Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein richtiges Herzensbuch

'Wildflower Summer - In diesem Moment' konnte mich komplett für sich gewinnen. Der zweite Band war, wie ich es ja schon von Kelly Moran gewohnt bin, sehr emotional, naturbezogen, voller Liebe und von einer Leichtigkeit und Freude geprägt, die wirklich ansteckend war. Auch dieses Mal gehen Angst, Schmerz und Trauer ganz dicht neben Freude, Liebe und ganz großen Gefühlen einher. Kelly Moran weiß den Leser regelrecht zu verzaubern. Die Seiten flogen nur so dahin und nach all den Hochs und Tiefs bleibt man vollkommen zufrieden zurück.

Dieses Mal wird das Schicksal von Olivias Freundin Amy näher beleuchtet. Sie musste in ihrer Ehe wahrlich durch die Hölle gehen. Aus einer taffen, selbstbewussten Frau, wurde ein geschlagenes Mäuschen. Geschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Um all das Erlebte zu verarbeiten, kann sie auf die Unterstützung ihrer Freunde, Olivia und Nakos, setzen. Sie geben alles dafür, dass aus Amy wieder Amy wird. Eine Amy, die sich rundum wohlfühlt. Die aus sich herausgeht, das Leben in vollen Zügen genießt und wer weiß, vielleicht sogar eine neue Liebe zulässt.

Ich bin sehr traurig, dass auch diese wunderbare Reihe nun schon ein Ende gefunden hat. In Kelly Morans Büchern fühlt man sich wohl, fast schon wie zuhause. So viel Liebe und Inspiration steckt in der Geschichte. Es gibt wahre Herzensmomente, gefühlvolle als auch herzzerreißende Szenen.

Die Dilogie 'Wildflower Summer' hat mich wirklich beeindruckt und ein Band gewoben, das so schnell nicht wieder reißen wird.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Gute Fortsetzung

Nachdem mir der erste Band der Wildflower Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön, dieses Mal mehr orange und gelb angehaucht. Ich liebe diesen Stil einfach total. So schön ländlich und heimelig. Einfach ein besonderer Eyecatcher. Ein großes Lob an den Kyss Verlag. Denn auch innen ist das Buch wunderschön gestaltet. Ein absoluter Augenschmaus.

Die Geschichte ist auch hier wieder im Erzählstil geschrieben, was ja grundsätzlich immer noch nicht so mein Fall ist, aber dennoch hat es mich auch hier nicht wirklich schlimm gestört. Der Schreibstil von Kelly Moran war wieder sehr malerisch wodurch man sich das Setting richtig gut vorstellen konnte.

Was die Protagonisten angeht, so hatte ich mit Amy ein paar Problemchen. Sie hat mich tatsächlicherweise immer wieder mal genervt mit ihrer Unsicherheit und dem ständigen Hinterfragen. Ja, es gab Gründe warum sie so war und die rechtfertigen das auch in meinen Augen, dennoch hat es mich genervt. Sie war mir Anfangs deutlich sympathischer, aber im Laufe des Buches wurde sie immer mehr so. Erst am Ende des Buches hat sich das wieder ein bisschen geändert.
Sie hat schlimme Dinge erlebt und sie tat mir auch wirklich leid, aber trotzdem habe ich des Öfteren mit den Augen gerollt.

Nacos hingegen war richtig toll. Im ersten Band fand ich ihn so la la aber in diesem Buch konnte er mich richtig überzeugen. Er war so ein lieber, loyaler und ehrlicher Mensch. Einfach herzerwärmend wie gutmütig er ist. Er hat auch im Laufe des Buches Seiten von ihm gezeigt, die ich ihm so nicht zugetraut hätte und mich somit überrascht.

Die Handlung an sich war fesselnd und auch sehr dramatisch. Es gab keine unangenehmen Längen, ist aber an mancher Stelle etwas dahingeplätschert. Die Geschichte an sich fand ich gut, aber sie konnte mich nicht restlos umhauen.

Dennoch ein schöner Roman für Zwischendurch und wenn ihr Band 1 gelesen habt, dann solltet ihr definitiv weiterlesen, da auch die Protagonisten aus Band 1 in diesem Buch vorkommen und man einfach erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wildflower Summer – In diesem Moment

Dies ist der zweite und letzte Band der "Wildflower Summer" - Dilogie. Die beiden Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, gefühlsbetont und detailliert, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort wider mittendrin im Geschehen. Ich habe mir unheimlich wohlgefühlt in der Geschichte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist ruhig, kommt ohne große Dramen und Action aus, ist dennoch emotional spannend und vor allem sehr gefühlsgeladen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat mich die Geschichte von Amy berührt.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, vielseitig und facettenreich. Die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung und machen diese ganze Geschichte zu etwas Besonderem. Vor allem Nate hat mich hier wieder überrascht.

