Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine bezaubernde Fortsetzung voller Emotionen und Überraschungen

Die Fortsetzung von Cinder und Ella hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so verzaubert wie Band 1. Das Buch entführt einen in eine Welt voller Emotionen, Überraschungen und magischer Momente.

Eines ...

Eines der herausragenden Merkmale dieses Buches ist die Art und Weise, wie die Autorin die Entwicklung der Hauptfiguren gestaltet. Cinder und Ella wachsen nicht nur als Einzelpersonen, sondern auch in ihrer Beziehung zueinander. Die Tiefe ihrer Emotionen und die authentische Darstellung ihrer Herausforderungen machen die Geschichte nicht nur fesselnd, sondern auch herzergreifend. Man kann förmlich spüren, wie die Charaktere mit den Höhen und Tiefen des Lebens kämpfen und dabei an innerer Stärke gewinnen.

Die Autorin webt geschickt verschiedene Handlungsstränge zusammen, und dabei werden auch Nebenfiguren liebevoll in die Geschichte integriert.

Im LAufe des Buches werden auch einige neue Charaktere eingeführt, die man direkt ins Herz schließen muss.

Alles in allem ist der zweite Teil von Cinder und Ella eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Toll !!!

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !

Veröffentlicht am 26.11.2022

Nach Band 1 unbedingt lesen!

Mir wurde erzählt, Teil 2 von Cinder&Ella sei langweilig, was ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann. In diesem Buch wird nochmal genau auf Ellas Komplexe mit ihren Narben eingegangen und Brian beweist immer wieder aufs Neue, wie sehr er sie liebt. Eine tolle Message zum Thema Selbstliebe!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ganz nett

zusammenfassung
Brian und Ella sind nun endlich glücklich vereint. Doch die Schatten aus Ellas Vergangenheit und Brians Promistatus machen es dem Paar nicht leicht. Wird ihre Liebe Bestand haben?

rezension
Ich ...

zusammenfassung

rezension
Ich fand den ersten Band großartig. Nun muss ich sagen, dass Band 2 mittelmäßig war. Leider kann ich es nicht besser bewerten. Ich fand Ellas ewigen Komplexe mit der Zeit nervig. Sie war mir als Charakter durchaus sympathisch. Doch das ewige Spiel "wir tun uns nicht gut, aber wir lieben uns so sehr. Wir müssen da jetzt durch.", wurde mit der Zeit langweilig. Dadurch hatte das Buch Längen und zog sich beim Lesen. Die Story war großteils vorhersehbar und daher wenig spannend. Obwohl die Szenen toll beschriebenen waren. Doch kann ein toller Schreibstil selten über mangelnde Ideen hinweg trösten. Als Beispiel will ich da die Kaufhausszene bringen. Das war doch mit der Begegnung schon klar, worauf das nun hinausläuft.

Ich bin leider etwas enttäuscht.
Lediglich das Ende kam unerwartet. Andererseits enden viele Storys so, lediglich die Umsetzung war erfrischend. So hätte ich mir aber den Großteil gewünscht.
Meine Kritik hört sich daher böse an, ist aber lieb gemeint: Das Buch war nett.

Cover 5
Handlung 2
Charaktere 4
Ideenreichtum 1
Erzählstil 4

Veröffentlicht am 30.04.2022

Leider eine schwache Fortsetzung im Vergleich zum Auftakt

„Cinder & Ella: Happy End - und dann?“ ist die Fortsetzung der Cinder-und-Ella-Reihe. Im Auftakt haben die beiden sich endlich gefunden und sind ein Paar geworden. Allerdings ist der Alltag nicht ganz einfach zu bewältigen, wenn der eine Partner prominent ist und beide das Gesprächsthema von ganz Hollywood sind. Wie Ella und Brian, alias Cinder, diese Herausforderungen meistern, erzählt dieser Roman.

Kelly Orams Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings sind mir in diesem Teil sehr viele Inhaltliche Wiederholungen aufgefallen. Das wäre schöner gewesen, wenn die Sätze anders umschrieben worden wären, um diese Stolpersteine zu vermeiden.

Leider empfand ich Brian als sehr anstrengend und egoistischen Charakter in der Fortsetzung. Ja er ist ein Promi und gewohnt, dass ihm alle seine Wünsche von den Augen ablesen. Aber dieses Verhalten auf seine eigene Freundin zu übertragen finde ich einfach zu viel. Auch wenn es ihm immer um das seelische und leibliche Wohl von Ella geht, kommt dennoch immer wieder sein egoistischer Charakter zum Vorschein. Es ist logisch, dass man sich nicht von heute auf morgen zu einem anderen Menschen verwandeln kann, aber Ella gegenüber fand ich das Verhalten ab und zu einfach nicht fair. Ebenso konnte ich mit seinem Humor nichts anfangen, das war aber auch schon in Teil Eins so. Mich würde es einfach tierisch nerven, wenn mein Freund nur zweideutige Kommentare zum
Besten gibt und immer wieder auf die privaten und intimen Themen einer Beziehung zu sprechen kommt.

Was ich leider auch schade fand, dass jeder nur auf Ella eingeredet hat und sie ihren Standpunkt nicht richtig vertreten konnte. Es sollte nicht verpflichtend in Hollywood sein, dass man sich (halb) nackt ablichten lässt und sich so der ganzen Welt präsentiert. Das sollten sowohl der eigene Freund, also auch die Familie und andere Freunde verstehen und nicht versuchen einen zu überreden.

Alles in Allem war mir der Inhalt in diesem Buch einfach zu drüber und an manchen Ecken auch zu unrealistisch dargestellt. Ich hatte mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut, weil mich der erste Teil sehr gefesselt hat, aber leider wurde ich enttäuscht.