfe haben mir gut gefallen. Aber auch hier gab es so manche Szenen, die für mich nicht ins Bild gepasst haben und so unecht wirkten, nur um Spannung zu erzeugen.
Auch die Liebesgeschichte war nicht so ganz meins. Irgendwie ging es schön los und plötzlich war eine enorme Anziehung zwischen den beiden Protagonisten und danach habe ich kein Knistern mehr spüren können. Auch die "unerwarteten Momente" konnten es nicht so richtig rausreißen, da sie mich nicht so umgehauen haben, wie ich es mir gewünscht hätte.

Fazit:
Ein ganz tolles Setting, tolle Charakter und ein Buch das sich schnell lesen lässt. Allerdings hat mich die Handlung zwischendurch echt nicht mehr gecatcht. Es gab emotionale Punkte in der Story und auch süße Szenen, aber irgendwie hat mir was in der Lovestory gefehlt. Gegen Ende hat die Geschichte noch mal Fahrt aufgenommen und mich wieder abgeholt.
Ich fand die Geschichte letztendlich ganz gut aber es war auch nicht so bewegend und mitreißend wie erhofft.
Von mir gibt es 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wunderschön herzerwärmend und gefühlvoll

Nathan Roland kommt mit einer Mission auf die Wildflower Ranch. Er hat Olivias sterbenden Bruder das Versprechen abgenommen auf seine Schwester achtzugeben. Genau diese Aufgabe möchte er nun auch erledigen, doch Olivia kommt ihm näher als er dachte.

Nathan ist ein Kriegsveteran, der schon einiges in seinem Leben gesehen und erlebt hat. Er ist ein Stadtkind, das in der rauen Gasse aufgewachsen ist. Daher ist die ganze Ranch mit den Wildblumen und der wunderschönen Natur ein ungewohnter Anblick für ihn. Er ist verschlossen und hat hohe Schutzmauern errichtet, die aber auch gleichzeitig seine Schuldgefühle und Trauer miteinschließen. Olivia steht ihrem Bruder um nichts nach, genau wie er geht sie mit einem Lächeln durchs Leben und taucht alle in ihrer Nähe in eine Wärme mit ein. Sie ist es nicht gewöhnt nach Hilfe zu fragen, und stellt dadurch aber auch oft ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Das Verhältnis zu ihrem toten Bruder war ein enges, wie Zwillinge gingen die beiden durch Leben.

"Du kannst nicht davor weglaufen, aber du kannst das alles überwinden."

Ich liebe den bildhaften Schreibstil von Kelly Moran. Sie bringt einfach die unterschiedlichsten Gefühle so unglaublich gut rüber. Auch hier waren wieder alle Emotionen vertreten, unglaubliche Chemie, Trauer, Ängste und Humor. Ich würde dieses Buch sofort wieder lesen und kann absolut nichts aussetzten. Kein unnötiges Drama durch eine fehlende Aussprache wie in anderen Romane, sondern einfach zwei unglaublich sympathische Protagonisten die jeweils ihr eigenes Päckchen durchs Leben tragen.

Ein wundervoll gefühlvoller Roman mit schönem Setting, authentischen Charakteren und vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

In deinen Armen...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

MEINE MEINUNG:
Als ich gesehen habe, dass eine neue Reihe von der Autorin der gehypten Redwood Love Reihe erscheint, wusste ich dass ich dem Buch eine Chance geben muss. Ich habe die Redwood Love Reihe jedoch nicht gelesen und war deshalb sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist relativ flüssig und locker zu lesen. Man kommt gut und schnell durch das Buch durch.
Olivia mochte ich als Charakter ganz gerne, auch wenn sie meiner Meinung nach in machen Momenten naiv gehandelt hat. Sie ist eher impulsiv, möchte in Menschen immer das Gute sehen und vertraut relativ schnell.
Nate konnte mich hingegen leider nicht so überzeugen, wie Olivia. Er war sehr verschlossen und für meinen Geschmack etwas zu sehr. Sein Beschützerinstinkt ist auch sehr ausgeprägt, was ich nicht schlimm finde aber leider war es in manchen Momenten zu viel und zu gewollt.
Die Handlung konnte mich aber durchgehend unterhalten und es hat nicht lange gebraucht, da hatte ich das Buch schon beendet. Es war eine typisch süße Geschichte für zwischendurch.

FAZIT:
Ich hatte viel Spaß beim lesen des Buches, auch wenn es mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Für ein paar angenehme Lesestunden zwischendurch, kann es aber definitiv sorgen.