Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 25.10.2018

Ellas Geschichte zurück ins Leben

Inhalt

Inhalt

Die Autorin hat einen wirklich tollen packenden Schreibstil und eine Pratagonistin erschaffen die wirklich hartes durchleben muss und trotzdem stark ist. Ich habe mit Ella derbe gelitten ich habe beim lesen manchmal echt bitterlich geweint weil einfach nicht verstehen konnte wie Menschen so sein können und einen Menschen so weh tun können. Brain war auch ein toller Charakter aber am meisten hat mich wirklich ella beeindruckt. Die Liebegeschichte ist wirklich schön gewesen mit viel gefühl und einfach zauberhaft. Aber das ganze drumherum das leben von Ella und ihre Entwicklung in diesen Buch ist einfach große Klasse. Und es schaffen wirklich selten Autoren das ich so weinen muss.

Fazit
Eine super starke beeindruckende Protagonistin mit der ich mit gelitten habe und eine wirklich gefühlvolle schöne Liebesgeschichte. Ein absolutes Highlight für mich 2018 und ich kann nur sagen lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Cinder & Ella (1)

Cinder & Ella (1)

Cinderella ist wieder da!

Das Cover finde ich ganz hübsch gemacht, aber ich finde die Farbe am Rande einfach zu schlicht. Das Originale Cover (ENG) gefällt mir um einiges besser. Der Titel passt total, sagt einiges aus und gefällt mir sehr gut. Ebenso der Klappentext, dieser hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Als Cinderella-Geschichten-Fan hab ich mir natürlich dieses Buch vornehmen müssen!
Zu Anfang habe ich mich sehr gut in die Story einfinden können, fand den Schreibstil auf Anhieb toll und ebenso gefiel mir die Protagonistin auf den ersten Blick!
Der Leser bekommt einen ersten Einblick (in die spätere Vergangenheit), und schon geschieht auch schon das Drama. - Viele Monate später ist alles anders und die Veränderungen sind noch nicht abgeschlossen. Unsere Protagonistin muss sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, welches definitiv kein Zuckerschlecken ist! Mit plötzlichen Behinderungen am Körper, einer neuen/alten Familie, Verluste und sehr vielen Vorurteilen muss sie von nun an Leben. Und hierbei gibt es sehr viel emotionales zu verdauen und auch einiges, wo man als Leser einfach nur das kalte grauen bekommt und sich fragt, wie schlimm Menschen eigentlich sein können. All diese „Probleme“ wurden sehr gut rübergebracht. Außerdem sehr verständlich geschildert und dargestellt. Der Gedankengang der Protagonistin war stets verständlich, ebenso die Handlungen.
Die Story ist aus zwei Unterschiedlichen Perspektiven geschrieben worden, wodurch wir Leser nochmals einen besseren, perfekten Einblick bekam, und so beide Seiten sehr gut verstehen lernen können. Auch die männliche Seite gefiel mir auf Anhieb, das tiefere seiner Persönlichkeit stach sehr gut hervor.
Der weitere Verlauf war stets fesselnd, weiterhin Emotionale, aber es kamen auch heitere Momente auf. Es gab so einige Höhepunkte, die den Lesefluss nochmals pushten. Und wirklich ganz, ganz herrliche Szenen. Besonders fand ich hierbei die Ausarbeitung des Plots und die der auftauchenden Problematiken. Die aufkommenden „Probleme“ fand ich gut gewählt, und regen natürlich auch zum Nachdenken an! Mitunter war vieles wirklich sehr erschreckend und grausam.
Das Ende fand ich sehr gut, aber auch zu kurz. Von daher hoffe ich, das auch der zweite Teil in Deutschland veröffentlicht wird (ansonsten greife ich aber auf jeden Fall zum englischen).
Eine klare Leseempfehlung für alle Cinderella Fans, Fans emotionaler Geschichten, Fans die gerne etwas mit fiktiven Berühmtheiten lesen, oder einfach nur NewAdult Bücher gern haben. Aber natürlich auch für alle anderen ;).

Fazit:
Super Schreibstil, große Gefühle, Emotionen
Großartige Charakterausarbeitung
Durchdachter Plot, stets „Unterhaltend“, verständliche Darstellung der „Problematiken“

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2018

Modernes Märchen

Ella ist nach einem Unfall verunstaltet und verliert ihr Selbstbewusstsein. Der Chat mit dem netten Cinder gibt ihr neues Selbstvertrauen und Spaß. Leider aber auch neue Probleme, denn Cinder scheint ein Traumprinz zu sein und Ella hat Angst, dass er sie nicht mehr mag, wenn er sie sieht. Mehr oder weniger zufällig treffen die beiden dann doch noch aufeinander. Doch ihre Liebe scheint keine Chance zu haben.
Ein berührendes Buch! Wie habe ich mit Ella mitgelitten. Die Hänseleien und der Spott der Mitschüler fand ich sehr realistisch geschildert und die Szenen haben mir beinahe Tränen in die Augen getrieben. Sicher, Ella macht es ihnen nicht einfach, aber wie sie selber sagt „ich tue ihnen ja auch nichts…“. Sehr schön fand ich dann die Szene als die nettere der beiden Stiefschwestern mit einer potentiellen Freundin für Ella vor ihr stand. Das zeigte so viel Gefühl, sehr viel Einfühlungsvermögen. Überhaupt finde ich den ganzen Roman sehr einfühlsam, als hätte die Autorin Ähnliches erlebt.
Der Schreibstil ist jugendlich und somit leicht zu lesen, die Seiten fliegen dahin, weil man einfach wissen möchte, ob sich Traumprinz und Traumfrau doch noch bekommen. Sicher, einige Klischees (verwöhntes Filmsternchen) dürfen auch nicht fehlen, die haben mich zwar etwas gestört, aber nicht so, dass ich nicht dennoch sehr viel Vergnügen an dem Roman gefunden hätte.
Fazit: Modernes Aschenputtelmärchen, das sehr gut zu lesen, teilweise aber auch etwas dick aufgetragen ist.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eine berührende Geschichte

