Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Zauberhaft...

Amy und Nakos kennen sich seit Kindertagen. Gemeinsam mit Olivia hat ihre Freundschaft eine ganz besondere Dynamik. Jeder hat seine Rolle in dem Gespann und sie glauben, sie kennen sich in und auswendig, doch als Amys Ehemann diese schrecklich misshandelt, bringt das schlimme Ergebnis nicht nur ihr Leben völlig durcheinander, sondern löst auch bei Nakos ein totales Gefühlschaos aus.

Meine Meinung: „In diesem Moment“ ist der zweite Teil der Wildflower Summer Dilogie, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Geschichte mitten in den Geschehnissen von Band 1 startet. Kelly Moran hat mit Amy und Nakos erneut wundervolle, vielschichtige sowie liebenswerte Charaktere geschaffen, die Herzen höherschlagen lassen.

Der emotionale sowie flüssige Schreibstil fesselte mich so sehr an das Buch, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe, obwohl ich zu Beginn meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin hatte und sie teilweise als „anstrengend“ empfunden habe. Dies änderte sich jedoch schnell, sobald ich Amys Hintergründe kannte, die ihr Verhalten mehr als schlüssig erklären. Nakos war mein Highlight, denn man muss diesen sanften, fürsorglichen, eigentlich sehr verschlossenen, Mann einfach mögen, besonders wenn er in seiner Muttersprache spricht .

Wie bereits in „In deinen Armen“, hat mir auch hier der Familienzusammenhalt und die Atmosphäre auf der Wildflower Ranch wieder sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade, mich schon von den Charakteren verabschieden zu müssen. Ich würde mir noch einen weiteren Teil über Kyle wünschen.

Allen Romantikern kann ich diese zauberhafte Dilogie nur wärmstens empfehlen, natürlich gibt es die volle Punktzahl.

Zuletzt möchte ich mich herzlich beim Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Steffi K.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein richtiges Herzensbuch

'Wildflower Summer - In diesem Moment' konnte mich komplett für sich gewinnen. Der zweite Band war, wie ich es ja schon von Kelly Moran gewohnt bin, sehr emotional, naturbezogen, voller Liebe und von einer Leichtigkeit und Freude geprägt, die wirklich ansteckend war. Auch dieses Mal gehen Angst, Schmerz und Trauer ganz dicht neben Freude, Liebe und ganz großen Gefühlen einher. Kelly Moran weiß den Leser regelrecht zu verzaubern. Die Seiten flogen nur so dahin und nach all den Hochs und Tiefs bleibt man vollkommen zufrieden zurück.

Dieses Mal wird das Schicksal von Olivias Freundin Amy näher beleuchtet. Sie musste in ihrer Ehe wahrlich durch die Hölle gehen. Aus einer taffen, selbstbewussten Frau, wurde ein geschlagenes Mäuschen. Geschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Um all das Erlebte zu verarbeiten, kann sie auf die Unterstützung ihrer Freunde, Olivia und Nakos, setzen. Sie geben alles dafür, dass aus Amy wieder Amy wird. Eine Amy, die sich rundum wohlfühlt. Die aus sich herausgeht, das Leben in vollen Zügen genießt und wer weiß, vielleicht sogar eine neue Liebe zulässt.

Ich bin sehr traurig, dass auch diese wunderbare Reihe nun schon ein Ende gefunden hat. In Kelly Morans Büchern fühlt man sich wohl, fast schon wie zuhause. So viel Liebe und Inspiration steckt in der Geschichte. Es gibt wahre Herzensmomente, gefühlvolle als auch herzzerreißende Szenen.

Die Dilogie 'Wildflower Summer' hat mich wirklich beeindruckt und ein Band gewoben, das so schnell nicht wieder reißen wird.

Veröffentlicht am 18.08.2020

wildflower summer 2

Es handelt sich um den Abschluss der zweiteiligen Reihe. Schon den ersten Teil habe ich inhaliert und geliebt und was soll ich sagen, auch hier erging es mir nicht anders.

Ich kann  nur immer wieder ...

Ich kann  nur immer wieder das Coverdesign und die Detailliebe des Verlags hervorheben. Die Qualität ist der Wahnsinn und die Verarbeitung einfach super.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist grandios. Bisher habe ich alle ihre Bücher die bei KYSS erschienen sind gelesen und in jedem wurde ich abgeholt und habe die Handlung geliebt.
Auch hier besticht die Autorin mit einer Leichtigkeit,Lockerheit und ihrer romantischen, aber auch dramatischen Ader.

Amy's Anblick am Anfang des Buches hat mir das Herz gebrochen. Wie, bitte wie kann ein Mann das tun? Es ist so niederträchtig und abwertend. Einfach widerlich.
Amy ist so eine starke Frau, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Ich fand es wahnsinn, wie man Stück für Stück hinter die Fassade blicken durfte. Aber auch erschreckend was ihr widerfahren ist.
Nakos hat hat der Entwicklung von Amy viel beizutragen. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen. Seine warme und herzliche Art ist einfach grandios. Er hat ein tolles Fingerspitzengefühl, aber holt auch mal die Keule raus wenn es muss.

Ich habe Amy und Nako unglaublich gern begleitet. Hab gelacht, Tränen in den Augen gehabt, vor Wut gezittert und Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ein wirklich tolles Buch.