Amy und Nakos kannte ich beide schon aus dem ersten Teil, so wie den Großteil der handelnden Charaktere. Nakos ist ein wundervoller Mann, der eine Ruhe ausstrahlt und dennoch auch ganz anders werden kann, vor allem wenn es um die Menschen geht, die ihm am Herzen liegen.
Amy hat mich richtig berührt, ihre Geschichte ist traurig und macht gleichzeitig unglaublich wütend. Ihre Eltern haben mich sprachlos gemacht. Ich habe so sehr für Amy gehofft und gebangt, dass sie ihre traumatischen Erlebnisse anvertrauen und ein Stück weit überwinden kann.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert. Eine wundervolle, herzerwärmende, gefühlvolle und berührende Story.

Fazit:

Eine gefühlvolle und wundervolle Geschichte, die das Herz erwärmt, die aber auch stellenweise wütend macht und aufwühlt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

wildflower summer 2

Es handelt sich um den Abschluss der zweiteiligen Reihe. Schon den ersten Teil habe ich inhaliert und geliebt und was soll ich sagen, auch hier erging es mir nicht anders.

Ich kann  nur immer wieder ...

Ich kann  nur immer wieder das Coverdesign und die Detailliebe des Verlags hervorheben. Die Qualität ist der Wahnsinn und die Verarbeitung einfach super.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist grandios. Bisher habe ich alle ihre Bücher die bei KYSS erschienen sind gelesen und in jedem wurde ich abgeholt und habe die Handlung geliebt.
Auch hier besticht die Autorin mit einer Leichtigkeit,Lockerheit und ihrer romantischen, aber auch dramatischen Ader.

Amy's Anblick am Anfang des Buches hat mir das Herz gebrochen. Wie, bitte wie kann ein Mann das tun? Es ist so niederträchtig und abwertend. Einfach widerlich.
Amy ist so eine starke Frau, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Ich fand es wahnsinn, wie man Stück für Stück hinter die Fassade blicken durfte. Aber auch erschreckend was ihr widerfahren ist.
Nakos hat hat der Entwicklung von Amy viel beizutragen. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen. Seine warme und herzliche Art ist einfach grandios. Er hat ein tolles Fingerspitzengefühl, aber holt auch mal die Keule raus wenn es muss.

Ich habe Amy und Nako unglaublich gern begleitet. Hab gelacht, Tränen in den Augen gehabt, vor Wut gezittert und Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ein wirklich tolles Buch.

Natürlich hoffe ich auf mehr Lesestoff der Autorin und kann jedem die zweiteilige Reihe, sowie Redwood wärmstens ans Herz legen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine tolle Atmosphäre

Wenn ich Wildflower Summer - In diesem Moment mit nur einem Wort beschreiben müsste, wäre es "Gefühlvoll". Jede einzelne Seite steckt nämlich voller Emotionen, die beim Leser ankommen. Kelly Moran transportiert nicht nur durch ihren sehr anschaulichen Schreibstil große Gefühle, sondern auch die Dialoge. Weitere Dinge, die mir an dem Buch gut gefallen haben, sind das Setting und die Atmosphäre. Die Geschichte spielt auf einer Ranch und das Leben wird sehr authentisch geschildert, sodass man beim Lesen das Gefühl erhält, selbst auf der Ranch zu sein. Amy und Nakos werden sehr gut beschrieben. Nakos hat einen großen Beschützerinstinkt, ist eher der stille Typ und sehr fürsorglich. Es hat mich sehr berührt zu sehen, wie besorgt er um Amy ist. Amy hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und ihr fehlt es an Selbstbewusstsein. Das macht sie zu einer manchmal schwierigen Person, weil sie nur wenig Positives im Leben sieht. Dafür ist es umso schöner zu sehen, wie Nakos sie immer mehr in Richtung Happy-End lenkt. Die Chemie zwischen beiden stimmt. Anfangs sind die beiden etwas anstrengend, weil sie sich so oft missverstehen, aber dafür fiebert man umso mehr mit ihnen mit. Ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass sie endlich zusammenkommen, weil man sofort die Funken zwischen ihnen spürt. Es geht anfangs auch nicht zu schnell und entwickelt sich in einem für Amy angemessenen Tempo. Ich muss zugeben, dass mich die zweite Hälfte des Buchs aber nicht so sehr begeistern konnte wie die erste Hälfte und dass meiner Meinung nach in dieser etwas Potenzial verschenkt wurde. Amys Vergangenheit erlaubt das Behandeln von sehr tiefgründigen und ernsten Themen. Als sich Amy und Nakos endlich näherkommen, hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht mehr ernste Gespräche führen oder richtige Dates erleben. Natürlich sind beide keine Teenager mehr, aber ich habe das Tempo in Bezug auf die körperlichen Dinge und Fülle dieser etwas unpassend für Amy gefunden und hätte es schöner gefunden, wenn der Fokus mehr auf die emotionale Bindung gelegt worden wäre. Diese spürt man zwar beim Lesen, aber das Körperliche nimmt dann irgendwann überhand. Dafür habe ich das Ende sehr gut und süß gefunden. Es knüpft direkt an die vorherigen Ereignisse an und vermittelt Hoffnung. Die besondere Wohlfühl-Atmosphäre wird bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit einem tollen Schauplatz.