"Cinder & Ella" beginnt damit, dass das Leben der Protagonistin, Ella, sich von Grund auf verändert. Sie ist in einen Autounfall verwickelt, bei dem ihre Mutter stirbt, weshalb sie nun bei ihrem Vater und dessen neuer Familie leben muss, obwohl sie ihn seit Jahren nicht gesehen hat. Zudem wird sie selbst schwer verletzt und trägt Narben und bleibende Verletzungen davon, was ihr einige Probleme bereitet.

Obwohl ich die Liebesgeschichte, die in diesem Buch erzählt wird, sehr berührend fand, muss ich sagen, dass die Darstellung dieser körperlichen Behinderung und ihrer Folgen mir am besten gefallen hat. Es war für mich ein origineller Ansatz, um das Aschenputtel-Motiv zu verarbeiten, die Autorin hat eindringlich geschildert, wie hart es für Ella war, mit ihrer neuen Realität umzugehen, und es war bewundernswert, wie sie sich durch ihr absolutes Tief durchgekämpft hat. Ich fand gut, dass ohne Beschönigungen damit umgegangen wurde, wie viel sich durch solch schwerwiegende Verletzungen verändern kann, nicht nur in Bezug auf die Belastungen im Alltag, sondern auch, was die Reaktion der Mitmenschen betrifft.

Es war schrecklich zu sehen, wie die Protagonistin gemobbt und verspottet wurde und dass andere sie als gezeichnet und voller Makel wahrgenommen haben, aber wirklich beklemmend und herzzerreißend war es, wie sehr sie selbst unter ihren Narben gelitten hat. Oram hat dies sensibel und einfühlsam behandelt und das komplexe Innenleben ihrer Hauptcharaktere wurde ausgiebig thematisiert. Besonders gut und realistisch war, dass diese veränderten Umstände für keine der Figuren leicht waren, schon gar nicht für Ellas Familie. Zwar war es keineswegs richtig oder fair, wie sie teilweise behandelt wurde, doch ich mochte, dass verdeutlicht wurde, in welchem Ausmaß alle dazu beigetragen haben, wie schwierig und verkrampft die Lage sein konnte. Ich fand gut, wie der Konflikt am Ende aufgelöst wurde und es war schön, die Weiterentwicklung einiger Charaktere zu verfolgen.

Wie bereits erwähnt hat mir auch die Romanze von Ella und ihrem Chat-Freund Cinder sehr gefallen. Es war schade, dass man ihr Kennenlernen und die Entstehung ihrer Freundschaft nicht verfolgen konnte, da das Buch Jahre nach ihrem ersten Gespräch einsetzt, aber die enge Verbindung zwischen ihnen war dennoch offensichtlich und es wurde glaubwürdig dargestellt, dass zwischen ihnen eine tiefe Freundschaft und romantische Gefühle entstanden sind. Die Parallelen ihrer Geschichte zu den "Aschenchroniken", der liebsten Buchreihe der beiden, wurden gut herausgearbeitet und es gibt ein paar emotionale, berührende Momente, die sehr schön waren. Zudem waren die Wortgefechte, die sie sich geliefert haben, amüsant. Zwischendurch war das Buch ein bisschen kitschig, allerdings hat mich dies nicht gestört, weil es zu der irgendwie märchenhaften Stimmung gepasst hat. Vor allem das Ende war unglaublich bewegend und ich hätte gerne gleich den zweiten Band gelesen, um Brian und Ella weiter zu begleiten.

Veröffentlicht am 18.10.2018

So romantisch

Ella liebt Bücher, besonders ein ganz spezielles. Sie führt einen Blog, rezensiert Bücher und Filme und freundet sich mit einem ebenso großen Fan ihres Lieblingsbuches, Nickname Cinder ( wie die Hauptfigur) ...

Ella liebt Bücher, besonders ein ganz spezielles. Sie führt einen Blog, rezensiert Bücher und Filme und freundet sich mit einem ebenso großen Fan ihres Lieblingsbuches, Nickname Cinder ( wie die Hauptfigur) an.
Ein Autounfall ändert alles. Ihre Mutter stirbt. Mit schwersten Verletzungen und Verbrennungen verbringt sie acht Monate in Kliniken. Danach muss sie zu ihrem geschiedenen Vater ziehen. Der hat eine neue Familie, Frau und zwei Töchter. Ihre Halbschwestern sind so gar nicht begeistert. Nicht nur sie, auch Mitschüler in der neuen Schule schikanieren Ella nach Kräften. Einzig Cinder, ihr Onlinefreund, ermutigt sie und gibt ihr Halt in dieser Zeit. Was sie nicht weiß: Cinder ist ein bekannter Schauspieler und Teenieschwarm.
Eine Romanze, eine gefühlvolle Geschichte über eine Liebe, die allen widrigen Umständen zum Trotz eine Chance hat. Werden Cinder und Ella sie nutzen?
Kelly Oram trifft den genau richtigen Ton für diese Story. Gut zu lesen, gute Lektüre, nicht nur für young adults, auch für alle, die romantische Geschichten lieben.
Ein Pageturner aus dem Bastei Entertainment Verlag, übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Fabienne Pfeiffer.