Natürlich hoffe ich auf mehr Lesestoff der Autorin und kann jedem die zweiteilige Reihe, sowie Redwood wärmstens ans Herz legen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

Noch berührender als der erste Band

Wenn ich die Geschichte von Nate und Olivia schon großartig fand, ...

Wenn ich die Geschichte von Nate und Olivia schon großartig fand, so setzt die von Amy und Narkos noch einen obendrauf. Ich liebe die Wortgefechte zwischen ihnen, die Art wie Nakos mit ihr umgeht und wie beide sich ergänzen.
Generell denke ich, dass jeder eine Nakos verdient. Jemanden der so bedingungslos zu zu dir steht und alle Hebel in Bewegung setzten würde damit du glücklich bist. Obwohl ich sagen muss, dass er dafür das zwei Frauen seit Ewigkeiten seine besten Freunde sind und er meint sie deuten zu können, bei Amy ziemlich oft auf dem Schlauch steht. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass Amy genauso oft seine Reaktionen falsch deutet. Dennoch liebe ich Narkos einfach dafür, das er so ist wie er ist und könnte mir keinen besseren vorstellen um Amy von ihren Zweifeln zu befreien.
Denn bei Amy spürt man wie zerrissen sie ist. Sie ist bei weiten nicht so hart und unabhängig wie sie vorgibt zu sein. Sie wurde tief verletzt und oft enttäuscht, weshalb ich es besonders schön fand zu sehen, wie sie es schafft sich nach und nach zu öffnen und Nakos hinter ihre Mauer blicken zu lassen.
Generell finde ich die beiden einfach unglaublich süß zusammen, besonders wie sehr Nakos sich immer wieder um Amy bemüht.
Auch die Atmosphäre im Buch hat mich gleich wieder auf der Wildflower Ranch ankommen lassen. Ich liebe die Beschreibungen der Natur, genauso wie im ersten Band und wie idyllisch alles wirkt. Ich mochte es auch sehr das der zweite Band so eng mit dem ersten verknüpft ist, so das man auch Olivia und Nate wieder trifft.
Insgesamt wieder eine sehr berührende Geschichte die wahnsinnig schön ist und von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.08.2020

Besser als der erste Band

Klappentext

Klappentext

Obwohl mich der erste Band der Reihe nicht vollkommen überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe, die Amy und Nakos in den Vordergrund rückt sehr gefreut. Nakos war mir bereits in Band 1 sehr sympathisch und auch über Amy wollte ich gerne mehr erfahren, da sich bereits in Band 1 gezeigt hatte, dass sie mit Problemen zu kämpfen hat.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch in diesem Buch wieder so, wie man es von ihr gewohnt ist. Zunächst für neue Leser etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet sehr schnell hinein und kann alles sehr gut mitverfolgen und nachvollziehen.

Die Umsetzung dieses Bandes hat mir besser gefallen als die des ersten Bandes. Für mich waren die Handlungen der Protagonisten verständlicher und so konnte ich der Geschichte besser folgen und mit den beiden mitfühlen.

Zu Beginn der Geschichte kennt man Amy noch nicht besonders gut und weiß nur, dass sie die beste Freundin von Olivia ist und Probleme mit einem gewalttätigen Ehemann hat. Mit der Zeit stellt man fest, dass sie auch in ihrer Familie nicht besonders viel Anerkennung erhalten hat und unter anderem auch deswegen ein sehr unsicherer und verletzlicher Mensch ist. Sie plagen viele Selbstzweifel, aber nach außen gibt sie sich immer sehr witzig und schlagfertig, sodass lange niemand merkt, dass sie mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Dazu kommt, dass sie in ihrer Kindheit ein schlimmes Ergebnis erlebt hat, dass es ihr zusätzlich schwer macht. Aufgrund ihrer Erlebnisse war für mich ihr Handeln gegenüber anderen Personen immer nachvollziehbar und ich konnte gut verstehen, warum es ihr so schwer fällt sich anderen Personen gegenüber zu öffnen. Gut gefallen hat mir, dass sie mit Nate eine Freundschaft aufbauen konnte, da beide eine nicht besonders schöne Kindheit hatten und sich so gegenseitig helfen können, wie es Olivia und Nakos nicht gekonnt hätten.

Nakos ist ein wirklich toller Charakter. Er ist sehr nett und liebevoll Amy gegenüber und hilft ihr in vielen langsamen Schritten herauszufinden, wer sie wirklich ist und lässt ihr ihre Zeit sich ihm zu öffnen. Er zeigt ihr, dass sie etwas Besonderes ist und es verdient hat gut behandelt zu werden. Sein Verhalten ihr gegenüber hat mich sehr berührt und auch sehr gefreut, da Amy dringend jemanden brauchte der für sie da ist.

Auch Olivias erneuter Auftritt in diesem Band hat mir gut gefallen und ich habe mich gefreut noch mehr von ihr Lesen zu können.

Fazit: „Wildflower Summer- In diesem Moment hat mehr viel besser gefallen als der Vorgänger, weil alle Handlungen der Charaktere für mich hundertprozentig nachvollziehbar waren und ich auch besser mit ihnen mitfühlen konnte.